Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#2596 Beitrag von Rhiannon »

Ein herzliches Bild allen neuen Haarzüchtern ! Frohes Züchten ! Bild
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
einsel

#2597 Beitrag von einsel »

Starlightbaby hat geschrieben:Dann würde ich jetzt mal tippen auf:

2c - 3a M ii

Was meint Ihr?
Also für mich sehen die Haare viel dicker aus als ii. Tolles Volumen :gut: ! Aber sie sind ja wohl auch noch ein bißchen zu kurz, um sie zu einem Pferdeschwanz zusammenzunehmen.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Starlightbaby

#2598 Beitrag von Starlightbaby »

@rhiannon

Dank Dir!

@einsel

Vielen Dank für die Blumen! Pferdeschwanz geht noch nicht so richtig, die obere Partie ist zu kurz. War erst beim Friseur. ;-)

Zeige Euch mal noch ein Bild nach meiner Olivenöl-Eigelb-Kur gestern abend:

Bild
Mausi83

#2599 Beitrag von Mausi83 »

Hallo!

Ich bin neu hier!

Ich habe glatte Haare bis ca. zur Mitte des Rückens, und Goldbraun gefärbt, die Naturhaafarbe ist braun.

Liebe Grüße

Mausi
zabiba

#2600 Beitrag von zabiba »

wilkommen starlightbaby,
ich freue mich schon wenn diese locken lang sind, aber sei nicht ungeduldig, gelockte haare sieht man zwar nicht so schnell wachsen, aber sie wachsen ;)

auch an die neuen glatten haare ein herzliches hallo - mausi
2bMii · 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> · (U) 6cm
anouk

#2601 Beitrag von anouk »

hallo,

nachdem ich nun seit 2 monaten regelmäßig hier mitlese, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen!

ich bin knapp 30, weiblich und hatte bist jetzt immer nur max. schulterlange frisuren.

solange ich denken kann, war ich immer unzufrieden mit meinen haaren.

sie waren sehr trocken, störrisch und glanzlos, obwohl ich ja immer alles 'richtig' gemacht habe - 'tolle' silikonprodukte verwendet, immer schön über die rundbürste gefönt, haarspray, glanzspray etc. verwendet....im nachhinein kommt's mir richtig dämlich vor, aber ich dachte echt, ohne fönen und glanzspray geht's nicht :evil:

irgendwann hab ich dann im internet nach haarpflege gestörbert und bin hier gelandet.

dank der zahlreichen tipps aus dem forum (NK, ölen, weniger oft waschen und nicht mehr fönen) hat sich das aussehen meiner haare innerhalb von 2 monaten extrem verbessert, sodass ich mir zum ersten mal lange haare 'zutraue' :D

mal sehen, wie das züchten so verläuft,

lg
anouk
Silli

Auch Hallo

#2602 Beitrag von Silli »

Juhuuuu Ihr Lieben,

ich bin Jahrgang 75, komme aus Bayern und möchte auch gerne meine Haare züchten sowie komplett auf NK umstellen.

Habe vor 2 Jahren total viele Haare verloren durch eine Schilddrüsenerkrankung und jetzt bin ich fleißig am züchten.

Nun habe ich hier schon ganz viel gelesen und ich find die Seite total geeeeeeeenial :lol:

Ach ja, mein Ziel ist natürlich lange gesunde Haare und die Farbe von Schmunselhases Avatar. Diese Farbe ist der Knüller und ich möchte die auch soooooooo gerne haben. Sitze gerade mit einem Henna Turban aufm Kopp hier :-))))))))

VLG, Silli
Ettark
#2603 Beitrag von Ettark »

Juten Tag... :winkewinke:
Eigendlich wollte ich mich direkt mit nem Projekt vorstellen, aber scheinbar wird mir nicht geglaubt, das ich kein SPam-Bot bin( :lol: ;) ) , deswegen werde ich mich hier erst mal grob vorstellen ;)
Also ich bin der Jan, geboren im Jahr 1985, aufgewachsen in Velbert (muss man nicht kennen...) und studiere momentan in Bonn Archäologie.
Ich züchte seit 8 Jahren wieder aktiv an meinem Gestrüpp und war gestern zum ersten mal wieder beim Friseur... 'Spitzen scheiden'... :(

So siehts jetzt aus: Bild
Bild

Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet
Schnu

#2604 Beitrag von Schnu »

Ein herzliches Hallo an die Neuen! :winkewinke:
Hoshi

#2605 Beitrag von Hoshi »

Hallo an alle Neuen!

