welthexe: Das Hexentagebuch - farbenfrohes Haarezüchten
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: welthexe: Das Hexentagebuch - farbenfrohes Haarezüchten
Charli, nein, bei meiner behawe Bestellung habe ich welche mitbestellt. Wenn ich aber merke, dass mir das gut tut, dann werde ich beginnen selbst welche herzustellen 

2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen

Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti

Ach welthexe, du bist mir so sympathisch.
Flexis kann man nie genug haben.
Ich nutze übrigens grad diesen Host:
http://de.share-your-photo.com/
Da muss man sich nicht anmelden, kann die Bilder bearbeiten und verkleinern (resize) und du kannst mit dem BBC-Link das Foto direkt in dein PP kopieren (ich würde dann nur den URl-Link immer entfernen, aber das ist easy).

Ich nutze übrigens grad diesen Host:
http://de.share-your-photo.com/
Da muss man sich nicht anmelden, kann die Bilder bearbeiten und verkleinern (resize) und du kannst mit dem BBC-Link das Foto direkt in dein PP kopieren (ich würde dann nur den URl-Link immer entfernen, aber das ist easy).
Ja Kilu, wir sollten eine Selbsthilfegruppe eröffnen 
Vermutlich endet das dann aber in Sammelbestellungen xD
Ich mag es bei meinem, weil ich da komplette Handhabe hab, die Fotos auch wieder löschen kann und sie nicht auf ewig im Internet verbleiben
Außerdem kann man sich immer wieder die URLs anschauen und die Bilder in Ordnern sortieren
Hab gerade gewaschen, bin selbst mal auf das Ergebnis gespannt.
Meine Haut scheint sich über das Drachenblut zu freuen
und jetzt rieche ich toll 
Edit: also Ölkur zieht verdammt gut Farbe

(klick zum vergrößern)

Vermutlich endet das dann aber in Sammelbestellungen xD
Ich mag es bei meinem, weil ich da komplette Handhabe hab, die Fotos auch wieder löschen kann und sie nicht auf ewig im Internet verbleiben

Außerdem kann man sich immer wieder die URLs anschauen und die Bilder in Ordnern sortieren

Hab gerade gewaschen, bin selbst mal auf das Ergebnis gespannt.
Meine Haut scheint sich über das Drachenblut zu freuen

Edit: also Ölkur zieht verdammt gut Farbe

(klick zum vergrößern)
2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm

Juhu Dein Stab kam heute an. Vielen Dank nochmal dadurch ist meine Haarstab Sammlung erstmal komplett
Die Farbe ist toll geworden
das ist so ein lila/blau und die Maserung ist ein Traum.
Er trägt sich sehr angenehm und die Länge ist perfekt genau wie die Form. Die ist fast exakt die gleiche wie bei den Ed's.
Ich mache nachher wenn die Sonne auf dem Balkon steht mal Action Bilder.
Das mit dem Amazon Streifen ist mir jetzt voll peinlich der geht echt sofort weg wenn man drauf klickt
Zu Deiner Flexi Bestellung kann ich nur sagen. Wir haben ungefähr das gleiche Beuteschema
Auf die Carmine bin ich gespannt die ist so schön. Ich schleich da immer drum rum hab aber keine Ahnung ob sie mir steht. In Mini wird die auf jeden Fall bei mir einziehen.

Ich mache nachher wenn die Sonne auf dem Balkon steht mal Action Bilder.
Das mit dem Amazon Streifen ist mir jetzt voll peinlich der geht echt sofort weg wenn man drauf klickt

Zu Deiner Flexi Bestellung kann ich nur sagen. Wir haben ungefähr das gleiche Beuteschema

Das freut mich, dass sie dir gefällt 
Auf Tragebilder bin ich sehr gespannt
Darfst du gerne hier posten

Auf Tragebilder bin ich sehr gespannt

Darfst du gerne hier posten

Hier ist der selbstgemachte Stab von Dir im LWB.

Leider gab es nicht ganz so Sonne wie gewünscht. Ich find den wunderschön. Die Farbe und die Maserung sind toll

Leider gab es nicht ganz so Sonne wie gewünscht. Ich find den wunderschön. Die Farbe und die Maserung sind toll

Hey Welthexe,
endlich hab ich es auch in dein TB geschafft, ich habe deinen Avatar ja schon lange bewundert
und die aktuelle Haarfarbe finde ich auch super.
Die lila Ficcare auf deinen pinken Haaren, das ist echt eine Hammerkombi.
Außerdem finde ich cool, was du alles so selbst bastelst (konnte man in anderen PPs ja schon verfolgen...) und freu mich schon auf die ganzen Flexis, die ich hier bewundern kann (ich beobachte hier auch andere Flexisuchtis *hust* *Kilu* *hust*, aus finanziellen Gründen befriedige ich meine Flexibegeisterung bisher quasi durch Voyeurismus...
).
endlich hab ich es auch in dein TB geschafft, ich habe deinen Avatar ja schon lange bewundert

Außerdem finde ich cool, was du alles so selbst bastelst (konnte man in anderen PPs ja schon verfolgen...) und freu mich schon auf die ganzen Flexis, die ich hier bewundern kann (ich beobachte hier auch andere Flexisuchtis *hust* *Kilu* *hust*, aus finanziellen Gründen befriedige ich meine Flexibegeisterung bisher quasi durch Voyeurismus...

