Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

Re: Estelwens Reise zu hüftlangem, gesunden Haar: Weiter zu

#451 Beitrag von Nathaira »

Huhu bin gerade auf dein TB gestoßen und sehr begeistert von dem was du schon geschafft hast!
Du hast tolle Haare und deine frisuren sehen richtig gut aus :verliebt:
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#452 Beitrag von Federmaus »

Deine Farbkombis sind perfekt! =D> Und wunderschön...

Es ist echt bewundernswert, was deine Haare an Wachstum zugelegt haben, der Pferdeschwanz ist schon so lang...
Estelwen

#453 Beitrag von Estelwen »

Hallo! :kaffee:

Radischen, dankeschön! Die Puschelpullis hab ich vom Orsay (ist aber schon etwa 2 oder 3 Monate her), wie ungefähr meine halbe Garderobe.

Lady Persephone, ja, Tag 25 :) Offen wäre es absolut nicht tragbar, aber im Dutt stört mich das nicht...

Ceniza, du hast mich jetzt tatsächlich verwirrt :mrgreen: Stimmt, bei dem einen steht Energietechnik. Aber wenn mans näher anschaut, ist es trotzdem Elektrotechnik... Naja, ich habe ja noch genug Zeit, mir da was zu überlegen :) Ich glaube, am nächsten Treffen muss ich euch mal wieder ausquetschen übers Studium und das Lernen usw.
Ne, die Schneeflocken gehen richtig doof raus. Wenn man ganz vorsichtig ist, ziepts nur, sonst reißen sie gerne mal ein oder zwei Haare aus *autsch* Aber klar, ich bring sie mal zum Begutachten mit!

Huhu MaggieBart! Na klar, setz dich mit dazu :)
Klar, einfach nur irgendwas studieren wegen der Zukunftsaussichten wäre wirklich quatsch! Mir steht bei der Studienwahl nur meine zu breit gefächerten Interessen im Weg, mich interessiert zu viel :lol:

Pandora, ja, von Tag 24 :) Ich denke, von Vorne sieht es ein bisschen anders aus (also nicht mehr ganz so schön wie von hinten - da sollte ich mal Fotos davon machen) und der Foto schummelt auch ein bisschen ;) Und offen wäre da absolut nichts mehr tragbar...
Ich glaube, ein paar gibt es und eigentlich ist mein Waschrhythmus ja eher noch bei 14-16 Tagen, da gibt es dann durchaus noch einige Leute.
Das ist ja cool gelaufen mit deiner Stelle! Meine Arbeitsamtberatung war, sagen wir mal so, für den A****. Aber es ist eh einfacher, wenn man schon mal weiß, in welche grobe Richtung es gehen soll :)

Danke, Isa!

Och, das ist lieb, Nella! :oops: Dankeschön und herzlich willkommen! :)

Danke, liebe Federmaus :) Ich hab beschlossen, ich könnte ja mal einen Vergleich machen (guck mal anch unten ;) )

Update

Heute habe ich nur wenige Frisurenbilder, ich war nämlich sehr faul und außerdem habe ich mir gedacht, ich brauche nicht jeden Haarschmuck das 100. Mal zeigen.

Als erstes hätte ich einen Discbun im Gepäck, der nicht lange gehalten hat (ca 30 Minuten). Daheim reichts immer noch für ein Foto und sobald ich loslaufe, geht alles auf.
Bild

Dann gibts noch einen Wickeldutt. Ohne Scroos und mit "nur" 7 Haarnadeln. Und einer überstehenden Strähne. Aber er hält und ich kann meine L-Flexis tragen...
Bild

Gestern hatte ich einen Engländer, der nach etwa 14 Stunden fotografiert wurde:
Bild

Und mein Erfolg der Woche:
Bild
Juhu, ich habe einen 5er geschafft, der einigermaßen schön aussieht :huepf: Vom Flechten her dachte ich eher, es wird ein riesiges Chaos, aber nein! Ich mag ihn. Auch wenn die lämgsten Strähnen schon vor dem unteren Haaransatz enden.

