Sun-Shine1205:mit Wohlfühllänge ***geschlossen****

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Sun-Shine1205:Haarschmuck und Suche nach dem Haarmojo

#271 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Bilder der Senza-Limiti Woche:

08.06. KPO mit B3 Kugel
Bild

09.06. Canoa Light mit "Meereskugel" F2 (?)
Bild

10.06. KPO mit blauer Kugel
Bild

Dann war Wochenende und heute am 13.06. Canoa light mit roter Kugel (D5)
Bild

--------

Am Sonntag habe ich von Zosia eine Probe Auromere Kräutershampoo bekommen und von Lotusherzchen eine Probe American Cream Condi von Lush. Beides habe ich direkt gestern Abend ausprobiert und ich bin total begeistert :) Die Haare waren total weich und seidig und kühl. Ganz toll :verliebt:

Eine silberne Victorian in L (also die neue Ficcare) habe ich mir bestellt, obwohl ja Sommerwichteln ist. Aber ich denke die Preisklasse Ficcare geht in Ordnung. Zumindest hoffe ich das sehr :bussi:

Sonst nicht viel Neuigkeiten, das sogenannte Real Life hat mich im Griff :roll:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#272 Beitrag von Federmaus »

Oh, die lilafarbene Kugel ist ja schön... :verliebt:

Hast du dein Haarmojo schon wieder gefunden?
Queezle

#273 Beitrag von Queezle »

Ich fand deine Motto-Wochen ja schon das letzte Mal super, deswegen hoffe ich, du machst noch ein Weilchen weiter :) Der Anfang ist dir auf jeden Fall schon gut gelungen, du hast einfach sooo viele tolle Sachen! Die hellblaue Canoa ist mir bisher irgendwie entgangen, dabei ist sie traumhaft schön, Meereskugel trifft es wirklich ♥

Auf Bilder der Ficcare bin ich ja schon gespannt. Ich finde die auch super schön, aber ich kenne mich, so viel Glitzer trage ich dann doch nie...
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Sun-Shine1205

#274 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dankeschön Federmaus :) Die Kugel finde ich auch ganz toll. Leider gibt es die nicht mehr, die hätte ich gern noch in was anderem von SL gehabt ;) Haarmojo? Was ist das ... :roll: :oops: Nicht wirklich. Gestern gab es eine Öltunke mit Brokkolisamenöl und ich habe die Nacht wieder mit meinem provisorischen Zopfschoner (Flechtzopf in Seidenschal gewurschtelt) verbracht. Aber ansonsten bin ich derzeit ziemlich unmotiviert mich großartig mit meinen Haaren zu beschäftigen, Kopf voll mit anderen Sachen. Derzeit darf es ein super Ergebnis sein, aber bitteschön mit wenig Aufwand. Vielleicht sollte ich noch mal umbenennen in Richtung minimalistische Haarpflege oder so :lol:

Queezle, schön dich mal wieder zu lesen. Bei dir war ich auch schon lange nicht mehr lesen. Bin allgemein grad wenig in anderen Tagebüchern unterwegs, sorry :bussi:

Bin auch gespannt auf die Ficcare. Leider ist sie noch nicht da. So viel Glitzer mag ich eigentlich auch nicht, aber die fand ich toll :mrgreen: Passenderweise kam abends noch eine Einladung zu einer Hochzeit, ich hab also schon mal einen Anlass ;)

Wie lange dauert es eigentlich bei Maiden-Like bzw. bekommt man eine Versandmail?
Zosia

#275 Beitrag von Zosia »

Auf deine Ficcare bin ich schon richtig gespannt. Die sah wirklich toll aus und wird dir super stehen! Deine Haare sehen jedenfalls super aus, von fehlendem Haarmojo war da nix zu merken :mrgreen: Falls du noch mehr Auromere brauchst sagst Bescheid ne?
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Queezle

#276 Beitrag von Queezle »

Ach, kein Problem, geht mir ja im Moment genauso :knuddel: Ich habe einfach viel zu viel um die Ohren, da bin ich dann zu faul, noch gross was zu schreiben^^

Minimalistische Haarpflege finde ich ja super, ich habe nämlich auch keine Lust, da ewig viel Zeit zu investieren. Meine Haare werden nur gewaschen und falls die Spitzen ein bisschen zu trocken sind, kommt noch irgendein Leave-In rein. So mache ich das schon lange und den Haaren scheint es nicht zu schaden :)

Auf eine Hochzeit wird die Ficcare perfekt passen :D
Bei Maiden-Like habe ich schon länger nicht mehr bestellt, aber ich bin mir fast sicher, dass ich da meist keine Versandmail bekommen habe... Das Päckchen war einfach plötzlich da^^
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Sun-Shine1205

#277 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Zosia, danke. :mrgreen: Da komme ich gern drauf zurück :) Habe heute zum 3. Mal damit gewaschen und finde es immer noch gut. Nun ist die Probe allerdings leer :wink: edit: eher doch nicht :cry: Heute (17.06.) juckt mir total der Kopf, nach der gestrigen Wäsche mit dem Shampoo. Schade.

