so tut mir leid, ich bin jetzt vielleicht ein wenig spät dran, aber mein erfahrung ist folgendermaßen, vielleicht helfen sie ja doch noch jemandem.
Ich hab nie eine WWB benutzt,weil ich in afrika einfach keine bekommen konnte. also nur ein grober kamm und einer mit zwei sektionen mit verschieden weit auseinder stehen zinken. hat auch funktoiniert.
und ich stimme dir @blonderPumuckel da auch zu, hier zuhause hab ich eine WWB und mit ihr sieht der ansatzt bei mir immer richtig schlimm aus. das war auch schon vor WO so. ich glaube sie stmuliert die KH doch extrem, und wenn man sie nicht nach jedem bürstenstrich auswäscht kämmt man sich halt die ganze zeit mit dem eignen sebum-dreck gemisch. und in die spitzen kam ich mit der auch noch nie. und mir erscheint das auch eher kontraproduktiv. aber ich kam wie gesagt mit einer WWB noch nie klar.
muss man einfach für sich selber rausfinden.
Auch stimmen meine gedanken mit den deinen überein, bezüglich der geschwindigkeit, in der das eigene sebum aufgenommen wird von den haaren.

ich hab auch schon festgestellt, dass strenge frisuren die optik verschlimmern. offen sahen sie einfach doch immer besser aus, vorallem nach dem über kopf kämmen. hab allerdings auch 2er haare. auch mochten es meine haare viel weniger aus einer frisur kommend gekämmt zu werden, als nach dem offen tragen. und das soll etwas heißen.^^
was ich auch gut fand, war, aloe einzuarbeiten, es trocknen zu lassen und danach nur ganz wenig "auszukämmen". danach sahen sie ein wenig frischer aus (und waren angenehmer zum anfassen). und ganz hin und wieder hab ich mit zitrone gewaschen. also nicht wie ein rinse nur drüber laufen lassen, sondern eingearbeitet, kurz einwirken lassen und ausgewaschen.
weniger haare gehen auch mir seit WO aus. allerdings mochten meine spitzen das viele kämmen beim umstellen ganz und gar nicht.die musste ich danach erstmal abschneiden. inzwischen kämme ich nur noch geringfügig mehr als mit schampoo. und ich trage sehr viel mehr offen, irgendwie kommen mir meine haare einfach nichtmehr so fragil vor. und ich denke auch, das die luft die dabei an die KH kommt irgendwie auch gut ist. allerdings werden sie dadurch viel dreckiger und ich hab mehr schmock im kamm.
allerdings sollte ich wohl hinzufügen, das ich oft schon nach 2 tagen,spätestens aber nach 4 wieder mit wasser wasche und das die ganze zeit so gehalten habe. und ich hatte so viel zeit, dass ich manchmal dreimal oder mehr am tag für mindestens 15 minuten meine haare gekämmt habe. irgendwie glaube ich aber nicht, dass das viel verändert hat.
ich hatte glück, keinen hat es interessiert, als ich die umstellung durchgemacht habe, war irgendwo in der pampa. und trotzdem hab ich mich nicht immer wohl gefühlt zwischen den wenigen menschen, bei denen ich da war.
trotzdem, haltet durch! an dem tag, an dem ihr seht dass die schlimme phase rum ist, werdet ihr wahrscheinlich luftsprünge machen!
es ist zwar immernoch so, dass ich mich manchmal frage, ob es andere seltsam finden, wie mein ansatzt aussieht ( weil es einfach anders aussieht,viel gebündelter (aber dann sag ich mir immer; wenn man schaumfestiger in die haare gibt, sieht es ähnlich aus, und genau das machen doch alle stars und etc. ;D)), aber ich mag es, und ich erfreue mich inzwischen so an meinen haaren!
ok, langer text, entschuldigt! bin jetzt auch wieder still. ich freue mich nur so! ^^ und ich hoffe, dass es mehr so gehen wird!