Sun-Shine1205:mit Wohlfühllänge ***geschlossen****

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Sun-Shine1205:Haarschmuck und Suche nach dem Haarmojo

#301 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich werfe noch mal ein paar Bilder rein ;)

Am Wochenende standen wir so in der Gegend rum und haben auf den Hund gewartet, ich hab überlegt: Weizenblond ja oder nein? Mein Schatz hat es dann gut gelöst :) Beweisfoto:

Bild

Letzte Woche hatte ich einen Tag Kometenknoten mit Avileeforke, Acryl in Frostbite:
leider etwas dunkel, aber man erkennt einigermaßen was :oops: Die Längen hatten hübsche Wellen und die Spitzen hatten noch leichte Kringel vom Nachtzopf im Zopfschoner :)

Bild

Ebenso letzte Woche meine KPO mit türkiser Kugel

Bild

Ein kleiner Gast, den wir nach der Waldrunde mit dem Hund auf der Frontscheibe sitzen hatten :-)

Bild

Und zu guter Letzt der Start in die Themenwoche Einzelstücke mit dem TT Phönix Haarstab

Bild Bild
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#302 Beitrag von Federmaus »

Das ist ganz eindeutig weizenblond... :kicher:
Sun-Shine1205

#303 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ja, ich find auch :mrgreen: Irgendwie gefällt mir auch diese Farbbezeichnung :lol:
Sun-Shine1205

#304 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Mein nächstes Einzelstück

Dienstag habe ich die Rasaomforke ausgeführt :)

Bild

In der Nautilusduttversion von Zosia. Wird langsam zum Standartdutt, klappt mittlerweile ohne groß zu überlegen und ist schön kugelig :)

Die Tage kam auch mein Päckle mit dem Retroshampoos von Herbal Essences an. 1x Rosenshampoo und je 1x das gelbe Kamillenshampoo+Condi. :mrgreen: Hab ich früher geliebt. Es hat irgendwie was nostalgisches, das Shampoo nach Geruch zu kaufen und nicht nach Inhaltstoffen :oops:

Momentan wasche ich auch wieder jeden Tag komplett (schwitze viel + viel Dreck/Staub). Die Längen kriegen dafür auch ein O-W-C anstatt C-W-C. So brauchen sich auch die Ölreste und Ölproben mit auf.
Also erstmal warmes Wasser durchlaufen lassen und dann großzügig ein paar Tropfen Öl in die Spitzen und Längen, derzeit oft das Herbal Essences Shampoo, NK-Condi (John Master, Aubrey Organics) und so 1-2x die Woche Condi mit Silis. Für Haarkuren habe ich grad keine Zeit und auch (bzw. vor allem) keinen Nerv dazu. Bisher stecken die Längen das weg. Mal sehen.

Zwischenzeitlich hatte ich wieder ein Haare abschneiden Phase :oops: Naja, sie sind noch dran. Aber der Gedanke an Taille + Stufen ist noch da :gruebel: Dabei habe ich den letzten Rückschnitt auf Hüfte schon bereut und züchte seitdem wieder. Tja ja, ist auch nur ganz leicht kontraproduktiv zu dem Wunsch einen ganz langen Flechtzopf zu haben #-o :oops:

Die lieben Haare :roll: :lol:

---

Meine Victorian Ficcare habe ich wieder vertauscht. Die erste Begeisterung war zwar groß, hat aber ebenso schnell nachgelassen. Vermutlich hätte ich sie nie getragen. So bekomme ich dafür eine Lotus Amethyst. :mrgreen: Passt besser zu mir denke ich und zum Abendkleid kann ich ja auch die Border Black Pearlized nehmen ;)
Sun-Shine1205

#305 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hier noch die Bilder für die Themenwoche Einzelstücke :)

Rosenholzhaarstab (Dawandashop, komme grad nicht auf den Namen)

Bild

Flexi 8 mit Sonnen-CP, ist noch aus Flexi8-Zeiten und deshalb ein Einzelstück in meinem Bestand ;)

Bild

Schwarzer Holzhaarstab mit Magnolienblüte (glaube ich)

Bild

Der Rosenholzhaarstab passt meiner Meinung nach einfach nicht zu meiner Haarfarbe :gruebel: aber da er weder in der TB noch bei der FB-Gruppe ein neues zu Hause findet bleibt er bei mir und wird getragen :nickt: ich seh es ja nicht :lol:

Heute habe ich meine Ursa Minor Mulberry im Dutt. Also entweder wieder eine Ursa Minor Woche oder eine Woche mit Lieblingsstücken. Wohl eher Lieblingsstücke, denn Ursa Minor hatte ich ja erst :oops:
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#306 Beitrag von Estrella »

Huhu, ich setze mich jetzt auch mal offiziell dazu :)

Ich liebe ja Tagebücher mit Haarschmuck-Thema :popcorn: Türkis gefällt mir übrigens sehr gut in deinen blonden Haaren :)

Liebe Grüße und nochmal danke für den tollen Tausch. Bin gespannt auf ein Foto von der Lotus Amethyst!
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Sun-Shine1205

