Mehak: Taillenlänge und kein Glätteisen/keine Wickler mehr!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mehak

#16 Beitrag von Mehak »

@ Juli:
Danke! In ein paar Tagen kriege ich mein Gehalt und schau dann, was ich so Schönes für meine Haare finde. Gestern habe ich auch gedacht, dass eine schöne Spange oder ein schöner Stab ganz gut in meine Haare passen würde. Habe aber früher mein Haar meist offen getragen und deshalb so gut wie nichts außer ein paar Haargummis...

@Mata:
Ebenfalls nochmals Danke! Man selbst ist, denke ich meist kritischer als andere mit sich selbst. Aber mein dichtes Haar weiß ich schon zu schätzen, auch wenn es jetzt durch die Friseuse ziemlich ausgedünnt ist :( .Habe geplant, in ungefähr 1 Monat die Spitzen etwas schneiden zu lassen, um die Stufen langsam rauszukriegen. Ohne Stufen ist mein Haar irgendwie glatter, mit Stufen kommt meine Naturwelle mehr zum Vorschein. Mal sehn...

Kann es übrigens sein, dass die Kopfhaut weniger nachfettet, wenn man die Finger von Glätteisen und Co. lässt?
Heute ist bereits der 3.Tag nach der Haarwäsche und mein Ansatz ist überhaupt nicht fettig. :o :?:
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843
orangehase07
SSS in cm: 91

#17 Beitrag von orangehase07 »

leider kann ich dir dazu nichts sagen ist doch aber toll. schon ein kleiner vortschritt :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Mehak

#18 Beitrag von Mehak »

Bild

Das ist jetzt endlich mal ein Foto von meinem Haar im Tageslicht, ohne Blitz. Haare sind zwar jetzt schon 3 Tage nicht gewaschen, dann natürlich auch nicht so voll wie frisch gewaschen!
Heute Abend ist dann aber endlich wieder so weit! :tanz:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#19 Beitrag von elen »

Oh wow, so schöne Wellen - und dazu die satte dunkle Farbe - wunderbar!
Wirklich sehr hübsch. Wozu brauchst du da Heißwickler? ^^
Mehak

#20 Beitrag von Mehak »

@elen: Danke für das nette Kompliment und fürs Vorbeischauen! ...Für noch schönere Locken :lol: Vielleicht hätte ich ein vorher/nachher-Foto machen sollen, praktisch eins mit Wicklern und eins ohne. :wink: Aber den Stress mit den Wicklern tu ich ihnen jetzt nicht mehr an.
Mata

#21 Beitrag von Mata »

Oh wie schön! Das sind ja Märchenhaare. Schneewittchen wäre neidisch. Einfach toller Glanz. Und diese Wellen.

Wie schön, daß Du jetzt weißt, wie man Bilder einstellt - mehr davon!!! :P

Und Haarspielzeug kaufen - tja, wenn die Schranken erst mal fallen... Du bist hier unter die Anfixer gefallen, gürte Deine Lenden und laß Dir den Bausparvertrag, die Aussteuerversicherung und alle Fonds schon mal auszahlen :roll:
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mehak

#22 Beitrag von Mehak »

@Mata:

Danke!!!
Wow! So viel positives Feedback bin ich gar nicht gewohnt! :oops:
Ja, ich bin schon angesteckt worden, was "Haarschmuck" anbelangt, habe auch die Homepage von senzalimiti besucht...bloß leider alles ein bisschen teuer für meinen Abiturientinnen-Geldbeutel :cry: .
Sobald ich aber mein Gehalt habe, werde ich zum Shoppen gehn und mal sehen, was ich da Schönes ersteh. Dann mach ich auch wieder ein paar schöne Fotos.
Mehak

Fia's Haartyp

#23 Beitrag von Mehak »

So, ich habe eben was zu den unterschiedlichen Haartypen gelesen und bin jetzt am überlgen, ob ich eher 2a oder 2b in, tendiere persönlich eher zu 2a, bin aber nicht ganz sicher. Die Wellen auf dem Foto kommen teilweise vom Dutt, habe aber auch ohne frisieren von Flechtzöpfen oder Dutt Naturwelle drin.

Was die Dicke der Haare anbetrifft, ist mein Haar wohl M...

Zum Volumen lässt sich jetzt nichts sagen, habe mein Haar eben erst mit Olivenöl mit einem Schuss Rosmarinöl (ich mag den Geruch :wink: )eingeölt. Dazu dann morgen Näheres.
felis-silvestris

#24 Beitrag von felis-silvestris »

Hallo Mehak!

Dein "einfacher Dutt" für die Abifeier ist aber sehr schön und edel geworden, respekt!
Und deine Wellen sind ja auch mal spitze! Andere versuchen, irgendwie solche reinzukrigen indem sie mit Dutt schlafen oder ähnliches. Finds wirklich schade, wenn sowas dann mit Glätteisen etc behandelt wird...
Ach ja, und viele Grüße aus Regensburg nach Regensburg!
:D
1b M/C iii l 78cm l Rotbraun (Henna)/ Zurück zu NHF seit 08/2010 l Ziel: Hüfte
Mein Tagebuch
Nadeshda
Admin a.D.

