Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Herbstgold

Re: Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter

#601 Beitrag von Herbstgold »

So nachdem Razzia hier schon den Staubwedel auspacken muss, wirds echt Zeit wieder zu schreiben :mrgreen:

Peavey Da hast recht, der Zopfschoner war jeden Cent wert. Manchmal bin ich zu faul ihn zu tragen, hat sich noch nicht 100ig in meine Routine eingeschlichen. War auch anfangs mit dem Flechtzopf so, mittlerweile kann ich nicht ohne. Also der Schoner wird sich dann irgendwann komplett in die Routine integrieren :)
Dankeschön, dann ists ja bei dir bald soweit, finds cool, dass du immer so viele Bilder machst. Auch wenn ich nicht schreib, ich seh sie fast immer :)
*Schäm* die Jubiläumsbilder lassen sowas von auf sich warten :mrgreen:
Meine Färbegedanken sind zwar immer da, aber ich bin einfach viel zu feige. Das seh ich als Zeichen, das es mir wohl doch nicht Wert ist. Hab mir aber überlegt die Schaumtönungen in die Längen zu geben. So als Auffrischung der alten Farbe. Aber wahrscheinlich sieht man eh keinen Unterschied.
Zu Heymountain, ja bei mir hält das immer ewig. Stört mich deswegen auch, dass ich die Midnight in paris in groß bekommen hab. Die bekomm ich ja alle nie weg. Jetzt hab ich drei Fullsize Haarcremen daheim :roll: . Ich hab zu meinem Freund gesagt er soll sie benutzen. Das tut er aber nur, wenn ich sie ihm reinschmiere:mrgreen:

Aiyana Danke :) . Ich habs morgens meistens nicht eilig, bin Frühaufsteher. Ich glaub ich würd trozdem den Zopf aufmachen. Das geflochtene ist zwar ordentlich, aber der Oberkopf ist schon ein bisschen zerstruppelt :mrgreen:

MammaMia97 Ist zwar schon eine Weile her und gesehn haben wir uns auch schon, aber trozdem danke :)
Ich hab im Krankenhaus immer Ficcare oder einen Haarstab (die schlichten Acrylstäbe) getragen. Keiner hat sich beschwert und das hat auch am besten geklappt. Mit Flechtzopf hab ichs auch mal versucht, aber das war total nervig und immer im Weg.

Desert Rose Ich habs auf Instagram und in deinem PP gesehn, wo du gerade bist. Die Bilder sind der Hammer. Freu mich, wenn du im Oktober dann wieder dabei bist :)
Danke, mittlerweile ist der Sommer ja richtig da. Ich hoff er hält sich noch ein bisschen.
Ja du hattest recht meine Haarstäbe waren kein Problem, und da ich nur Acryl getragen hab, geht das auch gut mit dem reinigen. Tun musst ichs aber bis jetzt noch nicht. Von Scroos bin ich kein so ein großer Fan. Bin irgendwie zu blöd dafür :lol:

Blondfee Huhu danke, bei mir kann mans leider nicht Endspurt nennen. Das waren nur die ersten von 3 Prüfungsblöcken plus dann noch Staatsexamen #-o
Zopf war wirklich sehr umständlich, hing immer im Weg rum. Aber Ficcare und Acrylstäbe waren kein Problem.
Hahah nein noch nicht ganz, es fehlen noch 3cm, aber die pack ich dieses Jahr hoffentlich noch :)

Razzia Jetzt kennen wir uns "wieder" :mrgreen:
Danke fürs Staub wegpusten und danke für den Link :)

Shaina Ich war auf den ersten riecher auch etwas enttäuscht. Aber ich mag es mittlerweile, dass der Duft so dezent ist. Nochmal kaufen würd ich sie mir nicht. Ich mag eh lieber etwas Abwechslung :)
Danke, leider warens nicht meine Abschlussprüfungen. Die hab ich erst im Oktober 2018 (OMG so lang noch). Das waren die ersten Zwischenprüfungen von insgesamt 3, plus dann Staatsexamen.
Deine Frisurentipps hab ich genau so getragen wie du es gesagt hast. Normalgroße Stäbe und Ficcare :D

BlackLily Danke :mrgreen:
Der ganze Arbeitsmonat war toll und aufregend, aber das hab ich glaub bestimmt bei unseren Treffen mal erzählt. weiß schon gar nicht mehr. Schmucktechnisch hab ich Ficcare und Acrylstäbe getragen und das ging gut.

