Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knullibulli
Beiträge: 3438
Registriert: 16.11.2014, 19:26
Wohnort: Im Wunderland

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#721 Beitrag von Knullibulli »

Ach,nicht dein PP :shock: :wink: :mrgreen:
Saucooles Bild,so schwungvoll :mrgreen:
Was für eine Unterstellung...zt zt zt... :wink: Wieviel ist denn runter gekommen?
Auch wenns mir keiner glaubt...ich blondiert...aber null spliss....Erlich...ich schwöre....
:tuschel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Benutzeravatar
Caniemo
Beiträge: 1911
Registriert: 02.01.2015, 13:41

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#722 Beitrag von Caniemo »

Ich glaube, dass ich mich noch nicht verewigt hatte :) aber deinen Humor kenn ich ja von HWs TB schon :)

Und mir fällt zu deinem Spoiler Bild nur ein Lied ein (natürlich abgewandelt): du bist hammer wie du dich bewegst mit den Haaren. Hammer, einzigartig, unglaublich. Du weißt, dass du übertrieben Hammer bist .. usw
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ruby Gloom
Beiträge: 7677
Registriert: 01.04.2015, 10:36
Wohnort: München

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#723 Beitrag von Ruby Gloom »

Du hattest mich bei Methi und Methi ... und das mit den selbstfüllenden Einkaufwägen (online oder nicht), kommt mir nur zu bekannt vor.

Ich harre gespannt der Dinge, die da noch kommen (hoffentlich was mit Katzen).
Benutzeravatar
pogokiki
Beiträge: 1582
Registriert: 14.05.2015, 12:34
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#724 Beitrag von pogokiki »

Ich sitze inmitten meiner KaufrauschSchätze und ringe um Struktur :rofl: *Hysterie naht*

An dieser Stelle Willkommens- Grüßchen an Ruby Gloom von Einkaufsopfer zu Einkaufsopfer :mrgreen: (btw: Was mit Katzen? Was denn mit Katzen? Haarschmuck wie deine hübsche Ava- Forke? Allergien? Nein, ich weiß was: Kennst du den Furminator? Setz ich grad zum ersten Mal erfolgreich bei den Tieren gegen die Fellinvasion meines Fußbodens ein und was sag ich: ein WUNDERINSTRUMENT! Tät ich weniger Haare wollen und nicht mehr, das wär die Bürste meiner Wahl...)

Deshalb notier ich mir hier mal meine Protein/Hydrolat/neue Öle- Experimente (natürlich teste ich alles auf einmal, sonst wär ich nicht Kiki ^^ )

Nach der letzten Alterra Wäsche, die ausführlichen Kakao/SebumMix/Khadiöl- LOCs und Prewashs folgte, löste ich eine MS Phytokeratin in etwas Wasser und rinste das. Es trocknete sehr schnell und ich meine eine leichte neue Fliegigkeit festzustellen und sind die Längen trockener? Wer kann das wissen, ich jedenfalls nicht so genau, denn ehe ich nachdenken konnte, zückte ich schon wieder das Butterfass... :lol:

Heute am Tag danach würd ich schon sagen, sie sind fliegefreudiger als sonst und etwas knirschig. Aber ich klammere mich an die Hoffnung, dass mir nur Proteine fehlen KÖNNEN. Schon weil Proteine das Einzige sind (haha, DIE sind DAS, nunja), was ich noch nicht längerfristig eingesetzt habe und IRGENDWAS muss meinen Haaren doch fehlen, wenn sogar Knullis blondierte Feen splissfrei sind [-o< (und ich hier bis unters Dach neue Proteine stapple...)... Menno! Kann mich mal jemand von Boden aufklauben?

Weil mein erklärtes Ziel ja das Chaos ist, habe ich die Fliegemähne durch 2 geteilt , aufgetragen und eingeflochten (Nscho-tschi sagen "Howgh" zu Haarschwestern :D ):

Links ein feuchter Zopf voll
1 MS Phytokeratin
3 Tropfen Seidenprotein
3 Tropfen Vithaar
5 Tropfen Klettenwurzelöl

Rechts ein feuchter Zopf voll
5 Tropfen Klettenwurzelöl

Morgen wird das aufgemacht und resümiert, falls es was zu resümieren gibt. Ich rege mir mal an (weil "vornehmen" wäre vielleicht zu hochgegriffen?), dass ich diese Kur ein paar Tage durchziehe? Ist doch repräsentativ??

