Gerade zum ersten Mal mit Seife gewaschen!!

Easy!! Schopf gut gewässert, erst aufrecht, dann über Kopf (wie sonst halt auch...), Seifenstück gepackt (Bio-Alepposeife aus 75% Olivenöl, 25% Lorbeeröl) und damit die Ansätze gut eingerieben, das ganze mit den Fingern in die Kopfhaut "einmassiert", gründlich, gründlichst!!! ausgespült, fertsch.
SOOO schnell!!

Bei Shampoo und Spülung brauche ich immer STUN-DEN!!!, bis ich die Spülung vollständig wieder ausgespült hatte. Klar, jetzt bei der Seife habe ich schon auch gründlich ausgespült. Aber a) war es nur Seife, und nicht Shampoo plus Spülung, und b) hat es sich wirklich gut ausgewaschen, glaube ich.
Bissl klebrig hat es sich dabei angefühlt; so ähnlich wie bei "nur Henna", halt so, als ob das Sebum nicht komplett ausgewaschen würde. Aber ehrlich, wenn's so wär', würd's mich auch nicht stören.
Hab' jetzt bissl angeföhnt, wie ich das immer mache (Kopf naß lassen geht bei mir nicht, wegen sehr empfindlicher Stirnhöhlen), und was ich bisher sehe, sieht aus wie immer, und das heißt gut
Habe bewußt auf destilliertes Wasser, Rinse jeglicher Art und andere Sperenzchen verzichtet, denn wenn jetzt irgendwas nicht paßt, will ich nicht erst fünf Parameter durchtesten müssen, woran es nun gelegen haben mag. Habe auch meinen Sprüh-Condi, den ich sonst immer für meine trockenen Längen benutze (Aloe Vera Spray Conditioner von Urtekram) weggelassen, um mal zu sehen, wie es meinen Haaren mit nur Seife ergeht. Bin gespannt!! Und werde berichten
Gute Nacht zusammen!