Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Herbstgold

Re: Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter

#556 Beitrag von Herbstgold »

Blondfee Wir packen beide die 97 dieses Jahr \:D/ und dann sind wir beide auch schnell beim Meter.
Danke, dabei sehn deine Haare immer viel flauschiger aus :bussi:

Desert Rose Finds auch nicht schlimm, dass ich öfters wasche. Ich muss nur aufpassen, dass ich auch deswegen ein bisschen mehr pflege. Das vernachlässige ich vorallem unter der Woche gerade.
Bin auch erstaunt, dass nur 3cm gehen mussten :) . Man sieht es nicht, aber ein bisschen Taper macht sich langsam bemerkbar. Find ich jetzt auch nicht so schlimm. Mein Endziel ist bald erreicht, ab da wird eh die Farbe rausgetrimmt.
Ja wäre toll, wenn du mal wieder bei einem Treffen dabei wärst :)

Shaina Ich hoff ich kann den Vorsatz auch umsetzen :?
S&D ist halt auch ein mords geschäft und mega spannend ist es auch nicht. Im Sommer im Schatten wenn man eh nichts tun will, ists aber entspannend. Also warten wir mal den Sommer ab :mrgreen:
Dankeschön :bussi:

BlackLily Danke :bussi:

Mitternachtstänzerin
Ich hatte schon angst, dass bald keiner mehr mitlesen will, wenn ich mich so wenig melde. Umso mehr freu ich mich, dass noch ein paar dabei sind. Ich werd mein bestes geben und hoffentlich öfters schreiben.

______________________________________________________________________________________________

Huhu :winke:

Vor Silvester war ich am Bodensee auf einem spontanen Treffen. Eluime war für kuze Zeit in Deutschland und wenn das nicht ein Grund für ein Treffen ist :)
Warm war es leider nicht gerade. Aber es war wenigstens nicht nebelig. Die Sonne war grad so am verschwinden beim Bilder machen.
Diesmal haben echt wieder viele Leute gestarrt. Ich bin es aber langsam echt gewöhnt. Ich finds echt lustig und hee da kennt uns doch eh keiner :mrgreen:

Eigentlich wollten wir Bilder machen, wo der Bodensee vor uns liegt. Da waren die Lichtverhältnisse einfach nicht passend. Das Bild find ich trozdem schön. Sieht aus wie als wäre es abends gemacht worden.
Bild

Dabei waren:
Bild
Minä, Queezle, Herbstgold, Eluime, Selysa, Amelie

Vom Winde verweht
Bild

Nach dem Bilder machen sind wir in ein Cafe gegangen und haben gequatscht. Da hab ich von Selysa eine Flexi abgestaubt. Ja ihr habt richtig gelesen eine Flexi. Es ist aber nur eine xs und zwar die Winter Wonder. Ich liebe sie und sobald es hier mal richtig schneit, reich ich Tragebilder nach.
Ich hoff im Frühling/Sommer kann ich wieder bei einem Treffen dabei sein. Da ists am Bodensee richtig schön.

:showersmile: 1.Haarwäsche vom 5.Januar

Beim Treffen haben wir uns auch über Seifenwäsche unterhalten und ich hab einen Tipp bekommen, wie es doch mal wieder klappen könnte. Also hab ichs gleich bei der nächsten Wäsche ausprobiert.

Die Idee
1. Haare nass machen und einseifen
2. Seife nicht mit normalen Wasser auspülen, sondern gleich mit der Rinse ausspülen
3. Danach dann mit klarem Wasser die Rinse ausspülen

Und wie wars?
Geklappt hat es eigentlich ziemlich gut und anfangs dacht ich auch ich würde ein super Ergebnis bekommen.

