Ich habe gestern Abend meine Haare von Midback (sogar fast Taille) auf etwas über APL abschneiden lassen. (Eventuell folgen noch Bilder, aber grade hab ich keine Kamera zur Verfügung

)
Zwar trauere ich um die Länge an sich, weil ich seit 8 Jahren das erste mal wieder so lange Haare hatte, aber das, was da so an Haaren hing, war nicht mehr feierlich. Die abgeschnittenen Dinger waren 2 1/2 Jahre altes, 4 mal gefärbtes Blond von mieser Qualität, unkooperativem Charakter und graußiger Farbe

. Zwar sind immernoch Farbreste übrig (meine Schneidehilfe hat sich geweigert, noch kürzer zu schneiden, da sonst keine Dutts mehr gegangen wären), aber die Erleichterung ist erstmal enorm. Die Spitzen sind gesünder, die Haare weicher und leichter zu kämmen. Es muss zwar in Zukunft nochmal einiges ab, aber ich muss nicht mehr so viel Rücksicht auf die Farbleichen nehmen, kann wieder mehr experimentieren, kann auf Silikon verzichten und NK-Produkte verwenden, sehe endlich besser, welche Öle meine NHF mag, weil das Anfassgefühl nicht mehr von Stroh dominiert wird...

Insgesamt überwiegt total die Freude über die kurzen Haare, nur das Wachsenlassen geht wieder von vorne los

Die Haare: 38,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1c-2b, m ii, Umfang in vergangenen Messungen ca. 8,5cm
Die Ziele: nix waschen, nix schneiden, nix kaufen -
zum Projekt