Queezle, dein Minimalismus klingt gut. So war es, das Paket war einfach da. Gestern kam die Ficcare an. Sie ist ganz toll :) Leider noch schwerer, als die anderen L's. Liegt wohl am Glitzer und Bling-Bling.

Jetzt aber Bilder, 1x ohne Blitz und 1x mit Blitz

Bild

Bild

Heute zur Hunderunde hatte ich offen, aber so schön sehen meine Haare da nicht aus. Ungekämmt in den Dutt verpackt heute früh, sieht dann so aus... bissel stumpf und zerzaust :?

Bild

Bild

Bilder der Woche, Ursa Minor

Heute 16.06 Mulberry
Bild

Gestern 15.06 Papangazopf (wie geplant 1-2x die Woche)
Bild

14.06. Santos Zebra
Bild
Sun-Shine1205

#278 Beitrag von Sun-Shine1205 »

So, noch ein Bild zur Ursa Minor Woche nachgereicht:

Rasperry Twist vom Freitag
Bild

Am Samstag hatten wir Besuch und ich habe Half-Up getragen. Mit Flexi XS

Bild

Bild

Diese Woche gibt es Avilee :)

Sonntag die Crimson&Silver
Bild

Montag die Frostbite
Bild
Bild

Heute die Twilight
Bild

---------

Das Haarmojo ist immer noch verschollen :lupe: Waschen tue ich momentan mit Aubrey Organics Calaguala Fern Shampoo (und eine Probe Auromere, die ist allerdings leer). Zur Pflege reichhaltige Condis und ein selbstgemachtes Sprüh-LI, Silikon kommt auch hin und wieder zum Einsatz. Auf Haarkuren habe ich grad gar keine Lust und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dafür keine Zeit zu haben :ugly:

Am Montag haben mich gleich drei Leute gefragt, ob ich mir die Haare abgeschnitten habe :cry: Der Komtenknoten macht also Kurzhaaroptik :roll: Als ich die Haare offen hatte, hat meine eine Kollegin auch noch drauf bestanden ich hätte mir mindestens die Spitzen geschnitten. Ganz sicher :heul:

Naja, weiter geht's ;) Momentan probiere ich den Yes To Carrots Conditioner. Ich habe Zosias Probe übernommen, leider kam sie gar nicht zurecht. Ich find ihn toll :mrgreen:
Sun-Shine1205

#279 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Gestern habe ich mal ausgiebig das Haarmojo gepflegt. Ergebnis? Ich hab Klätsch #-o

Zuerst schön die Kopfhaut gebürstet, danach Aloe-Vera einmassiert. Die Längen angefeuchtet und etwas Macadamiaöl hinein. Etwas einwirken lassen, danach gründlich ausgespült mit Aubrey Organics Shampoo (Calaguala Fern) und Condi (Natural Island). Öltunke mit Brokkolisamenöl und etwas selbstgemachtes Sprüh-LI zum Abschluss. Bis dahin alles gut, trocken waren die Haare sehr schön dann. Aber ich kam auf die Idee vorm Schlafen gehen noch etwas Heymountain Coldcream in das Flechtzopfende zu geben und den Rest über den Zopf zu streichen :roll: #-o

Das war dann wirklich zu viel des Guten. Heute früh im Halbschlaf dachte ich noch "och, die fühlen sich aber schön gesättigt an". Ja sehen leider auch so aus :irre: zumindest die Längen.

Der Vorteil ist, dass ich heute einen Orchidbun hinbekommen habe. Es steht nur minimal was raus, alles andere hält bombenfest und fusselt nix ;)

Leider heißt das auch, heute wieder Komplettwäsche. Eigentlich hatte ich mich jetzt so auf 3x die Woche Komplettwäsche eingependelt und sonst Scalp-Wash mit Plastiktütenmethode. Naja, wie mans macht :lol:

edit: Das Sprüh-LI besteht aus Rosenwasser, dest. Wasser, Klettenwurzelöl und Parfümöl Vanille
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#280 Beitrag von Federmaus »

Aber so hast du wenigstens eine ausgiebige Kur gemacht... :wink:

Bei meiner Haarlänge produziere ich den Kätsch durch zu viel Pflege sogar manchmal absichtlich, da hält dann sogar schon ein Cinnamon. :lol:
isa117

#281 Beitrag von isa117 »

Uih besonders die Avilee Woche fand ich toll und ich möchte auch so gern eine Rasperry Twist. ....
Ich hatte letztens auch mal mein Haarmojo verloren, das hielt ein paar Wochen an, jetzt ist es wieder da! Also halte durch!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Sun-Shine1205

#282 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dankeschön Isa, ja ich halte durch :) Rasperry Twist ist so eine schöne Farbe :verliebt: Mag ich auch sehr. Ich hätte auch gern noch was in der Farbe. Aber da sieht es ja eher schlecht aus.