Avocado
Hersteller: Steffis Hexenküche
Überfettung: 6%

Prewash: HM Haarcreme
Schaumverhalten: gut
Rinse: 5 EL Zitronensaft auf 2L Wasser
Ich hab meinen Kopf einfach in meine Rinsenschüssel gesteckt und versucht die Seife so auszuwaschen
Danach die Rinse ausgepült

Kopfhaut: leichtes jucken
Anfassgefühl: Ansatz weich, rest rau
Glanz: wenig

Fazit: Kalkseife
Tja war wohl nix, aber ich werds nochmal versuchen. Beim nächsten mal nehm ich Apfelessig :)

Sonstiges
Ich hab gerade leider ziemliche Probleme mit meinem Handy. Ich hab die Kabelanschluss-Schnittstelle (heißt das so?) am Handy verbogen. Deswegen ist es jedesmal ein riesen Ding Bilder vom Handy auf den PC zu bekommen. Diese Woche bin ich ziemlich dran gescheitert. Da mein Handy auch ein ziemliches Akku Problem hat, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir ein neues zu kaufen. Bilder sind mir schon wichtig und wenn ich die nicht mehr so richtig auf den PC bekomme, dann fehlt eine Hauptfunktion. Nur mit dem Akku-Problem könnt ich leben.
Ich hoff ich find eine Lösung oder ein neues Handy, wo super Bilder macht. Damit es hier auch wieder/weiterhin viele Bilder zu sehn gibt.

Liebe Grüße
Herbstgold
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Mohnzopf

#557 Beitrag von Mohnzopf »

Hallo Herbstgold, ich bin auch noch als Mitleserin dabei! Ich finde das nicht schlimm wenn man phasenweise mal weniger postet, das ist ja alles in erster Linie Hobby hier :) Sehr schöne Bilder habt ihr gemacht!
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#558 Beitrag von MammaMia97 »

Es ärgert mich wirklich, dass ich beim Bodensee-Treffen nicht dabei sein konnte :(
Aber nöchstes mal dann :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Desert Rose

#559 Beitrag von Desert Rose »

Nach April bin ich wieder für Treffen zu haben.

Tolle Bilder vom Treffen!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Herbstgold

#560 Beitrag von Herbstgold »

Musik Hyy du, freut mich, dass du noch mitliest. Du hast recht es ist in erster Linie ja ein Hobby, ist nur schade, wenn man für sein Hobby nicht mehr so viel Zeit hat.

MammaMia97 Ja war echt schade, dass du nicht dabei warst. Aber das nächste Treffen ist ja auch schon in Planung. Ob ich da dann auch kann mal sehn. Ich kann gar nicht mehr so gut voraus planen, aber dir gehts ja ähnlich :D

Desert Rose Ok dann müssen wir nach April aufjedenfall eins planen :)

____________________________________________________________________________________________

Hy ihr da draußen :)

Ich hab beschlossen jetzt erstmal nicht mehr zu messen. Ich fieber immer auf eine Zahl und wenns nicht so ist, wie ichs gern hätte bin ich traurig. Und so richtige Fortschritte merkt man doch auch nicht, wenn man jeden Monat misst. Ich peil mal an wieder Anfang April zu messen. Mal sehn :)
Ein Längenbild für Februar hab ich aber mitgebracht!

Längenbild Februar 2016

Bild
Ich bin nicht krumm, sondern der Boden :mrgreen:

Ohne Flechtwellen wären sie sogar noch ein bisschen Länger. Ich denk BCL hab ich bald. Im nassen Zustand sind sie schon bei BCL :D
Ich hab sogar auch mal eins von vorne. Ich mag meine Haare heut total. Sie sind so schön weich und glänzen. Das Wetter ist leider so mies und düster, dass man nicht so viel davon sieht.

Bild

Gewaschen hab ich mit der Lavendeltraum Shampoo Bar und Granatapfel Spülung von Alterra. Gehören beide zu meinen absoluten Lieblingen.

Heut Mittag war ich dann auf einem Geburtstag, da hab ich nicht offen getragen. Ich glaub ich bin euch eh noch ein Bild von der neueren KPO in den Haaren schuldig.

Bild

Ich liebe die Kugelfarbe einfach. Ich trag sie eigentlich ziemlich oft, komisch das es noch kein Bild davon gibt :)

Shampoo Bars selber machen?

