cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cryptic-elf

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#391 Beitrag von cryptic-elf »

Ihr seid so lieb, danke! :knuddel:

Danke, Alba! :) Klar, werden sie unten dünner, je länger sie werden. Die Länge an sich mag ich immer noch, obwohl ich doch schon langsam merke, dass manches etwas anstrengender wird. Wenn ich mich z. B. hinknie, stehe ich öfter plötzlich auf meinen Haaren, wenn ich aufstehen will. Oder man setzt sich öfter drauf. :lol:

Ich glaube, mein Hauptproblem ist, dass ich schon einen deutlichen Dichteverlust zu vorher sehe. Ich sehe die Bilder an und denke "letztes Jahr war auf der und der Höhe aber noch deutlich mehr" und ich denke daran, wie es aussehen könnte, wenn ich keinen Haarausfall gehabt hätte...

Hier nochmal im direkten Vergleich:

BildBildBild

Das erste ist vom Januar letztes Jahr, das zweite von Mai und das letzte halt von diesem Jahr.

Danke, Tuovi, Du schmeichelst mir sehr! :oops: Und herzlich Willkommen in meinem Projekt, mach es Dir gemütlich! :)

Dankeschön, PremSiri und auch Dir herzlich Willkommen! :D *Kekse und Kakao hinstell*

Huhu Mai Glöckchen! Ich hoffe, Du hast das nicht falsch verstanden. :oops: Ich mag die Bilder sehr gern, Du machst immer die besten Fotos von mir (dabei bin ich so ein Klotz vor der Kamera :ugly: ). Und ja, gemein ist die Kamera nicht, vielleicht nur ehrlich. :lol: Ich hab den Eindruck, die Kompakte, die ich grad da hab, verschluckt viel mehr, besonders mit Blitz. Also doch eher Licht, Untergrund und so. Diese Woche kann ich mir wahrscheinlich mal eine "gute" leihen und ich mach dann nochmal Fotos.
Und so meinte ich das nicht! Denk bitte nicht, dass Du irgendwas "falsch" gemacht hast oder besser hättest machen können! Du machst das wie gesagt super, sogar so, dass ich mich nicht so beknackt vor der Kamera fühle, ja, sogar recht wohl fühle. :knuddel: Das sind halt meine Haare. ;)
Die Jacke auf dem Foto von Instagram, wo Du auf der Mauer sitzt? Das sieht so schön aus und Deine Haare sehen da auch total toll und laaang aus! :ohnmacht:

Genau, erst einmal hochzeiten, dann weiter sehen. Abwarten ist eh meine liebste Strategie. :mrgreen: Ja, ich bin immer noch neugierig auf Terminallength. :D Aber nach der Hochzeit wird wohl mal die doch etwas zerschlissenen Spitzen gekappt und dann mal sehen.
Ich hab drüber nachgedacht doch ein steileres V oder U zu schneiden... Ob ich jetzt darauf warte, dass es nachdickt oder dass die Stufen ruswachsen. :nixweiss:

Achja, und ich habe jetzt doch mal 130cm in die Signatur geschrieben, weil das hier auch die meisten anderen "aufgenommen" haben. Sonst gehe ich ja eher immer von den "meisten" Haaren aus und nicht von den letzten einzelnen Haaren, aber die werden nächsten Monat ja hoffentlich eh aufgeholt werden. ^^
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 06.09.2016, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Nic82

#392 Beitrag von Nic82 »

Du hast wunderschöne Haare, der Glaund siesie fallen wie ein Seidenteppich. Glückwunsch zu den 130cm, was für eine Zahl und der Neuwuchs ist ja auch schon recht lang.
Lese gerne mit aber habe mich bisher nicht getraut zu schreiben. Möchte mich aber bedanken, denn ohne dein TB wäre ich nicht darauf gekommen, dass auch mir der Zucker sehr zu schaffen macht; ich esse viel zu viel davon, gerade in Stresssituationen. Vor kurzem habe ich aber aus lauter Frust 1 Woche nichts(gar nichts) gegessen und meine Haut war super und meine KH beruhigte sich. Seit ein paar Tagen esse ich wieder und leider auch wieder Schokolade und schon sind die alten Probleme wieder da: trockene und rote Stellen um die Nase und am Kinn.
Werde da jetzt mehr drauf achten und den Zuckerkonsum minimieren
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#393 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hab nichts falsch vertsanden. :) Alles gut. Und du bist kein Klotz vor der Kamera! Du siehst toll aus! Honigfarbenes Elbenhaar und überhaupt, gar nichts Klotziges. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Neflite

#394 Beitrag von Neflite »

Ich kann garnicht verstehen, dass hier so wenig Beiträge sind. :ohnmacht:

