Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Rosmarin (1c M 6,5) schnittfrei 2016 zu BSL?

#1066 Beitrag von Rosmarin »

Willkommen LenaMaria, und willkommen zurück Lulinka! :) Und vielen Dank euch beiden!

----

BSL?!

Gestern war ich beim Treffen und abgesehen davon dass ich ein bisschen peinlich war :ugly: war es wirklich toll! Natürlich bin ich nach wie vor die mit den relativ kürzesten Haaren, aber die absolute Haarlänge geht bei mir stetig hoch, und gestern war für mich das erste Treffen, wo ich beim Foto nicht dachte "eigentlich sollte ich gar nicht aufs Bild, ich ruiniere den Durchschnitt" :lol:
So. Und gestern war außerdem mein Messtag. Ich messe ja nicht am Monatsanfang, sondern immer alle 4 Wochen. Also hab ich gestern abend noch das Maßband rausgekramt und... 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :shock: . Ich hab mindestens 10 mal nachgemessen, sogar noch mit einem anderen Maßband, aber es bleibt dabei. Entweder hab ich mich beim letzten mal ein bisschen zu meinen Ungunsten vermessen, oder die Haare haben einen gewaltigen Satz gemacht. Wahrscheinlich beides.
Und jetzt wo ichs so als Zahl habe... ja, wenn ich die längste Strähne glatt ziehe, kommt sie tatsächlich genau bis zum unteren Rand des Unterbrustbands.

Das ging jetzt schneller als erwartet, ich war die letzten Wochen meeeega ungeduldig weil ich immer gedacht habe, dass es erst im Juni soweit ist und ich konnt und konnt es nicht erwarten. Jetzt muss ich gar nicht mehr warten, ich bin einfach da :augenreib:

Bild

Ich lasse mal das Obst tanzen: :fruechte:
Und dann muss ich mir überlegen, wie es weiter geht. Ein- zweimal den Zuwachs trimmen, um noch ein klein wenig Stufen loszuwerden? Immerhin bin ich morgen genau ein Jahr schnittfrei und das was zum Jahreswechsel 2014/15 beim NHF-Schnitt an Stufen entstanden ist, ist kaum mehr als solches zu erkennen, das tapert einfach so vor sich hin (nur die kürzeren Strähnen ums Gesicht rum verraten noch, dass es mal Absicht war).
Ooooder ich werd größenwahnsinnig und versuche, ganz ohne Schnitt/Trimm weiter zu züchten. Aber nur weil ich mir was vornehme, heißt es ja nicht dass ich das auch schaffe (siehe Wegsteckprojekt, siehe Flechtprojekt, vermutlich bald auch siehe Frisurenprojekt... :oops: ). Aber sollte ich es schaffen, ohne Schnitt durchzuhalten, bzw. erst zu schneiden wenn ich weiß dass ich es mir längenmäßig "leisten" kann... dann könnte ich nächstes Jahr im Frühling, zum 25. Geburtstag, taillenlange Haare haben. Bloß... in welchem Zustand die Spitzen dann sind :kicher:

Ideen?
Zuletzt geändert von Rosmarin am 26.08.2016, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
trollkjerring

#1067 Beitrag von trollkjerring »

Glückwunsch zu BSL :banane:

Ich bin ja voreingenommen und immer für wild wuchern lassen. Und ich sehe bei dir nichts, was irgendwie nach einer Schere schreit. Sieht doch top aus und darum würde ich auf Taille lossaußen.
Gigglebug

#1068 Beitrag von Gigglebug »

Find ich auch!

Glückwunsch zur BSL!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Estelwen

#1069 Beitrag von Estelwen »

Herzlichen Glückwunsch! :helmut: Bin ein wenig neidisch, meine Haare wachsen im Moment nicht soooo arg viel :oops:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Rosmarin

#1070 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :helmut:

dafür, dass sie so gut wachsen, fallen mir momentan leider auch ziemlich viele Haare aus, wenn ich morgens mit den Fingern durch die Haare gehe, kommen gleich mal 100+ Haare runter :( letzte Woche wurde ein Blutbild gemacht, da war nichts drin was den Fellwechsel erklären würde, und gestern sagte meine treue Zahnseide, dass der Zopfumfang im hohen Pferdeschwanz noch 6,5 cm sind, also denke und hoffe ich, dass es einfach an der Jahreszeit liegt und dass ich es ohne merkbare Verluste aussitzen kann. Solange sie gleichzeitig wachsen, kann es ja nichts schwerwiegendes sein.

