Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Rosmarin (1c M 6,5) schnittfrei 2016 zu BSL?

#1006 Beitrag von Ormi »

das ist schön, dass du dich jetzt besser fühlst :D
aus dem Grund mache ich bei solchen Projekten gar nicht erst mit...ich möchte morgens nicht zuviel Zeit damit verschwenden, die Projektfrisuren nachzubauen, sondern einfach das machen, worauf ich Lust habe und was mir gut gelingt....ich denke, damit ist man besser bedient :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
sumsum

#1007 Beitrag von sumsum »

Ich hoffe du findest dann jetzt wieder mehr Spass an den Haaren :)

Ich persoenlich schaue auch lieber bei den Projekten rein, um Ideen und Motivation zu holen, aber melde mich selbst nicht dort an, wenn ich weiss, dass es in Zwang enden koennte :) Besonders die Frisurenprojekte wuerden mich wahrscheinlich selbst sehr frustrieren, aber ich mag sie trotzdem sehr zum "mal reinschauen" und bewundere jeden, der das tatsaechlich durchzieht :P (Ich bin quasi sehr froh, dass es sie gibt, aber ich wuerde selbst nie teilnehmen *haha*)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
die_tabs

#1008 Beitrag von die_tabs »

Rosmarin hat geschrieben:Ich hab mich aus dem Projekt verabschiedet und ich merke sofort, dass das ne ungesunde Selbsteinschränkung für mich war. Plötzlich machts viel mehr Spaß, morgens ne Frisur auszusuchen.
Das klingt super :gut:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Peavey

#1009 Beitrag von Peavey »

Das war die einzig richtige Entscheidung, Rosmarin. :knuddel: Haare sollen Spaß machen, jeder Zeit! Ganz ehrlich, ich z. B. hätte nicht mal annähernd so lange durchgehalten wie du, es gibt also keinen Grund sich schlecht zu fühlen. [-X
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1010 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :)

Gerade hab ich mir die Haare gewaschen und ich merke mal wieder, dass NW/SO dann immer irgendwie attraktiv klingt. Denn
- im Bad ist es kalt
- je länger die letzte Wäsche her ist, umso weniger hab ich Lust aufs waschen, vermutlich wegen:
- fettige/strähnige Haare find ich sooo eklig, wenn sie nass werden (und wenn die Haare nicht fettig/strähnig sind, hab/seh ich keinen Grund zu waschen)
- ich kann mich nie entscheiden ob Shampoo, (welcher) Shampoobar, doch was anderes
- trocknen lassen dauert mindestens 2 Stunden in denen ich mich irgendwie eingeschränkt fühle

ABER ich werde so bald nicht nochmal NW/SO versuchen, denn
- ich mag das Gefühl von frischgewaschenen (trockenen) Haaren auf den Schultern
- ich liebe Flechtfrisuren und ohne frischgewaschen-Plüsch kann ich das mit dem abteilen vergessen
- ich finde streng weggekämmte Haare an mir nicht schön
- wenn die Haare durchfetten, fängt es oft an zu jucken
- wenn ich länger als 4-5 Tage nicht wasche, kriege ich Schuppen. igittigitt

Also bleibts dabei, dass mein Waschrhythmus von 5 (manchmal 6) Tagen ein Kompromiss aus den obengenannten Punkten und den untengenannten Punkten ist. :lol: Und das klappt eigentlich ganz gut.
Auf der ersten Seite meines Projekts hatte ich als potentielles Ziel angegeben, nur 1x pro Woche waschen müssen zu wollen. Nachdem ich jetzt seit einem Dreivierteljahr bei 5 Tagen bin, denke ich nicht dass sich da noch groß was ändern wird. Ein fester Wochentag als Waschtag wäre natürlich bequemer, aber so bin ich auch sehr zufrieden :)

Am Sonntag wird wieder gemessen, ich bin gespannt ob das aktuell schnelle Wachstumstempo noch ein bisschen anhält, recht wäre es mir ja! :D
Rosmarin

#1011 Beitrag von Rosmarin »

Ich habe mir eine Nachtfrisur angewöhnt: und zwar zwei Engländer. Damit seh ich zwar reichlich albern aus, aber ich hab nicht mehr gar so viele lose Haare im Gesicht beim schlafen (Pumamethode schön und gut, aber wenn man auf dem Bauch schläft geht das nicht, das muss ich mittlerweile einsehen), und wache morgens quasi gekämmt auf. Inzwischen habe ich eine Haarlänge erreicht, wo das allmählich relevant wird.