Das sieht super aus Samti! freut mich! 
Herzlich willkommen Brijna!
Ich bin finanziell zwar nicht schlecht gestellt, deshalb kann ich auch so viel einkaufen
allerdings liebe ich selbstgemachte Dinge 
Gerade säge ich an meiner ersten Forke
Vorhin habe ich ja die Haare gewaschen...
Mittlerweile hat sich rausgestellt, dass es kein Shampoobar sondern eine extra Haarseife war und ich muss echt noch üben
Sie hat nicht geschäumt und deshalb hab ich scheinbar viiieeeel zu viel genommen und meine Haare sahen dank dem Klätsch genauso aus wie nass und haben sich angefühlt als hätte ich sie in Gel ertränkt
Deshalb hab ich eben nochmal gewaschen und musste mehrfach shampoonieren um alle Seife raus zu bekommen
Danach habe ich dann LOC mit dem Rosen-Protein-LI, Aloe Öl und der alverde Haarbutter gemacht und lau etwas angeföhnt.
Mittlerweile sind sie so gut wie trocken und auch fast wieder weiß
naja, eher zuckerwatterosa oder so. 
Ich denke vor allem die Ölkur hat das meiste rausgezogen, ansonsten ist die Seife wohl auch nicht so ganz unschuldig
Soll mir aber recht sein, ich wechsle ja eh gern und finde es gut, wenn ich die Farbe durch Pflege statt agressiver Mittel rausbekomme

(klick zum vergrößern) blöden Blick ignorieren

Herzlich willkommen Brijna!
Ich bin finanziell zwar nicht schlecht gestellt, deshalb kann ich auch so viel einkaufen

Gerade säge ich an meiner ersten Forke

Vorhin habe ich ja die Haare gewaschen...
Mittlerweile hat sich rausgestellt, dass es kein Shampoobar sondern eine extra Haarseife war und ich muss echt noch üben

Sie hat nicht geschäumt und deshalb hab ich scheinbar viiieeeel zu viel genommen und meine Haare sahen dank dem Klätsch genauso aus wie nass und haben sich angefühlt als hätte ich sie in Gel ertränkt

Deshalb hab ich eben nochmal gewaschen und musste mehrfach shampoonieren um alle Seife raus zu bekommen

Danach habe ich dann LOC mit dem Rosen-Protein-LI, Aloe Öl und der alverde Haarbutter gemacht und lau etwas angeföhnt.
Mittlerweile sind sie so gut wie trocken und auch fast wieder weiß

Ich denke vor allem die Ölkur hat das meiste rausgezogen, ansonsten ist die Seife wohl auch nicht so ganz unschuldig

Soll mir aber recht sein, ich wechsle ja eh gern und finde es gut, wenn ich die Farbe durch Pflege statt agressiver Mittel rausbekomme

(klick zum vergrößern) blöden Blick ignorieren

Selbstgemacht ist super
Was ist denn in der Seife drin? (Es gibt Fette, die mehr und Fette die weniger schäumen)
Hast du sie eingeweicht? (machen viele hier, ich persönlich nicht, mach sie höchstens kurz nass, wenn sie neu ist)
Und wie hast du sie aufgeschäumt? (ich streichel sie immer über den Kopf und produziere dann mit der anderen Hand den Schaum, glaub ich. Bin unter der Dusche aber eh nie 100% anwesend und träume vor mir her, wenn alles normal läuft... Es schäumt auf jeden Fall immer...)
Hast du ein Siededatum? (reife Seife wäscht besser, ab 6-8 Wochen kann man zwar waschen, aber ab 6 Monaten waschen die meisten deutlich besser...)
Was sehr wichtig ist, die Haare müssen wirklich gut nass sein, damit es gut schäumt, dass hab ich am Anfang auch manchmal falsch gemacht und wurde mit Klätsch bestraft...
Übrigens, Seife kann auch ganz stark Farbe ziehen, kommt wohl nicht nur von der Ölkur...
Edit: Wörter vergessen...