Heute morgen hatte ich beim aufwachen eine Strähne vorm Gesicht, die war voll mit weißen Punkten am Haarende *seufz* aber die gute Schere ist außer Reichweite und ich kann jetzt kein S&D machen. Andererseits weiß ich, dass konsequentes hochstecken die Spitzen schonen würde, aber ich will nicht. Ich will mich nicht zwingen (müssen), jeden Tag eine bestimmte Frisur zu machen, das ist wie schrecklichen Appetit auf Soljanka haben und sich sagen: "ja du möchtest jetzt Soljanka, du musst aber heute Ratatouille essen, das Internet hats gesagt". :ugly: Bloß das ganze halt mit Frisuren. Der hohe Pferdeschwanz, den ich auf meinem Avatarbild habe, ist seit bestimmt 8 Jahren meine Lieblingsfrisur, wenn ich einen ausreichend weiten Kragen/Ausschnitt habe trage ich auch sehr gerne Dutts, manchmal überkommts mich auch wieder zu flechten, aber im Moment bin ich in einer Phase wo ich einfach null Lust auf aufwändige Frisuren habe (und im Moment zählt schon alles außer Pferdeschwanz, Holli und Wickeldutt als aufwändig). Und ich will mir nicht meine Standardfrisur-schlechthin verbieten müssen, nur weil es vielleicht die Spitzen 30% mehr schont wen ich hochstecke. Wenn ich dafür 35% weniger glücklich bin, ist es mir das nicht wert.
Der langen Rede kurzer Sinn: ich könnte Schneidebedarf verringern, bin aber zur Zeit nicht bereit die dafür nötigen Einschränkungen hinzunehmen, also werden die Haare erstmal wachsen soweit sie kommen, und wenn sie mir nicht mehr gefallen, muss ich dann eben trimmen/schneiden, bis die Spitzen wieder schön sind. Jetzt sind die Haare lang genug, dass ich mir sage, die Haare sollen für mich schön sein und mir Freude machen, und sich im Zweifel an mich anpassen... nicht andersrum. Da müssen sie durch. Es sind nur Haare (da, jetzt hab ichs gesagt). :bae:
Pixie
Haartyp: 2a/b

Re: Rosmarin (1c M 6,5) Taille schaffe ich auch noch!

#1071 Beitrag von Pixie »

Hallo Rosmarin, ich oute mich endlich mal als stille Mitleserin 8) und gratulier dir zu BSL! :gut: Um dein Haarwachstum bist du wirklich zu beneiden. Darf ich mal ganz frech fragen, wie groß du bist? Nur um das mal in Relation zu setzen. :lol:

Ich kann deine Gedanken zu deinen Haaren vollauf verstehen und seh das ganz genauso. Du pflegst deine Haare doch gut, traktierst sie nicht mit Hitze oder Metallbürsten und man sieht ihnen an, dass du sie gern hast und dich mit ihnen wohl fühlst. Also solltest du sie auch ohne schlechtes Gewissen so tragen, wie du es möchtest. :D Am Ende ist ein gesplisstes Haar ja kein Weltuntergang. Da tragen andere Leute ganz andere Mähnen auf dem Kopf - und stören sich nicht weiter dran. :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
isa117

#1072 Beitrag von isa117 »

Glückwunsch zu BSL! Deine Haare sehen toll aus,wäre auch für wuchern lassen! Bei mir ist es umgekehrt, ertrage es nicht meine Haare nicht hoch zustecken. ...Muss nachher auch mal messen, wenn die Mäuse im Bett sind. ...
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Famigoa

#1073 Beitrag von Famigoa »

Jetzt hast du mich doch nocht überholt meine Liebe, herzlichen Glückwunsch zu BSL! Deine Haare sehen super aus, ich bin auch dafür das du sie noch weiter wachsen lässt.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Rosmarin

#1074 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschööööön :huepf:
ich peile also erstmal weiterwachsenlassen an. Umentscheiden kann ich mich dann in ein paar Wochen immernoch.
Pixie: einssiebzich. :)
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1075 Beitrag von Ormi »

Glückwunsch zu BSL!! :helmut:

sah ja schon beim Treffen verdächtig danach aus :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Rosmarin

#1076 Beitrag von Rosmarin »

Auch dir danke, Ormi :)
ChaosQu33n

#1077 Beitrag von ChaosQu33n »

Ich geselle mich mal dazu. Ich werde eher selten was schreiben, aber ich finde deine Fotos immer so nett. Du bist eine der Wenigen hier, die ich nur auf einem Foto von hinten sehen muss und weiß welcher User es ist ohne auf den Nickname zu gucken :ugly:

Aber erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum BSL!

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Cocolin

#1078 Beitrag von Cocolin »

Ganz herzlichen Glückwunsch zu BSL liebes Ex-Mitkurzhaar und fast-geichzeitig-Starterin :D Bin total stolz auf uns, und deine Haare sehen echt gut aus. So kann das weitergehen! =D>
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Sommerblond

#1079 Beitrag von Sommerblond »

Jetzt muss ich auch mal einen Kommentar dalassen. Ich lese hier schon eine Weile still mit. ;)

Erst einmal natürlich herzlichen Glückwunsch zur BSL!

Ich finde deine Haare so toll und wundere mich immer darüber, dass wir zwar einen ähnlichen ZU haben, deine Haare aber immer nach so viel mehr aussehen!

Absolut begeistert bin ich von deiner genialen Frisurenübersicht zu Anfang deines PP, die ich wirklich sehr motivierend finde!
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback
laurie3030

#1080 Beitrag von laurie3030 »

Ich war so lang nicht mehr in deinem PP und dann sind deine Haare so sehr gewachsen :shock: :shock: :shock:
Die sehen total seidig und schön aus. Richtige Traumhaare hast du :D Von der Länge her finde ich sie auch schon gut. Würde mich damit schon langhaarig fühlen.

Taille ist auch meine Wunschlänge. Bin mal gespannt, wie es dann aussieht bei dir.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Gesperrt