Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mondvogel

Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#6691 Beitrag von Mondvogel »

Danke für die Antwort pogokiki. Hm, ich dachte mir schon, dass der Kleber die Blüten angreifen könnte und das mit den Bläschen, ist auch echt doof :?
Ich werds trotzdem probieren, mal sehen, was dabei herauskommt.
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Yunasama

#6692 Beitrag von Yunasama »

Pogokiki, ich habe das Gigglebug schon per pm gefragt. Sie hat die Flexi mit Modellfigurenfarbe von Citadell angemalt. Das sind spezielle Acrylfarben für Tabletop-Figuren.
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Wolkenkopf

#6693 Beitrag von Wolkenkopf »

Die angemalte Blüte sieht wirklich super schön aus!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Gigglebug

#6694 Beitrag von Gigglebug »

Dankeschön, hab hier gar nicht mehr reingeschaut. In meinem TB hatte ich die Marke und genauen Bezeichnungen gepostet, falls es interessiert :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
xonina

#6695 Beitrag von xonina »

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit folgendem Fall:

Mir ist meine 60th Street runtergefallen. Direkt oben an der Kante des Toppers hat sie jetzt ein Loch, etwa 2mmx2mm und vielleicht 1mm tief.

Ich sehe jetzt folgende Optionen:
- Auffüllen mit Holzstaub. Problem: Sie ist auch Bahama Cherrywood. Wo bekomme ich einen kleinen Brocken davon her?

- Auffüllen mit einem Edelsteininlay. Problem: Gefällt mir bei Dymondwood nicht wirklich gut.

- Auffüllen mit Silber ähnlich GrahToe. Problem: Mit Silberlot kann ich das nicht, bei der Alternative Silberpulver mit Kleber ist nicht klar, wie es aussieht.

Hat jemand schonmal Dymondwood repariert und Erfahrungen mit einer dieser Methoden? (Oder kennt jemand jemanden der jemanden kennt dessen Cousine ein winziges Restbrockeneck Bahama Cherrywood in der Ecke liegen hat?)
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Der Rote Faden

#6696 Beitrag von Der Rote Faden »

Hab' kürzlich Cherry Diamondply verarbeitet. Ich kann mal gucken, ob ich davon noch ein Eckchen habe, oder eventuell sogar vom roten Dymondwood. Kann aber ein paar Tage dauern, weil mein Bastelkram bei meinem Freund im Garten liegt.
binemi

#6697 Beitrag von binemi »

xonina, wenn es meine Forke wäre würde ich wahrscheinlich aus dem bug ein feature machen, die ausgeschlagene Stelle noch ein bisschen ausschleifen und dann aufpolieren. So käme dann die schöne Dymondwoodschichtung noch mal hübsch zur Geltung und man hätte ein sehr individuelles Teil. Ich persönlich bin aber von Inlays auch nicht so begeistert.

Wenn du kein Bahama Cherrywood zum Auffüllen findest könntest du auch mit Holzstaub in einer Kontrastfarbe auffüllen - schwarz könnte ich mir gut zu der intensivroten Farbe vorstellen (z.B. Mooreiche oder vielleicht Ebenholz).

Ist die ausgeschlagene Stelle direkt an der Kante oder hast du zur Oberkante noch ein bisschen Spielraum? Im zweiten Fall könntest du noch versuchen den Cut ebenmäßig auszuschleifen und vielleicht einen kleinen Glas-, Stein- oder Perlmuttcabochon einzusetzen.
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
xonina

#6698 Beitrag von xonina »

Der Rote Faden, es wäre total nett, wenn du mal schauen könntest. Zeitdruck hab ich keinen, das Loch läuft ja nicht weg :lol:

binemi, die Stelle ist leider direkt an der Kante. Es fehlt quasi ein Stück Kante, das macht einen Einsatz schwierig, und es würde auch irgendwie doof aussehen.

Nicht das beste Bild, aber man sieht es einigermaßen gut:
Bild
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
binemi

#6699 Beitrag von binemi »

Ach, das ist ja doof!
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#6700 Beitrag von Minouche »

Ist das nur eingedrückt oder abgeplatzt? Und ist die Forke lackiert, geölt, gewachst, oder ganz ohne?

Bei Holz kann man eingedrückte Macken manchmal mit Wasser wieder aufquellen lassen.
Vielleicht klappt das ja auch bei Dymondwood.
Zuletzt geändert von Minouche am 14.04.2016, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ceniza

#6701 Beitrag von Ceniza »

Und wenn du den ganzen Topper ein Stück abschleifst? Dann wäre sie halt nen mm kürzer aber das wäre wohl am unauffälligsten.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
xonina

#6702 Beitrag von xonina »

Man hat in der Delle die Holzfasern gesehen, ich denke, dass es abgeplatzt ist. 100%ig sicher bin ich allerdings nicht.
Minouche, ich dachte bisher, 60th Street Forken wären nur poliert. Also lackiert auf jeden Fall nicht.
Ceniza, das Füllen traue ich mir zu, und abschliefen könnte ich das kleine Stückchen danach auch noch recht unauffällig mit dem Werkzeug, das ich da habe. Vor dem kürzen habe ich aber einen Mordsrespekt und auch nicht das Wekzeug dazu. Wenn ich das versaue, wäre sie ja komplett im Eimer. Da ist mir das Risiko ehrlich gesagt deutlich zu groß... :schwitz:
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Minouche

#6703 Beitrag von Minouche »

Kein Lack ist schonmal gut. Dann brauchst du das wenigstens nicht auch noch ausbessern.

Um die Delle rauszuschleifen brauchst du kein tolles Werkzeug. Da nimmst du grobes Schleifpapier vom Baumarkt und die Finger.
Zum Glätten und Polieren nimmst du so eine Nagelfeile mit 4 verschiedenen Körnungen aus der Drogerie.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
xonina

#6704 Beitrag von xonina »

So eine Feile habe ich extra schon besorgt und grob geglättet, dass ich sie auch gefahrlos so tragen kann. Für das bisschen Füllung reicht das auch bestimmt, nur für die komplette Breitseite hätte ich Bedenken.
Aber danke für den Tipp! :)
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Minouche

#6705 Beitrag von Minouche »

Du könntest trotzdem mal einen Tropfen Wasser auf die Delle geben um zu sehen, ob es aufquillt. Vielleicht musst du dann gar nicht mehr viel machen.
Antworten