Und immer wenn ich die Fotos sehe, denke ich, ich muss unbedingt die Strähnen nachtönen. Sie sind zwar nicht so komischfarben wie auf dem Bild, aber schon sehr ausgeblichen. Ich habe aber nie Lust, sie nachzutönen, daher gestaltet sich das etwas schwierig :ugly: Naja, nächste Woche werde ich das mal in Angriff nehmen.
Außerdem vermisse ich meine ganze NHF. Ich hasse den Streifenhörnchenlook durch die minimale Strähne rechts. Die hinten kann man gut verstecken, aber die vorne? Keine Chance, wenn ich sie hinternehme, ist die ganze rechte Seite bunt. Ich bin froh, wenn das türkis -so sehr ich es auch mag- endlich wieder rausgewachsen ist.
(Wie gut, dass ich dadurch gemerkt habe, dass ich niemals ganz färben sollte. Das wäre vielleicht doof, wenn mir die neue Farbe schon nach drei Monaten auf den Geist gehen würde).

So, und dann gibts noch was "zu feiern": Vor 1,25 Jahren habe ich beschlossen, meine Haare langwachsen zu lassen und mich hier angemeldet. Dazu mache ich ja immer Längenfotos. Ich vergleich dazu immer mit dem letzten gemachten Foto, um das Wachstum im letzten Vierteljahr festzustellen.
Hier das aktuelle:
Bild

von 58cm auf 62cm macht 4cm Wachstum, was ich super finde. Ganz kann man das Wachstum zwar nicht sehen, aber man erkennt einen Fortschritt. Und jaaaa, meine Haare sehen auf dem neuen Bild nicht mehr soooo toll aus (Tag 14,5 offen :ugly:). Ich mag sie aber trotzdem ganz gern. Und vor allem sind sie so weich *flausch*

Nochmal das Foto von heute ohne dem Erkennungsstrich:
BildBild
Ich finde, da muss im Moment definitiv nix ab :)

Und im Zuge des Vergleichs habe ich auch noch einen Pferdeschwanzvergleich:

Vor 14 Monaten:
Bild

Und heute:
Bild

Dass sie heute dünner wirken liegt an drei Faktoren:
1. Ich trage immer Dutt, da wird das Volumen genommen.
2. Ich trage einen engen Haargummi und kein volumenschummelndes Papanga.
3. Im ersten Bild ist alles durchgestufte gerade so im Pferdeschwanz, im letzten Bild ist das schon rausgewachsen.
Wenn ich drandenke, mache ich irgendwann mal nach der Wäsche ein solches Bild :)

SO, das wars dann mal wieder für heute, ich geh dann mal meine Signatur ausbessern! :)

Liebe Grüße und bis demnächst,
Estel :winkewinke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#454 Beitrag von Federmaus »

Doch, ich finde, man sieht den Fortschritt sehr deutlich. :gut:

Du hast eine tadellose Kante, da muss nichts ab. Für Tag 14,5 sehen die Haare super aus, aber viel dunkler als auf dem Vergleichsfoto.
Sie sehen sehr gepflegt und gesund aus. :D
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#455 Beitrag von Kiona »

Ich finde deine Haare grandios :) Und der Pferdeschwanz sieht super dick aus. Der vom alten Vergleichsfoto dagegen irgendwie "aufgeplustert", aber gar nicht mal so schön...
Und vorallem: laaaang sind sie geworden!
Kaia

#456 Beitrag von Kaia »

Deine Haare schauen immer so weich und gepflegt aus, richtig schön [-o<
Meine sind genau das Gegenteil von schön glatt, deswegen sehe ich das bei anderen immer so gerne :D

Ich finde die Flexi da im Wickeldutt harmoniert echt toll zu deinen Strähnchen ♥ Musst du öfter tragen, steht dir echt gut!

Hast du schon Ideen zu deiner Abiballfrisur? Ich glaube ich muss mal ein paar Fotos von meiner raussuchen und dir eine PN schreiben :wink:

Ganz liebe Grüße, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
rock'n'silver

#457 Beitrag von rock'n'silver »

Ich guck gerade nur so: :shock:

Toller Vergleich! Die Haare sehen jetzt vielviel besser und für Tag 14+ tadellos aus :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
isa117

#458 Beitrag von isa117 »

Tollsten deine Haare aus,super gepflegt! Und Tag 14?Wow,bist echt zu beneiden, von so einem Waschrhytmus träume ich......
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
~Pandora herself~

