Wäsche mit (indischen) Kräutern [Diskussion]
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: HO/ (indian) Herbs Only
Also ich hatte zuhause noch nie Schwierigkeiten mit dem Abfluss durch die Kräuterpampe. Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass das im Schwimmbad Probleme macht. 

1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich weiss nicht ob es Probleme macht. Ich denke nur, dass ein Schwimmbad eine komplizierte eigene Kanalisation hat, und das dort vielleicht Probleme machen könnte. Ich finde einfach, dass es nicht sein muss. ^^
Das Wasser aus dem Schwimmbecken wird aufbereitet, ja. Aber die Brühe aus den Gemeinschaftsduschen geht doch wohl ganz normal in die städtische Kanalisation. 
Aber davon abgesehen ist das mit dem Sud vielleicht trotzdem sehr praktikabel, dann bräuchte ich mir keine Gedanken um die Krümel von den Rosskastanien machen.

Aber davon abgesehen ist das mit dem Sud vielleicht trotzdem sehr praktikabel, dann bräuchte ich mir keine Gedanken um die Krümel von den Rosskastanien machen.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
- Zuma
Habt ihr auch schon beobachtet, dass Neem die Kopfhaut krass durchblutet? Habe gerade eine Haarkur machen wollen, mit ca 1/5 Neem (und Cassia und Kapoor Kachli) und HOLLA DIE WALDFEE meine Kopfhaut wurde kühl und hat angefangen zu kribbeln. Ich musste es wieder abwaschen, das war echt zu krass. Ich glaube ich hab Neem überdosiert... 

-
- gesperrt
Ich finde es auch nicht in Ordnung, siehe o.g. Gründe. Außerdem was denken wohl die anderen Badbesucher, die noch nie etwas von einer Kräuterhaarwäsche gehört haben. Sie können nicht wissen, was ihnen um die Füße spült, was sie an Spritzer abbekommen.Zuma hat geschrieben:Nein. Und das würde ich auch nicht machen... Höchstens nur den Sud. Aber ganz ehrlich: ich finde das irgendwie nicht ok, mit der Kräuterpampe im Schwimmbad die Haare zu waschen. Wenn wir ehrlich sind, macht es schon eine ziemliche Sauerei und verstopft ein bisschen die Abflüsse. Privat kann man damit dann ja selbst umgehen, aber ich persönlich finde, im Schwimmbad muss das einfach nicht sein...Minouche hat geschrieben:Nimmt eigentlich jemand von euch das Kräuterzeug mit ins Schwimmbad?
Mich wundert das ehrlich gesagt nicht. Deine Kopfhaut sagt dir ganz klar was sie davon hält.Zuma hat geschrieben:Habt ihr auch schon beobachtet, dass Neem die Kopfhaut krass durchblutet? Habe gerade eine Haarkur machen wollen, mit ca 1/5 Neem (und Cassia und Kapoor Kachli) und HOLLA DIE WALDFEE meine Kopfhaut wurde kühl und hat angefangen zu kribbeln. Ich musste es wieder abwaschen, das war echt zu krass. Ich glaube ich hab Neem überdosiert...
Bist Du froh, schrumpft Dein Po!
Also, dass ich andere Badbesucher nicht bekleckere versteht sich ja wohl von selbst.time for coffee hat geschrieben:Sie können nicht wissen, was ihnen um die Füße spült, was sie an Spritzer abbekommen.

Zuma: ich hatte Neem noch nicht. Abspülen war wahrscheinlich die richtige Reaktion.
-
- gesperrt
Ist mir klar, dass du das nicht mit Absicht machst.
Bei der Kräuterwäsche spritzt man nunmal mehr herum, als mit nem gelflüssigen Shampoo. Und bräunlich ist ein übliches Shampoo in der Regel auch nicht. Meine Wanne sieht nach einer Kräuterwäsche dementsprechend auch aus. Wie nach keiner anderen Haarwäsche
***Editiert wegen Verleumdung anderer User in strafrechtlich relevantem Ausmaß***
Bei der Kräuterwäsche spritzt man nunmal mehr herum, als mit nem gelflüssigen Shampoo. Und bräunlich ist ein übliches Shampoo in der Regel auch nicht. Meine Wanne sieht nach einer Kräuterwäsche dementsprechend auch aus. Wie nach keiner anderen Haarwäsche
***Editiert wegen Verleumdung anderer User in strafrechtlich relevantem Ausmaß***
Zuletzt geändert von time for coffee am 24.02.2016, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Zuma
ich nehme das wiedervzurück. das brennen hatte eine andere ursache.Zuma hat geschrieben:Habt ihr auch schon beobachtet, dass Neem die Kopfhaut krass durchblutet? Habe gerade eine Haarkur machen wollen... ....
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Ich hatte vom Neem noch nie brennen, aber ich nehme immer nur 1/4 TL in die Pampe. Eigentlich solle es ja gegen Schuppen sein und eine juckende Kopfhaut beruhigen.
Was ich bei der Kräuterwäsche als sehr angenehm empfinde: ich lasse meine Pampe letzte Zeit im Wasserbad ziehen, so das sie schön warm bleibt. Und wenn man es auf dem Kopf unter der Duschhaube hat, dann wird es richtig schön warm auf dem Kopf.
Zuma, ich habe in 1,5 J noch nie geschafft mit der Pampe den Abfluss zu verstopfen
. Ich spüle mit reichlich Wasser das Zeug aus, mit den Haaren selbst war es schon oft genug verstopft, deswegen werden sie vor der Wäsche ordentlich gebürstet, damit alle lose Haare weg sind und nicht im Abfluss landen.
Phelina, hat die junge Dame im Video hat ja sehr schöne Haare. Nimmt sie Reis um den Sud zu binden ?
Was ich bei der Kräuterwäsche als sehr angenehm empfinde: ich lasse meine Pampe letzte Zeit im Wasserbad ziehen, so das sie schön warm bleibt. Und wenn man es auf dem Kopf unter der Duschhaube hat, dann wird es richtig schön warm auf dem Kopf.
Zuma, ich habe in 1,5 J noch nie geschafft mit der Pampe den Abfluss zu verstopfen

Phelina, hat die junge Dame im Video hat ja sehr schöne Haare. Nimmt sie Reis um den Sud zu binden ?
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Also ich trage das Kräuterzeugs zuhause mit einer Applikatorflasche auf. Klar tropft mal was auf den Boden, aber sicher nicht so, dass jemand, der im Duschraum neben mir steht, was abkriegen würde.
Darüber, dass es jemand vielleicht eklig finden könnte, muss ich mal nachdenken.
Ist ja nicht so, dass andere Leute im Duschraum keine unappetitlichen Sachen machen.
Ich gehe aber davon aus, dass du die Wanne nicht so lässt.time for coffee hat geschrieben:Meine Wanne sieht nach einer Kräuterwäsche dementsprechend auch aus.
Darüber, dass es jemand vielleicht eklig finden könnte, muss ich mal nachdenken.
Ist ja nicht so, dass andere Leute im Duschraum keine unappetitlichen Sachen machen.
-
- gesperrt
Ich nehme meine Haarenden einmal in sich gedreht und schwupps ist die Wanne befreit von Spritzer. Kein Ding, sozusagen in einem Abwasch. 

Das würde ich im öffentlichen Duschraum wiederum nicht machen. 

-
- gesperrt
Jepp, diese Art der Haarpflege ist halt ne spritzige Angelegenheit. 

Das würde mich auch interessieren.Lockenbella hat geschrieben: Phelina, hat die junge Dame im Video hat ja sehr schöne Haare. Nimmt sie Reis um den Sud zu binden ?
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei