Chocolatina - Ungelangweilt zu Classic *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chocolatina

Re: Chocolatina - Ungelangweilt zu Classic mit schönen Frisu

#376 Beitrag von Chocolatina »

@ Landliebe: Vielen Dank für das Kompliment :) Vielleicht probierst du es mal mit so einem blond behaarten Duttring?
Ich habe in der Tat nur eine alte schwarze Socke verwendet. Erst Haargummi, dann Sockenring, dann nochmal Haargummi drüber. Dann aus den herunterhängenden Haaren zwei Zöpfe geflochten und ringsum gewickelt und alles mit Scroos fixiert. :)

@ DrKrümel: Danke für die Ehre des ersten Beitrags in einem PP :D Und noch viel mehr bedanke ich mich für die schönen Komplimente :) Es freut mich dass dich mein Schnitt zu einer kleinen Veränderung bei dir selbst inspiriert hat! Falls du selber schneiden nicht zu riskant findest, kannst du ja auch die Feye-Methode probieren mit der ich mir die Haare so geschnitten habe :)

Liebe Grüße und schöne Vorweihnachtszeit euch allen!

:winke:
Eldarwen

#377 Beitrag von Eldarwen »

In Kombination mit dem Tuch sieht der Dutt sehr edel aus. :) Kleines Accessoire, große Wirkung!
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
Chocolatina

#378 Beitrag von Chocolatina »

Meine Lieben...

Ich danke Euch für eine wundervolle Zeit im Langhaarnetzwerk. Ich werde mich bis auf weiteres zurückziehen. Ich habe hier viele unglaublich nette Menschen kennengelernt und viel Freude empfunden beim Fiebern um Schmuck, beim Tüfteln mit Seifen, beim züchten, bei groß angelegten Search & Destroy Missionen. Ich habe dabei jedoch leider angefangen mich immer mehr hier als im Real Life aufzuhalten, darunter habe ich irgendwann ziemlich gelitten. Ich habe angefangen mich mit meinen Haaren zu identifizieren und meine Haarbesessenheit hat begonnen meine anderen wertvollen Hobbies wie Schreiben, Fotografieren und Malen immer mehr in den Hintergrund rücken zu lassen.

Heute hatte ich einen kleinen emotionalen Zusammenbruch; deswegen habe ich mir heute ein Versprechen gegeben, und als Zeichen dessen wie ernst es mir ist, habe ich einen radikalen Schritt gemacht.

Wie gesagt, tausend Dank für Euch alle, ich wünsche Euch wundervolle Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr.

Eure Chocolatina

Bild
Philomena*

#379 Beitrag von Philomena* »

Schade das Du gehst, doch ich kann Dich gut verstehen, denn von Zeit zu Zeit nehme ich mir auch Pausen von allem was mit dem züchten von Haaren zu tun hat um mich meinen zahlreichen anderen Hobbys zu widmen. :)

Schade finde ich es trotzdem das Du Deinen schönen langen Zopf deswegen abgeschnitten hast, denn Du hättest doch auch beides haben können.
Also lange Haare und Forumsabstinenz. :wink:

Alles Gute wünsche ich Dir weiterhin und hoffe Du kommst eines Tages gut erholt zurück ,oder schaust wenigstens von Zeit zu Zeit mal wieder hier vorbei. :winke:
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#380 Beitrag von MammaMia97 »

Oha :shock: :knuddel:

alles Gute dir! Und es wäre schön wenn du hin und wieder mal vorbeigucken würdest :bussi:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Lava

#381 Beitrag von Lava »

Liebe Chocolatina

Ich hoffe ich darf hier auch was schreiben - obwohl ich mich hier sonst nie rumgetrieben habe :oops: (aber ich bin allgemein nicht in TB's unterwegs).

Gratuliere zu dem mutigen Schritt in eine bessere (oder: in die richtige :-) ) Richtung! :) Natürlich kann ich nicht von mir auf dich schliessen, doch auch ich stand vor einigen Jahren an einem Wendepunkt in Sachen Leben und Haare.
Privat war ganz schön was los und nach jahrelangem Haarezüchten hatte ich irgendwie die Schnauze voll. Dauernd macht man sich soviele Gedanken um die Haare und getraut sich kaum mehr was zu machen, was ihnen schaden könnte :roll: Irgendwann geht das an die Substanz und man möchte sich einfach wieder freier fühlen! :) So war es jedenfalls bei mir.
Ich schnitt mir die Haare bis auf Schulterlänge ab, und hatte haartechnisch und auch sonst die beste Zeit meines Lebens! :mrgreen: Und das Gefühl hielt jahrelang an! :-) Ich konnte meine Haare sogar - und endlich wieder - geniessen. Wer hätte das gedacht.
Es war wie ein wunderbarer Neuanfang.
Genau diesen Neuanfang wünsche ich jetzt auch dir! :bussi:
Haare wachsen wieder - und lieber endlich mal glücklich mit kürzeren, statt dauer-unglücklich mit längeren Haaren!

Alles Liebe
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#382 Beitrag von Sila »

Liebe Chocolatina,

Ich habe es immer sehr genossen, bei dir mitzulesen. Ich kann dich aber gut verstehen und bewundere deinen Schritt (und Schnitt :wink: ). Ich wünsche dir alles Gute, dass du wieder richtig ins reale Leben eintauchen und es geniessen kannst :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Swenja

#383 Beitrag von Swenja »

Liebe Chocolatina,
auch der neue Schnitt steht Dir ganz wunderbar :verliebt:
Du bist Deinem Bauchgefühl gefolgt und so wird es für Dich das Richtige sein.
Ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute dabei :)
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Landliebe88

#384 Beitrag von Landliebe88 »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Oh nein!! Die schönen Haare!!! :cry:

Ich bin milde schockiert, damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich kann es aber verstehen. Ich selbst habe in der letzten Zeit schon gemerkt, obwohl ich mehr lese als schreibe, dass ich sehr viel Zeit - leider vor allem Arbeitszeit, da ich aufs Firmeninternet angewiesen bin - hier drin rumzusurfen und dabei die Arbeit zu vernachlässigen. :oops:

Für mich persönlich ist es sehr schade, vor allem um dieses schöne Projekt hier, aber vielleicht nehme ich mir das selbst auch mal als Vorbild.

Ich hoffe aber, dass du es irgendwann schaffst, deine Haare wieder lang wachsen zu lassen, aber mit mehr Gelassenheit und ohne, dass es dein Leben beeinträchtigt. Das ist ja sicherlich nicht der Sinn der Sache. Man sieht, man kann von allem, wirklich allem, süchtig werden...

Vorerst wünsche ich dir alles Gute und eine schöne Zeit mit deiner Frau, eurem Studio und allem, was dein Leben sonst so bereichert. :knuddel:

Es sind ja schließlich nur Haare ;)
1c F ii (8 cm) - Steiß (88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Hier stelle ich mich vor
Eldarwen

#385 Beitrag von Eldarwen »

Liebe Chocolatina,

als Fan deiner Haare finde ich den Schnitt sehr schade, aber kann den Schritt menschlich sehr gut verstehen. Ich wünsche dir alles Gute für dein RL und dass deine kreativen Hobbies wieder mehr Bedeutung in deinem Leben gewinnen, wenn es dir so wichtig ist.
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#386 Beitrag von *Kitty* »

Hallo Liebes! Du bist immer noch hübsch und bezaubernd, egal, wie kurz die Haare sind! Wenn es für Dich richtig war, ist es gut so! :knuddel: Ich hoffe trotzdem, daß Du uns nicht ganz verläßt und ab und zu mal im Forum besuchst.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
carmelitta

#387 Beitrag von carmelitta »

Ich bin zwar auch etwas geschockt aber ich denke der Schritt war dir sehr wichtig !

Schau auf dich :) , bist ne Gute!

Ein frohes Weihnachtsfest und alles Liebe weiterhin,
Carmen :winke:
Chocolatina

#388 Beitrag von Chocolatina »

Ihr Lieben, ich bin ganz berührt von Euren Worten. Tausend Dank dafür, es bedeutet mir sehr viel was ihr schreibt.
Als ich gestern die ganzen gerade neuen Flexis und neue SL Stücke weggepackt habe, hat es mir schon einen kleinen Stich ins Herz versetzt, aber wie ihr schon sagt, es gibt noch anderes als Haare im Leben.
Es ist ein witziges Gefühl, so kurz, ich mag es eigentlich ganz gerne, und ich bekomme ständig Komplimente von meiner Frau, sie findet das super. Meine beste Freundin hat mich auch beglückwünscht, somit ist das Feedback der wichtigsten Menschen um mich rum eher aufbauend als herunterziehend, was mir gerade sehr gut tut.

@ Lava: Danke für deine offenen und vertrauensvollen Worte, mir geht es genau wie du es beschrieben hast, und es bedeutet mir wirklich viel dass du so klar darüber schreibst, danke :knuddel: zu merken, jemand versteht einen ist einfach immer ein wunderbares Gefühl...

@ MammaMia: :) ich werde ab und an schon noch mal hier vorbeischauen, aber vorerst wahrscheinlich nur wenn ich eine Benachrichtigung auf Antworten in meinen PP's bekomme oder eine PN erhalte...

@ Philomena: Mir war es wichtig, den äußeren Schritt zu gehen, um den inneren Prozess zu bestärken... Ich hätte dann halt abseits des Forums weiterhin so getan als wären Haare das wichtigste und hätte weiterhin zu viel Fokus darauf gerichtet... Es war ein ganz wichtiger Teil des Weges, mich von meinem Zopf zu verabschieden...

@ Landliebe: Tausend Dank für die schönen Worte und lieben Wünsche... Ich hoffe Dir gelingt es ohne dass gleich die Schere hermuss, etwas balancierter mit der Zeit hier umzugehen. Und ja, süchtig machen kann wirklich alles im Leben... Die Dosis macht das Gift.

@ Kitty: Danke für's Kompliment :bussi:

Nochmal Euch allen vielen Dank für Eure lieben Worte, lasst es Euch gut gehen und bis irgendwann :winke:
schiggy

#389 Beitrag von schiggy »

Hallo,

du glaubst gar nicht, wie sehr ich dich verstehe. So ein Forum kann verdammt süchtig machen... Ich finde deinen Schritt sehr mutig und hoffe, dass du dich jetzt ganz entspannt deinen anderen Hobbies widmen kannst
Feenya

#390 Beitrag von Feenya »

Huhu Choco, auch wenn ein Auge weint, dass Du so viel geschnitten hast, das andere freut sich dafür sehr. Die Länge steht Dir fabelhaft :) Dein Ava ist der Hammer und Du wirkst viel glücklicher und gelöster. Ich kann verstehen, dass Du Dich zurückziehen magst, das Forum kann einen auch gut in Beschlag nehmen. Ich war anfangs auch Stunden hier drin, hab Kreuz und Quer gelesen, aber es ist halt ein Zeitfresser. Ich schaue hier zwar täglich rein, aber eher kurz, sonst saugt es mich auch ein ;) Da fällt mir gerade mein eigenes PP ein, dass ich auch mal wieder updaten könnte haha. Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und würde mich sehr freuen ab und an etwas von Dir zu sehen/lesen. Bis dahin alles Liebe :)
Gesperrt