Nic82 von MO, uebers Knie zur Wade und nun offenes Ende

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
körsbär

Re: Nic82 entspannt zum MO

#496 Beitrag von körsbär »

Oh Nic.. wie schön mal von Dir zu lesen
Hoffe ihr habt euch schon gut eingelebt?!

Haarschere im Handgepäck? lach, das passiert auch nur einem Langhaar.
Auf Bilder von deiner Prachtmähne bin ich gespannt... :D sind die Directionssträhnen raus oder sind noch Farbschleier übrig?
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#497 Beitrag von woelfchen83 »

Dann bin ich mal gespannt, wie gut du das Shampoo verträgst. Ziegen- und Schafmilch hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm, dabei hab ich die Kamelmilchseife so gut vertragen.
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#498 Beitrag von Sila »

Schön, dass ihr den Umzug gut überstanden habt, und
Gratulation zu MO :fruechte: !

Ich freu mich auch schon, wenn es wieder mal Bilder von deiner Wahnsinnsmähne gibt :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#499 Beitrag von Iduna »

Toll, dass du MO erreicht hast! :D
Ich hoffe, du bist schon gut am neuen Ort angekommen (wo wohnst du denn jetzt?) und freue mich, Bilder zu sehen und auch sonst mehr von dir zu hören. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Nic82

#500 Beitrag von Nic82 »

Vielen Dank ihr Lieben. Ich glaube man könnte mich 2 Straßen weiter aussetzen und ich würde nicht zurück finden. Es ist aber sehr faszinierend hier, wenn man morgens von Papageien geweckt wird und Kakadus über den Kopf hinweg fliegen. Dazu kommt dieser herrliche Geruch, ganz anders als in D, liegt wohl an den vielen Eukalyptus Bäumen.

Ich überlege ob ich hier zu machen soll oder einfach den Titel ändern.
Habe bisher nur einmal mit dem Ziegenmilch / Honigshampoo gewaschen und vertragen habe ich es schon mal. Sonst sind meine Haare seit 2 Tagen mit viel Pflaumenkernoel versorgt und geduttet, hoffe die erholen sich wieder.
Gestern habe ich ein Glas Cocosöl beim Aldi mitgenommen, das riecht sehr stark und lecker. Etwas kam heute Morgen davon auch noch in die Haare - viel hilft viel oder so :D

Edit
Bilder kommen, wenn ich das hier wieder hinbekomme und nachdem die Haare eine Essig Reinigung hinter dich haben.
Von der Farbe ist nichts mehr zu sehen, evtl noch ein leichter Schatten vom Grün.
Ja ja, die Haareschneide Schere im HG, dass kann wirklich nur einem Langhaar passieren.
Ich hoffe mein bestellter Dolphin Clip kommt mal an, bin schon so gespannt
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Nic82

#501 Beitrag von Nic82 »

Um meinen Rhythmus wieder zu finden fange ich mal wieder mit der Dokumentation der Wäsche an.

Ansatzwäsche mit Ziegenmilch Shampoo am 28.04.

Mein Dolphin Clip kam auch heute an, aber noch nicht ausprobiert.
Optisch gefällt er mir aber sehr gut.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Ephemeria

#502 Beitrag von Ephemeria »

Oh du meine Guete!! Wie geht's dir denn? Ich war ja schon so lange nicht mehr im Forum, aber jetzt habe ich gerade hier gelesen, dass du doch nach Australien gezogen bist. Zur Zeit ist es ja auch noch so schoen mild draussen.

Sag doch mal Bescheid, wenn du in Melbourne bist, dann koennten wir ein Treffen vereinbaren, wenn du magst. Wenn wir Haarbilder machen, werde ich das haessliche Entlein sein, meine Haare sind jetzt naemlich wieder so kurz (hab auf Steiss zurueckgeschnitten) und duenn wegen neuem Haarausfall und dir haengen sie jetzt schon zum Knie. Ich werd ganz gruen vor Neid. :mrgreen:
Nic82

#503 Beitrag von Nic82 »

Hi, schön dass du noch hier bist. Klar sage ich dir bescheid, freue mich riesig dich zu treffen. Brauche auch Hilfe: woher bekomme ich am besten eine Schere und Macadamianuss Oel oder welche Condis taugen etwas?
Wohnst du direkt in Melbourne?

Aber wie kommt es denn zu neuem Haarausfall, Stess?
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Ephemeria

#504 Beitrag von Ephemeria »

Oele wuerde ich mal in groesseren Supermaerkten suchen, etwa Coles oder Woolworths, eventuell sogar bei IGA, ansonsten eventuell in Hipsterfood Laeden. Ich kann mal bei mir auf der Arbeit nachfragen, da gibt es ein paar ''Öekos", und unser Buero ist im Hipsterviertel. :)

Condis & Shampoo gibts einige Naturprodukte, teils schon im Supermarkt, ansonsten schau mal bei Chemist Warehouse (die liefern auch, aber manchmal bekommt man nicht alles ueber online Versand, sondern muss in eine Filiale gehen). Silicone free shampoo & condi kann ich zuhoechst Tresemme Naturals weiterempfehlen. Kostet normal $10 fuer fast einen Liter, wenn im Angebot dann oft zum halben Preis erhaeltlich. Solltest du in Coles oder Woolworths finden, manchmal auch BigW oder KMart, aber musst darauf achten, dass es die "Naturals'' Produktreihe ist (die Flaschen sehen sich irgendwie alle so arg aehnlich...).