#307 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hey Estrella,

willkommen im grad etwas ruhigen Tagebuch :oops:

Oh ja, Türkis und Blau. Das sind auch meine Lieblingsfarben ;) Also wen wundert es, dass bei der Themenwoche Lieblingsstücke vorwiegend eine Farbrichtung vertreten war :lol:

Ebenfalls vielen Dank :bussi: Ich hab leider noch kein Tragebild dabei :oops:

Dafür nun die Bilder der Lieblingsstücke. Wie immer klicken macht groß

Dreamcatcher Flexi XL
Bild

Mellow Hairsticks Jorge, 2x fotografiert
Bild Bild

SL Canoa, leider sehr unscharf :oops: Ich sollte die Bilder vielleicht doch direkt nach dem Knipsen mal anschauen :roll:
Bild

SL Flora
Bild

Ursa Minor Mulberry
Bild

Am Freitag kam ein Nachzügler meines Wichtelpäckchens. Der enthaltene Haarstab hat es direkt mit in die Lieblingsstücke-Woche geschafft :mrgreen: So eine tolle Farbe.

Bild

Den passenden Nagellack gab es auch dazu :)

Bild

Ansonsten haartechnisch nix Neues. Sie wachsen vor sich hin und weitestgehend ignoriere ich sie. Offen/Zopf mache ich grad gar nicht mehr. Keine Lust und irgendwie Hauptsache aus dem Weg :oops: Der Abschneidegedanke ist auch immer noch da, aber noch lange nicht reif für die Umsetzung. Hätte auch grad gar keine Zeit für einen Frisörtermin, vielleicht ganz gut #-o :oops:

Heute früh habe ich mich für eine Flexi-Woche entschieden. Die Bilder gibt es dann vermutlich wieder gesammelt im Nachhinein. ;)

Bis dahin :winke:
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#308 Beitrag von Federmaus »

Der blaue Wichtelstab ist wunderschön und passt perfekt zu deiner Haarfarbe.

Bitte, bitte nicht abschneiden lassen... [-o<
Wegstecken ist doch viel besser. :knuddel:
Sun-Shine1205

#309 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dankeschön Federmaus :)

Nein, nein, erst mal nicht. Erst mal wegstecken und vergessen ;) Ich schätze, es ist einfach grad eine ungünstige Länge für mich. Bin wieder kurz vor Steiß und genau bei dieser Länge (bzw. bei Steiß) habe ich letztes Mal auch einen Rückschnitt gemacht. Obwohl eigentlich Steiß mein Ziel ist und eher noch länger, wenn ich das dann bei Anderen sehe finde ich es toll. Bei mir dann wieder unpraktisch :roll: Bin einfach ein unentschlossenes Langhaar. Wir werden sehen :?

Vielleicht messe ich am Wochenende mal und ein Längenfoto sollte ich auch mal wieder machen (lassen) :lol:
Lilalola

#310 Beitrag von Lilalola »

Hach, ich beschmachte ja immer deinen Kometenknoten. Der sitzt immer so schön in der Mitte des Hinterkopfes und dann auch noch so schön hoch..! Irgendwann hatte ich auch mal als Vergleich rausgesucht, dass dein Kometenknoten viel länger und schöner ist als meiner - leider hab ich die passenden Tabs nicht mehr offen. Aber fest steht: dein Kometenknoten ist ein Traum!

Die Flora mag ich gern im Flechtdutt. Gerade so etwas auffälligerer Haarschmuck sieht im Flechtdutt toll aus, find ich.

Nicht abschneiden [-X Dann bereust dus nur wieder und willst wieder langwachsen lassen und dann dauert das wieder eeewig :roll: . Außerdem: wie war das mit dem Flechtzopf auf Hüfthöhe vorne? ;)
Was stört dich denn genau?
Ich kann mich jedenfalls nicht an besonders knusprige Spitzen erinnern.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Sun-Shine1205

#311 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Lilalola, Dankeschön :) Ich finde tatsächlich, dass mein Kometenknoten immer so kurz aussieht :oops: Der Kometenknoten ist auf jeden Fall eine schöne Frisur, um die Länge aus dem Weg zu haben und trotzdem irgendwie was von der Länge zu haben. So merke ich was von den Haaren.
:gruebel: Ich hoffe das ist jetzt verständlich ausgedrückt.

Die Flora ist toll, ne? :lol: :mrgreen: Hat mir mein Schatz mal zu Weihnachten geschenkt. Wobei ich sie eher dezent finde ;) Ein unauffälliger hingucker. Kein Bling-Bling und nix Buntes, nur eine schöne Blume :)

Der Flechtzopf auf Hüftlänge... joa... da liegst du völlig richtig :bussi: und vermutlich ärgere ich mich am Ende wieder. Momentan hätte ich es irgendwie gern praktisch. Weiß auch nicht. Am Ende sieht es mit Dutt auch immer gleich aus, ob jetzt geflochten oder nicht :?