Und für die zickige KH gibts (also für d i e schuppige Stelle auf dem Scheitel)
50 ml Kamillenhydrolat
3 Tropfen Koffeinextrakt
3 Tropfen Vithaar.

SO!

Man könnte sich fragen, warum ich jetzt auch noch Klettenwurzelöl ausprobiere, wo ich doch mit dem Khadi/Sebum/Kakao- Gemisch eigentlich zufrieden bin? Nun, das Internet sagt, es hilft ich habe es doch schon gekauft erinnerte mich daran, dass meine Haare Abwechslung mögen ^^ Auf den ersten Blick durchfeuchtet es in der Dosierung 5 Tropfen auf ein halbes Haar ganz gut, ohne wesentlich zu fetten. Das finde ich gut. Glanz gibt es auch. Ich beginne zu verstehen, woher sein weltweiter Erfolg kommt: es ist ein Öl auf den ersten Blick ;)

Ich habe natürlich wieder Haar für euch geschmissen (huhu, Rocky, dankeschön :) ), denn ich bin übertrieben Hammer (lach, danke, Caniemo, für den Ohrwurm), als ich diese Frisur erfunden (? habs Internet nicht gecheckt...) habe. Und das kam so: Ich sah so einen geil choreografierten KungFuFilm (wo alle fliegen und an der Zimmerdecke lang laufen können und die Kimonos nur so wehen, ya know?) Die Heldin hatte ihr Seidenhaar in ´nem Koten mit einer frei schwingenden Strähne (alles natürlich in viel voller als meine mickrige Version) und sofort wollte ich das auch. Haare ausm Weg und trotzdem Länge zeigen. Und weil ich nur den LWB gut kann, isses mal wieder eine Abwandlung von dem... (der is aber auch einfach geil, Ommel, ich habe übrigens das entsprechende Foto in deinem PP vermisst! Wenn dus mir hier schon weglöschst :) )

(Ha, kann man noch mehr Klammersätze bilden? Ich glaube nicht! #-o Ich weiß, schlechter Stil. Könnt ihrs trotzdem lesen? )

Bild

Gabs auch in geflochten (hätte ich lieber noch pancaken sollen und die Spitzen weg und so)

Bild

Und so siehts nach dem Schnitt in still gehalten aus. Glaub nicht, dass man sieht, wie viel gefallen is, Knulli, weiß ich selbst nicht. Bin aber wieder bei 94 cm.

Bild

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Ruby Gloom
Beiträge: 7677
Registriert: 01.04.2015, 10:36
Wohnort: München

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#725 Beitrag von Ruby Gloom »

Katzen sind immer gut. Bilder mit Katzen, Haarschmuck mit Katzen (so als Idee, falls du mal nicht weißt, was du als nächstes basteln willst, ich verfolge dich ja jetzt auch auf Facebook). Katzen regieren das Internet. Den Furmi kenne ich übrigens, das ist das (Ent-)Haarwunder schlechthin, da gebe ich dir recht.

Du hast so extrem recht, wenn du mich abwatschst in meinem TB á la vergiss das mit dem Geschneide. Ja .. nein. Ja. Ich sollte.

Kung Fu Frisur ist sehr schick, jetzt wollen wir aber auch den Trick sehen mit dem Wände hochlaufen :mrgreen:
Benutzeravatar
rock'n'silver
Beiträge: 5010
Registriert: 01.01.2015, 16:51
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#726 Beitrag von rock'n'silver »

Kiki, deine Einteilung in zwei Zöpfe+KH zum Testen finde ich ja genial. Du bist echt ein helles Köpfchen! ;)
Dein Aktionismus in Ehren, ABER... ja aber: wie willst du wissen, was dir hilft, wenn du gleichzeitig mind drei Zutaten mischst? :nixweiss:
Weniger ist manchmal mehr und ein wenig mehr Geduld im Testen ist auch manchmal von Vorteil. Aller Abwechslung mal zum Trotz...