#459 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Wow, beim Pferdeschwanz sieht man den Zuwachs aber extrem! Und die Kante ist echt noch superschön, da muss gar nichts weg :gut:

Und was du für den Abiball vorhast würde mich auch mal interessieren :mrgreen:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Vicci

#460 Beitrag von Vicci »

Ich schließ mich mal an. Hättest du nichts dazu geschrieben hätte ich nicht vermutet, dass deine letzte Wäsche so lange her ist. Im Gegenteil, deine Haare sehen einfach traumhaft aus!
Und nein, da muss ganz bestimmt nichts geschnitten werden! Zumindest aus keinen Gründen, die man auf dem Foto erkenne könnte.
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#461 Beitrag von Nathaira »

Deine Haare glänzen ja unglaublich schön :verliebt: und deine vortschritte lassen sich sehen :D
Lainwen

#462 Beitrag von Lainwen »

Den Stummelpferdeschwanz finde ich gar nicht schön, der ist irgendwie komisch. (Ich würde den also nicht als Maßstab nehmen!) :oops: Ich finde nicht, dass der dick wirkt, nur aufgeplustert. Der jetzige ist vieeel schöner! :D
Und deine Haare fallen total schön auf den aktuellen Bild. :)
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Estelwen

#463 Beitrag von Estelwen »

Hallo!

Das freut mich, Federmaus! Ja, sie sind dunkler, einerseits wegen des Sebums, andererseits weil im NOvember noch ein bisschen Sonne da war. Das macht ganz schön was aus.

Dankeschön, Kiona! :knuddel: Mich erstaunt es gerade, dass ihr alle den alten Pferdeschwanz gar nicht so toll findet, aber irgendwo habt ihr schon recht. Dicke ist nicht alles und vor allem so aufgeplusterte Dicke.

Kaia, dankeschön. Meistens schauen sie leider nur so aus und sind gar nicht so weich. daran arbeite ich gerade. Wahrscheinlich wird meine Abiballfrisur eher schlicht, also nur wenig geflochtenes und offen. Mehr weiß ich noch nicht, ich warte noch auf das Kleid. Und ja, zeig mal, was du gemacht hast! *neugierig*

Danke, rock'n'silver. :)

Isa, auch dir vielen Dank! :) Auf Tag 14 wars bei mir ja auch ein hartes Stück Arbeit, aber die Kopfhaut muss definitv dafür gemacht sein. Meine findet es toll so, die vo anderen nicht. Ich finde es ganz wichtig, dass man da auf sich achtet und nicht nur auf die Zahl der Tage seit der Wäsche. Das sind ja bloß Zahlen und die machen einen manchmal ganz verrückt :mrgreen:

Ich war auch ganz überrascht, dass man so viel sieht, Pandora! Ich weiß noch nciht genau, was ich zum ABiball mache. Wahrscheinlich wird es etwas recht schlichtes mit einer schönen Spange verziert. Ich denke, wenn die Frisur auch noch mega aufwändig ist, ist es zu viel. Mein Kleid ist nämlich schon eher aufwändig (ich verrate nur so viel, dass es im 50er(?)Jahre Stil mit Petticoat ist), da darf die Frisur nicht auf noch total in den Vordergrund treten.

Huhu Vicci! Du bist ja auch mal wieder im LHN! :knuddel: Okay, da bin ich sehr froh, dass man das auf dem Foto nciht so sieht :oops: In Echt ist es deutlicher, aber solange die Haare verpackt sind, ist es mir egal :)

Dankeschön, Nella :)

Ich finde es schön zu hören, dass der Pferdeschwanz jetzt besser wirkt, Lainwen :huepf: Viel besser als andersrum :mrgreen: Ich mags auch, wie sie auf dem aktuellen Bild fallen, das hast du echt super hindrapiert! :)

Reicher -oder doch ärmer?!

Wo fang ich an? Ich hab so viel zu erzählen....

Ich war vor kurzem auf meinem ersten (und bislang einzigen) Bewerbungsgespräch, wofür ich mir diese Frisur gemacht habe:
Bild

Es war eigentlich sogar ganz schön dort, die Leute waren nett, aber die Beschreibung des dualen Studiums, für das ich mich beworben habe, war einfach mal eine totale Verarschung. Sollte sie mich nehmen, werde ich auf jeden Fall absagen. Fall jemand mehr wissen will, kann er/sie mich gerne PNen, ich mag das hier nicht so erläutern, schließlich ist das ein Haartagebuch :)
Auf jeden Fall bin ich eine Erfahrung reicher und eine Illusion ärmer.

