Peavey Da hast recht, der Zopfschoner war jeden Cent wert. Manchmal bin ich zu faul ihn zu tragen, hat sich noch nicht 100ig in meine Routine eingeschlichen. War auch anfangs mit dem Flechtzopf so, mittlerweile kann ich nicht ohne. Also der Schoner wird sich dann irgendwann komplett in die Routine integrieren

Dankeschön, dann ists ja bei dir bald soweit, finds cool, dass du immer so viele Bilder machst. Auch wenn ich nicht schreib, ich seh sie fast immer

*Schäm* die Jubiläumsbilder lassen sowas von auf sich warten

Meine Färbegedanken sind zwar immer da, aber ich bin einfach viel zu feige. Das seh ich als Zeichen, das es mir wohl doch nicht Wert ist. Hab mir aber überlegt die Schaumtönungen in die Längen zu geben. So als Auffrischung der alten Farbe. Aber wahrscheinlich sieht man eh keinen Unterschied.
Zu Heymountain, ja bei mir hält das immer ewig. Stört mich deswegen auch, dass ich die Midnight in paris in groß bekommen hab. Die bekomm ich ja alle nie weg. Jetzt hab ich drei Fullsize Haarcremen daheim

Aiyana Danke

MammaMia97 Ist zwar schon eine Weile her und gesehn haben wir uns auch schon, aber trozdem danke

Ich hab im Krankenhaus immer Ficcare oder einen Haarstab (die schlichten Acrylstäbe) getragen. Keiner hat sich beschwert und das hat auch am besten geklappt. Mit Flechtzopf hab ichs auch mal versucht, aber das war total nervig und immer im Weg.
Desert Rose Ich habs auf Instagram und in deinem PP gesehn, wo du gerade bist. Die Bilder sind der Hammer. Freu mich, wenn du im Oktober dann wieder dabei bist

Danke, mittlerweile ist der Sommer ja richtig da. Ich hoff er hält sich noch ein bisschen.
Ja du hattest recht meine Haarstäbe waren kein Problem, und da ich nur Acryl getragen hab, geht das auch gut mit dem reinigen. Tun musst ichs aber bis jetzt noch nicht. Von Scroos bin ich kein so ein großer Fan. Bin irgendwie zu blöd dafür

Blondfee Huhu danke, bei mir kann mans leider nicht Endspurt nennen. Das waren nur die ersten von 3 Prüfungsblöcken plus dann noch Staatsexamen

Zopf war wirklich sehr umständlich, hing immer im Weg rum. Aber Ficcare und Acrylstäbe waren kein Problem.
Hahah nein noch nicht ganz, es fehlen noch 3cm, aber die pack ich dieses Jahr hoffentlich noch

Razzia Jetzt kennen wir uns "wieder"

Danke fürs Staub wegpusten und danke für den Link

Shaina Ich war auf den ersten riecher auch etwas enttäuscht. Aber ich mag es mittlerweile, dass der Duft so dezent ist. Nochmal kaufen würd ich sie mir nicht. Ich mag eh lieber etwas Abwechslung

Danke, leider warens nicht meine Abschlussprüfungen. Die hab ich erst im Oktober 2018 (OMG so lang noch). Das waren die ersten Zwischenprüfungen von insgesamt 3, plus dann Staatsexamen.
Deine Frisurentipps hab ich genau so getragen wie du es gesagt hast. Normalgroße Stäbe und Ficcare

BlackLily Danke

Der ganze Arbeitsmonat war toll und aufregend, aber das hab ich glaub bestimmt bei unseren Treffen mal erzählt. weiß schon gar nicht mehr. Schmucktechnisch hab ich Ficcare und Acrylstäbe getragen und das ging gut.
Ruby Gloom Oh

