Lilalola, Dankeschön

Ich finde tatsächlich, dass mein Kometenknoten immer so kurz aussieht

Der Kometenknoten ist auf jeden Fall eine schöne Frisur, um die Länge aus dem Weg zu haben und trotzdem irgendwie was von der Länge zu haben. So merke ich was von den Haaren.

Ich hoffe das ist jetzt verständlich ausgedrückt.
Die Flora ist toll, ne?

Hat mir mein Schatz mal zu Weihnachten geschenkt. Wobei ich sie eher dezent finde

Ein unauffälliger hingucker. Kein Bling-Bling und nix Buntes, nur eine schöne Blume
Der Flechtzopf auf Hüftlänge... joa... da liegst du völlig richtig

und vermutlich ärgere ich mich am Ende wieder. Momentan hätte ich es irgendwie gern praktisch. Weiß auch nicht. Am Ende sieht es mit Dutt auch immer gleich aus, ob jetzt geflochten oder nicht
Ja, was stört mich denn

das ist die gute Frage. Die Spitzen sind ok, nicht groß fusselig, auch nicht groß trocken, kein großartiger Spliss. Alles ok soweit.
Ich finde die Länge momentan unpraktisch

Allerdings muss ich dazu sagen, wir sind ja am Küche renovieren und mich stört schon die kleinste Strähne die dann irgendwie aus dem Dutt rauswuschelt und mich irgendwo kitzelt

Da hilft ein Rückschnitt natürlich auch nicht (ich weiß...)
Wirklich Zeit für Pflege oder Kuren habe ich auch nicht. Ich gehe arbeiten, dann gehen wir zusammen mit dem Hund (immer das Highlight des Tages) und dann noch in der Küche machen. Duschen, was Essen, auf die Couch fallen und das war der Tag. Sonntags räume ich mir immerhin Zeit für etwas Yoga ein. Aber auch mit schlechtem Gewissen. Ach grad ist einfach alles irgendwie komisch und doof
Gestern habe ich auf jeden Fall vor dem Waschen reichlich Öl in die Längen gegeben und noch etwas wirken lassen. Habe ich für eine gute Idee gehalten

heute habe ich klebrige Längen, weil nicht richtig ausgewaschen (halt nur schnell KK-Shampoo und Condi hinterher...

)
Naja, der Blick auf den Kalender sagt es sind nur noch drei Wochen und dann habe ich jeden Freitag frei. So richtig frei, mit Zeit nur für mich. Das wird schön. Bestimmt habe ich dann auch wieder mehr Geduld für meine Haare

Bis dahin bleiben sie eh dran, weil keine Zeit

Ich schreib und lese momentan auch nur von der Arbeit aus hier im LHN
(hab ich mehr Zeit als daheim...)
Genug gemeckert. Weil ich mir was gutes tun wollte habe ich
Shea Moisture Sachen im Internet geshoppt. Die sind ja so toll
Shea Moisture Jamaican Black Castor Oil Strengthen Grow & Restore Leave-In Conditioner
Der riecht ganz toll. Nach Vanilleduftkerzen, und im Haar dann nach Vanillekipferl. Leider erst einmal probiert, aber das Ergebnis war sehr schön.
Shea moisture baby wash & shampoo (raw shea chamomile & argan oil)
Hiervon hatte ich von Zosia schon mal eine Probe, es riecht so gut. Heimlig und kuschelig

Super als mildes Shampoo. Der Duft bleibt auch in den Haaren.
Shea Moisture Raw Shea Chamomile & Argan Oil Baby Healing Lotion
Auch hiervon hatte ich von Zosia schon mal eine Probe bekommen. Taugt gut als LI im trockenen Haar und auch in der Flechtzopfquaste. Riecht himmlisch, weshalb ich es grad gern als Handcreme und auch als Bodylotion nutze.
Da fällt mir aber jetzt auch glatt auf, was mich auch etwas stört. Wenn die Haare gut riechen, habe ich nix davon. Denn offen tragen nervt mich grad und im Dutt rieche ich ja davon nix mehr