Wäsche #64
Hallo meine Lieben,
Grüße aus dem Süden, heute war nochmal Sommer, aber morgen soll es stürmischer werden. Herbst halt.
Ich hab hier auch einen angewaschenen Nessiebar gefunden,
Samti, da meine Mutter auf WO und hin und wieder mal Natronwäsche umgestiegen ist. Sie hat aber auch sehr kurze Haare, bei ihr scheint das super zu gehen, sie kämmt sich abends immer mit dem Floh-/ Staubkamm den Staub aus den Haaren. Für mich heißt das Nessie und Kokosmakrone sind wieder im Test, Hautnah hat sie wohl leer gemacht.
Ich werde wohl auf Dauer wieder in die Region ziehen und deshalb bin ich auch froh, dass die gestrige Wäsche ganz gut lief. Ich hab erst an Tag 6 nach der Wäsche gewaschen, Klätsch in den Längen hatte ich bis zum Schluss, aber die Kopfhaut war ganz ruhig, weshalb ich keinen Anlass gehabt habe zu waschen.
Prewashkur: Kopfhautöl, Kokosnussöl für die Längen, beides ca. 3 Std,
Conditioner: FiN Aloe Vera
Wäsche: HS Locken, VS 7 %
Conditioner: FiN Aloe Vera
Rinse: 2-3 Spritzer Plastikzitrone auf 1 L kaltem Wasser
Leave In: -
Die Haare hab ich in einem T-Shirt Nachthemd angetrocknet, da ich die Seidentücher nicht dabei hatte und die eh langsam zu kurz werden. Das Nachthemd war super und da können die Haare noch locker 30-40 cm länger werden, das wird dann immer noch funktionieren

. Die Struktur war vorhanden, aber etwas frizzig, ich hab wohl etwas zu viel geschäumt

. Naja, ich wollte den Klätsch unbedingt loswerden. Sie haben auf jeden Fall geglänzt und für die Spitzen hab ich ja das Lysolecithinwachs. Kamera ist auch nicht da, deshalb leider keine Bilder.
Ansonsten hab ich einige Komplimente für meine französischen und holländischen Zöpfe bekommen, eine Freundin wollte gar nicht glauben, dass ich das selbst hinbekommen habe. Hätte ich ja vor ein paar Monaten selbst nicht geglaubt.
Das war es schon wieder, ich meld mich die Tage! Vielleicht find ich ja auch noch die Muse wenigstens mit dem Handy ein paar Bilder zu schießen
Eine schöne Sonntagnacht und einen guten Wochenstart euch noch!