Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

Re: Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare

#436 Beitrag von Lunae »

Ich schneie hier mal kurz herein:
Neflite! Jedesmal, wenn ich irgendwo ein Haarbild von dir sehe, werde ich grün vor Neid :ohnmacht: :mrgreen:
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
grisu

#437 Beitrag von grisu »

Es ist so ruhig hier geworden! Wie siehts aus bei euch!

Neflite das Bild ist wirklich super, wenn ich deine Haare sehe werde ich immer Total neidisch und wünschte ich hätte so lange Haare wie Du. Aber Leider bin ich noch meilen weit davon entfernt.
Zwar geht es so langsam richtung BSL aber das ich jetzt sagen könnte ich fühle mich langhaarig, ist bei mir noch nicht der fall.
Haarschmuck mäßig ist bei mir auch irgendwie noch total ebbe.Das will ich nun doch mal in nächster Zeit mal ändern. Ich hatte mir zwar mal einen Haarstab selber gebastelt, aber den habe ich irgendwie verloren.
Jetzt will ich doch mal schauen was ich mir mal zulege. Also definitiv gibt es mal einen Haarstab, und mal schauen was sonst noch. Denn immer nur Haargummis nehemen, möchte ich nicht. Es ist zwar schnell und einfach aber auch ziemlich eintönig.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#438 Beitrag von tm-107 »

grisu hat geschrieben:Denn immer nur Haargummis nehmen, möchte ich nicht. Es ist zwar schnell und einfach aber auch ziemlich eintönig.
Bei einem Haargummi nimmt sich das bei mir nix, aber spätestens bei einem Keulenzopf mit mehreren Haargummis bin ich definitiv schneller, wenn ich mit Stab dutte. Ist alles eine Übungssache :wink:
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Neflite

#439 Beitrag von Neflite »

Danke Lunae und grisu. :)
Bezüglich des Neids, habe ich hier aber auch einige Exemplare rumrennen die ich ziemlich beneide.^^*

Haarstäbe kann ich die von Eaduard empfehlen. Die sind sehr günstig und es gibt auch welche die für Männer super geeignet sind. :)
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
grisu

#440 Beitrag von grisu »

Danke dir Neflite, habe auch schon nachgeschaut sind wirklich schöne Haarstäbe dabei. Werde jetzt mal in aller Ruhe nochmals schauen und dann auch sicher einen Bestellen.
tm-107 hat geschrieben:Bei einem Haargummi nimmt sich das bei mir nix, aber spätestens bei einem Keulenzopf mit mehreren Haargummis bin ich definitiv schneller, wenn ich mit Stab dutte. Ist alles eine Übungssache :wink:
das glaube ich dir. Für den Keulenzopf benötige ich Momentan nur 3 Haargummis, das geht da dann ja sehr fix.
Da ich momentan ja noch keinen adäqurten Haarstab besitze übe ich immer mit einem Bleistift oder einem Nagel.
So allmählich klappt es auch immer besser damit, alllerdings fehlt es mir noch ein wenig an Länge. Die Dutts sehen immer so mikerig aus. Aber Ich arbeite dran das es besser wird.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Puolukka

#441 Beitrag von Puolukka »

Potokiwi hat geschrieben:Also ich persönlich mag ja Haarstäbe sehr und finde, dass ein schöner Dutt männlicher aussieht, als diese undercut hipsterfrisuren, die in den letzten Jahren beliebt wurden (und inzwischen wieder weniger? ich sehe die irgendwie kaum noch :lol: ). Und mal ehrlich: Man schaue sich das japanische Mittelalter, Samurai... an. Ist das eine Erfindung von Hollywood oder trugen die damals tatsächlich so viel Dutt? :lol:
So richtig kenn ich mich auch net aus, aber die Samurai haben diese "Duttfrisur" getragen, damit der Helm besser sitzt und außerdem war es damals quasi so der Einheits"haarschnitt" beim Militär. :mrgreen: Also wer Samurai war, trug Chonmage. Ohne Diskussion. :mrgreen: In der Edo-Zeit war die Frisur z.B. sogar ausschließlich den Kriegern/Samurai vorbehalten und es wurde als Privileg gesehen, die Haare so tragen zu dürfen. Es gibt aber im Laufe der japanischen Geschichte wohl noch mehr Variationen derartiger Frisuren und die waren zeitweise auch einfach ein Standessymbol, also nur Männer höherer Gesellschaftsschichten durften diese Frisur tragen.

Später kamen dann westliche Einflüsse und haben alles ruiniert :ugly: (also Männer beim Militär und in der Regierung mussten dann ihre Haare westlich kurz tragen).
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Neflite

#442 Beitrag von Neflite »

Also wenn ich im Kampf einen Dutt tragen müsste, dann könnte ich gleich Harakiri begehen. Bei jeder sportlichen Betätigung flutscht der Dutt möglichst schnell gen Süden und das ars dann. :ugly:

Mal ein Kurzer Zwischenbericht von mir:
Meine "Traumhaarlänge" (In Wirklichkeit ist sie sehr viel Länger :lol:) habe ich nun erreicht und diese wird ersteinmal gehalten, in der Hoffnung, dass die Kante voller wird. Mal sehen was draus wird. :roll:
Bild
Nach einer Begegnung mit Directions haben meine Haare aktuell einen Grünstich. Daher die ungewöhnliche Haarfarbe, die mir aber mittlerweile schon etwas ans Herz gewachsen ist. Weitere Directionsexperimente lasse ich ersteinmal außen vor. :mrgreen:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Viola Veilchenscheu

#443 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ob mit oder ohne Kante, Deine Haare sind toll. Ich hab von Deinem Haaranorexie Anfall gelesen. Ich möchte kurz anmerken dass Du ja recht schlank gebaut bist, deine feineren Haare stehen Dir daher sehr gut. Ich finde gerade bei Deiner Länge und Struktur sehen sie herrlich leicht und feenhaft aus, nur auf dem aktuellen Foto etwas trocken. Wir wollen ja sowieso immer was wir nicht haben können. 80% des Tages wünsche ich mir vermutlich Pferdehaar. Aber immerhin 20% denke ich mir "puuuuh, das muss echt schwer auf dem Kopf sein ab einer gewissen Länge" ubd auf die zusätzliche Trocknungszeit hätte ich auch keine Lust. Sag mal, was genau ist eigentlich Deine Naturhaarfarbe, bist Du Mittel- oder dunkelbraun?
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Ani Ta

#444 Beitrag von Ani Ta »

Neflite, Deine Haare sind so wunderwunderschön :verliebt: da gibts echt keinen Grund für irgendwas, sie sind einfach nur toll!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Neflite

#445 Beitrag von Neflite »

Danke Viola & AniTa. :D
Welche Haarfarbe genau ich habe weiß ich nicht, rein vom Gefühl her würde ich sagen Hellbraun. Habe aber auch schon zu hören bekommen ich sei Dunkelblond. :nixweiss:

An sich bin ich ja auch mit meinen Haaren sehr zufriegen. Vor allem die Struktur gefällt mir gut. :D
Zuletzt geändert von Neflite am 28.05.2016, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mein TB
Nynaeve

#446 Beitrag von Nynaeve »

Ist es eigentlich normal, dass ich mir stundenlang Männer mit langen Haaren im Internet angucke?
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Neflite

#447 Beitrag von Neflite »

Ich wüsste nicht was sonst normal ist. :kicher:
Zumindest wenn man bei den meisten Bildern denkt: Der hat doch gar nicht so lange Haare. . :ugly:
Mein TB
Viola Veilchenscheu

#448 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Nynaeve hat geschrieben:Ist es eigentlich normal, dass ich mir stundenlang Männer mit langen Haaren im Internet angucke?
Och... besser als andere Körperteile, oder? :roll:
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#449 Beitrag von Ormi »

Männer mit langen Haaren sind ja auch attraktiver :waigel: (auch wenn mein jetziger Deckel nur schulterlang bis APL trägt, die Korkenzieherlocken sind trotzdem ein Traum) :verliebt:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Salzdrache

#450 Beitrag von Salzdrache »

Mein Kerl hat auch endlich wieder eine ordentliche Länge erreicht ( er hatte ja vorher schon mal ca. Taille mit starkem Sidecut und hatte dann ganz kurz , um das wieder rauswachsen zu lassen )

BildBild

langsam nähert er sich wieder Duttlänge, er trägt auch gerne Frisuren mit Haarstab, meist in schlichtem Holz.
Bild
Antworten