So, das sind jetzt die Schätze, die ich heute im Bijou-Brigitte gefunden habe...Zwar wollte ich eigentlich eine Spange oder Ähnliches kaufen, habe aber nichts gefunden, was mir gefallen hätte. Jetzt muss ich erst mal üben, damit umzugehn, habe nämlich noch nie damit frisiert.
Dann noch ein Foto meiner "Lieblingsspange", einem Geschenk meiner Schwiegermama in spe. Das Ding ist genial, da rostet nichts, obwohl sie ständig nass wird (Dusche, beim Ölen,etc.). Unter den Umständen haben bisher alle meine Spangen nach ner Zeit das Handtuch geworfen, weil die Feder anfing zu rosten. Diese jedoch nicht, und das seit einem halben Jahr ^^. Danke Schwiegermama!
Bilder von Frisuren damit folgen in Kürze. Muss erstmal meine Haare waschen, das wäre dann morgen.
Habe heute auch noch reine Sheabutter bei e-bay ersteigert, möchte nämlich das Leave-in von Mata nach"kochen". Außerdem habe ich noch einen Holzkamm (mein alter ist beim Kämmen entzwei gebrochen, weil ich ihn mal im Bad vergessen habe) und zur Premiere auch einen Hornkamm bestellt.
Auch mein Vorrat an "Henna schwarz" von
müller wurde aufgestockt. Ich muss im Laufe der Woche nachfärben, finde nämlich den Rotschimmer vom Henna auf meinem Haar nicht so schön, da er vor allem am Ansatz stark ist, wohingegen man in den Längen nichts sieht

(wird wohl daran liegen, dass die Längen schon stark mit Henna schwarz vorbehandelt waren.
Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass ich meinen Waschrhythmus auch auf 4 Tage strecken könnte, mein Haar sieht heute noch ganz passabel aus. Wenn alles weiterhin so schön klappt, warte ich nächstes Mal 4 Tage bis zur Haarwäsche! Das hätte ich mir noch vor einem Jahr nie träumen lassen!!! Da waren meine Haare schon am 2.Tag fettig, Waschen alle 2 Tage war Pflichtprogramm.
Zu der Umstellung auf Glätteisen-Heizwickler-frei:
Bislang läuft alles ganz gut,trage mein Haar jetzt verstärkt geflochten oder geduttet. Ich merke auch, dass meine Spitzen sich ein bisschen besser anfühlen, vor allem heute nach dem Bürsten mit der WSB, kann aber auch an dem Öl liegen oder ich bilde mir alles bloß ein

. Insgesamt fühlt sich mein Haar aber weniger trocken an. Ich hoffe, dass es sich dann in den nächsten Monaten noch bessert.