sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2016 (2b F/M ~5,5)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yunasama

Re: sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2016 (2b F/M ~5,5)

#481 Beitrag von Yunasama »

Hey. Hast du mal das Sprüh-Leave in hier probiert? ---> https://www.priceline.com.au/schwarzkop ... ner-200-ml

Damit komme ich gut klar, die Haare werden samtig weich und nichts fliegt :)

Vielleicht hilft es dir ja auch. Also bei mir ist das ein Nachkaufproduktgeworden :)
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
sumsum

#482 Beitrag von sumsum »

Ne, das kenn ich noch nicht :) Danke für den Tipp!

Update 15:40
Uwaaah, ich hab gerade richtig richtig richtig riiiichtig viel Spliss aus den Haaren geschnibbelt. Gruselig! Ist natürlich immer noch reichlich über, aber den sieht man jetzt eher auf den zweiten Blick und nicht gleich auf den ersten... :roll: Hatte auch echt schon beim Dutten gemerkt, das es schwierig wird die Haare ordentlich nebeneinander zu kriegen, weil sie so gehakelt haben. Ich hoffe das ist jetzt erstmal ein bisschen besser.
Zuletzt geändert von elen am 11.08.2016, 05:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#483 Beitrag von sumsum »

Es gibt irgendwie gar nicht wirklich was spannendes zu erzählen :O Darum gibt's grad einfach mal kurzes Pflegeupdate :)

Neulich fand ich meine Strähne am Hinterkopf wieder arg trocken und schlimm, hoch bist fast zum Ansatz... aber irgendwie hat sich das jetzt wieder gegeben :gruebel: Komisch, aber ist mir recht :lol:
Waschen tu ich momentan meistens mit dem Balea Oil Repair Shampoo. Und dann meist noch irgendetwas an Spülung in die Längen und da wechsel ich fröhlich durch ^^ Oft CWC, manchmal auch nur WC oder CW, und ab und zu auch mal nur W (also nur Shampoo, meißt wenn ich das Gefühl hab, nach der letzten Wäsche waren die Haare etwas zu glitschig). Tjo, nicht so spannend und inkonsistent wie eh und je *gg*
Zwischendurch gibts ab und an etwas Öl oder Handcreme in die Spitzen. Da hab ich mich jetzt mal an Kokosöl gewagt (Bio Planete Kokosfett, mild, gedämpft ... oder irwie so heißt das). Da sind die Meinungen ja sehr sehr gespalten. Für manche ists der Heilige Gral und für andere geht's absolut gar nicht und trocknet aus. Bei mir sieht's gerade weder nach dem einen noch nach dem anderen aus :lol: Sieht besser aus als komplett ohne Pflege, aber ob's nu besser oder schlechter ist als andere Öle... keine Ahnung :nixweiss: Ist halt ganz okay :lol:
Mein haariges Tagebuch
Ommel

#484 Beitrag von Ommel »

Da drücke ich dir aber die Daumen mit dem Kokosöl. Bei mir geht das gar nicht. :roll: Meine Schwester nimmt auch das Balea Oil Repair Schampoo und mag es sehr, ich nehme nur den Condi ab und zu für CWC und da ist er top. Du hast also auch so ne Ätz Strähne, wie ich. Ich frage mich wirklich, warum nur diese Stelle immer mal so trocken ist. Dann wird es wieder besser und dann ist sie wieder da. Gruselig, ehrlich. Aber wir bekommen das schon irgendwie hin. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
uruk

#485 Beitrag von uruk »

Ich komm ja mit Kokosöl auch nicht so gut klar. Und hab deswegen jetzt auch mal drauf geachtet, dass in den anderen Pflegesachen nix mit Kokos drin ist. Der Unterschied zu (den meisten) anderen Ölen ist wohl die Zusammensetzung, wodurch Kokosöl besser in die Haare eindringen kann. PremSiri hat das letztens in ihrem PP ganz schön erklärt. Babassuöl gehört auch zu dieser Gruppe von Ölen. Also vielleicht ist der Effekt von Kokosöl ja dann auch eher ein langfristiger, weil die Pflege gut in den Haaren wirkt statt nur oben drauf zu sitzen. :D
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Nynaeve

#486 Beitrag von Nynaeve »

Hallo, ich schleich mich mal mit rein hier :)
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
sumsum

#487 Beitrag von sumsum »

@ Nynaeve Hallöchen und willkommen in der Runde!

