Barbara 2aMii - von kaputt zu kräftig, schön, lang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Barbara

#226 Beitrag von Barbara »

Hi Lady of Shalott :D

Entschuldige, mein PC ist down und ich habe viel Stress, deshalb war ich selten hier...

Nein, ich glaube, es müssen wirklich 10cm sein... Eigentlich noch mehr, 10cm ist also schon ein Zugeständnis an meinen Längewunsch.
Aber das mit dem zweimal schneiden ist keine schlechte Idee, ich überleg's mir...

Danke für Dein "Einmischen" - das darf man hier :lol:.

Meine Haare im Moment
Also, die Tee-Rinsen (Kräuter- und Früchtetee) bewähren sich sehr... meine Haare sind dadurch gekräftigt.
Die Proteinquark-Kur war widerlich aber sie half offenbar, Proteinmangel ist weg, viiiel weniger Knöpfe und keinen Gummiband-Effekt mehr.

Momentan wasche ich meine Haare viel zu selten, weil ich so viel Stress habe und deshalb muss ich statt Sante immer KK-Shampoos nehmen, denn dieses Fett kriegt Sante nie im Leben raus (Erfahrung, nicht Spekulation) bei mir.
Tja, ich habe sie meistens offen... Mir geht es grad nicht so gut, da habe ich für Äusserlichkeiten wenig Nerven. V.a., weil ich auch ein rechtes Chaos habe und der Haarschmuck immer IRGENDwo ist.
Ach ja, ich habe Aubrey Organics-Proben gekriegt :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
habioku
#227 Beitrag von habioku »

Schön, dass du ma wieder da bist :D, hab mich schon gewundert das es hier so still geworden ist :wink:. Ist denn dein Pc wieder in Ordnung?
Barbara

#228 Beitrag von Barbara »

bluna hat geschrieben:Schön, dass du ma wieder da bist :D, hab mich schon gewundert das es hier so still geworden ist :wink:. Ist denn dein Pc wieder in Ordnung?
Nein :( Der wurde eingeschickt. Bin in der Schule am PC.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
habioku
#229 Beitrag von habioku »

Oh, wie schade...muss ja zugeben ohne meinen eigenen Pc wär ich total aufgeschmissen :oops:. Jetzt nich unbedingt wegen dem Forum, aber auch wegen Sachen wie: "wie schreibt man das nochmal" (google) "wie heißt das auf deutsch" (leo), "Warum ist der Himmel blau" (wiki), "was treiben meine Freunde so" (icq, studivz) :lol: :lol: :lol: Also gut das ich noch nen Laptop hab sollte mein Pc mal abnippeln 8)

Ääähm, sorry bin leicht abgeschweift :wink:, wünsch deinem PC auf jedenfall gute Besserung, und freu mich wenn du wieder öfter hier bist :D
cassiopeia

#230 Beitrag von cassiopeia »

Schön, mal wieder von Dir zu hören.

Auch ich wünsche Deinem PC gute Besserung und Dir eine ordentliche Portion Kraft, bis es wieder ruhiger wird in Deinem Leben.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Barbara

#231 Beitrag von Barbara »

Danke Ihr zwei ;-)

Naja, ich bin nicht mehr so ein PC-Freak wie auch schon und ich hasse Social Networking, es ist also zu überleben ;-)
Aber Google, Wiki und Office (Schule) fehlen schon... Und der Online-Fahrplan der SBB...

LG
Mein Projekt
Barbara

#232 Beitrag von Barbara »

Ich wasche meine Haare gar selten im Moment - eklig fettig sind sie. Ich bin zu faul, zu müde (Schlafprobleme ahoi!), zu gestresst ... und es nervt mich, dass ich sie, wenn sie SO fettig sind mit Sante (NK) nicht sauber kriege (nehme Klorane oder Rausch dazu, das steht bei uns so rum). Und dass ich das Sante Shampoo (und alle anderen, die ich ausprobierte, was zugegebenermassen eher wenige sind) kaum verdünnen kann, während andere hier haselnussgrosse Klekse in 250ml Wasser benutzen.
Einen Friseur sollte ich ja auch noch suchen, hach ja...
Ach, und weil sie so fettig sind, frisiere ich sie nie haarschonend, sondern mache einfach Haarbänder rein... weil ich am Ansatz natürlich das meiste Fett habe und ab einer gewissen Menge hilft schön kämmen und dutten nicht mehr (und Mehl/Puder auch nicht). Ich muss einfach wieder mehr waschen. Vielleicht ists wenigstens gesund für die Haare... :roll:
Ach ja, und ich finde meinen haarschonenden Hercules Sägemann Kamm nicht mehr. Also kämme ich wieder mit einem handgegossenen. Toll, das tut dem Spliss sicher gut.

Pflegen tue ich sie minimal: Ab und an Kokosöl drauf.

