Nereide zaubert sich langes Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nereide

Re: Nereide zaubert sich langes Haar

#16 Beitrag von Nereide »

Danke Kreuzspinne, schön, dass du vorbeischaust :)

Also wie ihr vermutlich schon gesehen habt, habe ich mein erstes kleines Ziel 47cm erreicht (sogar zeitlich lag ich gut in meiner Berechnung). Daher bin ich jetzt ziemlich erwartungsfroh in Richtung APL! Noch etwa bis Dezember, dann kann ich mich für mich selbst als beginnend langhaarig bezeichnen \:D/ Es gibt zwar ab und zu mal Tage, an denen die Haare mal nicht so gut liegen, aber seit sie nun mehr als schulterlang sind, fallen sie wirklich schön, bleiben von alleine hinten (bis auf die vorderen Strähnen) und sehen nicht so schnell fettig aus. Vielleicht kann ich bald meinen Waschrhythmus um einen Tag verlängern.

Mein Haarwachstum war ja im August leider nicht so gut wie sonst, was ich wohl auf Schlafmangel und Stress zurückführen kann, die zum Glück seit 4 Wochen schon vorbei sind. Jetzt im Urlaub hab ichs mir gut gehen lassen, und ich finde, das sieht man auch den Haaren an, obwohl ich mich nicht so gut um sie kümmern konnte, wie ich eigentlich wollte. Viel Sonne und Schwimmen mit fast täglichem Waschen... zum Glück sind sie so zäh :oops:
Nach dem Urlaub wurden sie dann aber gut geölt und mit Spülung versorgt. Ich verwende immer noch die gleichen Produkte und kann eigentlich nur gutes berichten.

Ich wollte ja schon vor Wochen neue Frisuren versuchen und beginnen meine Haare wegzustecken (die Länge haben sie ja auch inzwischen fast), aber irgendwie gefallen mir meine Haare offen so gut... ab und zu mache ich mir eine Frisur, aber eher zum weggehen. Ich muss aber dringend noch üben, meistens klappt flechten usw. erst nach einigen Versuchen.
Vielleicht kann ich sogar bald den Haarstab verwenden, den ich mir besorgt habe. Noch einen Tick länger, dann wird er besser halten.
☽ 2aMii ⇞ ZU 8cm ⇞ NHF: tizian-braun ☾
Schulter(42cm) [x] CBL(47cm) [x] APL(52cm) [x] BSL(64cm) [x]
65 MBL(68cm) [ ] Taille(72cm) [ ]
Nereide

#17 Beitrag von Nereide »

Guten Abend an alle die noch mitlesen! *Tee und Kekse verteil*

Heute gibts ein kleines Update in Richtung Haare wegstecken. Ich habe 2 Haarspangen wiedergefunden, die ich super dafür benutzen kann. Es sind zwei einfache mit Stab, also haarschonend hoffe ich. Die andere Spange werde ich auch noch in meinem PP auf der Startseite verlinken.
Hier aber mal die erste: (Edit: Das Bild wurde leider gelöscht, aber ich lade es bald wieder hoch)
Die Haare waren in letzter Zeit doch etwas fliegend aufgeladen, jetzt da die kalte Zeit mit trockener Heizungsluft und Stricksachen beginnt, was sich weggesteckt gut eindämmen lässt. Außerdem kann ich so besser Schals tragen :mrgreen:

Ich habe gestern auch endlich eine saure Rinse getestet. Klar, ich wasche noch nicht mit Seife, aber meine Haare waren immer so seltsam klebrig. Ich hatte ja erst meine Kopfhaut in Verdacht, weil meine Bürste sowie mein Kamm total verklebt von gräulicher "Paste" waren. Ich dachte erst es wäre Fett oder sowas, aber da es im Urlaub weg war, wo das Wasser total weich war, bin ich auf die Idee gekommen, dass es gut auch Kalk sein könnte. Und ich glaube damit lag ich auch richtig. Das harte Wasser hat meine Haare "verkalkt"! Meine Haare sind jetzt mit der Rinse (1EL Apfelessig auf 1L kaltes Wasser) total weich und leicht. Keinerlei klebrige "Paste" mehr in den Haaren und toll glänzend :verliebt:
Jetzt fliegen sie eben auch mehr, aber dafür gibts ja mein tolles Mandelöl :mrgreen:
Erst hatte ich ja etwas Bedenken mit Essig zu rinsen, aber jetzt da ich es eh mache und es sich als super herausgestellt hat, kann ich auch langsam daran denken es mal wirklich mit Seife zu versuchen. Ich würde zu einer Seife mit mittlerer Überfettung tendieren und dann je nach dem wie es sich anfühlt, nach oben oder unten weitertesten. Wenn ich mich überwunden habe, dann werde ich mich nach Proben umsehen^^
Zuletzt geändert von Nereide am 03.02.2016, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nereide