Ich merk bei Kokosöl nach wie vor kaum Unterschied zu den anderen Ölen, die ich so nehm (vorwiegend Argan- und Sesamöl). Scheint also bei mir keine Totalkatastrophe zu sein. Ausschließlich nehm ich's aber auch nicht, ich wechsel einfach immer mal durch. :)

Aber darum schreib ich gerade gar nicht, ich schreibe, weil: BIG NEWS! Ich hab die 75cm (mit den längsten langgezogenen Haaren) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> geknackt! Yay! Damit ist mein Längenziel für 2016 erreicht ;) Manch einer mag sich fragen, warum ich so niedrig gestapelt hatte, aber ich würde die Länge bis Jahresende gerne auch wirklich stabil erreichen. Also nicht nur mit 5-10 Haaren, wie momentan, sondern lieber mit 100+
Damit bin ich jetzt wieder im Trimm-Modus! Die Frage war so ein biiiischen, wie ich das anstelle. Langfristig würde ich gerne auf ein hübsches U kommen... Ich habe mir die Anleitung von haselnussblond angeschaut (die hier: https://www.youtube.com/watch?v=7eP5rkcpYNU ) und das Problem ist, dass ich wohl in Schritt eins erstmal ein grooooßes Stück abschneiden müsste, um einigermaßen die Form hinzukriegen und dann noch ein bisschen in den beiden anderen Schnitten... Da hab ich aber gerade keine Lust drauf :ugly:
Aaaalso hab ich beschlossen jetzt erstmal immer nur ein klein bisschen nach Schritt 1 zu trimmen, also im Prinzip auf ein V hinzutrimmen. Momentan treff ich damit erstmal nur ein paar von den vorderen Haaren. Langfristig hoffe ich dann, dass die hinteren langsam aufholen und dann auch gekappt werden. Da das momentan nicht der Fall ist, wird die messbare Länge hinten wahrscheinlich eine Zeit lang sogar noch länger. Aaaaber ich hab beschlossen jetzt erstmal nicht mehr zu messen. Ich schneid einfach ab und an (Plan: alle 1-2 Monate) nur vorne nach Schritt 1 und dann in ein paar Monaten guck ich mal wies aussieht und was die Länge sagt und schneide dann auf 75cm zurück.
Vorgenommen habe ich mir, das mit dem "nur Schritt 1 trimmen" bis Dezember so zu machen und dann erst wieder zu messen. Aber ob ich das tatsächlich durchhalt... uhh mal gucken :ugly:
Mein haariges Tagebuch
uruk

#488 Beitrag von uruk »

:fruechte: herzlichen Glückwunsch!! Und das klingt doch nach nem super Plan! Da müsstest du am Jahresende eine superschöne volle Kante bei 75 haben - mit nem U sicher sogar noch drüber!! :gut:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
sumsum

#489 Beitrag von sumsum »

Danke, danke! Ich hoffe auch sehr, dass sich das so ausgeht, wie ich mir das denke :ugly: An eine "superschöne volle Kante" glaub ich ja noch nicht, aaaaber mal gucken
Mein haariges Tagebuch
Nynaeve

#490 Beitrag von Nynaeve »

Ich mag dich, weil du immer so positiv bist obwohl deine Haare nicht perfekt sind =)
Haare lieb haben ist so ein schönes Projekt!
Ich werd Viola Veilchenscheu hier mal vorbei schicken =)

Natürlich sind deine Haare trotzdem sehr schön! Ich liebe natürliche Haare!
Zuletzt geändert von elen am 11.08.2016, 05:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
sumsum

#491 Beitrag von sumsum »

Uhhh in einem Monat hat mein Tagebuch schon wieder Geburtstag. Eigentlich wären ja Vergleichsfotos ganz cool, aber.... Ich hab ein bisschen Schiss. :oops: Ich habe laaange keine Haarfotos mehr von hinten gemacht und wenn ich's mal versucht hab, dann fand ich sie doooof. Muss ich dann nochmal genau in mich gehen, ob ich mir das antue :ugly:
Mein haariges Tagebuch
Zitroneneis

#492 Beitrag von Zitroneneis »

Gegenbesuch :mrgreen:

Bin gespannt wie es hier bei dir weiter geht.
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#493 Beitrag von hair whisperer »

Na wo sind denn nu die fotos? :-D
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
sumsum

#494 Beitrag von sumsum »

Vielleicht zum nächsten Jahrestag :mrgreen:
Mein haariges Tagebuch
Ommel

#495 Beitrag von Ommel »

Hihi Whisperer, da schließe ich mich an............sehe auch keine Fotos. Sumsum braucht über ein halbes Jahr für Fotos, aber ich kann es verstehen. Ich mache auch keine mehr........da wird der Frust nicht wirklich kleiner.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Antworten