Hast du mal darüber nachgedacht, in welcher Situation du warst, als das Haar, das jetzt splisst, wuchs? Also was vor 3, 4 oder 5 Jahren schief/schlecht gelaufen ist und sich evtl zu dieser Zeit schlecht auf das Wachstum ausgewirkt haben könnte? Ist so ne Idee...
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Benutzeravatar
pogokiki
Beiträge: 1582
Registriert: 14.05.2015, 12:34
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#727 Beitrag von pogokiki »

Ha! Rocky, wieso ahnte ich, dass du das Stimmchen sein würdest, das mich zur Vernunft mahnt? :mrgreen: Du weißt doch, ich haue mir immer erstmal alles auf einmal rein für die grobe Richtung und dann etwas geduldiger einzeln ^^ Ja, ich habe darüber nachgedacht, und natürlich war vor 3,4 oder auch 5 Jahren mal Stress. Denn ich bin DramaKiki und mein mühsamer Werdegang zu mehr Gelassenheit schleicht so vor sich hin. Deshalb ist immer was und darf von der Rechnung *kein Stress + Gesundheit + Schonung + Pflege = schöne Haare* als Dauerfaktor getrost wieder subtrahiert werden (da nur seeeehr langsam änderbar) :rofl:

Hihi, Ruby Gloom, die sportlichen Leistungen werden mit der Frisur leider nicht mitgeliefert. Dabei wollt ich mich auch so gern mal wie´ne Eintagsfliege von der Decke hängend fühlen (siehe: jeden Tag genießen als wärs mein letzter ^^ ). Schön, dass du mich auf FB gefunden hast :) Und mit der Katzenhaarschmuckidee hast du auf jeden Fall Inspiration gesäht... *läuft*

So und jetzt helft mir mal: ich hab wieder mit Ideen rumgespielt und zwar dieser * wenn ich nicht genug Haare habe für ´nen ordentlichen Dutt, wieso ersetze ich das fehlende Volumen nicht mit Luft und Holz?* Jaaa, so funktioniert die Kiki. Manche erinnern sich ja vielleicht an meine Experimente mit den riesigen Stäben ^^ Das war mir aber zu unelegant und deshalb wollte ich einen Stab machen, der zwar viel Volumen hat, aber trotzdem luftig aussieht. Dafür bin ich wieder zu meiner ersten großen Liebe, der Thuja, zurück gekehrt. Hach, dieses Farbspiel. Okay, ich habe versucht, möglichst gleiche Fotos zu machen. Ich finds voluminöser, was sagt ihr? Derselbe Dutt einmal mit der "Hidden Understatement" als Vertreterin der eher zarten Forken, einmal mit Thujaspirale.

BildBild

BildBild

Aber selbst wenn nicht - ich finde sie so wunderschön und bequem trotz ihrer Dicke, dass ich sie schon den 3. Tag hinter einander trage... Und sie hält sogar den Kringelschneckendutt... wie heißt er denn nur?

Aber was wurde nun aus meinem Pocahontas- Experiment? Zunächst durfte ich mir einige Komplimente über meine langen Zöpfe anhören, hihi und freu. Dann fiel mir auf, dass beide Zöpfe auch am nächsten Tag noch echt glatt waren, was auf einen Condi- Effekt im beidseits angewandten Klettenwurzelöl schließen lässt. Ist vergleichbar mit dem Effekt, den ich mit Khadiöl- Prewash erziele, nur eben als LeaveIn und länger andauernd. Also vielleicht was mit Säure oder Gerbstoffen, die die Haarschuppen anlegen? Das bringt mich *Schock* auf die Idee, dass vielleicht das Khadiöl schuld an der vermehrten Splissigkeit ist? Denn das ist ja wieder neu in der Dauerpflege gewesen und Amla schmeckt sauer und meine Haare mochten sauer noch nie. (ich bin gleich losgerannt und habe alle Öle mit meinem alten Schul- Indikatorpapier getestet, aber keine Verfärbung...also keine wesentliche Säure). Trotzdem setze ich Khadi erstmal aus...

Die mega Splissigkeit läuft aber wie gehabt weiter. Die Proteinzugabe hat also bisher keine sichtbaren Folgen gezeigt, da es aber keine negativen Nebeneffekte gab, setze ich sie weiter ein. Das Haarchitin soll ja auch konditionierend wirken. Konnte aber keinen Unterschied zwischen beiden Zöpfen feststellen. Und das Vithaar wird ja nicht stören und bleibt auch erst einmal.

