Hier zum einen meine Hairy History:
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich bereits als Kleinkind einmal schulterlange Haare. Ich habe sie geliebt und hatte meines Erachtens keine Schwierigkeiten damit, aber dann wurde das meiner Mutter zu lästig und die Sense schlug zu - mit der alltbekannten Floskel, die Haare würden durch sowas viel dicker nachwachsen.

Nunja, bis zur 7.Klasse hatte ich dann raspelkurze Haare, mit denen ich eigentlich immer unglücklich war, da ich fand, dass ich nicht der Typ dazu bin. Ergo habe ich meine Haare wachsen lassen und bin nun an dem Punkt gelandet, an dem meine Haare irgendwo zwischen Taille und Hüfte enden. (Bilder folgen am Ende)
Haarlänge: 87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ohne Pony 10,5 cm
Pflege:
- CWC-Wäsche alle 6-7 Tage mit (erst seit 2 Wochen) Alverde Aloe/Hibiskus Shampoo & Spülung
- im Anschluss saure Rinse mit Zitrone
- lufttrocknen, in letzter Zeit nur noch kämmen, bis ich ne angemessene Bürste habe
- alle paar Monate Kokosmilchkur
Sünden:
Ja...das leidige Thema

- Glätten: lufttrocknen lasse ich erst seit 2007, vorher hab ich ab und zu geföhnt

- Färben: ....und zwar chemisch.....ich trau mich an Naturfarben nicht ran, weil ich Indigo irgendwie zu riskant und aufwändig finde und die Galläpfel-Methode großes Schaudern bei mir hervorruft...
Bunt waren meine Haare oft...anfangs rot, lila, blau....dann blond...und dann endlich schwarz...erst mit müllauto-orangen Strähnen, später mit grünem Pony, jetzt seit geraumer Zeit pur.
Probleme:
- Trockene Spitzen: ...die ich schon habe, seit ich Langwachsen lasse, nicht erst seit dem Glätten (das, muss ich sagen, hat sogar nicht viel am Zustand geändert)
- Spliss: nicht übermäßig, aber vorhanden (vor einer Woche hab ich dann einen behelfsmäßigen Splissschnitt gemacht)
- Schuppen: ...mal da und mal nicht...vermehrt aufgetreten sind sie, als ich den Waschrhytmus von 4 Tagen auf die Woche hinausgezögert hab....in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr
Frisuren:
- Pferdeschwanz (hoch, normal, tief)
- Flechtzopf
- Kordelzopf
- Infinity Bun, hochgeklappte Acht
- Gibson Braids
- Half-Up
.....im Moment übe ich unter anderem den Nautilus Bun, den Lazy Wrap Bun, Franzosen und Holländer - leider hab ich wohl ein Untalent, die Haare gleichmäßig hinzuzufügen

Ziele:
- gesunde, glatte (!) Haare in schönstem Schwarz (wobei mich Elens Farbausflüge immer sehr in Versuchung bringen)
- weich und glänzend, nicht mehr so schnell klettend (besonders schlimm beim Half-Up und beim offen tragen)
- viele neue Frisuren ohne verknotete Arme
- viiiiiiiiiel mehr tolles Haarspielzeug, vor allem Haarstäbe und Flexis
- eine Wildsau und Hornkämme
- vorerst gewünschte Endlänge: Steiß
So....nun hab ich mich genug ausgelassen, jetzt gibts Bilder:
2004-2006:

2007:

2009 (Bilder von Heute):

Naturwelle, glatt gekämmt

geglättet
Haarspielzeug:

So, ich hoffe, dass ich noch nicht meine Maximallänge erreicht habe und dass meine Ziele bald Früchte tragen....
*Begrüßungskekse hinstell*