Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
Hmm, was ist denn an Haare selber schneiden "Iiiih"? 

1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+
BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+

Mein seborrhoisches Tagebuch
-
Ich hatte heute zufälligerweise auch einen Schneidekommentar oO *noch ein Häkchen auf der Bingo-Karte setz*
Nach dem Sport stand ich mit den anderen Leuten, die zur Bahn gehen wollten, noch vor dem Trainingsraum und wollte meine Mütze aufsetzen, die zwar über einen normalen Dutt geht, aber irgendwie nicht über meine beiden Beebutt-Bun-Knubbelantennen am Hinterkopf passt. Ich hab also angefangen, mir die Zopfgummis aus der Wolle zu tüdeln (zwischendurch noch vergeblich versucht, den Zwischenstand aka zwei verschwitze Pferdeschwänze irgendwie komplett in die Mütze zu bekommen), beim letzten Zopfgummi - das extrem widerspenstig war - meinte mein einer Freund plötzlich "da hilft dann nur abschneiden"
Ich hab ihn dann böööse angeguckt, Zopfgummi endgültig entfernt, Ed rausgekramt und gekontert "Haarstab hilft auch". Demonstrativ Dutt gebaut und Mütze drüber. Geht doch.
Jetzt bin ich versucht, zwei alte Fotos von mir mit kurzen Haaren abzufotografieren und ihm zu schicken nach dem Motto "Willst du wirklich, dass ich wie ein Kerl oder ein explodiertes Sofakissen aussehe?"
Nach dem Sport stand ich mit den anderen Leuten, die zur Bahn gehen wollten, noch vor dem Trainingsraum und wollte meine Mütze aufsetzen, die zwar über einen normalen Dutt geht, aber irgendwie nicht über meine beiden Beebutt-Bun-Knubbelantennen am Hinterkopf passt. Ich hab also angefangen, mir die Zopfgummis aus der Wolle zu tüdeln (zwischendurch noch vergeblich versucht, den Zwischenstand aka zwei verschwitze Pferdeschwänze irgendwie komplett in die Mütze zu bekommen), beim letzten Zopfgummi - das extrem widerspenstig war - meinte mein einer Freund plötzlich "da hilft dann nur abschneiden"

Ich hab ihn dann böööse angeguckt, Zopfgummi endgültig entfernt, Ed rausgekramt und gekontert "Haarstab hilft auch". Demonstrativ Dutt gebaut und Mütze drüber. Geht doch.
Jetzt bin ich versucht, zwei alte Fotos von mir mit kurzen Haaren abzufotografieren und ihm zu schicken nach dem Motto "Willst du wirklich, dass ich wie ein Kerl oder ein explodiertes Sofakissen aussehe?"

Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Starfish
Bloß nicht, du bleibst schön langhaarig

2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
-
Er hat dahingehend Glück gehabt, dass er den Kommentar nach dem Training gebracht hat (ich war vorher ziemlich gestresst und gnatschig aus verschiedenen Gründen, beim Training hat er dann durch Rumblödeleien meine Laune erheblich verbessert) und dass ich ne Menge Respekt für ihn übrig habe
Nee nee, der Stress beim Lockenwolle wieder runterwachsen lassen ist mir dann aktuell doch zu anstrengend um das Experiment Streichholzlänge zu wiederholen.
Ach ja, von meinem anderen Kumpel, der auch dabei stand, kam auch noch ein Kommentar. Als ich den Dutt mit Stab gemacht hatte und laut darüber nachdachte, ob die Frisur vielleicht doch trainingstauglich oder eher gefährlich für meine Mitmenschen sei, kam er auf die Idee, das sei dann halt meine Geheimwaffe, und deutete so einen seitlichen Kopfstoß an
Meine Sportbuddys sind schon irgendwie goldig.

Ach ja, von meinem anderen Kumpel, der auch dabei stand, kam auch noch ein Kommentar. Als ich den Dutt mit Stab gemacht hatte und laut darüber nachdachte, ob die Frisur vielleicht doch trainingstauglich oder eher gefährlich für meine Mitmenschen sei, kam er auf die Idee, das sei dann halt meine Geheimwaffe, und deutete so einen seitlichen Kopfstoß an

Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Weil Morgen Haarwaschtag ist habe ich heute Abend meine Haare dick eingeölt und mir wegen des Gemeinschaftsprojekts einen Holländer geflochten. Als ich so ins Schlafzimmer kam und dann noch mein Seidentuch um den Kopf gewickelt habe, konnte mein Mann sich nicht mehr Halten vor Lachen. "Ich dachte du bist da in einem Forum für Haare. Mir war nicht bewusst, dass das auch ein Else Kling Fanforum ist
"

Die Mutter meines Freundes hat meine selbstgebastelte Flexi bewundert und bemerkt, dass sie von einer Stricknadel gehalten wird. 

Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Instagram
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Starfish, Abschneiden bezog sich doch bestimmt auf das Zopfgummi. 

1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
- ChaosQu33n
"Was hast du für einen Spleen mit deinen Haaren!?".
Ich war just in dem Moment nur meinen Dutt am neu machen. Weil ich das ja 10 mal am Tag mache. Not.
Ich war just in dem Moment nur meinen Dutt am neu machen. Weil ich das ja 10 mal am Tag mache. Not.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Ungefärbt seit 21.09.2015
Meine Mutter kommt in letzter Zeit öfter mal mit: "Willst du die nicht endlich mal abschneiden?"
Bis vor ein paar Zentimetern hiess es immer, was für eine Mähne ich doch hab
Als ich dann letztens erzählte, dass ich Spitzen geschnitten habe, sagte sie "endlich" dazu.
Und ein Kumpel meinte an Silvester, dass er meine Haare lieber offen sehen will. Als ich dann meinte, dass er meine Haare doch fast jede Woche offen sieht (lasse sie nach Handballspielen offen trocknen) sagte er, dass das nicht zählt. Warum konnte er mir aber nicht erklären.