So sieht das dann morgens aus :kicher: ... und nach dem öffnen und fingerkämmen:

Bild Bild

Ich bin soo gespannt aufs messen am Sonntag... irgendwie seh ich seit ein paar Monaten optisch den Zuwachs nicht mehr, obwohl es laut Maßband nur so sprießt.

Oh und: mir fiel heute auf, dass ich schon ein Dreivierteljahr schnittfrei bin. Der letzte Trimm war im Mai 2015. Ich staune, dass es mich noch garnicht in den Fingern juckt. Klar, die Kante ist nicht mehr so schön wie letztes Jahr, und die Stufen/Fransen vorne, die inzwischen gewaltig tapern, nerven auch ein bisschen, aber insgesamt bin ich zufrieden.
Zuletzt geändert von Rosmarin am 26.08.2016, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rosmarin

#1012 Beitrag von Rosmarin »

Knappe 62 cm sinds geworden. Genau 61,8. :)
Weiter so :reit:
Famigoa

#1013 Beitrag von Famigoa »

Wuhuuuu Rosmarin, du hast mich eingeholt .... ich hab es ja schon immer gesagt! Herzlichen Glückwunsch zu deinen knappen 62 cm... Ich weiß noch genau wie "kurz" deine Haare waren, als ich mich hier im Forum angemeldet hatte. :gut:
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Peavey

#1014 Beitrag von Peavey »

Mich hast du auch bald ein, spätestens wenn ich die kompletten Blondies rausgeschnitten habe. :ugly:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Famigoa

#1015 Beitrag von Famigoa »

Hihi, ja Peavey... wir beide schaffen es doch wirklich die Haare rückwärts wachsen zu lassen!
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Peavey

#1016 Beitrag von Peavey »

Ja, allerdings Fami. :lol:
Feenhaarprojekt:
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1017 Beitrag von Feuerlocke »

Hey aber im Haare rückwärts wachsen lassen bin ich der Champion hier! Von Steiss zu Schulter in 10 Jahren, das soll mir erstmal Einer nachmachen. :ugly:
Und das auch noch bei ständigem Wunsch nach länger-als-Steiss also gab es nie große Rückschnitte. Habe das also nur durch falsche Pflege geschafft...

Wow Rosi jetzt hast du schon wirklich eine schöne Länge erreicht wenn man bedenkt wie kurz sie noch vor paar Monaten waren! :knuddel:
Und ich hoffe du fühlst dich jetzt ohne das Frisurenprojekt wieder besser mit deinen Haaren. Es ist ja nicht Sinn der Sache dass man sich damit quält, also lieber aussteigen und wieder so machen dass du auch Spass an deinen Haarlis hast. :D
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Rosmarin

#1018 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :)

macht euch nichts draus, mich hat hier auch schon so manche überholt. Und wie sagt man so schön? "Wenn du jemanden rückwärts gehen sieht, sei vorsichtig: er nimmt wahrscheinlich Anlauf."

Ich glaube, ab sofort geht der Nuvi Bun bei mir!

Bild

Von dem träume ich ja schon lange. Weil er so einfach zu wickeln geht und weil er so schön rund aussieht... ok, letzteres ist bei mir noch nicht der Fall, dazu ist das rechte/untere Ende noch zu dünn bzw. unsichtbar. Bis der Dutt bei mir so schön aussieht wie bei jayjay., dauerts noch ein paar Zentimeter... ABER, rein vom Möglichsein her, kann ich den Nuvi Bun vorn auf meiner Frisurenliste abhaken.
:banane:

Dafür gibts ein paar Frisuren, auf die ich überhaupt keinen Bock mehr habe. Der Sockendutt ist so ein Kandidat. Oder der Gibson Tuck. Die Haare sind lang genug geworden, dass ich mir da eine entsprechende neue Methode für ausdenken müsste. Und ich find sie nicht mehr schön genug an mir, dass es mir das wert wäre. Vielleicht bin ich aus den Frisuren einfach "rausgewachsen". :)
Rosmarin

#1019 Beitrag von Rosmarin »

Heute hab ich mal wieder gewaschen. War auch bitter nötig. :ugly:

Ich bin jetzt bei ca. 4 cm Naturhaarfarbe und wenn ich genau hingucke, sehe ich den Ansatz, aber nicht in jeden Lichtverhältnissen. Ich wusste doch, dass braun bei mir ohne auffälligen Ansatz geht.
Im trüben Winterlicht sieht meine Naturhaarfarbe aus wie Staub und die gefärbten Längen wie Erde. Passt gut zur Jahreszeit :) und zu meinem grau/blaugrau/graugrün/taupe Kleiderschrank.
Rosmarin

#1020 Beitrag von Rosmarin »

Haarschmuck. Haarschmuck Haarschmuck Haarschmuck.
Ich wollte doch weniger kaufen und mehr überlegen und mehr sortieren und wenn überhaupt dann tauschen, aber eigentlich insgesamt reduzieren (ich mein, ich hab ein Wanderpaket mit 20+ Sachen laufen, das komplett aus meiner Sammlung zusammengestellt wurde).
Und was ist? Hier eine zweite Mermaid bei Grahtoe bestellt, dort eine Riccio von Senza Limiti... und für meine verschollene Black-Friday-Sendung wird jetzt Ersatz geschickt *freu* und schon sind wieder drei Haarschmuckpäckchen unterwegs zu mir.
Merke: bloß weil die Sammelwut mal ein paar Monate nicht so akut war, heißt es nicht dass ich geheilt wär! :ugly:

Jetzt hibbel ich jeden Tag von morgens bis abends und springe beim kleinsten Türenklappern draußen auf dem Gang auf - es könnte ja der Hermesmensch sein... ^^

In der Zwischenzeit hab ich noch ein kleines Bastelprojekt, wenn ichs schaffe, zeig ich nachher Fotos. :)

----

Hier!

Vorher: der Gießharz-Stab mit Moos, den Colourphoenix gemacht hat und der über Umwege durch die Tauschbörse zu mir kam.

Bild

Irgendwie hab ich ihn fast nie getragen und mich immer gefragt warum. Neulich kam ich drauf: er ist ziemlich dick, ziemlich lang (14 cm / 5½ Zoll) und die Spitze würde mir schmaler noch besser gefallen.

Also gesagt getan. Stell sich raus, mit ner Laubsäge, vier Blättern Schleifleinen (P120, P400, P600, P1200) und nem bisschen Geduld kommt man schon ziemlich weit.

Nachher:

Bild

Am Schluss hab ich ihn noch mit einem Tuch mit zwei Tropfen Öl abgerieben ;) das bringt bei Gießharz natürlich nicht längerfristig was, aber so fürs Foto sieht er wieder schön klar aus.

Der Stab ist jetzt 12,7 cm lang, also ziemlich genau 5 Zoll, und fühlt sich in der Hand insgesamt schlanker an als vorher.

Und Tragefoto vorher / nachher (beim nachher-Bild ist der Disk Bun sogar zur Feier des Tages mal richtig gewickelt)

Bild Bild

Ein paar Kratzer sind leider noch drin und so ganz auf Hochglanz hab ich ihn natürlich nicht wieder bekommen. Aber ich bin stolz drauf!
Was meint ihr?
Gesperrt