Also, Tag 2 nach der ersten Seifenwäsche ist völlig ok. Bissl wie nach "Henna only" - nicht ganz "sauber", aber auch kein Fettkopf. Für mich ist das so völlig in Ordnung.
Gestern, an Tag 1, habe ich dann auch - wie sonst immer - den Aloe-Sprüh-Condi angewendet.
Ein Problem, das ich leider immer habe, wenn ich keine KK verwende (und dann teilweise auch), ist, daß meine Spitzen sich ineinander verheddern, als ob sie regelrecht Widerhaken hätten

Ich schlafe mit Schlafhäubchen, trage viel hochgesteckt undsoweiter undsofort, und trotzdem. Hat da einer eine Idee oder Abhilfe? Ich glaube, daß ich mir dadurch beim Entwirren und Auskämmen auch immer wieder Haare abreiße, zumindest sieht das, was dann auf dem Boden liegt, schwer danach aus...
Zum Thema Schäumen: Warum wird das hier als so wichtig hervorgehoben? Bei mir hat es nicht besonders geschäumt, obwohl ich den Ansatz gut eingeseift und das dann mit den Fingern gut einmassiert habe. Mich hat's nicht gestört, aber ich hatte natürlich im Hinterkopf, daß das hier immer betont wird, wie wichtig das wäre.
Muß dazusagen, daß die Alepposeife normalerweise sehr gut schäumt, wenn ich eine kleine Seife zwischen beide Hände nehme und sie dort ordentlich "rubbele", aber der 200g-Eumel, den Zhenobya da geschickt hat, läßt sich schlicht und ergreifend so (noch) nicht behandeln

Und an den Haaren selbst wollte ich natürlich nicht so doll "rubbeln", sondern habe relativ sanft dran entlang gestrichen.
Es bleibt spannend!!
Liebe Grüße!