Ruby Gloom Oh :oops: Dankeschön, deine haben mir auch gefallen. Vorallem die Farbe :)

____________________________________________________________________________________________________

Huhu

Gerade genieße ich die letzte Woche meiner Ferien. Die waren doch irgendwie viel zu kurz.
Ich hab zwar viel im Forum gelesen, aber nicht viel geschrieben. Keine Angst, mein Haarmojo hab ich nicht verloren. Es ist nur alles nicht mehr so aufregend wie früher.

Treffen Augsburg

Ende Juli war ich in Augsburg bei einem Treffen im Botanischen Garten. Wirklich ein sehr schöner Garten. Hab leider nicht so viel von ihm gesehn. Es wurde viel gequatscht, geschnitten und geflochten.
Ich hab einen kleinen Trimm bekommen. 2,5cm sind insgesamt abgekommen. Sie waren schon recht ausgefranst und fisselig. Nach dem Trimm war ich dann bei 95,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MammaMia war wieder ziemlich fleißg und hat fast jedem eine schöne Frisur verpasst. Und das war meine :D

Bild Bild Bild
Hat mir total gefallen. Davor hat jemand unsere Haare miteinander verflochten. Ich mag das Farbspiel total :verliebt:
Bild

Ach ja und das Bild ist auch noch im Garten entstanden :)
Bild

Shampoobars

Vor 3 Wochen hab ich eine neue selbst gemacht. Diesmal hats besser geklappt, zum Trocknen hats aber wieder eine Weile gedauert. Aber das hab ich mir eh schon gedacht. Diesmal sieht sich auch viel besser aus :mrgreen: . Einen Namen hat sie noch nicht.

Bild

Drin ist:
15g SLA
33g Maisstärke
1g Haarguar
1g Lysolecithin

10ml Mandelöl
5ml Brokkolisamenöl
6g Aloe Vera Gel

PÖ Dark Chocolate
PÖ Vanille

Sie duftet wirklich sehr lecker und getestet hab ich sie gestern zum ersten mal. Es ensteht ein sehr feiner, cremiger Schaum, der sich gut verteilen lässt. Für den ersten Test gestern Abend hab ich meine Haare komplett eingeschäumt und keine andere Pflege verwendet.
Heute sind sie schön weich und glänzen. Wenn meine Schwester heute gute Laune hat, frag ich sie, ob sie ein Bild in der Sonne macht.

Letzte Woche war ich in Stuttgart in einem Lush. In Ulm hats eigentlich auch einen, aber da war ich noch nie drin.
Hab mich an dem Tag irgendwie von den Düften verführen lassen. Gekauft hab ich die Jason and the Arganoil. Die riecht ja so lecker und beduftet mein ganzes Bad.
Ich wusste, dass die wirklich viel stärker reinigen, aber die reinigt schon ziemlich stark. Ich hab sie schon zweimal benutzt, hintereinander. Meine Kopfhaut ist da nicht so begeistert. Ich werd die jetzt immer mal wieder benutzen. Die Haare fühlen sich danach ganz gut an und glänzen. Fetten aber ziemlich schnell nach. Kann aber auch am Wetter liegen. Nochmal eine kaufen werd ich mir nicht.

Treffen Ulm

Letztes Wochenende war es auch mal wieder so weit. Zum Picknicken sind wir wieder in die Friedrichsau. Das Wetter war einfach perfekt, zumindest im Schatten. Außerhalb ist man verbrutzelt. Ich war da auch deswegen viel zu faul zum Bilder machen und auch zum flechten wars uns allen zu heiß.

Beim Gruppenbild haben wir uns nach dem Boden-Haar Abstand aufgestellt :mrgreen:

Bild

v.l.n.r: Schokolädchen, BlackLily, Mischmasch, Minä, Logbrandur, Faksimile, Razzia, Herbstgold, Miriel, MammaMia

Da ich wissen wollte, wie viel meine Haare im August gewachsen sind, hab ich mich messen lassen. Den Sommer scheinen sie zu mögen. Es sind im August 1,5cm gewachsen. Bin somit bei 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen. Und das wäre Steiß. Für mich siehst aber noch nicht ganz so aus. Ich möchte den anatomischen Steiß und der liegt ja genaugenommen mitte Po. Also ich denk bei 100 sinds dann nach Steiß aus. Den Meter pack ich dieses Jahr noch :D

So das wars für heute mal wieder. Ich hab noch ein paar Urlaubsbilder auf lager, die muss ich aber erst noch auf den PC ziehen.

Ich wünsch euch eine schöne Restwoche ihr Lieben :)
Herbstgold
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Desert Rose

#602 Beitrag von Desert Rose »

Danke! Der Urlaub musste jetzt einfach sein, das wurde seit vier Jahren immer wieder verschoben. Ich freu mich auch euch wiederzusehen. Nachdem ich die ganzen Ulm Treffen in der Zwischenzeit verpasst habe wie auch alles andere, freut es mich, dass wenigstens das klappt.

Solange es mit den Haarstäben geht, passt doch alles. Ich sehe die auch viel bei uns an der Uniklinik.

Die Bilder von den Treffen gefallen mir sehr. Vor allem die im botanischen Garten.

Besser so als anders. Ich hatte diesen Sommer oder generell dieses Jahr Negativrekordwachstum. Montasdurchschnitt deutlich unter einem cm, irgendwo bei 0,6 oder 0,7. Ich hoffe das wird wieder besser. 1,5 cm sind ein Traum. Letzten Sommer haben meine das auch gemacht. Hoffentlich hält's an. :mrgreen:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#603 Beitrag von Amélie »

Das nächste Mal, wenn du sagst, deine NHF sei langweilig, komme ich persönlich vorbei und kneife dich! Die ist sooooo :soo_gross: schön! Und der Farbverlauf NHF-Henna hat auch einen besonderen Zauber. :knuddel:
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Alwis

#604 Beitrag von Alwis »

Sooo eine schöne Haarfarbe! Und das nicht nur im Sonnenlicht. Wenn sie auch kleiderfarbentechnisch vielleicht anspruchsvoller ist als meine - das ist trotzdem kein Nachteil!
Gerade weil meine Haarfarbe so langweilig ist, passen recht viele Gewandfarben (eigentlich alles dunkle und fast alles helles, nur das knallige nicht so recht ausser rot) aber darauf würde ich gern verzichten wenn sie dafür weniger fade ist. Weiß auch nicht, warum mir das an dieser Stelle einfällt. Ich habe früher öfter rötliche Töne getragen und an das habe ich mich erinnert.

Ihr seht alle so traumhaft aus vor dieser schönen Stadt - eine beneidenswerte Kulisse. Und dann auch noch diese wehenden Haare im Wind! =D>
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Telea

#605 Beitrag von Telea »

*flausch*
(online kann man das ja mal machen, IRL patsch ich nicht in Anderleuts Haaren rum :mrgreen: )

Toller Glanz, die sehen richtig seidig aus.
Sind die Bilder mit dem Half-up-Zopf schon nach dem Trimm? Dafür fänd ich die Kante richtig gut gelungen. Nicht so steif, schön fluffig ^^ (ich habs nicht so mit akkuraten Kanten)
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Logbrandur

#606 Beitrag von Logbrandur »

Ich finde deine NHF auch ganz toll, vor allem diese hübschen Weatherin Strähnchen (und würde auch im RL darin rumflauschen - aber das mit dem Anfassen hatten wir ja in Ulm schon etabliert *g*).
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Mitternachtstänzerin

#607 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Deine Haare sehen wirklich sooo flauschig aus! =D> Die Frisur vom Treffen steht dir wunderbar, sieht sehr chick aus! :)
Und das Farbenspiel beim zusammen geflochtenen Zopf ist echt toll. Witzigerweise hab ich das auch erst letzte Woche machen lassen. :lol:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#608 Beitrag von Razzia »

Logbrandur hat geschrieben:... aber das mit dem Anfassen hatten wir ja in Ulm schon etabliert *g*).
Aber nur wenn die Haare bis zum Bobbes gehen :lol:
Herbstgold

#609 Beitrag von Herbstgold »

Desert Rose Wow 4 Jahre ist ja eine sehr lange Zeit, da hast du es dir wirklich verdient. Freu mich schon aufs SL Treffen, dabei hab ich dieses Jahr keine konkreten Wünsche. Werd wahrscheinlich nur die Kugel meiner Bonbon austauschen lassen. Aber wer weiß :mrgreen:
Deine Haare nehmen gerade nur Anlauf und dann legen sie wieder richtig los :)

Amélie :-# Ok dann halt ich lieber meine Klappe. Aber ich glaub langweilig hab ich noch nie gesagt, mich störts meist nur, dass sie nicht rot sind :mrgreen:

Alwis Dankeschön :bussi: , ich achte da eigentlich nicht drauf, ob was zu meiner Haarfarbe passt. Früher so meinen frischgefärbten Zeiten, konnt ich halt nicht so viele rote Sachen tragen. Das ist mir mittlerweile wurscht :mrgreen:
Ich finde jetzt nicht das deine Haarfarbe langweilig aussieht und fad wirkst du bestimmt nicht bei knalligen Farben :)
Hihi danke :)

Telea :lol: Also die Langhaarmädels dürfen das, also auch du :mrgreen:
Danke, ja die Frisur ist nach dem Trimm entstanden. Gerade Kanten mag ich auch nicht so, aber ein schönes U find ich toll. So wie meine Kante gerade ist, gefällt sie mir auch. Muss nur noch ein bisschen nachdicken.

Logbrandur Danke :bussi: , stimmt da sind wir uns ja alle ein bisschen näher gekommen :mrgreen:

Mitternachtstänzerin Dankeschön, leider brauchen meine Spitzen langsam viel Plfege um flauschig zu werden. Aber Heymountain bekommt das hin :)
Ui da muss ich doch nochmal nachsehen, die Frisur sieht in deinen Haaren bestimmt wunderschön aus :)

Razzia :mrgreen: , achwas ich geh auch gern so auf Tuchfüllung :lol:

___________________________________________________________________________________________________

Urlaub

Sodele wie versprochen gibts jetzt noch Urlaubsbilder :)
Da wir dieses Jahr ja eigentlich schon auf Mallorca waren, sollte der Sommerurlaub etwas billiger werden. Ich wollte unbedingt in die Berge. Ich liebe einfach Berge und wandern. (Wenn mir das jemand vor 5 Jahren gesagt hätte, den hätt ich ausgelacht)
Also ging es nach Österreich in die Ötztaler Alpen zum Campen. Unser Campingplatz lag im Ötztal in Umhausen. War ein schnuckeliger Platz mit sehr netten Leuten.
Wir sind an einem Sonntag los. An dem Tag waren wir dann nur am Campingplatz und Umgebung. Da haben wir keine Fotos gemacht.
Am nächsten Tag sind wir von Umhausen nach Niederthai gewandert.

Bild

Von dort dann zurück nach Umhausen über den Stuibenfall. Von da gibts leider keine Haarfotos.
Da der Tag noch recht jung war, wollt ich noch ein bisschen weiter hoch.
Also sind wir ins Auto gestiegen und einfach mal blind losgefahren und in Kühtai gelandet. Wollten dann eigentlich nur ein bisschen spazieren, wurde dann aber doch eine kleine Wanderung im Längental. Wirklich sehr schön dort.

Bild

Dienstag wollten wir eigentlich früh raus und recht bald los. Leichter gesagt als getan. Geplant war es aufs Wetterkreuz hoch zu wandern. Fürs komplette hochwandern waren wir viel zu spät dran :oops: . Also sind wir in die Acherkogelbahn gestiegen und nach Hochoetz hoch, von dort aus sind wir dann bis zum Wetterkreuz gewandert. War trozdem noch ein gutes Sück. Aber soo schön. Und da wir eher später dran waren, war auch nicht so viel los.

Man sieht zwar nicht viel von den Haaren aber egal
Bild

Mein absolutes Lieblingsbild vom ganzen Urlaub :)
Bild

In der Nacht auf Mittwoch hat es leider geregnet. Dementsprechend wars dann auch recht frisch und nass. Also wieder ab ins Auto übers Timmelsjoch nach Südtirol Richtung Meran. Kurz vor Meran haben wir das Auto hingestellt und sind nach Meran gelaufen. Da ein bisschen rumspaziert und dann zurück zum Auto. Ich war ziemlich müde und wollte unbedingt wieder zurück zum Campingplatz. Leider hatte da unser kleines Auto keine Lust drauf und ist kaputt gegangen. Mussten dann notgedrungen 2 Nächte in Lana verbingen, bis das Auto wieder repariert war. Die Gegend dort hat mir nicht so gefallen, deswegen gibt es auch keine richtigen Haarfotos.

Freitag Abend waren wir dann endlich wieder zurück in Österreich. Samstag war dann geplant frühzeitig abzureisen, weil das Wetter ziemlich sturmisch werden sollte.
Morgens haben wir dann schnell das Zelt abgebaut und sind nochmal nach Kühtai gefahren. Von da aus ging es zur Drei-Seen-Hütte.

Bild

In der ganzen Gegend gab es richtig viele Pferde und dieses süße kleine Pony
Bild

Danach wurde das Wetter richtig schlecht und es war eine gute Entscheidung heim zu fahren. Wir haben leider nicht alles gesehn, was wir wollten. Egal nächstes Jahr dann wieder :D

Shampoobars

Nachdem ich letzte Woche meine selbstgemachte angewaschen hab, hab ich es sogar geschafft ein Bild machen zu lassen.

Bild

Man sieht schon, dass sie noch Extrapflege brauchen. Aber ich schäume ja sonst nie die Haare komplett ein, war ja nur zum testen. Diese Woche hab ich schon zweimal wieder mit ihr gewaschen und danach einmal Heymountain in die Haare gegeben und einmal eine Spülung benutzt. Ergibt beides tolle Ergebnisse. Leider fetten meine Haare recht schnell nach, aber vllt gibts sich das mit der Weile, durch die milde Reinigung.
Letztes Wochenende wars mir an einem Tag langweilig und ich hab wieder zwei neue Shampoobars gebastelt. Eine konnte ich noch am gleichen Tag ausformen, die andere will wieder nicht so recht :roll: . Die knöpf ich mir glaub ich nochmal vor :lol:

So um zum Schluss nochmal ein Bild, auch von letzte Woche. So weit sollen meine Haare noch wachsen, dann sind sie für mich Steiß :mrgreen:

Bild

So dann wünsch ich euch morgen einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Herbstgold
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Ruby Gloom

#610 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich hab schon auf Instagram deine Urlaubsbilder bewundert einfach sooo schön... und ich mag total die sanfte Rauswachs-Kante vom Henna bei dir.
Alwis

#611 Beitrag von Alwis »

Sehr schöne Urlaubsbilder! Da krieg ich richtig Lust, meine Haare beim Wandern auch mal anders als im Dutt abzulichten. Meine Wanderbilder sind zwar häufig aber.... äh, ja, hihi. Ich bin dankbar wenn man da mehr auf die Umgebung schaut. Aber so schön wenn beides so schön aussieht.
Ich bin freudig überrascht, du warst ja fast an meiner Haustür! Wenn ich das gewusst hätte. Dann hätte ich es vielleicht geschafft, die Haare mal in echt bewundern zu dürfen. Das nächste Mal musst du mir unbedingt Bescheid sagen! :)
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Tinta

#612 Beitrag von Tinta »

Oooh, so schöne Urlaubsbilder :verliebt:
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Aiyana

#613 Beitrag von Aiyana »

Wow! So wunderschöne Urlaubsbilder hast du mitgebracht! :verliebt: und bald hast du dann Steiß erreicht!
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Blondfee

#614 Beitrag von Blondfee »

Boah deine Haare :verliebt: so wunderschön! Die Farbe und der Glanz und die Seidigkeit und überhaupt. Einfach schön. Und das Ponybild :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lainwen

#615 Beitrag von Lainwen »

Ooch, so schöne Bilder! 8)
Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich etwas hierbleibe, um deine Haarlis anzuschmachten. :)
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gesperrt