Gestern habe ich WOt und etwas Shampoo zum auswaschen des Kakaobutter/SebumMix- Prewashs in den Längen genutzt. Ergebnis war wieder schön glatt. Abends erschienen sie mir etwas trocken und bekamen diesmal Haselnussöl. Das lässt sich gut verteilen und zieht bei mir komplett weg. Macht nix Böses, aber auch keine übermäßig lange Pflege, darf also hin und wieder für die Abwechslung zum Einsatz kommen.

Ich mach mir für die nächsten Tage mal eine kleine LeaveIn Mischung aus

Klettenwurzel, Haselnuss, Kakaobutter und SebumMix je zu gleichen Teilen mit ein paar Tropfen Protein und Vithaar.

Meine KH zickt weiter, obwohl sie seit Wochen kein Shampoo abbekommen hat. Auch Kamillen- und Melissenhydrolat haben keine wesentliche Änderung gebracht. Aber es sind jetzt nur noch feine Rieselschüppchen, also vielleicht wirkt auch endlich das wärmere Wetter...

Und weil auch meine Frisörin wieder mal meinte "den Haaren kannst du nur von Innen Gutes tun", nehm ich jetzt seit einigen Tagen ein paar Vitamine dazu (VitB- und K Komplex, etwas Biotin) und versuche, abwechslugsreicher zu essen...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Benutzeravatar
hair whisperer
Beiträge: 1270
Registriert: 04.01.2015, 21:11
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Wohnort: Pott de Ruhr

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#728 Beitrag von hair whisperer »

:rofl: Oh Mann, du bist ja wirklich DramaKiki! Da gucke ich einmal nicht so regelmäßig rein und schon bist du wieder im Kaufrausch! O.o (Und dabei, mir Gedanken zu machen a la ich könnte ja auch mal wieder... ich hab ja ganz schön lange nicht mehr... behaweeeeeeeeee)

Aber denk daran, deinen anderen Persönlichkeitsanteilen auch eine Stimme zu geben. Gibt es denn da drin nicht irgendwo eine GeduldigeKiki? Die meditierend auf nem Berg sitzt und alle Antworten parat hat, wenn du ihr nur mal zuhören würdest? :konfuzius:

Kiki, Kiki, ich weiß eine Lösung! Deine KH zickt, weil sie schon so lange kein Shampoo mehr gesehen hat!!! Ich hatte so etwas ähnliches, und zwar nach wochenlang nur SLSA benutzen habe ich bemerkt, dass ich mit (verdünntem) SLS besser klar komme! Reinigt besser und so.

Ach, zum khadi Amla Öl kann ich dir auch was sagen. Ich hatte das letztens einmal seeehr lange (so 6h oder so) als Prewash drauf, weil ich das mal so ausprobieren wollte. Auch nur das, pur und alles. Und dann war meine KH tagelang danach noch irgendwie empfindlich und beleidigt, in großen Mengen will sie das also nicht haben. (Ich habe dieses Erlebnis nicht in mein PP geschrieben weil... weil... also ich wollte gerade und dann kam ein UFO und hat mich entführt und es aus meinem Gedächtnis gelöscht. Ist mir gerade jetzt erst wieder eingefallen. :irre: )

Übrigens... so Sachen, die du nicht gebrauchen kannst, was machst du denn damit? Z.B. Methi? Vielleicht in den Tauschbereich stellen? :nickt: *hinthint* *will doch so gernen nen kleinen süßen Hund habeeeeeen*
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Benutzeravatar
Ommel
Beiträge: 4769
Registriert: 01.05.2013, 17:05
Wohnort: Hessen

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#729 Beitrag von Ommel »

Huhu Kiki; das Bildchen ist wieder im PP, weil ich heute voll aus mir rausgegangen bin und 4 Fotos (jawoll 4 Fotos) auf einmal reingesetzt habe. :lol:

