Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Viola Veilchenscheu

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#5476 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Danke, Ihr habt mir sehr geholfen. Ich schneide im Moment alle 6 Monate, dann aber nicht nur "Mikro" sondern mindestens zwei Zentimeter, eher mehr. Der nächste Schnitt ist für Juni geplant. Wenn ich mein Längenziel dieses Jahr nicht erreiche (wovon ich ausgehe) werde ich im nächsten erstmal wachsen lassen bis zur Wunschlänge. Habe ich meine Länge erstmal erreicht werde ich öfter, aber weniger viel abschneiden denke ich.

Und ich merke mir dass ich bei offenen Haaren nur dunkle Kleidung träfe ;) das weisse Kleid war schon Absicht fürs Foto, damit man die Lücken auch sieht.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Nenkalina

#5477 Beitrag von Nenkalina »

Aus gegebenem Anlass möchte ich nun auch Mal Eure Meinung zu meinen Haaren hören.

Geschichte dazu: Ich wollte meine Haare mal wieder offen tragen, aber ganz offen war mir dann irgendwie doch zu viel und deswegen habe ich mich für einen Engländer im Half-up entschieden. Dann hat aber mein Freund gesagt, dass sie wohl doch sehr schlimm aussehen und ich lieber einen Dutt wie immer machen soll. Das hat mich schon sehr verletzt, denn ich finde meine Haare unten gar nicht so dünn und löchrig. Er hat das auf keinen Fall böse gemeint, aber mich hat das zum nachdenken gebracht, ob sie wirklich so schlimm aussehen und ob ich überhaupt noch mit offenen Haaren in der Öffentlichkeit rumlaufen kann.
Alle Bilder sind am selben Tag direkt nacheinander bei indirektem Tageslicht entstanden, ich habe nichts an den Haaren geändert, lediglich das Oberteil gewechselt.

Bild
Das ist genau der Pulli den ich anhatte, als mein Freund gesagt hat, dass ich doch lieber einen Dutt machen sollte.

Bild
Dann noch auf weißem Untergrund, ich trage zwar kaum weiß bzw ähnlich helle Farben, aber weiß ist immer besonders grausam.

Bild
Und noch einmal auf schwarzem Untergrund, ich trage hauptsächlich schwarz und dunkelblau /-grau

Was meint Ihr? Muss da was ab? Oder ist das noch ok? Und wenn was ab muss, wie viel?
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
ChaosQu33n

#5478 Beitrag von ChaosQu33n »

Auf dem schwarzen Oberteil finde ich es sehr schön! Wenn du eh kaum weiß trägst, dann mei... es gibt ja kaum jemandem, bei dem die Spitzen/Längen nicht sehr undankbar auf Weiß aussehen. Bei dem schwarzen Top kommt die Farbe deiner Haare besonders schön zur Geltung, finde ich.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Estelwen

#5479 Beitrag von Estelwen »

Also ich finde, da muss nichts ab. Mir gefällt es persönlich sehr gut wegen deiner Kringel in den Spitzen :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5480 Beitrag von Silberfischchen »

Da muss nix ab: ein Halfupengländer ist halt einfach ne Frisur, die unglaublich viel Dichte frisst. Hättest Du sie ganz offen gelassen oder einen offenen Halfup gemacht, würde das ganze doppelt so dicht aussehen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Zosia

#5481 Beitrag von Zosia »

Ich finde es auch sehr hübsch :) Und muss Fischle beipflichten
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
india

#5482 Beitrag von india »

Da muss gar nichts ab mMn. Du hast wunderschöne Haare, eine tolle Lockenstruktur und die Kringel sehen bis in die Spitzen lebendig aus.
Das Foto mit dem weißen Shirt find ich nicht ganz so toll wie die beiden anderen, aber da wirkt deine Haarfarbe auch dunkler und weniger leuchtend.
Besonders mit dem schwarzen Top siehts supi aus und ist nicht nur tragbar sondern wirklich schick. :D
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#5483 Beitrag von Rosmarin »

Ich find das auch sehr schön. Nur auf weiß oder ganz hellen Farben würd ich nicht (halb) offen tragen wollen, das sind einfach fiese Farben für deine Kringelspitzen. Wie dicht deine Haare bis unten hin sind, sieht man auf dem schwarzen Hintergrund viel besser. :)
Fröschlein

#5484 Beitrag von Fröschlein »

Deine Haare sehen von der Struktur ja fast aus wie meine :shock:

Ich würde auch sagen das kannst du so tragen. Auf schwarz sieht das wirklich toll aus und ich denke auch nicht, dass sich durch einen Schnitt an der Optik so viel ändern würde. Wenn die Haaren sich durch ihre Struktur zu Strähnen bündeln hat man halt Lücken.
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#5485 Beitrag von Sim1 »

Nee, nichts ab. Vielleicht kannst du aber mal ausprobieren, den Half-Up etwas tiefer anzusetzen und eben eine dunke Farbe tragen. Man kann ja auch die Anziehsachen passend zur Frisur wählen. :mrgreen:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
blouloumarini

#5486 Beitrag von blouloumarini »

Es sieht so aus als wären ziemlich viele Haare im Engländer, ich denke daran liegts. Stimme also Silberfischchen zu ;) Probier doch mal wie es mit einem feineren Half-Up aussieht, oder einem aus zwei geflochtenen Akzentzöpfchen die ab der Stelle wo sie sich treffen offen sind.
Ela

#5487 Beitrag von Ela »

Ich stimme auch zu das da nichts ab muss.
Meine sehen auch so aus, wenn ich das Deckhaar zusammen nehme, werden eher nach unten noch weniger.
Ich flechte oft den Halfup nur so 10/12cm, damit der Zopf nicht zu dünn wird nach unten und ich keine Flexi mehr zum halten bekomme. Den Nebeneffekt das die Haare dann da noch nach mehr aussehen hat es auch.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Epimedia

#5488 Beitrag von Epimedia »

Beim ersten Bild dachte ich, ohne den Text gelesen zu haben "Ooooooh, märchenhafte, glänzende, goldene Locken"! Aber auf weiß finde ich sie tatsächlich etwas dünn. Aber klar, es fehlt ja auch ein Teil der Haare! Vielleicht kannst du die vorderen Strähnen einfach mit Bobby-Pins zur Seite stecken, wenn sie dich stören, das verdichtet sie dann eher. Oder einen "Half-under" machen, der frisst weniger Länge. :)

Wenn es meine Haare wären, würde ich 5-15 cm kürzen, um eine vollere Kante zu haben. Aber mir selbst ist die Länge auch immer zweitrangig vor der Gesamtoptik und ich finde nicht, dass deine Haare jetzt schlimm aussehen.
Bild
Ommel

#5489 Beitrag von Ommel »

Ganz ehrlich??? ES MUSS NICHTS AB. :lol: Du schreibst, dass schwarze bzw. dunkle Sachen deine Farben sind; und darauf sehen deine Haare super aus. Lass sie so, wie sie sind.
Zuletzt geändert von Elbfee am 20.03.2016, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Fotozitat gemäß den Regeln entfernt***
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
chnapi

#5490 Beitrag von chnapi »

*bei Ommel unterschreib*
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Antworten