Diese Woche hab ich bei Behawe bestellt. Die Idee Shampoo Bars selber zu machen, geistert schon länger in meinem Kopf rum.
Gestern wars dann soweit. Meine Mutter und ich haben zwei Bars gepanscht.
Eigentlich ist es wirklich einfach, aber nur eigentlich.
Die Küchenwaage von meiner Mutter ist von so kleinen Mengen ziemlich unbeeindruckt geblieben und hat auch oft nen Stuss gewogen. Deswegen haben meine Rezepte nicht wirklich so geklappt wie ich es wollte.
Ich hab sie dann trotzdem geformt und zum trocknen gestellt. Nach über 24 Stunden waren sie immer noch matschig.
Jetzt hab ich sie mit noch mehr Maisstärke vermischt und für 2 Stunden in den ofen gepackt. Immer noch unverändert :cry: . Die sehen aus wie klebriger Plätzchenteig.
Ich warte jetzt noch bis nächste Woche, ob sich was ändert, ansonsten zählts als gescheitert :lol:

Kaputter Haarschmuck

Vor Weihnachten schon, ist mit der grüne Mellow Stick im Bad runtergefallen und die Spitze ist schräg abgebrochen. Mit einer groben Feile und Schleifpapier konnt ich den Stab aber gut retten. Jetzt ist er halt ein bisschen kleiner. Man sieht es fast gar nicht.
Mein grüner Haarschmuck ist wohl verflucht. Die Avilee Forke hat es leider auch erwischt. Sie ist schon ziemlich zart, deswegen hab ich sie auch nicht so oft getragen. Neulich hat ich aber so lust auf sie. In den Wickeldutt geschoben und knack :(

Bild

Das kleine Stückchen hat sich gut wieder rankleben lassen, das große will nicht heben.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag Abend
Herbstgold
Instagram
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#561 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wundervoll lang sind deine Haare gworden! Grad schon auf IG bewundert. Total schön. Und ich mag eure Gruppenbilder. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Aiyana

#562 Beitrag von Aiyana »

Du hast wunderschöne Haare! Die Längenbilder sind echt toll :verliebt:
Die KPD steht dir großartig :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Peavey

#563 Beitrag von Peavey »

Die Längenbilder für Februar sind beide wunder...wunder...wunderschön. :ohnmacht: Deine NHF hat ja einen riesigen Sprung gemacht, du bist auf einmal so weit, wie kann das sein? Wir sind doch "nur" 4 Monate auseinander. :shock: Jetzt hoffe ich Anfang Juni genauso weit zu sein wie du jetzt. 8) Mit dem einholen das wird dann wohl doch nichts. :lol:

Ich finde deine Farbkombi auch immer total cool, bei mir empfinde ich das nicht so, obwohl es ähnlich ist. :gruebel:

Das mit dem kaputten Haarschmuck ist echt ärgerlich, gerade bei der Avilee Forke hätte ich glaube geweint. Mir ist meine damalige SL KPO aus den Haaren geflutscht und voll auf den Beton geknallt. Das war auch ärgerlich, der Kristall war dann an mehreren Stellen angeschlagen. :roll:

Zum Thema "Shampoobar", hast du Sili- oder Pappförmchen genommen? In Siliförmchen brauchen die Shampoobars eine gefühlte Ewigkeit bis es fest wird, weil kaum Luft dran kommt. Als ich meine (ersten) Shampoobars dann nach fast einer Woche, aus diesem Grund, in den Herd gesteckt habe wurden sie wieder flüssig und total bröselig. Das war doof, weil sie als Weihnachtsgeschenk fungieren sollten.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#564 Beitrag von kafkaesk »

Das Haarbild von vorne habe ich gerade schon bei den Gemeinschaftsprojekten bewundert. Dieser Farbverlauf :verliebt: Und die Flechtwellen. Traumhaft!

Die Kugelfarbe der KPO passt super zu dem rötlichen Dutt. Was ist das eigentlich für ein Dutt? Der ist so schön ordentlich und rund.

