Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#2041 Beitrag von Midori »

Kennt ihr ein LI was ganz viel Feuchtigkeit spendet? Meine unteren 15cm werden immer bröseliger :(
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
MaggieBart

#2042 Beitrag von MaggieBart »

Hast du mach LOC mit Silikon im C probiert?
Loona

#2043 Beitrag von Loona »

Ich liebe wen by chaz dean! Als Spülung und Leave In, zuerst hatte ich Mandel, jetzt Aloe + Gurke. Ich mische ein paar Tropfen Mandelöl dazu und meine Haare sind glücklich.
Midori

#2044 Beitrag von Midori »

@Maggie: Habe LOC schon öfter gestestet, aber das verklebt mir auf Dauer die Haare :(
@Loona, das kenne ich noch gar nicht. Muss ich gleich mal googlen :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#2045 Beitrag von Feuerlocke »

Ich google mit!
Das klingt wirklich nach einem interessanten Produkt. :)
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Merraine

#2046 Beitrag von Merraine »

@Midori: RnB von Lush vielleicht? Verklebt sie auch etwas aber wenn du sie danach hochsteckst...

1bFii - MBL CBL - Braun (NHF)−>Manic Panic Voodoo Forest

Mein Projekt:
Frisuren 2017
Vanny72

#2047 Beitrag von Vanny72 »

R'n'B verklebt meine Locken gar nicht, aber trocknet sie nach 1-2 Tagen aus. Dem kann ich mühelos mit 1-2 Tropfen Öl morgens und abends (mit Wasser gemischt im Haar verteilt) gegensteuern. Nach allem was ich gelesen habe ist die austrocknende Wirkung von R'n'B jedoch wohlbekannt und liegt wohl an den Inhaltsstoffen, nicht an meinem Haar.
Allerdings macht R'n'B für 24-36 Stunden schöne, durchfeuchtete und gesättigte Haare.Da ich ohnehin alle 2 (selten alle 3) Tage wasche, kann ich mit dem austrocknenden Effekt leben. Bei Seltenwäschern könnte das problematisch werden.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Midori

#2048 Beitrag von Midori »

Danke für die Antworten.
Ich werde jetzt erstmal das Sili Leave-In weg lassen, das scheint die Spitzen aus zu trocknen.
Vielleicht finde ich ja ein LI, welches genau so wenig Staub anzieht wie Sili Öl. *seufz*
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#2049 Beitrag von Faksimile »

Midori, ich kann dir leider kein Tipp für ein gutes LI geben... :( Aber komische/trockene Spitzen kann ich auch bieten. Die letzten Wäschen habe ich immer eine Öltunke gemacht und darüber ein Sili-LI gegeben. Leider wurden meine Spitzen immer trockener, aber gleichzeitig waren sie auch komisch schlapp und sahen strähnig aus. Ich schätze mal, das war ein Sili-Build-up?! :gruebel:
Jedenfalls musste ich dann komplett waschen (wasche ja eigentlich nur Skalp und spüle anschließend die Längen durch) und werde jetzt erstmal Abstand von Silis nehmen. Zumal der Effekt "leicht kämmbar und flutschig" ebenfalls nicht mehr spürbar war. :?
Vanny72

#2050 Beitrag von Vanny72 »

Meines Wissens beugt eine Shampoowäsche (mit silifreiem Shampoo) dem Sili Build Up vor. Beschwören kann ich es nicht, ich selbst wasche mal mit Shampoo, mal mit Trichomania (festes Shampoo) von Lush und mal mit Seife, und habe keinen Sili-Build Up. den hatte ich aber auch nie, als ich einfach mit irgendwas gewaschen habe :oops:
Manche Leute bekommen wohl einfach keinen Build-Up, genauso wie ich niemals schlaffe beschwerte Haare von Silis habe, wohl aber ohne Silis....
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#2051 Beitrag von Faksimile »

Mit Shampoo waschen ist für mich gar keine Option, ich besitze nicht mal mehr welches. :lol: Vielleicht probiere ich Silis nochmal, wenn meine Haare wieder sehr störrisch werden. Momentan geht es ganz gut ohne.
Lilalola

#2052 Beitrag von Lilalola »

Fest entschlossen, eine Kur mit Silis zu kaufen, bin ich heute in den Rossmann gelaufen und habe zwischen der Herbal Essences "Verwöhnende Feuchtigkeits-Intensiv-Maske", weil ich die früher immer hatte, und der Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder Butter 3-in-1 Vielseitige Creme-Kur (kurz: die gelbe Wunderbutterkur im Töpfchen) geschwankt. Ich habe nun letztere mitgenommen, zum einen war sie 1€ günstiger, vom Duft her ähnlich und zum anderen hat die 3-in-1 vielseitige Creme-Kur nämlich, man glaubt es nicht, :shock: 3 verschiedene Anwendungen!! :shock: 1. Im nassen Haar zum Ausspülen, 2. im handtuchtrockenen Haar zum Stylen und 3. im trockenen Haar zum Auffrischen.

Spaß beiseite: zum Kauf angeregt hat mich, dass ich einige der INCIs doch verstanden habe (Kokosöl, Macadamianussöl, Jojobaöl, Mandelöl, Sheabutter) und das Silikon, das ich entdecken konnte, war Amodimethicone, was ich irgendwie positiv abgespeichert hatte.
Ich freu mich einfach auf Flutsch! Ich überlege sogar, ob ich nicht außerhalb meines Waschrhytmusses heute waschen sollte, um sie auszuprobieren, aber eigentlich wollte ich ja auch noch zum Sport - und dann so kurz vorm Schlafen waschen... hmhm.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Ommel

#2053 Beitrag von Ommel »

Die Spannung steigt Lila.................. :lol: schreib mal wie sie dir gefallen hat?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#2054 Beitrag von Ormi »

für gefärbte/getönte Schöpfe vielleicht interessant: habe das Balea Color Schutz Haaröl für mein Directions Dip Dye geholt (benutze es aber mit der kompletten Color Schutz Serie)....das Zeug riecht nach "frisch vom Friseur", macht die bekannten flutschigen Haare aber fühlt sich in den Fingern ein wenig klebrig an, jedoch macht es die Haare nicht klebrig, sondern schön weich...zum UV-Schutz kann ich nicht viel sagen, da Directions eh nicht so lange halten, aber vielleicht kann bald jemand ein Fazit zum Langzeittest ziehen :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Fragment
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

#2055 Beitrag von Fragment »

Die 3-in-1 Wunderbutter hab ich auch, und möchte sie eigentlich nicht mehr missen :)
Meine Haare mochten sonst weder Silikuren, noch -spülungen, nur Keksöl und Co.
Die Wunderbutter geht aber grandios bis gut, nur, wenn ich sie zu oft hintereinander verwende, mögen die Spitzen sie nicht mehr.
Sonst ist sie aber eine gute Kämmhilfe, macht die Haar flutschig-weich, und gerade im Kombination mit einer (Öl-)kur vorher find ich sie echt gut.
Antworten