Die rechte Stab ist der "Hammer"...................ist der schön. =D>
Vielleicht solltest du doch mal mit Shampoo waschen??????? Ich weiß es ja auch nicht, aber komisch ist schon, dass die Kopfhaut noch immer zickt. Übrigens ist der Schnitt super geworden. Sieht top aus. :)
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Benutzeravatar
hair whisperer
Beiträge: 1270
Registriert: 04.01.2015, 21:11
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Wohnort: Pott de Ruhr

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#730 Beitrag von hair whisperer »

pogokiki hat geschrieben:HW, was willste denn mit Blondspülung, bring die zurück! Wenn was aufhellt, ist es phöse... ach was red ich, immer rein damit. Ich habe den Glauben an gute Pflege verloren :(
Ich antworte mal hier auf deine pessimistische Aussage in meinem PP!

Ach Kiki, fühl dich mal geknuddelt. :knuddel: Du hast die Hoffnung aufgegeben, wegen deiner blöden Friseurin, und die hat doch nur Leute im Salon (meistens) die mit Silikonen und Co schummeln. Denk daran, gut aussehen heißt nicht gesund sein.

Mein Ratschlag für dich ist: Lehn dich zurück and relax, Alter! 8) Sind doch nur Haare. Gib alle deine Regeln auf, und wenn nur für ne Woche, und mache einfach nur das, was Spaß macht, wonach dir ist. Offen tragen, toupieren, glätten, föhnen, Lockenwickler... Who cares!? (Für eine Woche.) Weißt du, Haare sind ein Attraktivitätsfaktor, und dies wiederum ist etwas, was dein Gefühl dir selbst gegenüber beschreibt! Fühl dich schön, sei eine, äh... diese mythologischen Wesen da, die singen, ach, egal, sei eine Göttin! Dann ist auch die Göttin der Haare mit dir. [-o< *amenglockenläutdadaaa*

Und denke daran: Bis jetzt hast du nie auf mich gehört und alles ist schlecht geblieben. Also. Hör auf mich dann wirste glückliiiich :wink:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Benutzeravatar
Knullibulli
Beiträge: 3438
Registriert: 16.11.2014, 19:26
Wohnort: Im Wunderland

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#731 Beitrag von Knullibulli »

Katzen...was...wie...wo...ich liebe katzen :mrgreen:
Joa,im Moment bin ich so recht splissfrei :-k aber ich matsche ja auch,genau wie du,echt viel auf den Kopf :wink: Den Glauben musst du ja nicht verlieren,irgendwas ganz tolles gibt's bestimmt irgendwie/irgendwann.
:roll: das mit dem besser essen...oh ja,das nehm ich mir auch immer vor :oops:
Schicke Frisuren /Bildchen hast du wieder :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Benutzeravatar
rock'n'silver
Beiträge: 5010
Registriert: 01.01.2015, 16:51
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#732 Beitrag von rock'n'silver »

Ja, ich denke nicht, dass Viel auch viel hilft, sondern dass Weniger oft mehr ist und dass man sich auch Zeit nehmen nuss fürs Testen.
Wenn etwas nicht gut ist, das merkt man ja wirklich sofort, aber Verbesserungen brauchen manchmal eben Zeit.

Deshalb schick ich dir mal wieder eine große Portion Geduld rüber und einen dicken :knuddel:
Bleib dran! Du hast nur noch nicht das Richtige für dich gefunden.

Teerinse schon probiert? Pflege mit Cassia? Öl über Nacht in einem strammen Zopf, wie es die Inderinnen machen?
Öl-/Protein-Tauchbad nach der Wäsche? Öl-Ausdrück-Methode?
NEMs und/oder Umstellung der Ernährung sind absolut ok, nur wirken die sich auf dein Wachstum JETZT aus, was für die Zukunft natürlich gut ist :)

Was macht Knulli anders, wenn sie trotz blondierter Strähnen in Feen gesündere Haare hat?

Das soll jetzt kein Wasser auf die Mühle sein, sondern eine ernst gemeinte Frage :-k

Dein Stab sieht interessant aus, sieht man den auch mal im Ganzen?