Die Avilee Forke :( Ich fühle mit dir, eine meiner UM Forken ist letztens auch beim in den Dutt stecken kaputt gegangen. Aber bisher dachte ich immer, dass Acrylforken robuster sind als Holz. Meine Avileeforke biegt sich immer ziemlich beim Stecken. Da werde ich demnächst vorsichtiger sein.
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Pillow

#565 Beitrag von Pillow »

Wundervolles neues Längenbild :) Bin auf dich im Haare von vorne Thread gestoßen und war baff *_*
Mein Haartyp ist ziemlich ähnlich, würd' ich sagen und bis ich wieder groß bin, fundierst du jetzt mal eines meiner Haarvorbilder :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#566 Beitrag von Nathaira »

Hallo, ich setz mich mal dazu :)
Dein Haar ist wunderschön :verliebt: das längenbild ist ja Toll! Die SL KPO gefällt mir auch total gut in deinem Haar :)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#567 Beitrag von MammaMia97 »

Huii du hast jetzt genau die Länge, von der du bei unserem allerersten Treffen damals gesagt hast, dass es deine Traumlänge wäre :lol:

Kannst du die Forke vielleicht mit Epoxidharzkleber kleben und dann abschleifen? Dann sollte das eigentlich halten, und es sollte nicht allzu auffällig sein. Der ist ja durchsichtig und der Teil müsste doch dann auch im Dutt stecken?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Herbstgold

#568 Beitrag von Herbstgold »

Mai Glöckchen Danke :oops:

Aiyana Ich hoffe doch du meinst KPO und nicht KPD :mrgreen: , aber danke sie gehört zu meinen absoluten Lieblingen.

Peavey Ich find gar nicht, dass sie so weit ist. Bei manchen sieht das nach der Zeit schon viel weiter aus. Es kann einfach nicht schnell genug gehen :lol:
Bei dir sieht die Kombi doch auch sehr gut aus. Passt stimming zusammen. Aber man ist ja gern selbstkritisch.
Ich hab momentan sehr das Bedürfnis nach der Accent Feuermohn Schaumtönung. Hab grad sowas wie eine kleine Selbstkrise und brauch irgendwie eine Veränderung. Ich grübbel schon seit 2 Wochen, ob ichs mach. Du wirst mir wahrscheinlich sagen ich solls nicht tun :) . Wenn ich nur wüsste, dass es 100 prozentig wieder rausgeht. Früher sind die Schaumtönungen immer rausgegangen. Aber ich werds wohl lassen, hab angst :mrgreen:
Ich war auch ziemlich geschockt, aber sie ist einfach viel zu grazil. Meine KPO ist mir neulich auch runtergefallen und an der Kugel gibt es eine kleine Stelle, die jetzt so weißlich angebrochen ist. Aber alles noch ganz. Ich find die neuen Kugeln sind viel empfindlicher als die alten.
Ich hab die Shampoobars in einer Plastikform gemacht, mittlerweile sind die aber draußen. Eine ist trocken, die andere will nicht so recht. Mhh blöd, dass es bei dir auch nicht so geklappt hat, hast du es mittlerweile wieder versucht?

kafkaesk Dankeschön :bussi:
Das ist ein Wickeldutt, ist so mein Standart Dutt, des sieht aber immer wieder mal anders aus :D
Eine Ursa Minor ist mir auch schon kaputt gegangen, da sie fast nagelneu war, hab ich eine neue bekommen.
Ja sei am besten wirklich vorsichtig mit den Avilees, jetzt wär ich auch vorsichtiger. Leider zu spät. Ich glaub nicht, dass ich mir wieder eine dreizinkige anlegen werde, wenn dann eher eine robustere mit nur zwei Zinken.

Pillow Wow danke :oops: fühl mich geehrt :D . Für mich wirken deine Haare viel dicker als meine, ich mag auch deine Haarfarbe :)

nella92 Hyy du und Herzlich Willkommen :)
Vielen Dank :bussi:

MammaMia97 Das kann sein, ich wollte glaub ich damals bis zur Popo-Falte :) und die hab ich glaub schon oder noch einen Zentimeter.
Mein Vater hats sichs zur Aufgabe gemacht, die Forke zu kleben. Ich werd ihm den Tipp mit dem Epoxidharzkleber weiterreichen, er hats glaub ich nur mit Sekundenkleber versucht bis jetzt. Mein Vater hat immer so viel zu tun und vergisst sie immer mal wieder. Ich habs auch nicht so eilig. Ich wär jetzt eh viel zu vorsichtig beim Tragen.
Ja und sehen würd mans wirklich nicht, toller Tipp danke :D

