isa117: Vor allem die Schwestern braucht man ja im Klinikalltag. Wenn man da mal an die falsche gerät ....

Calos stricke ich recht gern. Geht schön schnell und ist nicht weiter kompliziert. Gerade ist auch wieder eines in Arbeit. Ein dunkelblaues. Die Wolle für ein schwarz-graues liegt auch schon bereit. Kann Frau genug Calos haben ?

Knullibulli: Danke dir! Ich versuche jetzt einfach schnittfrei zum Steiß zu kommen. Dauert ja nur noch ca. 2 Jahre

Nenkalina: Dankeschön! Schön mal wieder von dir zu lesen!
Roggenmehlwäsche
Ich habs tatsächlich getan. 3x in Folge habe ich die Roggenmehlwäsche ausprobiert. Die Haare werden gefühlt schön sauber. So wie mit Lavaerde. Leider entfernt das Roggenmehl nicht den weißen Belag auf der Kopfhaut. Nach 3x hintereinander fühlte es sich jetzt nicht mehr so schön an. Die Haare an sich wurden schön. Griffig, voluminös, glänzend. Waschen musste ich auch erst am 3. Tag statt wie sonst am zweiten.
Heute allerdings wars mir dann zu komisch und ich hab eine Natronwäsche gewagt.
- 2 Eßl Natron auf 400 ml warmen Wasser
- Haare kopfüber nass gemacht
- einige Tropfen Mac Öl in die Längen massiert
- Natronwasser ganz langsam über den Kopf gekippt
- aufgefangenes Natronwasser (Schüssel) wieder über den Kopf gekippt und immer leicht massiert
- das Ganze insgesamt 3x
- Apfelessigrinse mit 5 Tr. ätherisches Rosmarinöl
- 5 min. Handtuchturban
- antrocknen lassen Sheamousse in die Längen

Ich werde es sicher noch öfter probieren müssen bevor ich eine Aussage machen kann. Nächstes Mal werde ich auch etwas weniger Natron nehmen.
Insgesamt bin ich wieder ganz schön in Probierlaune. Das kommt daher dass einfach jedes Shampoo oder Shampoobar mir Kopfhautjucken beschert. Zumindest wenn ich sie öfter hintereinander benutze. Ich will wohl einfach nicht wahrhaben dass es nichts geben soll was endlich auch mal für meine Kopfhaut gut ist.
Beim Querlesen durchs LHN bin ich also auf den Natron Thread gestoßen. Bei Natron gehts ja wirklich nur um die Reinigung. Nix sonst. Roggenmehl plegt ja noch a bissal. Natron enthält aber auch keine Coco Glucosoide oder ähnliches was mir wieder einen juckenden Kopf beschert uuuuuund es reinigt je nach Dosierung stark oder eben nicht so stark.
Mal schauen. Ich werde mal ne kleine Natrontestreihe starten.
Ich hab heute nur ein Bild. Mein Avalon Tusk

Fürs nächste Jahr hab ich mich im Flechtprojekt von Smiley-Annie angemeldet, im Frisurenprojekt und bei Schnittfrei zum eigenen Ziel .
Ich nehme mir fest vor etwas länger durchzuhalten

Euch noch einen schönen 4. Advent und falls wir uns nicht lesen Schöne Weihnachten mit euren Lieben!