@ Nynaeve Hallöchen und willkommen in der Runde!
Ich merk bei Kokosöl nach wie vor kaum Unterschied zu den anderen Ölen, die ich so nehm (vorwiegend Argan- und Sesamöl). Scheint also bei mir keine Totalkatastrophe zu sein. Ausschließlich nehm ich's aber auch nicht, ich wechsel einfach immer mal durch.
Aber darum schreib ich gerade gar nicht, ich schreibe, weil: BIG NEWS! Ich hab die
75cm (mit den längsten langgezogenen Haaren) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> geknackt! Yay! Damit ist mein Längenziel für 2016 erreicht

Manch einer mag sich fragen, warum ich so niedrig gestapelt hatte, aber ich würde die Länge bis Jahresende gerne auch wirklich stabil erreichen. Also nicht nur mit 5-10 Haaren, wie momentan, sondern lieber mit 100+
Damit bin ich jetzt wieder im Trimm-Modus! Die Frage war so ein biiiischen, wie ich das anstelle. Langfristig würde ich gerne auf ein hübsches U kommen... Ich habe mir die Anleitung von haselnussblond angeschaut (die hier:
https://www.youtube.com/watch?v=7eP5rkcpYNU ) und das Problem ist, dass ich wohl in Schritt eins erstmal ein grooooßes Stück abschneiden müsste, um einigermaßen die Form hinzukriegen und dann noch ein bisschen in den beiden anderen Schnitten... Da hab ich aber gerade keine Lust drauf
Aaaalso hab ich beschlossen jetzt erstmal immer nur ein klein bisschen nach Schritt 1 zu trimmen, also im Prinzip auf ein V hinzutrimmen. Momentan treff ich damit erstmal nur ein paar von den vorderen Haaren. Langfristig hoffe ich dann, dass die hinteren langsam aufholen und dann auch gekappt werden. Da das momentan nicht der Fall ist, wird die messbare Länge hinten wahrscheinlich eine Zeit lang sogar noch länger. Aaaaber ich hab beschlossen jetzt erstmal nicht mehr zu messen. Ich schneid einfach ab und an (Plan: alle 1-2 Monate) nur vorne nach Schritt 1 und dann in ein paar Monaten guck ich mal wies aussieht und was die Länge sagt und schneide dann auf 75cm zurück.
Vorgenommen habe ich mir, das mit dem "nur Schritt 1 trimmen" bis Dezember so zu machen und dann erst wieder zu messen. Aber ob ich das tatsächlich durchhalt... uhh mal gucken