Federmaus, genau. Ich deklariere das als ausgiebige Haarkur, gute Idee :gut:

Zwei Fotos habe ich noch

Gestern Avilee Crushed Cranberry im Lazy Wrab, Dutt frisst Forke :lol:

Bild

Heute die Abyss im Orchidbun, der den ganzen Tag super gehalten hat :gut:

Bild

Offen und Zopf fiel diese Woche aus, zu warm. Morgen gibt es auch noch mal Avilee, eigentlich bleibt nur die Field&Stream. Mal sehen.

Interessant, wie unterschiedlich meine Haarfarbe bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen aussieht. Mal deutlich goldiger und dann wieder deutlich aschiger (?). Fällt mir jetzt grad so auf ;)
solaine

#283 Beitrag von solaine »

so, ich stalke hier nun offiziell mit ;-)
ich mag deine haare und deine haarschmucksammlung! =)
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Sun-Shine1205

#284 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Staub wegpust :oops:

Willkommen solaine und dankeschön :mrgreen:

Letzte Woche gab es 60thstreet :)

Montag Applejack, ertauscht von solaine :mrgreen: :bussi:

Bild

Dienstag Earth&Sky
Bild

Mittwoch Fuchsia
Bild

Donnerstag Charocal Silverstone, übernommen vom lieben Entchen :knuddel:
Bild

Freitag die Desert Sunset, hab aber vergessen ein Bild zu machen #-o

Ansonsten habe ich endlich mal die Nautilusdutt-Version von Zosia hinbekommen, sieht man Mittwoch und Donnerstag. Jetzt, wo es klappt mag ich das sehr. Wird schön knubblig und ist super bequem, fühlt sich relativ locker an und hält super. Aber erklären kann ich das irgendwie nicht #-o

Gewaschen wird weiterhin gemischt mit Aubrey Organics und Herbal Essences. Ich habe da noch das Retro-Rosenshampoo und den passenden Condi. Lilalola hatte auch gemeint, es gibt es wieder bei ihr in der Gegend. Ich hab es letzte Woche nirgends gefunden und bin mir jetzt sehr unschlüssig, da die Tierversuche machen und ich das nicht so auf dem Schirm hatte. Also bin ich vermutlich letzten Endes froh, dass ich es nicht gefunden habe. Wobei das Haarergebnis so toll ist damit, duftendes und locker fallendes Haar :verliebt:
Sun-Shine1205

#285 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Am Montag habe ich meine neue Flasche Rosa Mosquata Condi von Aubrey Organics angebrochen. Ich frage mich, ob die schon wieder die Rezeptur verändert haben... meine Haare sind nach dem Trocknen munter durch die Gegend geflogen und waren total aufgeladen. Außerdem riecht der schon wieder anders und nicht grad gut :roll: Weiß noch nicht, was ich damit tue. Abgeben oder als teures erstes C beim CWC verwenden. In Haarkuren ertrage ich den Geruch nicht, als letztes C genauso wenig. :oops:

Diese Woche gibt es Haarstäbe von Teufelslocke als Themenwoche. :) Das mit dem Bilder hochladen versuche ich noch hinzukriegen :?

Montag: Haarstab Viviene mit türkiser Kugel
Dienstag: Belzarath (schwarze Blume)
Mittwoch: Name vergessen (schwarze Kugel)
Donnerstag: Magnolia

Ansonsten sind drei Forken bei mir ausgezogen, die ich aufgrund der falschen Größe nicht oder kaum getragen habe. Bin grad allgemein am Sortieren und Ausmisten. Fühlt sich gut an :)

Ein neues haariges Heim haben also die gelbe Rasa-Om Forke (zu groß) die Avilee Crimson&Silver (zu groß) und die 60thstreet Twilight (zu klein). Liste vorne werde ich gleich mal aktualisieren. Der Mellow in Carbon Blue ist schon vor einiger Zeit ausgezogen.

Neu habe ich im Sale bei Lila Rose ein paar U-Pins geshoppt. Die silbernen Herzen mit Schnörkeln. Sehr hübsch :gut: Ein Bild existiert davon auch irgendwo in den Tiefen meines Handys. Außerdem habe ich bei Ursa Minor eine Vineyard-Forke ergattert, die ist hübsch. Aber ich komme noch nicht so 100% damit zurecht. Muss ich noch üben und mir schlüssig werden, ob ich sie behalte. Deshalb noch kein Bild ;)

Vorsatz: Am Wochenende Bilder bearbeiten und hochladen :irre:
Gesperrt