3...2...1...
Der Friseurbesuch naht!
Am Sonntag nach der Haarwäsche habe ich nochmal ein paar Längenbilder gemacht und wie auch beim letzten Mal, haben sich meine Haare, im Speziellen meine Blondies, wieder einmal von ihrer schlechtesten Seite gezeigt. Sowas störrisches, unglaublich! Allerdings schiebe ich es etwas auf den Bananencondi und die Strapazen des Metalfestival am Wochenende. Condi benutze ich inzwischen echt selten, aber ich dachte mir, für die letzten Bilder vor dem Schnitt, gönne ich meinen Haaren das nochmal. Die Henkersmahlzeit sozusagen.

Ich muss sagen, so schlimm finde ich das gar nicht, denn dadurch fällt mir der Schnitt morgen weitaus leichter als er es ansonsten getan hätte. Mehr dazu weiter unten, jetzt kommen erstmal die Bilder.
Welches Urteil habe ich gefällt, sprich wie viel kommt morgen ab?
Wie schon an einer anderen Stelle erwähnt, werde ich diese Entscheidung zusammen mit meiner Friseurin treffen, aber ich werde natürlich meinen Wunsch äußern.
Aktuell stehen die Aktien nicht sonderlich gut für meine Haare. Ich tendiere ehrlich gesagt zu der Haarlänge die ich beim letzten Friseurbesuch hatte, heißt kurz vor BSL. Das wären etwa 8-9 cm weniger (-> 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>). Natürlich ist es eher albern bis sinnlos einer Friseurin zu sagen: "Schneiden Sie bitte 8-9 cm ab." Deswegen werde ich wohl eine Spanne von 5-10 cm angeben und die Tendenz zu 10 cm mitschwingen lassen.
Warum nicht die besagten 12 cm, die noch Blondies sind? Zum einen, weil ich, wie die meisten wissen, ein Kantenfetischist bin und zum anderen ein Feenhaar, welches nicht ewig ohne einen Schnitt auskommt. Ich will in einem Jahr nicht weniger Länge haben als ich jetzt habe und das würde ich, wenn ich 12 cm schneide. Meine Haare wachsen nur ihren 1 cm im Monat, daran lässt sich nichts rütteln. Klar würde ich gerne alles mit einmal loswerden, aber es ist eben leider auch nicht gesagt, dass mit den 12 cm die Blondies zu 100 % weg sind. Ich finde das einen super Kompromiss.
Ich freue mich schon auf den Schnitt, gerade wenn ich mir die Bilder so ansehe. Zumal ich mir neben qualitativ besseren Haaren auch ein noch besseres Farbverhältnis zwischen NHF und Rot erhoffe. Dafür opfere ich sogar meine Haarlänge fast gerne. Außerdem wie sagt man so schön, die Haare wachsen wieder, wenn auch seeeeehr langsam.
Memo an mich selbst!
Ich bin fast 9 Monate schnittfrei und mittlerweile überzeugt davon, dass meine Haare nicht ständig geschnitten werden müssen. Nachdem ich gesehen habe was machbar ist und das mit Blondies, kann es nur besser werden! Ginge es lediglich nach der Kante fände ich es sogar noch tragbar, die Blondies sind halt einfach nur extrem ausgefranst und trocken, was mein Gesamthaarbild ruiniert. Wären meine Haare am Sonntag nicht so miesepetrig gewesen, hätte man mit Sicherheit auch mehr von einer Kante gesehen. Alles in allem bin ich wirklich zufrieden!
Je nachdem wie viel morgen tatsächlich abkommt, werde ich dann vielleicht(!) mal versuchen noch etwas länger schnittfrei durchzuhalten. Heißt, wenn viel abkommt in jedem Fall, ansonsten natürlich nicht, weil die Blondies weg müssen.
Meinen aktuellen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Wert werde ich noch nachreichen, ich hoffe, ich vergesse es nicht.
___________________
@
Glöckchen: Meine taperlosen Flechtzöpfe werden ab morgen noch besser.

Echt nicht, ich finde den schon mickrig und das feststecken schwierig. Ohh ja, mein Friseurtermin rückt immer näher und nicht nur das, auch ein besonderer Tag für dich.

Ich habe es nicht vergessen. Meine Schneid-Pläne habe ich ausführlichst oben beschrieben, was hälst du davon?
@
FringillaVigo: Der Countdown läuft sowas von.

Vor 3 Monaten habe ich den Termin gemacht und nun ist es schon so weit, Wahnsinn wirklich! Die Tidepool ist in natura eine richtig Hübsche, ich finde auf den Bildern kommt sie gar nicht so rüber und Blau bzw. Grün geht sowieso immer.

Ich finde es auch toll, dass man bei dem Holli etwas nachhelfen kann, gerade für uns Feen ist das super.

Bei meinem schrägen Holli habe ich aber nicht geschummelt.

Es ist echt nicht so einfach um den Kopf herum zu flechten, aber mit Übung ist alles machbar. Irgendwann vielleicht auch mal ein schicker Inverser Flechtzopf.

Danke für die Gratulation.