Viola Veilchenscheu trimmt sich zur Traumkante *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Viola Veilchenscheu

Re: Viola Veilchenscheu wünscht Preklassik mit friedlicher K

#136 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Familienzuwachs

Ich hab schon wieder zugeschlagen und heute folgendes aus dem Endlos Wanderpaket entnommen. Ich wollte es sowieso schon länger mal wieder mit Kämmen versuchen und habe eh darüber nachgedacht mir nächste Woche den Kamm von DM zu holen, da kam mir der Holzkamm recht.

Der Stab mit dem Perlmutt (?) Inlay ist ganz schön lang! Ich hatte das etwas unterschätzt und muss mal schauen in welchem Dutt er gut aussehen könnte.
Welche Dutts fallen groß aus und fressen viel Nutzlänge?

Bild
Bild

Ansonsten habe ich gestern gewaschen, aber diesmal mit einer Jojobaöl Haarkur vorher, über Nacht einwirken lassen.
Gründliches Shamponieren, diesmal auch die Längen, damit das Öl wieder raus geht.

Die Haare sind etwas trocken, aber dafür habe ich jetzt endlich meine Griffigkeit und mein Volumen zurück. Der Trockenheit habe ich mit Rosenwasser LI entgegengewirkt und ich habe gestern auch mal meine Spitzen geLOCt. Das erste Mal hat prima funktionert, aber beim zweiten Mal sind sie irgendwie nicht geschmeidig geworden sondern eher strohig.
Also habe ich nochmal nachgelegt, mit Alverde Haaröl (auch aus dem WP und das wollte ich direkt testen). Ich vermute das war zu viel, aber sollte es morgen nicht weg gezogen sein wasche ich es einfach mit 'nem Condi aus.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Salzdrache

#137 Beitrag von Salzdrache »

Diese Stäbe fand ich schon von Anfang an klasse ( habe allerdings keinen ) Perlmutt ist toll :) Wie wäre es mit Phabun, gekreuztem LWB oder Chamäleon ? Dafür brauche ich immer meine längeren Schmuckstücke :kicher:
Bild
Viola Veilchenscheu

#138 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich glaub Phabun wird senkrecht gesteckt oder? Da bleib ich dann ständig am Ende vom Stab hängen. Aber den gekreuzten LWB bin ich Dir ja eh noch schuldig.

Jetzt geht es allerdings erstmal mit einem Half up auf einen Spieleabend. Ich hab meine forevahairforks Forke aber mit, denn die kam praktischerweise mit "Schlafsack".
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola Veilchenscheu

#139 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Hairfood

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen mit dem Beginn meines PP's auch viel mehr auf meine Ernährung zu achten. Nun, ich bin Vegetarierin und ich ernähre mich eigentlich bereits relativ gesund. Ich koche viel, meistens jeden zweiten Tag und probiere regelmäßig neues aus. Trotzdem hat mir die Einnahme meiner NEM's gezeigt dass ich offensichtlich ein Defizit in meiner Ernährung habe.

Das Problem ist dass ich eigentlich so gar nicht weiss welche Vitamine in welchen Lebensmitteln vorkommen und insbesondere weiss ich nicht welche Lebensmittel besonders gut für die Haare sind.

Ich hab mich also mal ein bisschen semi-schlau gegooglet und mir eine Liste angelegt von allen Lebensmitteln die wichtige Vitamine für die Haare enthalten und habe in den nächsten Tagen meine Mahlzeiten unter die Lupe genommen.

Ich will nun versuchen diese Lebensmittel vermehrt in meine Ernährung aufzunehmen und vor allem auch jeden Tag irgendwas haarfreundliches zu mir nehmen.

Hier mal was ich so in der letzten Tagen gekocht habe.

Polenta mit Tomatensauce (Tomaten= Antioxidantien, Vitamin. C, Lycopin) und Rucola (Vit. A, C, B6, Eisen, Kalium)

Bild

Übertrieben monströser Salat mit Weißkohl, Rucola, Möhren (Vitamin A), Artischocken, Mozzarella und gehackten Nüssen (B Vitamine)

Bild

Risotto aus Graupen und Blattspinat (B-Vitamine, Kalium), Hefeflocken (B-Vitamine, Biotin) und Walnüssen

Bild
Viola Veilchenscheu

#140 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Back to Schlagseite

Ich habe das frisieren mal wieder etwas vernachlässist. Die meiste Zeit laufe ich mit Wickeldutt herum, auch weil ich den jederzeit neu wickeln kann.