Auf dem Bild mit dem Stuhl sehen deine Haare zwar dünner aus, aber die hellen Farben und der wechselnde Untergrund sind für unschmeichelhafte Bilder wirklich super geeignet. ;)
Ich bin ja dafür immer die gleichen Klamotten für Vergleichsbilder zu tragen und die Haare nur anhand dessen zu bewerten.:) Aber ich weiß wie schwer ist ist andere Bilder nicht zu bewerten und man hat schneller einen kritischen als positiven Blick auf sich und seine Hare.
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
cryptic-elf

#395 Beitrag von cryptic-elf »

Vielen lieben Dank, Nic! Und schön, dass Du Dich jetzt auch traust etwas zu schreiben. ;) Woher die Hemmungen?
Ja, Zucker hat sich echt nochmal bestätigt. Meine Knäuel beim Zuckerverzicht sind echt winzig, besonders im Vergleich zur Haarausfallphase! :shock: Dann wurde ich eine Zeit lang doch wieder schwach und die Knäuel wurden wieder größer (aber immer noch sehr klein im Vergleich). Ich hab sie aufbewahrt und mach davon demnächst mal Bilder. Leider habe ich keine alten zum Vergleich mehr, aber die Fotos mit dem Lineal daneben habe ich ja noch.
Gar nichts esse ist aber auch nicht gut, Nic! :( Den Zuckerkonsum einzuschränken fand ich nur am Anfang sehr schwer, aber das ging nach ca. einer Woche vorbei. Ich schummel auch manchmal ein bisschen, wenn das Verlangen ganz, ganz stark ist, trinke ich einen Kakao oder esse ein Eis. :oops: Da ist es aber manchmal schwer, nicht wieder völlig zurück zu fallen. Am einfachsten finde ich es wirklich, ganz auf Süßigkeiten zu verzichten.

Danke, Mai! :knuddel: Das ist sehr lieb. Es wird auch langsam besser und Du gibst gute Anweisungen! :)

Huhu Neflite! :winke: Vielleicht jammer ich zu viel oder es ist langweilig. :ugly: Ich schreibe ja auch nicht so regelmäßig hier rein.
Ja, das stimmt schon... der Untergrund ist super gemein. Das wäre schon praktisch, so ein Längenfoto-Outfit, aber ich fürchte, der Zug ist jetzt abgefahren. :lol: Hab aber auch schon mal darüber nachgedacht, vielleicht ein langes Kleid. Aber dann sieht man so schlecht die Längenetappen, also wo Knie ist und so. :gruebel:

Ich hab heute mal wieder Längenbilder mitgebracht. Mein Flynn hat nämlich Mitte des Monats 132,5cm gemessen. Fast Knie! Auf den Bildern sieht es teilweise auch schon fast so aus, finde ich.

BildBild

Die Sonne hat so drauf geknalllt, dass die Enden wirklich durchsichtig aussehen. Das bleibt jetzt aber erst einmal so, ich komm eh nicht dazu was abzuschneiden oder abschneiden zu lassen.
Im Juli werde ich dann dafür ca. 10cm kürzen. Ich hab mir die Spitzen mal genauer angeguckt und ich glaube, das würde schon was bringen. Zumindest meine ich, dass ab da eine deutlich dickere Stelle anfängt. Und dann entweder regelmäßig trimmen oder in ein paar Monaten nochmal ein Stück ab. Vielleicht hab ich im Juli ja auch schon 135cm und damit wenigstens einmal kurz Knie geschafft. :ugly: Aber MO ist auch schön.

Achja, und weil ich ihn so gelungen fand, hier ein hoch angesetzter Kelte mit SL Geschenkstab. :)

BildBild
Einmal mit und einmal ohne Sonne. :mrgreen:

Hochzeit rückt auch immer näher und ich freue mich so darauf! Gleichzeitig steigt nun doch der Stresslevel. :lol: Deswegen mach ich mal schnell weiter!

Und Tschüss! :D
Bild
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 06.09.2016, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Rhodonita

#396 Beitrag von Rhodonita »

Sehr schöne Bilder. Besonders das Letzte finde ich wunderschön :)
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#397 Beitrag von Tuovi »

ja :verliebt: und soo dünn sind die Spitzen doch wirklich nicht vor allem bei dieser Länge
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#398 Beitrag von Sim1 »

Dann machen wir vor dem Schnitt ein Schwesternbild. 8)
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
cryptic-elf

#399 Beitrag von cryptic-elf »

Jaa, das machen wir Sim1! :huepf: Ein Schwestern-Shooting! :waigel:

Danke Tuovi und Rhodonita. :) Das letzte mag ich auch voll gern, deswegen musste es noch mit rein. :mrgreen: Das ist wohl beim Haare nach hinten werfen entstanden. :kicher:

*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#400 Beitrag von *Kitty* »

Wunderschöne Bilder, ich mag Deine Haare sehr! Ich versuche auch gerade, auf Zucker zu verzichten, das ist echt nicht einfach.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#401 Beitrag von Iduna »