#25 Beitrag von Nadeshda »

Ich finde deine Haare auch traumhaft schön. Farbe und Struktur gefallen mir sehr, sehr gut.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Mehak

#26 Beitrag von Mehak »

@felis-silvestris:
Danke schön!Ich finde dein Haar auch toll! Vor allem die Farbe! Hab auch schon versucht, mit Henna einen leichten Rotton reinzukriegen, wie man aber auf den Fotos sehen kann vergeblich^^... Ja, man will ja oft das, was man gerade nicht hat. Wer kennt nicht die Leute, mit schönen Spirallocken, die sich glattes Haar wünschen und welche mit glattem Haar, die sich eine Dauerwelle machen lassen? Ich bin jetzt aber schlauer geworden und tu das meinem Haar nicht mehr an. :wink:
Ich denke daran ist wohl unsere Werbeindustrie schuld, die versucht, möglichst viel zu verkaufen. Deshalb meinen wir ständig, anders aussehn zu müssen, am besten so wie irgendein Model in der Werbung, das vorher 2-3 Stunden frisiert wurde (+Haarteile eingesetzt bekommen hat) und dann noch am Computer retuschiert wird. So ein Haar ist so gut wie unmöglich, bzw. auf jeden Fall nicht mit den ganzen schädlichen Inhaltsstoffen und Silikonen zu erreichen.

Viele Grüße zurück aus Regensburg!!! :lol:

@Nadeshda:
Oh, Danke schön für dieses Kompliment! Ist schön auch mal für seine natürliche Haarstruktur ein Kompliment zu erhalten. Übrigens kann ich das Kompliment nur zurück geben! Dein Haar hat großen Neidfaktor! :wink:
Mehak

#27 Beitrag von Mehak »

Getern habe ich meine Haare vor der Arbeit gewaschen...das Problem war bloß, dass mir erst nach dem Trocknen aufgefallen ist, dass da noch ziemlich viel Öl drin war... Ich muss wohl noch üben mit dem Auswaschen, mal ist hinterher zu wenig drin, mal zu viel. Jetzt muss ich also die nächsten 2 Tage noch mit geflochtenen Haaren (sieht nicht so toll aus bei meiner Länge) durchstehn. Zum Glück habe ich nur die Längen geölt, meine Kopfhaut sieht also anständig aus.
Morgen ist dann endlich Montag!!! Da wird Haarschmuck geshoppt!!! \:D/ (Unter der Voraussetzung, dass ich mein Gehalt schon habe :wink: )

PS: Fotos folgen!
Mehak

#28 Beitrag von Mehak »

Hier ein Foto von meinem heutigen geflochtenen, seitlichen Zopf und von meinem erstem Holländer (auch bissl schief)...Wie man sehen kann, muss mein Haar noch ein gutes Stück wachsen, damit es richtig schön aussieht. Vor allem die Stufen müssen raus, damit es nach unten hin nicht so dünn wird. :?

BildBild
Zuletzt geändert von Mehak am 22.07.2009, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mehak

#29 Beitrag von Mehak »

So, das sind jetzt die Schätze, die ich heute im Bijou-Brigitte gefunden habe...Zwar wollte ich eigentlich eine Spange oder Ähnliches kaufen, habe aber nichts gefunden, was mir gefallen hätte. Jetzt muss ich erst mal üben, damit umzugehn, habe nämlich noch nie damit frisiert.

Bild

Dann noch ein Foto meiner "Lieblingsspange", einem Geschenk meiner Schwiegermama in spe. Das Ding ist genial, da rostet nichts, obwohl sie ständig nass wird (Dusche, beim Ölen,etc.). Unter den Umständen haben bisher alle meine Spangen nach ner Zeit das Handtuch geworfen, weil die Feder anfing zu rosten. Diese jedoch nicht, und das seit einem halben Jahr ^^. Danke Schwiegermama!

Bild

Bilder von Frisuren damit folgen in Kürze. Muss erstmal meine Haare waschen, das wäre dann morgen. :huepf:

Habe heute auch noch reine Sheabutter bei e-bay ersteigert, möchte nämlich das Leave-in von Mata nach"kochen". Außerdem habe ich noch einen Holzkamm (mein alter ist beim Kämmen entzwei gebrochen, weil ich ihn mal im Bad vergessen habe) und zur Premiere auch einen Hornkamm bestellt.
Auch mein Vorrat an "Henna schwarz" von müller wurde aufgestockt. Ich muss im Laufe der Woche nachfärben, finde nämlich den Rotschimmer vom Henna auf meinem Haar nicht so schön, da er vor allem am Ansatz stark ist, wohingegen man in den Längen nichts sieht :? (wird wohl daran liegen, dass die Längen schon stark mit Henna schwarz vorbehandelt waren.

Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass ich meinen Waschrhythmus auch auf 4 Tage strecken könnte, mein Haar sieht heute noch ganz passabel aus. Wenn alles weiterhin so schön klappt, warte ich nächstes Mal 4 Tage bis zur Haarwäsche! Das hätte ich mir noch vor einem Jahr nie träumen lassen!!! Da waren meine Haare schon am 2.Tag fettig, Waschen alle 2 Tage war Pflichtprogramm.

Zu der Umstellung auf Glätteisen-Heizwickler-frei:

Bislang läuft alles ganz gut,trage mein Haar jetzt verstärkt geflochten oder geduttet. Ich merke auch, dass meine Spitzen sich ein bisschen besser anfühlen, vor allem heute nach dem Bürsten mit der WSB, kann aber auch an dem Öl liegen oder ich bilde mir alles bloß ein :wink: . Insgesamt fühlt sich mein Haar aber weniger trocken an. Ich hoffe, dass es sich dann in den nächsten Monaten noch bessert.
Zuletzt geändert von Mehak am 22.07.2009, 21:05, insgesamt 3-mal geändert.
Elf_of_deep_Shadow
#30 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Wellen sind toll und nicht hässlich ;)

Wie dick ist denn dein Zopf? Und wieso wollen Friseure eigentich immer die Menschen, egal ob dicke oder dünne Haare zu solchen hässlichen Stufenschnitten überreden?

Viel spaß beim züchten und iss meinem Essen nicht zu viel Essen weg :P ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Antworten