Letzte Woche hatte ich mich von Elen's knielang-PP inspirieren lassen wollen, aber mein kläglicher Versuch den Bloggerdutt nachzuahmen kann sich kaum sehen lassen. Ich hab erst beim fotografieren so richtig gesehen wie tief der Dutt sitzt. Und die Schlagseite ist zurück, aber ordeutlich! Wie kommt das nur dass meine Dutts immer nach rechts wandern?

Bild

Hier weiss ich nicht mehr genau was ich da gemacht habe. Im Zweifellsfall ist es ein Discbun oder ein Wickeldutt. Ich tendiere zum Discbun und sollte meine Butterfly Pins definitiv öfter tragen! Der Dutt hält ansonsten noch mit drei oder vier Haarnadeln.

Bild

Fischgräte mit Zopfgummibasis. Ich tue mich immer noch sehr schwer damit im Zopf auszugleichen wenn ein Strang auf einmal deutlich dicker ist als der andere.

Bild
Viola Veilchenscheu

#141 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Back to black Part II

Gestern habe ich mit Radico Soft black gefärbt. Die Konsistenz wird sehr gut beim anmischen und lässt sich viel besser auftragen als Khadi Indigo. Ich hab auch kaum rumgesaut und mir den gelben Sack als Schutz diesmal gespart. Dann hab ich die Pampe 3 Stunden einwirken lassen.

Das auswaschen war schon wieder der Horror, Indigo hasst mich. Meine Haare pappen vom Pulver dermaßen zusammen dass ein auswaschen gar nicht möglich war. Ich habe dann wortwörtlich Massen an Balea Volumen Conditioner ein einmassiert und mit grauenhaft überpflegten und klatschigen Längen gerechnet. Wie falsch ich lag! Nach dem auswaschen hatte ich Stroh auf dem Kopf. Wirklich, ich glaube so trocken und furchtbar sahen meine Haare überhaupt noch nie aus. Ich hab dann die Spitzen mit Neobio Henna Balsam gepflegt und in die Längen Jojobaöl mit Wasser gegeben. Die Haare haben mir die Aktion verziehen und sind heute sehr griffig, etwas trockener als sonst aber auch voluminöser.

Nur am Hinterkopf habe ich eine furchtbare Stelle. An dieser Stelle scheine ich nicht richtig ausgewaschen zu haben und es fühlt sich belegt, klebrig und klätschig an. Ich werde nur wegen dieser blöden Stelle Sonntags nochmal waschen müssen denke ich.

Zum Färbeergebnis: Ich bin dunkler als vorher (was man auf dem Foto natürlich nicht sieht, weil meine Kamera meine Haare immer aussehen lässt als wären sie pechschwarz). Das Esthertol rot schimmert immer noch durch. Ich glaube da braucht es noch einiges Wasch- und Färbegänge bis das nicht mehr durch kommt. Die Längen haben ihren Rotstich behalten, was ich auch schön finde.

Bild

Heute liebe ich meine Flechtwellen.
Viola Veilchenscheu

#142 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich habe mal meine kurze Zeit als Rothaar in meine Haargeschichte auf Seite 1 eingefügt. Also wer mich gerne stalken möchte, schaut da mal rein :wink:

Ich schulde noch ein Foto von letzter Woche, denn da habe ich mir spontan eine Kunsthaardread eingeflochten. Leider auf dem Foto nicht so gut sichtbar, sie hat eigentlich einen schwarzbraunen Ansatz und läuft dann in ein pastelliges Flieder über und fügt sich so gut in meine eigenen Haare ein.

Bild

Derzeit teste ich die Balea Haarmilch. Das letzte Mal hatte sie nach der Haarwäsche ein ganz gutes Ergebnis hevor gebracht, aber diesmal bin ich irgendwie nicht so zufrieden. Am Tag der Haarwäsche sehen die Haare unterirdisch furchtbar aus. Frizzig (wie immer) und die Längen bündeln sich ganz furchtbar (ja, furchtbar ist situationsbedingt gerade mein Lieblingswort), sodass es dann offen aussieht als hätte ich nur noch die Hälfte meiner Haare auf dem Kopf. Heute kletten die Haare unheimlich schnell zusammen und haben auch mal wieder null Volumen. Ausserdem frizzt es immer noch am Oberkopf, trotz Rosenwasser Leave-in und Handcreme. Es scheint alles nichts zu bringen, Frizz liebt mich.
Ich habe wirklich viele Fusseln in den Haaren und Rückstände, von was-auch-immer (Sebum? Balea Haarmilch?) die sich in der Bürste sammeln. Das ist eine prima Kombi für Knoten. Die Fusseln kleben in den Haaren und sorgen dafür dass sie sich wunderschön verknoten.

Ach, übrigens habe ich mir ein neues Indigo zugelegt. Ich glaube es ist von bessernatur (oder so ähnlich) und eben deutlich günstiger als Radico oder Khadi.
Wenn ich nicht allzu faul bin färbe ich also nächste Woche mal wieder. Ich will dass sich das Indigo endlich mal in meinen Haaren anlagert und mich zu Schneewittchen macht. Derzeit bin ich Verwaschenrotdunkelbraunchen oder so was in der Art.
Viola Veilchenscheu

#143 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich hab spontan Bock auf ein paar Rastas. Nur farbtechnisch kann ich mich nicht entscheiden. Es wäre ja sinnvoll das Flieder von der Dread zu nehmen, aber da dürfte ich nichts mehr von haben. Mal schauen was meine Kiste noch sehr her gibt an Farben, sonst muss ich vielleicht mal neues Kanekalon bestellen.

Tja, so spontan wird's dann wohl leider doch nicht. Die Farben die ich gerne hätte gibts mal wieder nur über einen Händler aus China oder sonstwo und die Lieferung dauert eeeeewig.
Sabrina175

#144 Beitrag von Sabrina175 »

Guten Morgen, hast du denn den Zopfschoner eigentlich schon in Benuztung? Wie findest du den? Der hilft bei mir auch, dass die Haare weniger Staub fangen trotz Ölen und ich habe morgen seit dem nie wieder Knoten oder Fuzz gehabt.

p.s. ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber ich kann deine Fotos gar nicht mehr sehen oder angucken :shock:
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Viola Veilchenscheu

#145 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich Idiotin hab leider meinen Zopfschoner zu eng genäht. Bisher hatte ich noch keine Lust noch einmal einen neuen Versuch zu starten.

Das mit den Fotos ist aber seltsam, ich kann nämlich alle sehen.
Belmantine

#146 Beitrag von Belmantine »

Hm, ich kann die Photos sehen. :-k Zum Farbverlauf kann ich allerdings nichts sagen, auf den Bildern sehen die Haare wirklich einfach schwarz aus. Die Dutts von neulich gefallen mir gut. :) Im Flechtzopf finde ich die großen Dickenunterschiede nicht ganz so hübsch. :oops:
Viola Veilchenscheu

#147 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Belmantine hat geschrieben: Im Flechtzopf finde ich die großen Dickenunterschiede nicht ganz so hübsch. :oops:
Ich auch nicht :?
Viola Veilchenscheu

#148 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Leider wird diese Woche ein wenig von Schuppen und Jucken begleitet und ich überlege morgen deshalb eine Scalpwäsche einzulegen. Ich habe ja auch noch ein paar Shampoos zum testen da, aber ich überlege ob ich vielleicht wenn die Kopfhaut eh schon gereizt ist keine Experimente machen soll und mir nochmal eine Flasche I+M Kräutershampoo ordern sollte. Da die Kopfhaut zwischenzeitlich so toll beruhigt war, dachte ich dass ich vielleicht langsam auch mal wieder andere Shampoos benutzen könnte, aber vielleicht sollte ich mein Glück einfach nicht überstrapazieren und Experimente rein auf die Pflege beschränken.

Leider habe ich bei meinem letzten Gang zu Rossmann nicht zum Batiste Trockenshampoo gegriffen, sondern zu der deutlich günstigeren Variante von Isana (Hausmarke von Rossmann). Dieses ist deutlich zu hell für meine Haare, lässt sich schlechter ausbürsten und vor allem aber habe ich das Gefühl dass es das Fett weniger gut aufsaugt.
Mit dem TS von Batiste konnte ich locker 2 Tage überbrücken, mit dem Produkt von Isana sehe ich nicht mal direkt nach der Verwendung richtig frisch aus. Ich werd dss nächste Mal wieder etwas mehr investieren oder doch öfter mal eine Scalpwäsche einlegen.
pogokiki

#149 Beitrag von pogokiki »

Huhu, du bist ja grad fast alleine hier. Ich setz mich mal. Dein Ava in Eillets Faden hat mich hergeführt und was sehe ich? Viele Gemeinsamkeiten (zickige Kopfhaut, Angst vor terminal length) und auch noch witzig geschrieben. Du hattest mich mit den zensierten Hundegesichtern :rofl: Deshalb musste ich gleich Hallo sagen, ehe ich vorne weiter lese :)

Edit hat natürlich den blöden Taper als Gemeinsamkeit vergessen, tz ...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#150 Beitrag von haariger keks »

Hallo!
Ich setze mich auch mal zu dir und hoffe, dass du ein Mittel gegen den Frizz findest, dass ich mir dann abgucken kann. Das ist bei mir leider noch nicht besser geworden seit ich im Lhn bin. Dein Essen oben sieht wirklich lecker aus.
LG Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Gesperrt