____________________________________________________________________________________________________
Huhu
Gerade genieße ich die letzte Woche meiner Ferien. Die waren doch irgendwie viel zu kurz.
Ich hab zwar viel im Forum gelesen, aber nicht viel geschrieben. Keine Angst, mein Haarmojo hab ich nicht verloren. Es ist nur alles nicht mehr so aufregend wie früher.
Treffen Augsburg
Ende Juli war ich in Augsburg bei einem Treffen im Botanischen Garten. Wirklich ein sehr schöner Garten. Hab leider nicht so viel von ihm gesehn. Es wurde viel gequatscht, geschnitten und geflochten.
Ich hab einen kleinen Trimm bekommen. 2,5cm sind insgesamt abgekommen. Sie waren schon recht ausgefranst und fisselig. Nach dem Trimm war ich dann bei 95,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MammaMia war wieder ziemlich fleißg und hat fast jedem eine schöne Frisur verpasst. Und das war meine

Hat mir total gefallen. Davor hat jemand unsere Haare miteinander verflochten. Ich mag das Farbspiel total

Ach ja und das Bild ist auch noch im Garten entstanden

Shampoobars
Vor 3 Wochen hab ich eine neue selbst gemacht. Diesmal hats besser geklappt, zum Trocknen hats aber wieder eine Weile gedauert. Aber das hab ich mir eh schon gedacht. Diesmal sieht sich auch viel besser aus

Drin ist:
15g SLA
33g Maisstärke
1g Haarguar
1g Lysolecithin
10ml Mandelöl
5ml Brokkolisamenöl
6g Aloe Vera Gel
PÖ Dark Chocolate
PÖ Vanille
Sie duftet wirklich sehr lecker und getestet hab ich sie gestern zum ersten mal. Es ensteht ein sehr feiner, cremiger Schaum, der sich gut verteilen lässt. Für den ersten Test gestern Abend hab ich meine Haare komplett eingeschäumt und keine andere Pflege verwendet.
Heute sind sie schön weich und glänzen. Wenn meine Schwester heute gute Laune hat, frag ich sie, ob sie ein Bild in der Sonne macht.
Letzte Woche war ich in Stuttgart in einem Lush. In Ulm hats eigentlich auch einen, aber da war ich noch nie drin.
Hab mich an dem Tag irgendwie von den Düften verführen lassen. Gekauft hab ich die Jason and the Arganoil. Die riecht ja so lecker und beduftet mein ganzes Bad.
Ich wusste, dass die wirklich viel stärker reinigen, aber die reinigt schon ziemlich stark. Ich hab sie schon zweimal benutzt, hintereinander. Meine Kopfhaut ist da nicht so begeistert. Ich werd die jetzt immer mal wieder benutzen. Die Haare fühlen sich danach ganz gut an und glänzen. Fetten aber ziemlich schnell nach. Kann aber auch am Wetter liegen. Nochmal eine kaufen werd ich mir nicht.
Treffen Ulm
Letztes Wochenende war es auch mal wieder so weit. Zum Picknicken sind wir wieder in die Friedrichsau. Das Wetter war einfach perfekt, zumindest im Schatten. Außerhalb ist man verbrutzelt. Ich war da auch deswegen viel zu faul zum Bilder machen und auch zum flechten wars uns allen zu heiß.
Beim Gruppenbild haben wir uns nach dem Boden-Haar Abstand aufgestellt

v.l.n.r: Schokolädchen, BlackLily, Mischmasch, Minä, Logbrandur, Faksimile, Razzia, Herbstgold, Miriel, MammaMia
Da ich wissen wollte, wie viel meine Haare im August gewachsen sind, hab ich mich messen lassen. Den Sommer scheinen sie zu mögen. Es sind im August 1,5cm gewachsen. Bin somit bei 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen. Und das wäre Steiß. Für mich siehst aber noch nicht ganz so aus. Ich möchte den anatomischen Steiß und der liegt ja genaugenommen mitte Po. Also ich denk bei 100 sinds dann nach Steiß aus. Den Meter pack ich dieses Jahr noch

So das wars für heute mal wieder. Ich hab noch ein paar Urlaubsbilder auf lager, die muss ich aber erst noch auf den PC ziehen.
Ich wünsch euch eine schöne Restwoche ihr Lieben

Herbstgold