Dann war ich mit Lainwen vorgestern ganz spontan bei Senza Limiti. Lainwen hatte mir geschrieben, dass ihr Freund da nach München fahren wollte und ob wir spontan bei SL vorbeischauen wollten. Ich hab dann einfach mal zugesagt und schwupps, gings am nächsten Tag dorthin.
Lainwen hatte das ganze mit Gundula abgesprochen, doch irgendwie hat sie verschusselt, dass ich vielleicht nochmal vorher bei Gundula anrufen hätte sollen ( :kniep: ), damit sie gleich in der Werkstatt da war. So war erstmal nur Giuseppe da und hat sich etwas gewundert, aber das war überhaupt kein Problem. Er hat dann einfach bei ihr angerufen und Lainwen die Banane gezeigt. Ich hielt mich derweil raus, weil ich mich schwer tue, Giuseppe zu verstehen (er redet halt immer recht leise und tief). Weil ich wusste, dass Lainwen eine rote Kugel suchte, habe ich alle roten rausgepickt und einfach gewartet, bis Gundula kam.
Ich glaube, etwa 10 Minuten nach unserer Ankunft war sie dann auch da und hat Lainwen total gut beraten. Ich war eigentlich nur als Beratung und ohne Kaufabsicht da - ich wollte nur mal gucken, ob mir irgendwas gefällt. Mehr oder weniger geplant hatte ich eine neutrale KPO, aber auch die war mir nicht so wichtig. Während Lainwen ihre Sachen anprobierte und ich meinen Senf dazu gab, probierte ich wahllos irgendwelche Sachen aus dem Sortiment an, aber mir wollte nichts gefallen.
Igendwann machte ich "den Fehler" und steckte mir ein Modell in die Haare, dass ich bis dato echt hässlich gefunden hatte - eine Free. Und in den Haaren fand ich sie plötzlich super :ugly: Noch im Zug hatte ich zu Lainwen gesagt, wie hässlich ich dieses Modell fand, nun mochte ich das plötzlich. Als Kugel kam für mich bloß eine kaltrosane in Frage, weil ich so eine Farbe zwar im Kleiderschrank, nicht aber im Utensilo hatte. joa, als Gundula dann noch meinte, dass diese Farbe eigentlich recht gut zu rosé (oder wie auch immer diese Metallfarbe heißt) aussieht, nahm ich eine roséfarbene Free. So sieht sie aus:
BildBildBild

*nur echt mit Antenne* Und keine Bange, wenn ihr sie hässlich findet. Es ging mir bis dahin ja auch so, aber jetzt finde ich sie super :mrgreen:

Dann begann ich, doch noch nach einer KPO zu suchen. Und weil ich rosé liebe, musste es eine mit diesem Metall sein. Gundula suchte und gleich bei der ersten roséfarbenen, die sie aus der Folie auspackte, war mir klar, dass das meine würde. Rosé mit rötlichen Nussholzbeinchen. Und dann ging die Sucherei los: Ich hatte eine KPO und brauchte eine Kugel - und zwar eine neutrale Kugel! Ich glaube, wir haben eine geschlagene halbe Stunde nach einer Kugel gesucht. Eine war fast neutral, aber dann doch wieder mit Grünstich, dann war eine lachsfarben, aber zu der hatte ich nichts zum anziehen. Eine andere sah doof zur KPO aus, eine wieder andere hat in meinen Haaren nicht gut ausgesehen :roll: Ich glaube, Gundula war schon ein bisschen genervt, weil wir wirklich nichts gefunden haben :pfeif: Und plötzlich habe ich DIE Kugel gefunden, obwohl ich sie nur aus Verzweiflung rausgezogen habe: Eine ganz einfache klare Kugel. Die passte aber wirklich super und dann waren wir endlich fertig!
BildBildBild