#18 Beitrag von Nereide »

Kleines Update nach gefühlten 100 Jahren :ugly:

Ich habe inzwischen, wie berechnet, endlich APL erreicht :helmut: Das freut mich ja so!
Jetzt bin ich auf dem Weg zu BSL und schon ganz in Vorfreude auf mehr Länge! Dazu muss ich sagen, ich habe seit letzten März nicht mehr geschnitten (da hatte ich ja noch einen Bob und die Friseurin hat mir mehr geschnitten als ich eigentlich wollte!), aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Kante :verliebt: Wie geplant will ich mich auch bis Taille nicht an die Schere wagen. Ich habe vor, bis 4-5 cm über Taille wuchern zu lassen und wenn nötig, dann vielleicht ein kleines bisschen zu kürzen. Kommt drauf an, wie ich mich bis dahin mit meinen Haaren fühle.

Ich hatte die letzten Wochen ja schon vor mein PP aufzugeben, weil ich irgendwie gar nicht mehr motiviert war hier zu schreiben. Vielleicht bin ich doch eher lieber eine Mitleserin. Das heißt nicht, dass ich nichts neues versuchen würde! Ich habe mir ein paar saponinhaltige Kräuter gekauft und werde sie bald in den nächsten Tagen zum Haar waschen versuchen. Jedoch bin ich dadurch, dass ich in der Uni immer so extrem viel schreiben muss, richtig schreibfaul geworden. Da dokumentiere ich vielleicht doch lieber ein paar Sachen in ein Notizbuch und damit hat's sich :)

Mal gucken wie die nächsten Wochen so laufen, dann werde ich entscheiden, ob ich das PP behalte oder nicht.

Achja, die Längenbilder gibts wie immer in Post 1. Vielleicht mach ich in den nächsten Tagen noch ein Foto auf dem man APL besser sieht.

Bis dann :winkewinke:
Nereide

#19 Beitrag von Nereide »

So, ich bin noch mitten in der Überarbeitung meines PPs, aber ich dachte ich schreibe ein kleines Update :)

Ich bin gerade wirklich froh, dass ich mich nicht mehr ganz so kurzhaarig fühlen muss. Der Weg bis zu BSL ist etwas länger und manchmal kann ichs kaum erwarten bei meiner Ziellänge anzukommen, aber wenn man es genau betrachtet, dann ist es ja nicht mehr soooo lange hin!
Im Moment bin ich recht zufrieden mit meiner Kante, obwohl ich schon, ich glaube, seit letztem März nichts mehr geschnitten habe. Das heißt, bald bin ich ein Jahr schnittfrei :D

Bis auf den Neuwuchs-Halo auf meinem Kopf machen die Haare so ziemlich was ich will. Die letzten Monate habe ich immer brav weggesteckt. Da rutscht inzwischen auch nichts mehr aus dem Dutt bzw. der Frisur generell.
Besonders freue ich mich erstmal auf meine Flexi8 Bestellungen. Ich hoffe sie kommen bald an und vorallem hoffe ich, dass sie passen werden [-o< Ich habe blind bestellt, also noch nie eine Flexi getragen, deshalb... Wenn ich sie dann endlich in den Händen halte, wird es Fotos geben.

Nun gut, jetzt klatsche ich mir noch eine Ölkur für morgen ins Haar, da wird nämlich gewaschen :mrgreen:

Liebe Grüße!
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#20 Beitrag von Nathaira »

Huhu ich bleib auch hier :)
Nereide

#21 Beitrag von Nereide »

Hallo nella92! Schön, dass du mitliest :)

Oh mann, ich habe erst gerade eben bemerkt, dass ich mich gestern in meinem Update wiederholt habe :oops: Irgendwie war ich wohl zu unaufmerksam, da es schon so spät war. Aber andererseits bestätigt es ja nur, dass es momentan gut aussieht mit meinen Plänen.
laylala

#22 Beitrag von laylala »

Darf ich mich bei deiner Reise zu BSL dazusetzen?
Ich bin in etwa gleich weit wie du, allerdings habe ich noch viele Stufen.
Nereide

#23 Beitrag von Nereide »

Sehr gerne laylala, komm nur herein und setz dich! :D
Du kannst auch gerne bis Taille dabei bleiben :wink:
Antworten