Ja, im Moment nervt mich mein Haar vor allem. Aber im Moment nervt mich vieles, es ist also nicht weiter verwunderlich.
Mein Projekt
Barbara

#233 Beitrag von Barbara »

Hallo Ihr Lieben

Hier bin ich wieder :D

Ich habe letzthin als ich einen Holländer flechten wollte und unkonzentriert war einfach so einen Franzosen geflochten (was mir noch nie gelang!) und diesen am Abend auch wiederholt... :D *froi & hüpf*

Ich habe den Hercules Sägemann-Kamm wieder gefunden, bin aber nicht so konsequent damit.

Momentan pflege ich eher minimalistisch, aber nicht aus Überzeugung, sondern einfach so: Waschen Sante, wenn sie sehr fettig sind nehme ich Klorane dazu, ab und an Mandelöl oder Kokosfett für die Spitzen. Verdünnen habe ich eh aufgegeben.

Ach ja und ich habe in letzter Zeit zweimal geglättet und circa 5mal Haarspray benutzt, tja. Muss ab und an mal sein!

Ich sollte wieder mehr Zeit in mein Haar investieren...

Das Nagelöl funktioniert super... Ich versuche wieder gesünder zu essen, Olivenöl konsequenter für mein Gesicht zu verwenden, Gymnastik zu machen für meine Rückenverspannung (ääh, gegen sie) und mein Anti-Cellulite-4-Wochen-Programm durchzuziehen.
Mein Projekt
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#234 Beitrag von Kaamos »

Schön, wieder von dir zu lesen :D

Deine momentane Pflege ist doch gar nicht schlecht. Waschen und ölen reicht doch meistens aus. Alles andere ist Luxus ;).
Barbara

#235 Beitrag von Barbara »

Kaamos hat geschrieben:Schön, wieder von dir zu lesen :D

Deine momentane Pflege ist doch gar nicht schlecht. Waschen und ölen reicht doch meistens aus. Alles andere ist Luxus ;).
Hallo Kaamos :D Danke!

Das stimmt zwar, aber ich bräuchte ab und an Condi o.ä. und ich sollte meine Haare häufiger haarschonend frisieren, nicht alle Haare shampoonieren, kein Haarspray benutzen etc... und mich mal darum kümmern, ob und was ich gegen meine Schuppen mache. :roll:
Mein Projekt
Barbara

#236 Beitrag von Barbara »

Haare beim Schwimmen vor dem Chlor durch Kokosöl/Spülung schützen?

Ach ja, ich werde heute Abend oder morgen schwimmen gehen und da ich mich nicht zu einer Badekappe durchringen kann, werde ich wohl eine Mischung aus Kokosöl und Spülung in meine Haar klatschen, sie flechten und hochstecken und danach gut waschen...

edit: 4.8., 22.25h meine noch feuchten Haare wirken fettig... aber das tun sie oft. Mal schauen. Habe meine Haare nass gemacht, etwas ausgedrückt, Kokosöl drauf und geflochten. Doch heute hingen sie gar net so im Chlor, war nur im Aquafit und net Schwimmen. Danach habe ich sie gut gespült und mit ganz leicht verdünntem Sante Henna Volume Care gewaschen (5min einwirken lassen wg. der Zuckertenside) und danach mit Dr. Hauschka Jojoba Eibisch-Conditioner gepflegt. Und beim Wechselduschen natürlich auch die Haare eiskalt gespült. :D
Zuletzt geändert von Barbara am 11.08.2009, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Projekt
Barbara

#237 Beitrag von Barbara »

Haare beim Schwimmen im Chlorwasser: Öl floppt
War ja gestern schwimmen und die Ölnummer hat überhaupt net funktioniert... meine Haare sind immer noch ziemlich eklig klatschig fettig :?. D.h. ich muss wohl das Öl mit SLeS (Sodium Laureth Sulfate)-KK-Shampoos rauswaschen jeweils - ob das nun besser ist als Chlor? Denke schon... Das doofe ist, dass solches Ölzeug bei mir normalerweise auch mit SLeS-KK nur nach zweimal waschen rausgeht *sfz* :roll:
Oder soll ich einfach vorher mit Silis waschen?

Haarwachstum fast bei 0
Ach ja, habe Haare gemessen... 83 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - also nur 2cm Zuwachs zwischen April und August? :shock: :shock:
Zuletzt geändert von Barbara am 11.08.2009, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Nadeshda
Admin a.D.

#238 Beitrag von Nadeshda »

Hast du nicht zwischendurch geschnitten oder hattest du das nur vor?
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Barbara

#239 Beitrag von Barbara »

Hatte ich nur vor :oops: ;-)
Mein Projekt
Nadeshda
Admin a.D.

#240 Beitrag von Nadeshda »

Ups :lol: Hmm, dann ist das schon komisch :-k
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Antworten