welthexe: Das Hexentagebuch - farbenfrohes Haarezüchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
welthexe

Re: welthexe: Das Hexentagebuch - farbenfrohes Haarezüchten

#46 Beitrag von welthexe »

Charli, nein, bei meiner behawe Bestellung habe ich welche mitbestellt. Wenn ich aber merke, dass mir das gut tut, dann werde ich beginnen selbst welche herzustellen :)
2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti
Kilu

#47 Beitrag von Kilu »

Ach welthexe, du bist mir so sympathisch. :mrgreen: Flexis kann man nie genug haben.
Ich nutze übrigens grad diesen Host:
http://de.share-your-photo.com/
Da muss man sich nicht anmelden, kann die Bilder bearbeiten und verkleinern (resize) und du kannst mit dem BBC-Link das Foto direkt in dein PP kopieren (ich würde dann nur den URl-Link immer entfernen, aber das ist easy).
welthexe

#48 Beitrag von welthexe »

Ja Kilu, wir sollten eine Selbsthilfegruppe eröffnen :D
Vermutlich endet das dann aber in Sammelbestellungen xD

Ich mag es bei meinem, weil ich da komplette Handhabe hab, die Fotos auch wieder löschen kann und sie nicht auf ewig im Internet verbleiben :D
Außerdem kann man sich immer wieder die URLs anschauen und die Bilder in Ordnern sortieren :)
Hab gerade gewaschen, bin selbst mal auf das Ergebnis gespannt.
Meine Haut scheint sich über das Drachenblut zu freuen :mrgreen: und jetzt rieche ich toll :verliebt:

Edit: also Ölkur zieht verdammt gut Farbe :mrgreen:

Bild
(klick zum vergrößern)
2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Bild
Samti

#49 Beitrag von Samti »

Juhu Dein Stab kam heute an. Vielen Dank nochmal dadurch ist meine Haarstab Sammlung erstmal komplett :bussi: Die Farbe ist toll geworden :verliebt: das ist so ein lila/blau und die Maserung ist ein Traum. :verliebt: Er trägt sich sehr angenehm und die Länge ist perfekt genau wie die Form. Die ist fast exakt die gleiche wie bei den Ed's.

Ich mache nachher wenn die Sonne auf dem Balkon steht mal Action Bilder.

Das mit dem Amazon Streifen ist mir jetzt voll peinlich der geht echt sofort weg wenn man drauf klickt :oops:

Zu Deiner Flexi Bestellung kann ich nur sagen. Wir haben ungefähr das gleiche Beuteschema :mrgreen: Auf die Carmine bin ich gespannt die ist so schön. Ich schleich da immer drum rum hab aber keine Ahnung ob sie mir steht. In Mini wird die auf jeden Fall bei mir einziehen.
welthexe

#50 Beitrag von welthexe »

Das freut mich, dass sie dir gefällt :)
Auf Tragebilder bin ich sehr gespannt :mrgreen:
Darfst du gerne hier posten :)
Bild
Samti

#51 Beitrag von Samti »

Hier ist der selbstgemachte Stab von Dir im LWB.

Bild

Leider gab es nicht ganz so Sonne wie gewünscht. Ich find den wunderschön. Die Farbe und die Maserung sind toll :verliebt:
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#52 Beitrag von Brijna »

Hey Welthexe,
endlich hab ich es auch in dein TB geschafft, ich habe deinen Avatar ja schon lange bewundert :D und die aktuelle Haarfarbe finde ich auch super. :D Die lila Ficcare auf deinen pinken Haaren, das ist echt eine Hammerkombi.
Außerdem finde ich cool, was du alles so selbst bastelst (konnte man in anderen PPs ja schon verfolgen...) und freu mich schon auf die ganzen Flexis, die ich hier bewundern kann (ich beobachte hier auch andere Flexisuchtis *hust* *Kilu* *hust*, aus finanziellen Gründen befriedige ich meine Flexibegeisterung bisher quasi durch Voyeurismus... :lol: ).
welthexe

#53 Beitrag von welthexe »

Das sieht super aus Samti! freut mich! :verliebt:

Herzlich willkommen Brijna!
Ich bin finanziell zwar nicht schlecht gestellt, deshalb kann ich auch so viel einkaufen :mrgreen: allerdings liebe ich selbstgemachte Dinge :verliebt:

Gerade säge ich an meiner ersten Forke :D

Vorhin habe ich ja die Haare gewaschen...
Mittlerweile hat sich rausgestellt, dass es kein Shampoobar sondern eine extra Haarseife war und ich muss echt noch üben :help: #-o
Sie hat nicht geschäumt und deshalb hab ich scheinbar viiieeeel zu viel genommen und meine Haare sahen dank dem Klätsch genauso aus wie nass und haben sich angefühlt als hätte ich sie in Gel ertränkt :D
Deshalb hab ich eben nochmal gewaschen und musste mehrfach shampoonieren um alle Seife raus zu bekommen :D
Danach habe ich dann LOC mit dem Rosen-Protein-LI, Aloe Öl und der alverde Haarbutter gemacht und lau etwas angeföhnt.
Mittlerweile sind sie so gut wie trocken und auch fast wieder weiß :augenreib: naja, eher zuckerwatterosa oder so. :mrgreen:
Ich denke vor allem die Ölkur hat das meiste rausgezogen, ansonsten ist die Seife wohl auch nicht so ganz unschuldig ;)
Soll mir aber recht sein, ich wechsle ja eh gern und finde es gut, wenn ich die Farbe durch Pflege statt agressiver Mittel rausbekomme ;)