Ich finde das letzte Bild auch wunderschön! Und der Kelte ist wirklich sehr gelungen. :)
Ausdünnende Spitzen kenne ich, das habe ich auch, obwohl ich nicht gross Haarausfall habe/hatte und oben einen ZU von 10cm. Wahrscheinlich muss man das einfach akzeptieren, je länger die Haare werden...
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Nic82

#402 Beitrag von Nic82 »

Sehr schöne Bilder und wenn ich das so richtig sehe, sind wirklich nur die letzten 15cm etwas dünner, daher würden 10cm schon viel ausmachen und evtl auch schon ausreichen, damit die Kante wieder voll ist und du dich wohn fühlst.
Woher die Hemmungen kamen, ich weiss es nicht genau, vielleicht weil ich mir schlecht ein Urteil bilden kann.
Ist das ein SL Stab? Ich habe vor ein paar Jahren so einen als Geschenk ( Weihnachten) mit im Päckchen gehabt aber ihn kaum getragen, jetzt bei dir sehe ich erst wie schön er ist. Ich muss ihn dringend entstauben.
Seit ich mir mehr über den Zucker und seine Auswirkungen bewusst geworden bin, muss ich sagen, dass es mir viel leichter fällt auf ihn zu verzichten, wenn auch noch nicht vollständig!!
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#403 Beitrag von Víla »

Tolle Bilder und ich find da auch nix durchsichtig oder so. :knuddel:

Ist nunmal je nach Haarstruktur einfach natürlich das es nach unten hin ausdünnt, zudem macht der jeweilige Untergrund einfach ne Menge aus an der optischen Wirkung.
Hauptsache ist selbstverständlich das du dich damit wohl fühlst, aber ich finde nicht das du unbedingt mehrere Zentimeter schneiden müsstest.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
cryptic-elf

#404 Beitrag von cryptic-elf »

Dankeschön, Kitty! :D Ja, es ist vor allem am Anfang nicht einfach. Es ist echt ein bisschen, wie eine Sucht. Wie gesagt, je konsequenter ich verzichte, desto leichter fällt es mir. Dann kommen mir Kekse und so auch plötzlich übertrieben süß vor. :wuerg: Außerdem hilft mir, immer gut gefüttert zu sein. Also regelmäßig essen.

Danke Iduna! :) Ich fand den Kelten auch so gut und die Haare so schön fluffig-weich, dass ich es fotografieren musste. :mrgreen: Ja, das stimmt schon, wenn die Haare länger werden, dünnen sie unten auch mehr aus. Aber die Spitzen sind halt auch nicht mehr so der Knaller und bringen mir nicht so viel. Für Frisuren brauche ich die um ehrlich zu sein wirklich nicht. Offen machen sie auch nicht so viel aus. Auch mit 10cm weniger wären meine Haare noch sehr lang, optisch machen die durchsichtigen Soitzen irgendwie auch nicht viel länger. Außerdem werden sie demnächst eh auch mal frittiert. :ugly: Dann können sie danach auch ab.

Nic, ja, das denke ich auch. Ich probiere es einfach mal aus und wenn ich immer noch nicht zufrieden sein sollte, schneide ich halt nochmal was ab. Kürzer als Klassik möchte ich aber eigentlich nicht mehr, wenn es sich vermeiden lässt. :oops:
Ja, das ist ein SL-Stab. Den gab es als Geschenk auf einem SL-Treffen. :) Ich mag ihn echt gern.
Stimmt, die Überlegung, was mir der Zucker eigentlich bringt, hilft auch. Ich frag mich bei so vielen Sachen, warum da denn jetzt Zucker drin ist. Aber ich nehme ja noch Zucker zu mir, ich esse ja zum Beispiel noch Obst (gar nicht mal so wenig), trinke auch mal Saft usw. Aber ich hab trotzdem den Eindruck, dass das anders verstoffwechselt wird. Ich weiß jetzt auch bei den meisten Obstsorten nicht, wie viel Fructose und Glucose drin ist. Naja, wenigstens nehme ich dann dadurch auch ein paar Vitaine und Balaststoffe auf, anstatt allein die Kohlenhydrate. ^^

Danke, Víla! :knuddel: Das ist sehr lieb. Aber wie gesagt, total gesund sind die letzten Zentimeter auch nicht mehr und ich denke, ich werde mich mit einem Schnitt wohler fühlen. Aber dauert ja eh noch ein bisschen, ich hab dafüt grad nicht den Kopf frei.

So, ich rödel am Feiertag mal noch etwas weiter. :winke:

pogokiki

#405 Beitrag von pogokiki »

Huhu, ich brauche etwas Trost, weil meine Haare nicht wachsen (scheint mir, ich kreuze schon so lange vor dem Meter) und schmachte mal deine von Ferne an. Sooooo.Schööön. Laaaang! Ein Traum. Ich fühle mich bestätigt, auf (unmachbare) Dichtigkeit der Kante zu verzichten und mich wieder auf Läääänge zu konzentrieren. Merci :)

Ich finde den Pullthrough als Hochzeitsfrisur einsame Spitze (falls es nicht schon war?).
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Antworten