Und nochmal :knuddel:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Benutzeravatar
Wolkenkopf
Beiträge: 728
Registriert: 30.03.2015, 16:30

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#733 Beitrag von Wolkenkopf »

Ich hab ja schon auf facebook geschrieben, dass ich dein Ringelstäbchen total schön finde. Wenn du den mal seriell produziest und verkaufst, kaufe ich dir einen ab! :D
Ich bin momentan wieder bei WO gelandet und laufe so schon eine ganze Weile durch die Gegend. Seitdem habe ich wieder griffige, glänze-strahle-Haare, die sich endlich nicht mehr trocken anfühlen.
Ich drücke dir die Daumen, dass irgendwas endlich mal hilft und dir dein Wohlgefühl zurück gibt.
Du bist und bleibst trotzdem mein langhaariges Haarlängenidol. Ätsch. ;)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Benutzeravatar
Alwis
Beiträge: 3443
Registriert: 07.03.2010, 12:26
Wohnort: in den Bergen Österreichs

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#734 Beitrag von Alwis »

Hi, Hallo und viel noch alles!

Aufgeregt gesucht und gefunden habe ich das PP nachdem der fantastische Knoten samt Zopf und Haarwurf beim Frisurenthread sichtbar wurde. :winkewinke:
Und ich weiß es genau, von diesem Tag an - du bist meine Haarzwillingin soweit man das von mir sein kann.
Diese Haarfarbe nämlich, genau diese da, trage ich seit ungefähr 7 Jahren selber auf dem Kopf. Leicht kann man getäuscht werden und dem falschen Haarkopf nachlaufen, in Sonne und Schatten sieht man im Hinterdrein dass es eben nicht dieselbe war. Auf so vielen Fotos jedoch erkenne ich wieder und wieder mein kleines Haarmäleon.
Noch mehr belastendes Material gewünscht? Selber Umfang 7,5 wobei ich von 6 bis 8,5 schon alles gemessen habe. Schnürlglatt, ja manchmal, manchmal Seifenplüsch deluxe, manchmal Shampoowerbefoto und manchmal asiatische Glanzmatte in 5 Jahren NW/SO. Fein oder nicht fein, das ist bei mir zwar immer die Frage, kommt aber von der Pflege her aufs selbe raus.

Was du da schon alles probiert hast kann ich nicht toppen, verteilt auf mehrere Jahrzehnte und weniger bebildert darf ich mich aber an deiner Seite sehen. Du bist mir sofort ans Herz gewachsen bei der Lindenblütengeschichte. Ich mansche schon beruflich wegen mit Kräuterlis und Ölen und wäre lang vor der Pubertät im Mittelalter als Hexe verbrannt worden. :tomaten:

Null Talent fürs Holzhandwerk dafür aber ein Faible für Frisuren habe ich und wundere mich jetzt warum das bei dir immer nach viel mehr als viel aussieht und bei mir eher nicht. Du wirst gestalkt soweit es meine durch Panschereien erschlankte Zeit zulässt, angehimmelt für die Längenfotos und verpflichtet deiner armen pflegeleidgeprüften Haarseelenschwester jeden heiligen Gral so bald als möglich zuzuflüstern. :yess:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Benutzeravatar
pogokiki
Beiträge: 1582
Registriert: 14.05.2015, 12:34
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#735 Beitrag von pogokiki »

Ahoi! Nichts Neues an der Problemstellenfront. Es krisselt und rieselt fröhlich weiter und der Rest bricht und splisst. Ud da es schon zu meiner Laune passte, maß ich mal wieder den ZU und bin mit knapp 7 cm wieder unter die Feen gegangen ^^

Ich weiß auch nicht, das neue LI war ganz ok, aber im Grunde merke ich keine Fortschritte durch all die neuen INCIs und kann davon also nix wirklich empfehlen. Insgesamt sind die Längen vielleicht ein Mü trockener.

Dafür darf ich mich über euer reges Feedback freuen :)

Huhu und sei mir sehr willkommen, Alwis, meine Haarzwillingin. Leider seh ich deine Haare nicht richtig auf dem Ava, aber neue Verwandte sind mir immer willkommen - vor allem wenn es Schwestern in Lindenblüte sind :) Und du bist seit 5 Jahren bei NWSO, das ist ja der Wahnsinn und du hast kein PP, in dem ich das mal nachlesen kann *buhuu* Mein eigener erster Versuch währte nur wenige Monate bis ich an Wachsigkeit scheiterte und eine KH Umstellung hatte ich nie. Wie ist das denn bei dir? - Jeden HG teile ich nur zu gerne.