Bild Bild
(klick zum vergrößern) blöden Blick ignorieren :mrgreen:
Bild
Brijna

#54 Beitrag von Brijna »

Selbstgemacht ist super :D

Was ist denn in der Seife drin? (Es gibt Fette, die mehr und Fette die weniger schäumen)
Hast du sie eingeweicht? (machen viele hier, ich persönlich nicht, mach sie höchstens kurz nass, wenn sie neu ist)
Und wie hast du sie aufgeschäumt? (ich streichel sie immer über den Kopf und produziere dann mit der anderen Hand den Schaum, glaub ich. Bin unter der Dusche aber eh nie 100% anwesend und träume vor mir her, wenn alles normal läuft... Es schäumt auf jeden Fall immer...)
Hast du ein Siededatum? (reife Seife wäscht besser, ab 6-8 Wochen kann man zwar waschen, aber ab 6 Monaten waschen die meisten deutlich besser...)

Was sehr wichtig ist, die Haare müssen wirklich gut nass sein, damit es gut schäumt, dass hab ich am Anfang auch manchmal falsch gemacht und wurde mit Klätsch bestraft...

Übrigens, Seife kann auch ganz stark Farbe ziehen, kommt wohl nicht nur von der Ölkur...

Edit: Wörter vergessen... :oops:
welthexe

#55 Beitrag von welthexe »

Das steht auf behawe zu der Seife:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mit der Shampooseife ist das Haarewaschen genauso einfach wie mit einem flüssigen Produkt. Die vielen Öle machen das Haar kräftig, seidig und glänzend. Zitronenöl und Wiesenkräuterduft umhüllen die Sinne. Nach ein paar Haarwäsche werden Sie eine ganz neue gesunde Struktur haben.
Shampooseifen sind besonders für Allergiker eine gute Alternative zum industriell gefertigten Shampoo. Frei von Konservierungs- und Farbstoffen oder Schaumbildnern reinigen sie die Kopfhaut auf schonende Weise.
3 % Überfettung
Inhalt (INCI): Ziegenmilch (Caprae Lac), Kokosnussöl (Cocos nucifera oil), Sonnenblumenöl (Hellanthus annus oil), Rizinusöl (Ricinus communis oil), Olivenöl (Olea europaea oil), Traubenkernöl (Vitis vinifera oil), Sheabutter (Butyrospermum parkii), Zitronensäure, Birkenextrakt, ätherisches Öl, Kräutertee, weiße Tonerde
Hab mich gerade zum Ausgehen fertig gemacht:
Bild Bild Bild
(klick zum vergrößern)

unten steht es seitlich etwas ab, aber es ist noch erträglich
Bild
PremSiri

#56 Beitrag von PremSiri »

Sehr hübsch deine Ausgeh-Frisur! :gut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Brijna

#57 Beitrag von Brijna »

Laut Inhaltsstoffe dürfte es eine gut schäumende Seife sein. Einfach ein bisschen rumprobieren nächstes Mal, vielleicht doch mal zwei bis drei Minuten einweichen lassen und das Einweichwasser dann auch zum Aufschäumen nehmen (handvollweise). Oder die Seife doch noch ein paar Wochen liegen lassen, wenn alles nichts hilft.

Sehr schicke Frisur, bei mir klappen Flechtzöpfe hinten noch nicht, da muss ich noch üben... :oops:
welthexe

#58 Beitrag von welthexe »

Den Franzosen hab ich mir schon vor Jahren beigebracht, deswegen kann ich den gut :D
Allgemein kann ich besser flechten als Dutts machen :D

Mit der Seife übe ich einfach noch ;)
Bild
Kilu

#59 Beitrag von Kilu »

Brijna hat geschrieben:(ich beobachte hier auch andere Flexisuchtis *hust* *Kilu* *hust*, aus finanziellen Gründen befriedige ich meine Flexibegeisterung bisher quasi durch Voyeurismus... :lol: ).
Das hab ich "gehört"! :evil: :lol:

Tolle Frisur, Hexe und mir gefällt die Farbe auch total gut! Wie Zuckerwatte. :mrgreen:
Seife zieht wohl total Farbe, hab ich schon öfter gehört.
Hast du nach der Wäsche eine Rinse gemacht?
welthexe

#60 Beitrag von welthexe »

Ich hab nach der Seifenwäsche ein wenig SBC benutzt und danach nur mit kaltem Wasser gerinst.

Um halb werde ich von meiner Mum zur Sauna abgeholt *-*
Da das Wasser in den Becken dort auch clorversetzt ist werde ich Olivenöl und Kokosöl mitnehmen um notfalls die Haare zu tränken, aber eigentlich habe ich erstmal vor sie zu dutten, dass sie einfach gar nicht erst nass werden.
Am Ende dann WO um den Schweiß zu lösen.

Mir gefällt die Farbe gerade auch ganz gut ;)
Und heute sind meine Haare wieder richtig schön weich, nur die Spitzen etwas trocken, die kriegen gleich noch etwas Aloe Öl.
Eigentlich wollte ich ja das Aloe Gel benutzen, aber das fehlt ja leider in der Bestellung :( muss ich mich noch gedulden.

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Sonntag!
Vielleicht komme ich heut Abend ja nochmal online ;)
Bild
Gesperrt