Was ist denn in der Seife drin? (Es gibt Fette, die mehr und Fette die weniger schäumen)
Hast du sie eingeweicht? (machen viele hier, ich persönlich nicht, mach sie höchstens kurz nass, wenn sie neu ist)
Und wie hast du sie aufgeschäumt? (ich streichel sie immer über den Kopf und produziere dann mit der anderen Hand den Schaum, glaub ich. Bin unter der Dusche aber eh nie 100% anwesend und träume vor mir her, wenn alles normal läuft... Es schäumt auf jeden Fall immer...)
Hast du ein Siededatum? (reife Seife wäscht besser, ab 6-8 Wochen kann man zwar waschen, aber ab 6 Monaten waschen die meisten deutlich besser...)
Was sehr wichtig ist, die Haare müssen wirklich gut nass sein, damit es gut schäumt, dass hab ich am Anfang auch manchmal falsch gemacht und wurde mit Klätsch bestraft...
Übrigens, Seife kann auch ganz stark Farbe ziehen, kommt wohl nicht nur von der Ölkur...
Edit: Wörter vergessen...

Das steht auf behawe zu der Seife:

(klick zum vergrößern)
unten steht es seitlich etwas ab, aber es ist noch erträglich
- Versteckt:Spoiler anzeigen

(klick zum vergrößern)
unten steht es seitlich etwas ab, aber es ist noch erträglich

Sehr hübsch deine Ausgeh-Frisur! 

2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA 
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼

Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼
Laut Inhaltsstoffe dürfte es eine gut schäumende Seife sein. Einfach ein bisschen rumprobieren nächstes Mal, vielleicht doch mal zwei bis drei Minuten einweichen lassen und das Einweichwasser dann auch zum Aufschäumen nehmen (handvollweise). Oder die Seife doch noch ein paar Wochen liegen lassen, wenn alles nichts hilft.
Sehr schicke Frisur, bei mir klappen Flechtzöpfe hinten noch nicht, da muss ich noch üben...
Sehr schicke Frisur, bei mir klappen Flechtzöpfe hinten noch nicht, da muss ich noch üben...

Den Franzosen hab ich mir schon vor Jahren beigebracht, deswegen kann ich den gut 
Allgemein kann ich besser flechten als Dutts machen
Mit der Seife übe ich einfach noch

Allgemein kann ich besser flechten als Dutts machen

Mit der Seife übe ich einfach noch

Das hab ich "gehört"!Brijna hat geschrieben:(ich beobachte hier auch andere Flexisuchtis *hust* *Kilu* *hust*, aus finanziellen Gründen befriedige ich meine Flexibegeisterung bisher quasi durch Voyeurismus...).

Tolle Frisur, Hexe und mir gefällt die Farbe auch total gut! Wie Zuckerwatte.

Seife zieht wohl total Farbe, hab ich schon öfter gehört.
Hast du nach der Wäsche eine Rinse gemacht?
Ich hab nach der Seifenwäsche ein wenig SBC benutzt und danach nur mit kaltem Wasser gerinst.
Um halb werde ich von meiner Mum zur Sauna abgeholt *-*
Da das Wasser in den Becken dort auch clorversetzt ist werde ich Olivenöl und Kokosöl mitnehmen um notfalls die Haare zu tränken, aber eigentlich habe ich erstmal vor sie zu dutten, dass sie einfach gar nicht erst nass werden.
Am Ende dann WO um den Schweiß zu lösen.
Mir gefällt die Farbe gerade auch ganz gut
Und heute sind meine Haare wieder richtig schön weich, nur die Spitzen etwas trocken, die kriegen gleich noch etwas Aloe Öl.
Eigentlich wollte ich ja das Aloe Gel benutzen, aber das fehlt ja leider in der Bestellung
muss ich mich noch gedulden.
Ich wünsche euch allen einen wundervollen Sonntag!
Vielleicht komme ich heut Abend ja nochmal online
Um halb werde ich von meiner Mum zur Sauna abgeholt *-*
Da das Wasser in den Becken dort auch clorversetzt ist werde ich Olivenöl und Kokosöl mitnehmen um notfalls die Haare zu tränken, aber eigentlich habe ich erstmal vor sie zu dutten, dass sie einfach gar nicht erst nass werden.
Am Ende dann WO um den Schweiß zu lösen.
Mir gefällt die Farbe gerade auch ganz gut

Und heute sind meine Haare wieder richtig schön weich, nur die Spitzen etwas trocken, die kriegen gleich noch etwas Aloe Öl.
Eigentlich wollte ich ja das Aloe Gel benutzen, aber das fehlt ja leider in der Bestellung

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Sonntag!
Vielleicht komme ich heut Abend ja nochmal online