Aber wo wir gerade über Farbe reden: mir ist schon länger aufgefallen, dass meine Längen etwas heller erscheinen und einen leichten Rotstich haben. Da ich seit Ewigkeiten nicht mehr färbe, kann das nur Weathering + irgendwas natürlich Färbendes sein, vermutlich die indischen Kräuter und das Khadiöl. Einige lange Silberlinge erscheinen mir bei näherer Betrachtung regelrecht vergilbt und den Effekt mag ich nicht...

Ich nehm mal diesen verlotterten Kordel Seashell als Beispiel, weil der meine Haarfarben relativ naturgetreu widergibt. Sehr ihr das auch?

Bild

Ja, Wolke, ich freu mich immer, dich auf FB zu finden :) In Serie werd ich allerdings mit keinem Stück gehen, ich langweile mich doch so schnell :D - Ich habs ja letztens auch wieder mit WO versucht, aber so lange meine KH so zickt, versuchs ich mit Abwechslung...

Die letzte Wäsche für die KH war daher mit einem Probestück Haarseife und es ist nicht schlimm, dass ich nicht mehr weiß, welche es war, es schuppt ja eh weiter...

Den Job als Längenidol nehme ich gern an, du LichtunterdenScheffelstellerin ^^ :knuddel: , denn wenn deine Haare mal so lang sind, werden alle sowieso nur noch in Ohnmacht fallen oder weinen. Aber ich würd sie zu gern sehen, wenn sie Rapunzellänge haben *träum*

Ach, Rocky, danke Schatz, Geduld kann ich echt gebrauchen! :bussi: Tee und Cassia machten trocken, Ölzopf über Nacht gehört zu meiner Prewash- Pflegeroutine. Ölausdrück war ganz ok- vollÖl find ich aber besser... Geduld wird wohl das einzige sein, was dauerhaft hilft. :) - Den Spiralstab haste ja schon auf FB gefunden :knuddel:

Ich möchte euch nicht verheimlichen, dass ich ganz ernsthaft über einen Rückschnitt nachgedacht habe, auf Taille oder so. Nicht, weil ich glaube, dass sie dann gesünder nachwachsen, sondern weil ich gestern (huhu HW) mal wieder offen getragen habe und fand es schrecklich unbequem, weil sie mir dauernd überall dazwischen hingen und sich in Schnallen und Knöpfen verfingen. Und sie waren nach kurzer Zeit schrecklich verknotet. Musste heute eine Stunde ganz vorsichtig kämmen, um das zu beheben. Vielleicht lohnt es sich - neben Geduld - über Wohlfühllänge nachzudenken. Mit Taillenlänge gingen alle meine Frisuren auch und der Duttgröße tun die paar Zentimeter auch nix...

Ja genau, was machst du denn eigentlich anders, Knulli? ^^ - Ich hab gerade drei Katzenforken entworfen, weiß aber noch nicht, welche Version ich in Holz umsetze...

HWchen, da hast du wirklich schöne poetische Worte gefunden, um die göttliche Schönheit von Wohlfühlhaaren zu beschreiben. :knuddel: Das ist auf jeden Fall ein Punkt: mit der jetzigen Länge und Struktur macht offen tragen irgendwie keinen Spaß (oder ich bin mittlerweile einfach zu altersbequem geworden, um mich dem Stress offener Haare auszusetzen :lol: ) Und wenn ich schneide, hab ich gleich zweifach auf dich gehört, gnihih! Aber du weißt ja, welch Risiko das birgt und geb dir mal zurück, was du mir in die FB Galerie geschrieben hast: wenn das dann nix hilft, sag ich allen, HW is schuld :rofl: Und auch dein Appell an GeduldsKIki war sinnvoll ^^ sie kommt wirklich immer etwas zu kurz (klar, sie ist ja geduldig und wartet ab, bis alle andern fertig sind mit durcheinanderschreien :rofl: )

Danke, Ommel, ich geh die gleich nochmal betrachten in deinem PP. Der Schnitt hat sich echt nur 3 Tage oder so frisch angefühlt- jetzt bin ich schon wieder bei "runter mit den Fusseln".
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Antworten