Ich mag sie total gern, gerade auch weil meine Haare mit zunehmender Länge immer rötlicher werden.
So, dann zahlten wir also und gingen nach geschlagenen 1,5 Stunden endlich wieder zum Bahnhof. Auf dem Weg dorthin meinte Lainwen dann noch: "Jetzt wollte ich dich grad fragen, ob du deine Kugel verloren hast" Fand ich sehr witzig. Wir liefen dann noch ein bisschen in Müchen herum, gaben dies aber recht schnell wegen der Besoffenen wieder auf.
Auf der Heimfahrt "durfte" Lainwens Freund dann noch erraten, wem welches Stück gehört, was er echt gut gemacht hat!
So gings dann mit viel weniger Geld und zwei neuen Schmuckstücken ab nach Hause :)
Wer will, kann auch gern bei Lainwen nachlesen, was sie sich so gekauft hat. Da sind echt tolle Stücke mit dabei!

Und zum Schluss noch meine Familie (ohne Rosen-Pins):
Bild

Im Zug hatte ich Lainwen schon angesprochen, ob sie denn am gestrigen Tag Zeit hätte. Zum Glück bejahte sie dies und es ging zum Pony schneiden.
Nein, kein richtiger Pony, sondern nur eine gekappte Strähne! Ich habe sie ganze letzte Zeit schon rumüberlegt und mich schließlich dafür entschieden, meine türkise Ponysträhne abzuschneiden, weil da fast nichts mehr unten ankam. Lainwen hat dann erstmal auf die längste Länge gekürzt, die ich vielleicht wollte, allerdings war mir das dann immer noch zu lang.
BildBild
Das rote markiert die vorherige Länge, ich denke, es kamen ungefähr 20 cm ab (+/- 5cm).

Dann sah die Strähne erstmal total abgehackt aus, sodass Lainwen sie extrem angeschrägt hat. Das ist das Endergebnis:
BildBild
Ich finde die Länge super und ich mag die Strähne an mir total. Erinnert mich an Elben :verliebt:
Jetzt bin ich um einen Pony reicher und die Länge ärmer. Ich bin gespannt, wie lange ich das mag und ab wann mich die Strähne nervt. :)
Hast du super gemacht, Lainwen! :bussi:

So, und dann gabs noch eine "Färbe"aktion. Mich hat die Farbe genervt (man sieht ja auf dem Bild der Free, was für einen Farbton meine Haare hatten; wenn man nicht weiß, wie es vorher war, ist es okay, aber wenn man das weiß, ist die Farbe furchtbar, finde ich) und mein Vater hat mir die Strähnen gestern nachgetönt. Wir sind mit Turquoise zweimal drüber und so sieht das Ergebnis aus:
BildBildBild
(Das letzte Bild ist unscharf und sieht mit unverdecktem Gesicht echt grauenvoll aus :oops:)

Ich finde, die gefärbte Ponysträhne hat schon was (erinnert mich an Manga-Figuren und Cosplay). Ob ich das extra so machen würde, weiß ich aber nicht. Auf jeden Fall bin ich wieder einigermaßen glücklich mit der Farbe und vermisse meine NHF nicht mehr so arg.

So, und zum Schluss habe ich noch ein Bild von meinen frischgewaschenen, ungekämmten Haaren im Pferdeschwanz:
Bild

Und im Vergleich dazu der Pferdeschwanz vom letzten Mal:
Bild

LIebe Grüße und bis demnächst!
Estel :winkewinke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Lainwen

#464 Beitrag von Lainwen »

Einen sehr schönen Bericht hast du da geschrieben! :mrgreen:
Und du hast recht, Turquoise sieht tatsächlich besser aus als Schimmel grün :lol: Freut mich, wenn dir deine Ponysträhne gefällt! (Ehrlich gesagt bin ich sogar ziemlich erleichtert, ich hab ja zum ersten Mal die Schere geschwungen!)
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#465 Beitrag von Kiona »

Schöne Sachen hast du dir da mal wieder ausgesucht! Gerade die KPO gefällt mir gut. Welche Länge ist das denn?
Die Free wäre jetzt nicht meine erste Wahl, aber auf dem Detail-Tragefoto sieht sie sehr schön aus. Auf dem Foto gefällt mir deine Strähne von der Farbe her auch sehr gut. Aber in Knallig ists natürlich nochmal besser :)
Gesperrt