Ja, was stört mich denn :irre: das ist die gute Frage. Die Spitzen sind ok, nicht groß fusselig, auch nicht groß trocken, kein großartiger Spliss. Alles ok soweit.
Ich finde die Länge momentan unpraktisch :nixweiss: Allerdings muss ich dazu sagen, wir sind ja am Küche renovieren und mich stört schon die kleinste Strähne die dann irgendwie aus dem Dutt rauswuschelt und mich irgendwo kitzelt :stupid: Da hilft ein Rückschnitt natürlich auch nicht (ich weiß...)
Wirklich Zeit für Pflege oder Kuren habe ich auch nicht. Ich gehe arbeiten, dann gehen wir zusammen mit dem Hund (immer das Highlight des Tages) und dann noch in der Küche machen. Duschen, was Essen, auf die Couch fallen und das war der Tag. Sonntags räume ich mir immerhin Zeit für etwas Yoga ein. Aber auch mit schlechtem Gewissen. Ach grad ist einfach alles irgendwie komisch und doof :ugly:

Gestern habe ich auf jeden Fall vor dem Waschen reichlich Öl in die Längen gegeben und noch etwas wirken lassen. Habe ich für eine gute Idee gehalten :roll: heute habe ich klebrige Längen, weil nicht richtig ausgewaschen (halt nur schnell KK-Shampoo und Condi hinterher... :roll: )

Naja, der Blick auf den Kalender sagt es sind nur noch drei Wochen und dann habe ich jeden Freitag frei. So richtig frei, mit Zeit nur für mich. Das wird schön. Bestimmt habe ich dann auch wieder mehr Geduld für meine Haare ;) Bis dahin bleiben sie eh dran, weil keine Zeit :humpel: Ich schreib und lese momentan auch nur von der Arbeit aus hier im LHN (hab ich mehr Zeit als daheim...)

Genug gemeckert. Weil ich mir was gutes tun wollte habe ich Shea Moisture Sachen im Internet geshoppt. Die sind ja so toll :verliebt:

Shea Moisture Jamaican Black Castor Oil Strengthen Grow & Restore Leave-In Conditioner
Der riecht ganz toll. Nach Vanilleduftkerzen, und im Haar dann nach Vanillekipferl. Leider erst einmal probiert, aber das Ergebnis war sehr schön.

Shea moisture baby wash & shampoo (raw shea chamomile & argan oil)
Hiervon hatte ich von Zosia schon mal eine Probe, es riecht so gut. Heimlig und kuschelig :) Super als mildes Shampoo. Der Duft bleibt auch in den Haaren.

Shea Moisture Raw Shea Chamomile & Argan Oil Baby Healing Lotion
Auch hiervon hatte ich von Zosia schon mal eine Probe bekommen. Taugt gut als LI im trockenen Haar und auch in der Flechtzopfquaste. Riecht himmlisch, weshalb ich es grad gern als Handcreme und auch als Bodylotion nutze.

Da fällt mir aber jetzt auch glatt auf, was mich auch etwas stört. Wenn die Haare gut riechen, habe ich nix davon. Denn offen tragen nervt mich grad und im Dutt rieche ich ja davon nix mehr :-#
Sun-Shine1205

#312 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die ersten zwei Tage der Flexi-Woche

Montag Tree Of Life und Dienstag Rays Of Sunshine

Bild

Bild

Beide Tage der gleiche Dutt, die Nautilusversion von Zosia. Wird langsam aber sicher zu meinem Standartdutt ;)

Die Tree Of Life gefällt mir grad nicht ganz so gut in meinen Haaren. Die weißen Perlen passen irgendwie nicht zur Haarfarbe :gruebel: die Rays of Sunshine mag ich sehr :)

Mittwoch habe ich die Lucky ausgeführt und heute die Celtic Knot, Beide mag ich sehr und die Bilder folgen am Wochenende :)
solaine

#313 Beitrag von solaine »

huhu :)

ich find nicht, dass die weißen perlen nicht zur haarfarbe passen, ich finde nur, dass das relativ zart und edel aussieht und dass das vielleicht nicht zu jedem alltagsoutfit passt. aber zu einem luftigen sommerkleid oder etwas festlichem würde das total gut passen, denke ich =)

so, und jetzt wehre ich mich wieder tapfer gegen das anfixen mit shea moisture-einkäufen ;)

liebe grüße!
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Sun-Shine1205

#314 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hey :winke:

ja, es ist irgendwie anders. Vielleicht liegt es auch an dem eher festlichen und edlerem Stil der Flexi :gruebel:

Shea Moisture, oh ja :lol: ich hab mich nicht lange wehren können ;)
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#315 Beitrag von Nathaira »

Flexi-woche find ich toll :mrgreen:
Ich als bekennender Flexi-suchti werd jetzt bestimmt jeden Tag hier rein gucken :D
Die Rays of Sunshine hatte ich auch mal, aber schnell wieder vertauscht da ich die Perlen nicht mochte.
Jedoch sieht die in deinen Haaren Soo unglaublich schön aus, passt einfach perfekt in deine Helle Wallermähne :verliebt:
Gesperrt