Zurück zur Frage!
Ich bekomme immer Komplimente zu meinen Haarstäbedutts (meist wenn geflochten). Natürlich eher von Mädchen als von Jungen. Letztere bezeichnen die dann schon eher als "China-Stäbchen".

Raus gezogen wurden sie mir bis jetzt noch nie, wobei ich a) nie so nahe an Personen heran komme, dass dies möglich wäre. Und b) würde ich mir das auch nicht gefallen lassen und dann aber mal deutlich was sagen.
Lass dir nicht alles gefallen! Haarstäbe werden entweder mit alten Frauen oder mit dem Essen beim Chinesen in Assoziation gebracht. Was sich nicht etabliert, das wird erst einmal argwöhnisch beäugt.
Und nimm dir die blöden Sprüche nicht so zu Herzen! Die meisten (LehrerInnen wie SchülerInnen) haben von Haarpflege/langen Haare nicht den Hauch einer Ahnung.
Mir reicht schon die tägliche Portion innerer Genugtuung, wenn ich vor mir die Scharen an kaputten, tot gebleichten und kurzen Haaren dümpeln sehe.



Ich weiß, böse Lú.