@ Ettark: Ich kenne Velbert. :wink: Dort wohne ich.
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
Trulla

#2606 Beitrag von Trulla »

Hallo, ich bin die Katharina-Trulla aus MÜnchen, marschiere mit großen Schritten auf das Stadium "grauhaarig" zu (auch altersmäßig) und habe es endlich geschafft, mir meinen Streichholzbürstenschnitt vom letzten Frühjahr rauswachsen zu lassen! :D

Meine Haare sind jetzt etwas zwischen Kinn- und Schulterlänge, alle gleich lang. Ich habe Naturlocken, ziemlich stark sogar, ungefärbt, die Farbe ist - hm, dunkelblondhellbraunmitrötlichblondem Schimmer. :lol:

Da ich Allergikerin bin, mit einer Veranlagung zur Neurodermitis, und weder Shampoos noch die meisten Öle auf der Kopfhaut vertrage, habe ich auch nie mit Färben angefangen. Zu groß war die Angst, ich könnte mit einem großflächigen Ekzem oder Ähnlichem darauf reagieren.

Mein Hauptproblem ist, dass ich nur Olivenölseife oder Lavaerde zum Waschen benutzen kann, von allem anderen bekomme ich großflächige, heftige Entzündungen, die dazu führen, dass ich mir nachts während des Schlafens die Kopfhaut blutig aufkratze, so schlimm ist der Juckreiz. Von cortisonhaltigen Salben gehen mir die Haare aus, es hilft sowieso immer nur kurzfristig. Also bin ich zur Minimalpflege übergegangen: alle eineinhalb bis zwei Wochen eine Wäsche mit Olivenölseife, sonst nichts. Keine Spülungen, keine Kuren, null.

Davon sind meine Haare strohtrocken geworden, während sich die Kopfhaut sehr gut regeneriert hat, nicht mehr juckt, nicht mehr entzündet ist, kaum mehr schuppige Stellen. Aber die Haare sind jetzt "Struppi-Look" - wie ein wildgewordener Handfeger. :roll:

Mal schauen, ob ich hier im Forum Tipps finde oder kriege, wie ich noch länger durchhalte und meine Haare weiterwachsen lassen kann. Momentan bin ich nämlich am Grübeln, ob ich nicht doch .... alles wieder abschneiden lasse. Von diesem Stuppi-Kopf habe ich nämlich die Nase gestrichen voll.

LG

Trulla
einsel

#2607 Beitrag von einsel »

Hallo Trulla, willkommen hier!

Du scheinst ja noch weniger zu vertragen als ich :? In deinem anderen Beitrag hast du ja schon eine Menge Links bekommen, hoffentlich nützen sie dir was. Hier tummeln sich jedenfalls einige, die möglichst wenig an ihre Haare kommen lassen wollen, bei den Gemeinschaftsprojekten gibt es zumindest das Nur-Wasser-Experiment und sogar das Nicht-Waschen-Experiment mit den ganz Verrückten ;-) Du kannst bei "Persönliche Projekte" auch ein eigenes Haartagebuch erstellen. Ich finde das mit der Minimalpflege interessant.

Nach deiner Beschreibung müssen deine Haare toll aussehen! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, daß du deine perfekte Pflege findest und die Haare nicht abschneiden mußt!

Liebe Grüße!
einsel
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
orangehase07
SSS in cm: 91

#2608 Beitrag von orangehase07 »

herzlich wilkommen trulla :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Enit

Enit

#2609 Beitrag von Enit »

Hallo alle zusammen :-)

Enit aus dem hohen Norden:
Midback lange, dunkelgefärbte Haare ( Chemie + PHF ), Naturlocken und gerade dabei, die Farbe langsam rauswachsen zu lassen, da auch die Haare wieder richtig lang werden sollen...

Mehr folgt noch :-)

Und an dieser Stelle bereits einmal im Voraus: Vielen lieben Dank für die tollen Tipps, die ich hier in letzter Zeit schon als stille Mitleserin gelesen habe

Viele Grüße und allen, die das hier lesen, ein schönes Wochenende
Rhiannon
gesperrt

Re: Enit

#2610 Beitrag von Rhiannon »

Enit hat geschrieben: Enit aus dem hohen Norden:
Mein Norden ist höher . Bild

Bild allen neuen Haarzüchtern !
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten