Hallo!
Das freut mich,
Federmaus! Ja, sie sind dunkler, einerseits wegen des Sebums, andererseits weil im NOvember noch ein bisschen Sonne da war. Das macht ganz schön was aus.
Dankeschön,
Kiona!

Mich erstaunt es gerade, dass ihr alle den alten Pferdeschwanz gar nicht so toll findet, aber irgendwo habt ihr schon recht. Dicke ist nicht alles und vor allem so aufgeplusterte Dicke.
Kaia, dankeschön. Meistens schauen sie leider nur so aus und sind gar nicht so weich. daran arbeite ich gerade. Wahrscheinlich wird meine Abiballfrisur eher schlicht, also nur wenig geflochtenes und offen. Mehr weiß ich noch nicht, ich warte noch auf das Kleid. Und ja, zeig mal, was du gemacht hast! *neugierig*
Danke,
rock'n'silver.
Isa, auch dir vielen Dank!

Auf Tag 14 wars bei mir ja auch ein hartes Stück Arbeit, aber die Kopfhaut muss definitv dafür gemacht sein. Meine findet es toll so, die vo anderen nicht. Ich finde es ganz wichtig, dass man da auf sich achtet und nicht nur auf die Zahl der Tage seit der Wäsche. Das sind ja bloß Zahlen und die machen einen manchmal ganz verrückt
Ich war auch ganz überrascht, dass man so viel sieht,
Pandora! Ich weiß noch nciht genau, was ich zum ABiball mache. Wahrscheinlich wird es etwas recht schlichtes mit einer schönen Spange verziert. Ich denke, wenn die Frisur auch noch mega aufwändig ist, ist es zu viel. Mein Kleid ist nämlich schon eher aufwändig (ich verrate nur so viel, dass es im 50er(?)Jahre Stil mit Petticoat ist), da darf die Frisur nicht auf noch total in den Vordergrund treten.
Huhu
Vicci! Du bist ja auch mal wieder im LHN!

Okay, da bin ich sehr froh, dass man das auf dem Foto nciht so sieht

In Echt ist es deutlicher, aber solange die Haare verpackt sind, ist es mir egal
Dankeschön,
Nella
Ich finde es schön zu hören, dass der Pferdeschwanz jetzt besser wirkt,
Lainwen 
Viel besser als andersrum

Ich mags auch, wie sie auf dem aktuellen Bild fallen, das hast du echt super hindrapiert!
Reicher -oder doch ärmer?!
Wo fang ich an? Ich hab so viel zu erzählen....
Ich war vor kurzem auf meinem ersten (und bislang einzigen) Bewerbungsgespräch, wofür ich mir diese Frisur gemacht habe:
Es war eigentlich sogar ganz schön dort, die Leute waren nett, aber die Beschreibung des dualen Studiums, für das ich mich beworben habe, war einfach mal eine totale Verarschung. Sollte sie mich nehmen, werde ich auf jeden Fall absagen. Fall jemand mehr wissen will, kann er/sie mich gerne PNen, ich mag das hier nicht so erläutern, schließlich ist das ein Haartagebuch

Auf jeden Fall bin ich eine Erfahrung reicher und eine Illusion ärmer.
Dann war ich mit Lainwen vorgestern ganz spontan bei
Senza Limiti. Lainwen hatte mir geschrieben, dass ihr Freund da nach München fahren wollte und ob wir spontan bei SL vorbeischauen wollten. Ich hab dann einfach mal zugesagt und schwupps, gings am nächsten Tag dorthin.
Lainwen hatte das ganze mit Gundula abgesprochen, doch irgendwie hat sie verschusselt, dass ich vielleicht nochmal vorher bei Gundula anrufen hätte sollen (

), damit sie gleich in der Werkstatt da war. So war erstmal nur Giuseppe da und hat sich etwas gewundert, aber das war überhaupt kein Problem. Er hat dann einfach bei ihr angerufen und Lainwen die Banane gezeigt. Ich hielt mich derweil raus, weil ich mich schwer tue, Giuseppe zu verstehen (er redet halt immer recht leise und tief). Weil ich wusste, dass Lainwen eine rote Kugel suchte, habe ich alle roten rausgepickt und einfach gewartet, bis Gundula kam.
Ich glaube, etwa 10 Minuten nach unserer Ankunft war sie dann auch da und hat Lainwen total gut beraten. Ich war eigentlich nur als Beratung und ohne Kaufabsicht da - ich wollte nur mal gucken, ob mir irgendwas gefällt. Mehr oder weniger geplant hatte ich eine neutrale KPO, aber auch die war mir nicht so wichtig. Während Lainwen ihre Sachen anprobierte und ich meinen Senf dazu gab, probierte ich wahllos irgendwelche Sachen aus dem Sortiment an, aber mir wollte nichts gefallen.
Igendwann machte ich "den Fehler" und steckte mir ein Modell in die Haare, dass ich bis dato echt hässlich gefunden hatte - eine Free. Und in den Haaren fand ich sie plötzlich super