_____________________________________________________________________________________________

Hallöchen

Heut schaff ichs endlich mal wieder an den PC, obwohl ich mich gerade eher versuch vor etwas zu drücken :mrgreen:

Selbstgemachte Shampoo Bars

Bild

Das sind die zwei und sie sind echt keine Schönheiten. Die Linke ist mittlerweile komplett trocken und wurde auch schon getestet. Die Rechte war bis gestern noch recht matschig. Ich hab dann nochmal etwas Stärke dazu. Jetzt ist sie trocken und eher brösselig. Mal sehn ob aus der noch was wird.
So hätten die Rezepte werden sollen :mrgreen:

Süßes Früchtchen links
12,5g SLSA
26,5g Maisstärke
1g Haarguar

10ml Mandelöl
5ml Brokkolisamenöl
6,5ml Aloe Vera Gel
PÖ Blackberry
PÖ Vanille

Rosmarino rechts
20g SLSA
19g Maisstärke
1g Haarguar

10ml Brokkolisamenöl
5ml Avocadoöl
6,5ml Aloe Vera Gel
ÄÖ Rosmarin

Bei beiden ist jetzt viel mehr Maisstärke drin und auch beim Rest stimmen die Angaben dank Waage nicht. Also falls die doch ein Erfolg werden :lol: , kann ich sie nicht mehr reproduzieren.
Das nächste Mal möcht ich auch einen Emulgator dazu tun. Ich hab sogar einen mitbestellt und den dann irgendwie vergessen :?

Weihnachstgeschenk

Ihr denkt euch bestimmt jetzt wieso hier Weihnachtsgeschenk steht :lol: . Ich wollte mir zu Weihnachten letztes Jahr eine neue Ficcare schenken. Da ich nicht mehr in dem Shop dessen Name nicht genannt werden darf bestellen wollte, musste ich warten. Bei Maiden Like war sie schon eine Weile ausverkauft. Ich hab sie mir dann reservieren lassen, damit ich auch ja bei der nächsten Runde eine abbekomme. Und ich muss sagen, gut dass ichs gemacht hab. Nach zwei Tagen war sie schon wieder ausverkauft.
Nein es ist keine Lotus sondern die Pearlized Blue Jeans. Man ist die schön. Irgendwie besteht meine Ficcare Sammlung nur aus Grün und Blau. Aber ich finde die Farben sind schon unterschiedlich. Ich wüsste auch nicht, was mir sonst so gefällt an anderen Farben. Die Honey Marble find ich ganz hübsch, passt aber null zu meinem Kleidungsstil. Eine Schwarze könnte ich mir noch vorstellen. Und falls ich jemals komplett NHF bin, vielleicht auch verschiedene Rottöne. Aber das dauert noch ein Weilchen.

Genug gelabert, diesmal hab ich sofort Tragebilder mitgebracht. Gestern war so schönes Wetter.

Da war der Dutt schon etwas verwuschelt
Bild

Im Wald hab ich dann neu gewickelt
Bild

Nicht viel Ficcare zu sehen, aber ich mag das Bild
Bild

Bild

Soo das wars für heute. Heute Abend benutz ich zum zweiten mal meine Shampoo Bar und mein Freund möchte auch. Da gibts dann beim nächsten Mal einen Steckbrief.
Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche. Bei uns soll es ja wieder schneien :verliebt:

Herbstgold
Instagram
Blondfee

#569 Beitrag von Blondfee »

Oh die Ficcare ist wunderschön, und dein toller Glänzedutt :verliebt:
Das mit dem Messen und enttäuscht sein kenne ich, aber irgendwie messe ich dann doch immer, ich kann einfach nicht anders :irre:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Telea

#570 Beitrag von Telea »

Ich bewundere mal wieder, wie schön deine Schnecke wird ^^ Die Ficcare passt wirklich gut zu deinen Haaren!

Bei den kleinen Mengen wirds mit einer Haushaltswaage halt schon schwierig. Wenn wir unsere 12g Kaffeebohnen abwiegen (wir mahlen nur so viel wie wir brauchen) haben wir auch mal zu viel und mal zu wenig. Sieht aber lecker aus :ugly:
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Gesperrt