Bis vor ein paar Zentimetern hiess es immer, was für eine Mähne ich doch hab

Als ich dann letztens erzählte, dass ich Spitzen geschnitten habe, sagte sie "endlich" dazu.
Und ein Kumpel meinte an Silvester, dass er meine Haare lieber offen sehen will. Als ich dann meinte, dass er meine Haare doch fast jede Woche offen sieht (lasse sie nach Handballspielen offen trocknen) sagte er, dass das nicht zählt. Warum konnte er mir aber nicht erklären.

2b/c M ii
Meine Schwester, irgendwo zwischen Verachtung und Bewunderung: "Deine Haare werden aber auch immer länger!?"
Ich hab mich gefreut wie blöd.
Ich züchte jetzt schon so lange und hab bisher noch keinen Kommentar bekommen, da geht das trotz des komischen Tonfalls runter wie Öl <3
Ich hab mich gefreut wie blöd.
Ich züchte jetzt schon so lange und hab bisher noch keinen Kommentar bekommen, da geht das trotz des komischen Tonfalls runter wie Öl <3
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Meine Mutter heute früh: "Jetzt könnte man die doch langsam mal abschneiden, die sind doch jetzt lang genug!"
Nein, die bleiben dran! (Zumindest noch bis März/April, dann wir eh getrimmt.)

Nein, die bleiben dran! (Zumindest noch bis März/April, dann wir eh getrimmt.)
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neulich war ich bei meiner Mutter und mein Bruder hatte seinen Kumpel zu Besuch. Der hat dann mit uns gegessen. Beide sind eigentlich die totalen Prolls (also nicht negativ gemeint, aber mir fällt keine bessere Beschreibung ein), eben durchnittliche Anfang 20-Jährige, bei denen die Frauen nicht hübsch, blond und geschminkt genug sein können. Ich bin da eher das Gegenteil: brünett, klein, dick und alternativer
Hab dann irgendwann meinen Dutt aufgemacht weils geziept hat und dem Kumpel ist fast die Kinnlade weggeklappt:
"Alter, hast du schöne Haare!"
Mein Bruder: "Ja und guck mal wie lang!" *unter die Nase halt*
"Woa warum riechen die so gut, darf ich mal anfassen? Boa wie die glänzen, das ist ja krass! Das hat man bis eben ja gar nicht gesehen."
Ich hätte schwören können, danach hat er mich irgendwie anders angeguckt. War niedlich und gut für mein Selbstvertrauen.
Einen Tag später meinte mein Bruder: "Hey, L. haste gestern mit deinen Haaren ganz schön umgehauen. Hat er im Auto noch von geredet. Der mag Mädels mit langen Haaren!" Also spätestens da bin ich rot geworden

Hab dann irgendwann meinen Dutt aufgemacht weils geziept hat und dem Kumpel ist fast die Kinnlade weggeklappt:
"Alter, hast du schöne Haare!"
Mein Bruder: "Ja und guck mal wie lang!" *unter die Nase halt*
"Woa warum riechen die so gut, darf ich mal anfassen? Boa wie die glänzen, das ist ja krass! Das hat man bis eben ja gar nicht gesehen."
Ich hätte schwören können, danach hat er mich irgendwie anders angeguckt. War niedlich und gut für mein Selbstvertrauen.
Einen Tag später meinte mein Bruder: "Hey, L. haste gestern mit deinen Haaren ganz schön umgehauen. Hat er im Auto noch von geredet. Der mag Mädels mit langen Haaren!" Also spätestens da bin ich rot geworden

Bunt, da bahnt sich was an.
Ich habe zuletzt von einem Freund meines Freundes nur gehört, dass meine Haare ihm an seiner Freundin zu lang wären. Daraufhin was denn wäre, wenn seine Freundin aber so lange Haare hätte oder haben wollte, hat er nichts mehr geantwortet. Witzig ist, dass er selbst lange Haare hat und sich immer nur über seine Geheimratsecken beschwert.
Mein Freund meinte dann nur, dass ihm die Haare an mir nicht lang genug sein können.
Die Kommentare der betrunkenen Freunde meines Bruders, lasse ich hier mal außen vor.

Ich habe zuletzt von einem Freund meines Freundes nur gehört, dass meine Haare ihm an seiner Freundin zu lang wären. Daraufhin was denn wäre, wenn seine Freundin aber so lange Haare hätte oder haben wollte, hat er nichts mehr geantwortet. Witzig ist, dass er selbst lange Haare hat und sich immer nur über seine Geheimratsecken beschwert.
Mein Freund meinte dann nur, dass ihm die Haare an mir nicht lang genug sein können.

Die Kommentare der betrunkenen Freunde meines Bruders, lasse ich hier mal außen vor.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Haha ne, erstens bin ich 5 Jahre älter, zweitens ist er ein Prollo-Schönling (also überhaupt nicht meins) und drittens saß mein Freund die ganze Zeit daneben
Das wäre ja der Traum eines jeden Langhaars so seinen Traumprinzen zu finden
Aber nett zu hören ist sowas ja trotzdem

Aber nett zu hören ist sowas ja trotzdem

Achso, dann wird das wohl nichts. War aber auch nicht ganz ernst gemeint.
Das ist wohl wahr.

Das ist wohl wahr.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar