Avaelle - Gesunde Haare bis zur Hüfte (1c Fii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Avaelle

Re: Avaelle - Gesunde Haare bis zur Hüfte

#16 Beitrag von Avaelle »

Gestern habe ich mir eine tolle Haarkur gemacht und diese über Nacht einwirken lassen. Ein bisschen umständlich und nervig, weil die Plastikhaube geknuschelt hat, aber auszuhalten.

In der Kur waren: - Sheabutter
- Jojobaöl
- Alverde A/H Kur
- Walnussöl
- Alverde Haarbutter

Die Haare haben sich dann heute morgen nach dem auswaschen wunderbar weich und genährt angefühlt. Und ich habe eine Entdeckung gemacht: Meine Haare gehen mir fast bis über die Brust! Das hab ich noch nie so mitgekriegt, da ich sie immer zusammen habe und auf dem Rücken kämme. Albern, aber ich bin voll stolz. :D

Übrigens liegt meine Länge bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60cm
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...
Avaelle

#17 Beitrag von Avaelle »

Gesunde Ernährung für gesunde Haare

Vielleicht ist das Thema ein bisschen Off Topic (ich hoffe nicht), aber man hört und liest ja immer wieder, das gesunde Ernährung für einen gesunden Haarwuchs sehr wichtig ist. Mir geht es dabei nicht um Nahrungsergänzungsmittel, sondern um eine richtige Umstellung. Denn: Ich will nicht nur schöne Haare. Ich will auch einen schönen Körper der den Haaren gerecht wird. ;)
Wen das nicht interessiert bei mir, der überspringe das einfach.

Kurz was zu meiner Figur und Ernährung
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich bin ein bisschen propper und man pflegt in meinem Umfeld zu sagen: "Je länger deine Haare werden, desto dicker siehst du aus, eben weil du so klein bist!" Seehr motivierend, nicht war. Aber es stimmt auch irgendwie. Mein Gewicht und damit auch meine Ernährung hüpfen umher wie ein Flummi. Mal versuche ich ernsthaft, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in meine Ernährung zu integrieren. Und im Großteil schwankt es dann wieder um zu ungesund und unnütz. Das merke ich auch an meinen Haaren. Sie glänzen nicht so, sind spröde und brechen leichter! Das habe ich anscheinend von meiner Mutter geerbt.
Seit circa 2 Wochen versuche ich nun, meine Ernährung in gesund zu verwandeln. Mehr Wasser trinken, mehr Gemüse, mehr Obst. Weniger Zucker und schlechte Kohlenhydrate ganz vermeiden. Ich will es langsam angehen, damit es auch langfristig klappt. Ich hatte nämlich schon mal 20 kg weniger, aber durch sehr ungesunde Weise. Will ich nicht nochmal. :roll:

Ich hoffe wirklich, das passt hierein. Hat ja auch etwas mit Haaren zu tun, zumindest bei mir ein wichtiger Faktor. :)
Ab und zu werde ich dann in hier schreiben, wie es so läuft und was das mit meinen Haaren macht.
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
Weiter bis Klassik?
rugxharulino

#18 Beitrag von rugxharulino »

So bei dir niste ich mich auch mal ein.
Hennarote Haare, da bin ich gern dabei. Und ja, die Alverde Haarbutter - ein Traum, ich finde sie auch ganz toll und die Haare danach sind einfach toll.

Ja, ich denk schon, dass Ernährung viel ausmacht. Ich bin auch grad wieder von meinen eigentlichen Vorsätzen - gesund, frisch, daheim vegan, auswärts vegetarisch - ziemlich abgekommen. Aus verschiedenen Gründen. Blöd. Aber man kann ja immer wieder von Neuem beginne. Aber spannend das auch mal im Blick auf die Haare zu betrachten.
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61 cm | ZU 6,3 cm
Avaelle

#19 Beitrag von Avaelle »

Ich bin wieder im (Bundes)Land! :D
Meine Eltern und ich waren ja auf einem Kurzurlaub auf Rügen, direkt am Meer und sind gerade eben frisch zu Hause eingetroffen.
Es war wundervoll. All inklusive, tolle Suite (Wasserrohrbruch in unserem eigentlichen Appartement, deswegen glatt eine Suite gekriegt.) und viele Spaziergänge an der Ostsee. Hach, ich liebe das Meer. Ein richtiges zweites zu Hause für mich. ♥

Da wir nur einen kompletten Tag zur Verfügung hatten, konnten wir uns jetzt nicht großartige Unternehmungen leisten, also haben wir meistens gebummelt und uns die Strandpromenade und die schicken Villen angeguckt. Sagte ich schon, wie sehr ich das Meer und die Insel liebe? :D

Währenddessen habe ich mit meinen Haaren nicht viel angestellt. Ich habe sie vor dem Wasser geschützt - und wie viel Kalk da drin war, es war grau! :shock: - und abwechselnd zum Zopf geflochten oder hochgesteckt. Da bin ich ja besonders stolz irgendwie :D
Hier ein French Pinless mit Forke zum Abendessen
Bild

Ich habe aber schon wieder Spliss gesehen und weiße Punkte, die ab müssen. Grrrr, ich hab doch gerade erst S&D gemacht.
Außerdem mache ich mir Sorgen ums schneiden, denn ehrlich, ich vertraue keinem Friseur mehr, dass er mir nur 0,5 - 1 cm Spitzen schneidet. Ist noch mindestens ein halbes Jahr hin, aber ich überlege jetzt schon wie ich das löse. #-o
Kommt jemand vom LHN und schneidet mir die Spitzen? :D
Weiter bis Klassik?
Avaelle

#20 Beitrag von Avaelle »

Sooo, bevor mein Tagebuch hier noch verstaubt und ich im Nirvana verschwinde, erzähl ich wieder ein bisschen. ;)

Zur Zeit habe ich wieder Berufsschule und stecke meine Zotteln einfach im LWB nach oben oder mache einen Zopf. Für ausgefallene Flechtversionen bin ich früh morgens einfach zu faul. Heute hab ich dann endlich wieder mal Spliss geschnitten, war überfällig und ich hab bestimmt ziemlich viel übersehen. :|

Außerdem bin ich auf der Suche nach einer Forke aus Dymondwood. Die Suche erweißt sich aber alles andere als einfach, auf Dawanda und Co. bin ich nicht fündig geworden bzw. sind alle schon weg. Mal sehen, ob ich bei Ursa Minor eine ergattern kann. Ich hab mich soooo verliebt. :verliebt:
Weiter bis Klassik?
Zosia

#21 Beitrag von Zosia »

Ich mache es mir mal bequem bei dir :)
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Avaelle

#22 Beitrag von Avaelle »

@Zosia Oh das freut mich :)
Weiter bis Klassik?
Hexe von B.

#23 Beitrag von Hexe von B. »

Hallo Avaelle :)

Ich setze mich auch mal dazu :mrgreen:
1c F i , 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!
Avaelle

#24 Beitrag von Avaelle »

Meine UM Dymondwood Forke ist da! :helmut:

Ich habe mich in der LHN Tauschbörse bei Facebook eingeschlichen und Ausschau nach einer neuen Forke gehalten. Verliebt habe ich mich gleich in zwei Schmuckstücke. Eine ist gestern angekommen, ich konnte sie aber gerade eben erst auspacken. Es ist eine dreizinkige in Holiday Holly. Ich liebe sie. Das Holz ist so unwahrscheinlich glatt, ich muss sie immer wieder anfassen und drüberstreichen. ^^
Bild

Ein Tragebild folgt, sobald die Haare trocken sind.
Meine Zweite, eine zweizinkige Dakota, kommt wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch bei mir an.
Da mein Waschrhythmus in den letzen Wochen ein bisschen durcheinandergekommen ist, habe ich sie seit Dienstag nicht mehr gewaschen. Trotzdem sehen sie ok aus. ABER, mein Henna ist jetzt fast ganz ausgewaschen und die NHF kommt zum Vorschein. Was habe ich nur für eine Farbe? Ist es Blond? Ist es Braun? Ist das überhaupt irgendwas? :D
Bild

Gekurt habe ich heute mit einer Ölmischung aus Jojoba- und Kokosöl mit etwas Honig. Und da mein Freund mir Himbeeressig mitgebracht ist, habe ich nach dem Waschen gleich mal gerinst. Bin gespannt, wie sich dieser Essig auf meine Haare auswirkt bzw. ob das überhaupt einen Unterschied außer dem Geruch macht.
Weiter bis Klassik?
Mela

#25 Beitrag von Mela »

Hi Du, ich würde sagen, dass ist ein klarer Fall von Aschbraun :)
Die Forke ist unglaublich schön :cheer: :verliebt: Die sieht in Deiner NHF sicher klasse aus.
Ich möchte auch so gerne eine UM Dymondwood haben ...
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Avaelle

#26 Beitrag von Avaelle »

Hi Mela,

Vielleicht guckst du auch mal bei Facebook in die Tauschbörse rein? Da gibt es eigentlich jeden Tag neue Dymondwood Forken. :)

*aufdieFingersetz*
Weiter bis Klassik?
Zosia

#27 Beitrag von Zosia »

Die Forke sieht ja super aus!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Avaelle

#28 Beitrag von Avaelle »

Freitag kam endlich meine zweite Forke an. Die kleine Babydakota verschwindet fast in meinem Haar, aber so habe ich mir das auch gewünscht. Eine, die nicht auffällt und nur beim genauen hinsehen zu erkennen ist. Ich liebe sie jedenfalls. *-*
Hier noch die Tragefotos. Die Holly ist leider verschwommen, da meine Mutter mit der "neuen Technologie" nicht so ganz zurecht kommt. :mrgreen: Deswegen gibts davon irgendwann später eines.
BildBild

Uuund ich habe es endlich einmal geschafft meinen ZU zu ermitteln. Ich habe also einen Zopf gebunden, leicht abgezogen und ein Garn drum gebunden. Dann durchgeschnitten und ans Lineal angelegt. Ich habe stolze 8 cm vorzuweisen! Wow, mir kam es immer wie maximal 5 vor. Aber gut, das es doch Durchschnitt ist. :)

Und vielleicht ist es aufgefallen: Ich habe gehennat. Meine Naturhaarfarbe lässt mich einfach krank und unscheinbar aussehen. Kommt mir zumindest so vor. Halb/Halb mit Khadi Dunkelbraun und Henna Pur. Es ist auf jeden Fall rötlicher geworden, aber ich möchte doch gerne wieder ein Kupfer sein. Also ein richtig schönes, kein knallrot.

Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus und kann mir sagen, wie ich so eine Farbe am besten erreichen kann. Da ich jetzt aber noch zu dunkel bin, werde ich das Frische eine Weile ausbleichen/rauswaschen lassen. Das geht bei mir recht schnell. :)
Weiter bis Klassik?
Avaelle

#29 Beitrag von Avaelle »

@Zosia Oh man, da hab ich doch glatt vergessen dir zu danken. Ich finde sie auch toll und sie hält durch die 3 Plongs doch deutlich besser als mit nur 2. :)

Ich liebe meine Haare, wusstet ihr das schon? :verliebt:

Zumindest nach einer langen Ölkur über Nacht sind sie seidig weich, glatt und fast frizzfrei. Deswegen habe ich schnell ein paar Bilder gemacht um diesen Zustand festzuhalten. Oben ist ein Knick vom Haargummi, falls das auffällt. :D Das Einzige, was selbst meine Wunderkur nicht schafft ist die Stufen wegzuzaubern. Die stehen immer total blöd ab und machen meine eigentlich glatten Haare wuschig.

Bild
Bild

Um den Frizz und den Stufenhorror einzudämmen, werde ich morgen mal den DM stürmen und mir das Balea Glatt & Glanz Spülung zulegen. Es ist zwar KK, aber die lässt meine Haare normalerweise besser aussehen als Naturkosmetik wie mein Alverde. Mal sehen, ob das Experiment glückt. 8)
Weiter bis Klassik?
Avaelle

Re: Avaelle - Gesunde Haare bis zur Hüfte (1c Fii)

#30 Beitrag von Avaelle »

Heute war Waschtag und ich durfte endlich die Balea Glatt & Glanz Spülung ausprobieren. Wie ein kleines Kind habe ich mich darauf gefreut, das ist immer so, wenn ich neue Produkte habe. :D
Also ab unter die Dusche und los. Vom Geruch her mag ich sie sehr. Ich weine nämlich immer noch dem Geruch der Silikonbomben hinterher - aber nur dem, das andere kann man getrost streichen. Nach dem auftragen und auswaschen habe ich erstmal fast einen Rückwärtssalto gemacht. Man, ist das Zeug rutschig! Ungefähr so haben sich dann auch meine Haare angefühlt, flutschig und wie Butter. Gerade sind sie am trocknen, sehen aber bis jetzt gut aus. Nachher wird nochmal ein Foto geschossen.

Und ich habe meinen ersten Viererzopf hinbekommen! Leider an mir selbst nur schlampig, obwohl ich das Flechtmuster beherrsche. :(
Also immer weiter üben, üben, üben. Meine Spitzen dünnen ein wenig aus und ich muss wohl in 1-2 Monat ein bisschen stutzen, so 0,5 cm. Ich hab sooo einen Respekt davor. :shock:
Weiter bis Klassik?
Antworten