Schere wuerde ich auch mal im Chemist Warehouse schauen, sonst alle groesseren Warenhaeuser a la Target, BigW oder KMart.

Wenn du weitere Fragen hast, gerne. Ich hoffe, ihr lebt euch hier gut ein!

PS: Yep bin direkt in Melbourne. Wenn du deine Kinder mit dabei hast, falls du mal in Melbourne bist, wuerde mich nicht stoeren, wir koennten z.B. in Botanical Gardens oder so gehen. :)
PPS: Haarausfall wegen Arbeitsstress (Wechsel etc), und gesundheitliche Sachen in der Familie. Ist dann halt schwierig, wenn man 30000km weit weg wohnt, wenn du weisst, was ich meine.
PPPS: Falls du Anschluss an andere Expats suchst, empfehle ich Foren wie http://www.deutscheinmelbourne.net/ oder http://www.pomsinoz.com/, da gibt es auch ein paar Muettergruppen, manche auch in rural areas in Vic.
Nic82

#505 Beitrag von Nic82 »

Oh vielen Dank für die Hilfe, wir haben hier eigentlich alles in der Umgebung ( Coles, Target, BigW, KMart oder Woolworth)
Werde mal nach dem Tresemme Naturals gucken. Muss aber sagen, dass ich von dem Ziegenmilch Shampoo bisher sehr angetan bin.

Ach ja, heute 30.04. wurde komplett mit dem Ziegenmilch Shampoo gewaschen, die Kopfhaut war zwar noch ruhig aber es stand eine große Feier an und das viele Oel ist bis in den Ansatz gezogen.
Werde vorerst mal nur das Kokosöl vom Aldi als Li verwenden. Meine Haare scheinen es lieber zu mögen als das Kokosöl, dass ich in D zu Anfangszeiten hatte
Zuletzt geändert von elen am 03.05.2016, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Alwis

#506 Beitrag von Alwis »

Hiho und Hallo!

Wahnsinn, war ich lange nicht mehr hier. Soviel habe ich verpasst. Jetzt aber Zeit zum Nachlesen nehmen! Das hört sich ganz wundervoll an. Kakadus und Dschungelgeräusche mit Verirrgarantie - gefällt mir. Ein gut verträgliches Shampoo ist natürlich nicht das erste das einem da in die Hände springt. Ich halte dir die Daumen.
Ganz herzlich gratulieren muss man natürlich zu der Länge. Schön, dass du die Haare so gut züchten kannst. Die Temperaturen tun ihnen hoffentlich auch gut! :huepf:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Nic82

#507 Beitrag von Nic82 »

Hi Alwis schön dich hier zu sehen.

Langsam macht das Thema wieder Spaß, es hörte ja auf als meine Kopfhaut so extrem zu zicken anfing; sehr trocken aber musste auch jeden 2. Tag Waschen weil sie sonst so juckte, dass ich sie blutig kratzte.
Sie ist zwar noch immer noch eher trocken aber mir ist aufgefallen, dass ich sie nicht mehr ganz so oft Waschen muss. Werde das weiter beobachten, weshalb ich die Waschtage wieder dokumentiere.

Habe mal nachgesehen wann ich das letzte Mal geschnitten habe
das waren 4cm am 25.03.2015

Bin also schon 1 Jahr Schnittfrei.
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#508 Beitrag von woelfchen83 »

Oh wow, so lange? Und wie sieht es aus? Dünn, splissig? Nichts von beidem?

Ich bin gespannt, wie du das Shampoo auf lange Sicht verträgst. Bei mir scheint Milch ganz gut gegen die Trockenheit der Kopfhaut zu helfen.
Bild
Nic82

#509 Beitrag von Nic82 »

Sie sind etwas trocken und ich müsste mal S&D betreiben, mit einem Schnitt der Kante würde ich nicht viel erreichen. Habe auch nicht wirklich Taper, daher lasse ich sie vorerst einfach weiter wachsen

Ja, ich hoffe wirklich, dass es mit dem Shampoo weiterhin gut klappt
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Alwis

#510 Beitrag von Alwis »

S&D wie bei mir... Kantenschnitt brächte mir auch garnichts. Die kaputten Spitzen beginnen erst 5 cm aufwärts. :roll:
Ich drücke dir die Daumen dass nichts juckt und das Shampoo passt. Ich hoffe sehr, dass du weiter wachsen lassen kannst. :D Wenn ich an deine tollen Bilder denke. Das Duttfoto mit dem Notenschlüssel samt Stein ist mir unvergesslich.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Antworten