Noch im Zug hatte ich zu Lainwen gesagt, wie hässlich ich dieses Modell fand, nun mochte ich das plötzlich. Als Kugel kam für mich bloß eine kaltrosane in Frage, weil ich so eine Farbe zwar im Kleiderschrank, nicht aber im Utensilo hatte. joa, als Gundula dann noch meinte, dass diese Farbe eigentlich recht gut zu rosé (oder wie auch immer diese Metallfarbe heißt) aussieht, nahm ich eine roséfarbene Free. So sieht sie aus:

*nur echt mit Antenne* Und keine Bange, wenn ihr sie hässlich findet. Es ging mir bis dahin ja auch so, aber jetzt finde ich sie super
Dann begann ich, doch noch nach einer KPO zu suchen. Und weil ich rosé liebe, musste es eine mit diesem Metall sein. Gundula suchte und gleich bei der ersten roséfarbenen, die sie aus der Folie auspackte, war mir klar, dass das meine würde. Rosé mit rötlichen Nussholzbeinchen. Und dann ging die Sucherei los: Ich hatte eine KPO und brauchte eine Kugel - und zwar eine neutrale Kugel! Ich glaube, wir haben eine geschlagene halbe Stunde nach einer Kugel gesucht. Eine war fast neutral, aber dann doch wieder mit Grünstich, dann war eine lachsfarben, aber zu der hatte ich nichts zum anziehen. Eine andere sah doof zur KPO aus, eine wieder andere hat in meinen Haaren nicht gut ausgesehen

Ich glaube, Gundula war schon ein bisschen genervt, weil wir wirklich nichts gefunden haben

Und plötzlich habe ich DIE Kugel gefunden, obwohl ich sie nur aus Verzweiflung rausgezogen habe: Eine ganz einfache klare Kugel. Die passte aber wirklich super und dann waren wir endlich fertig!

Ich mag sie total gern, gerade auch weil meine Haare mit zunehmender Länge immer rötlicher werden.
So, dann zahlten wir also und gingen nach geschlagenen 1,5 Stunden endlich wieder zum Bahnhof. Auf dem Weg dorthin meinte Lainwen dann noch: "Jetzt wollte ich dich grad fragen, ob du deine Kugel verloren hast" Fand ich sehr witzig. Wir liefen dann noch ein bisschen in Müchen herum, gaben dies aber recht schnell wegen der Besoffenen wieder auf.
Auf der Heimfahrt "durfte" Lainwens Freund dann noch erraten, wem welches Stück gehört, was er echt gut gemacht hat!
So gings dann mit viel weniger Geld und zwei neuen Schmuckstücken ab nach Hause
Wer will, kann auch gern bei Lainwen nachlesen, was sie sich so gekauft hat. Da sind echt tolle Stücke mit dabei!
Und zum Schluss noch meine Familie (ohne Rosen-Pins):
Im Zug hatte ich Lainwen schon angesprochen, ob sie denn am gestrigen Tag Zeit hätte. Zum Glück bejahte sie dies und es ging zum
Pony schneiden.
Nein, kein richtiger Pony, sondern nur eine gekappte Strähne! Ich habe sie ganze letzte Zeit schon rumüberlegt und mich schließlich dafür entschieden, meine türkise Ponysträhne abzuschneiden, weil da fast nichts mehr unten ankam. Lainwen hat dann erstmal auf die längste Länge gekürzt, die ich vielleicht wollte, allerdings war mir das dann immer noch zu lang.

Das rote markiert die vorherige Länge, ich denke, es kamen ungefähr 20 cm ab (+/- 5cm).
Dann sah die Strähne erstmal total abgehackt aus, sodass Lainwen sie extrem angeschrägt hat. Das ist das Endergebnis:

Ich finde die Länge super und ich mag die Strähne an mir total. Erinnert mich an Elben

Jetzt bin ich um einen Pony reicher und die Länge ärmer. Ich bin gespannt, wie lange ich das mag und ab wann mich die Strähne nervt.

Hast du super gemacht, Lainwen!
So, und dann gabs noch eine "Färbe"aktion. Mich hat die Farbe genervt (man sieht ja auf dem Bild der Free, was für einen Farbton meine Haare hatten; wenn man nicht weiß, wie es vorher war, ist es okay, aber wenn man das weiß, ist die Farbe furchtbar, finde ich) und mein Vater hat mir die Strähnen gestern nachgetönt. Wir sind mit
Turquoise zweimal drüber und so sieht das Ergebnis aus:

(Das letzte Bild ist unscharf und sieht mit unverdecktem Gesicht echt grauenvoll aus

)
Ich finde, die gefärbte Ponysträhne hat schon was (erinnert mich an Manga-Figuren und Cosplay). Ob ich das extra so machen würde, weiß ich aber nicht. Auf jeden Fall bin ich wieder einigermaßen glücklich mit der Farbe und vermisse meine NHF nicht mehr so arg.
So, und zum Schluss habe ich noch ein Bild von meinen frischgewaschenen, ungekämmten Haaren im Pferdeschwanz:
Und im Vergleich dazu der Pferdeschwanz vom letzten Mal:
LIebe Grüße und bis demnächst!
Estel