Brijna: Zur Taille ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
haeata

Re: Brijna: Zur Taille mit Seife, Indischen Kräuter, DIY...

#391 Beitrag von haeata »

Hey Brijna,

ein ganz tolles Foto vom Treffen und ich finde auch, dass es nicht nach Schneiden-müssen aussieht :-) Da geht noch ordentlich was! :mrgreen:
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#392 Beitrag von Brijna »

Hey meine Lieben,

sorry, ich komme hier zu nichts, ich bin total müde, Landluft und Apfelernte und so :D

Ich hab gerade das Foto zur letzten Wäsche eingefügt. Ich hab immer noch klätschige Haare, aber da die Kopfhaut noch ruhig ist, stört mich das kaum. Die Haare sind eh den ganzen Tag im Dutt und nachts im Zopf. Ich wasche auch erst zum Wochenende wieder, denke ich.

Bella, ja ich bin inzwischen zu Hause. Das wird hier auch klappen mit der Wäsche, denke ich. Und mir gefällt ein U bei der Länge auch besser, später, wenn sie viel länger sind, fänd ich Fairies eh am besten. Gerade Kante find ich nur bei glatten Haaren schön, aber auch nur wenn es zum Typ passt :wink:

Ach Uli, pack das Hundetier mit ein :wink: Orange und Rose sind zusammen mit Kachur Sugandhi mein Amlaersatz, sprich sie sollen die Haare pflegen und glänzend machen :) den Haarausfall hatte ich gefühlt ja auch, vielleicht hängt das echt zusammen. Ich hab auch etwas zugenommen durch den ganzen Stress mit dem Ex, vielleicht liegt es auch daran, keine Ahnung. Das mit dem Beag finde ich auch komisch, vielleicht spülen wir nicht richtig aus? Keine Ahnung...

Vielen Dank Haeata. Ja, wie gesagt, bis Weihnachten auf jeden Fall :wink:

So, jetzt stöber ich bei euch, aber ich weiß nicht, ob ich zum schreiben komme. Nehmt's mir nicht übel ;-)

Eine schöne Woche noch!
Samti

#393 Beitrag von Samti »

Hey Brijna also da komme ich auf jeden Fall mit. Ich hab auch null Bock auf Winter. :mrgreen:

2cm in 2 Monten ist super das hatte ich den Sommer über auch meistens. So schlimm sieht die Seifenwäsche gar nicht aus am Kopf glänzen sie schön und Frizz sehe ich auch nicht.
Brijna

#394 Beitrag von Brijna »

Wäsche #64

Hallo meine Lieben,

Grüße aus dem Süden, heute war nochmal Sommer, aber morgen soll es stürmischer werden. Herbst halt. :)

Ich hab hier auch einen angewaschenen Nessiebar gefunden, Samti, da meine Mutter auf WO und hin und wieder mal Natronwäsche umgestiegen ist. Sie hat aber auch sehr kurze Haare, bei ihr scheint das super zu gehen, sie kämmt sich abends immer mit dem Floh-/ Staubkamm den Staub aus den Haaren. Für mich heißt das Nessie und Kokosmakrone sind wieder im Test, Hautnah hat sie wohl leer gemacht.

Ich werde wohl auf Dauer wieder in die Region ziehen und deshalb bin ich auch froh, dass die gestrige Wäsche ganz gut lief. Ich hab erst an Tag 6 nach der Wäsche gewaschen, Klätsch in den Längen hatte ich bis zum Schluss, aber die Kopfhaut war ganz ruhig, weshalb ich keinen Anlass gehabt habe zu waschen.

Prewashkur: Kopfhautöl, Kokosnussöl für die Längen, beides ca. 3 Std,
Conditioner: FiN Aloe Vera
Wäsche: HS Locken, VS 7 %
Conditioner: FiN Aloe Vera
Rinse: 2-3 Spritzer Plastikzitrone auf 1 L kaltem Wasser
Leave In: -

Die Haare hab ich in einem T-Shirt Nachthemd angetrocknet, da ich die Seidentücher nicht dabei hatte und die eh langsam zu kurz werden. Das Nachthemd war super und da können die Haare noch locker 30-40 cm länger werden, das wird dann immer noch funktionieren :-) . Die Struktur war vorhanden, aber etwas frizzig, ich hab wohl etwas zu viel geschäumt :) . Naja, ich wollte den Klätsch unbedingt loswerden. Sie haben auf jeden Fall geglänzt und für die Spitzen hab ich ja das Lysolecithinwachs. Kamera ist auch nicht da, deshalb leider keine Bilder.

Ansonsten hab ich einige Komplimente für meine französischen und holländischen Zöpfe bekommen, eine Freundin wollte gar nicht glauben, dass ich das selbst hinbekommen habe. Hätte ich ja vor ein paar Monaten selbst nicht geglaubt. :oops:

Das war es schon wieder, ich meld mich die Tage! Vielleicht find ich ja auch noch die Muse wenigstens mit dem Handy ein paar Bilder zu schießen :D

Eine schöne Sonntagnacht und einen guten Wochenstart euch noch!
Samti

#395 Beitrag von Samti »

Ui da bin ich aber auf die Tests gespannt vor allem von Nessi. Kokosmakrone fand ich vom Duft her mega aber leider war er nicht pflegend genug komisch eigentlich da er für trockene Haare ist.

Sei froh das der Hautnah nicht da war ich fand den gruselig die Haare waren danach Staubtrocken.
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#396 Beitrag von Estrella »

Schönes Foto vom Treffen :)

Und Landluft und Apfelernte klingt auch gut :mrgreen:

Oh ein Umzug! Wie bald wirst du umziehen?

Liebe Grüße :winke:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lockenbella

#397 Beitrag von Lockenbella »

Brinja , viel Spaß noch in deiner Heimat . Und das ist ja klasse dass deine Mama WO betreibt ... wow das ist doch ganz toll und voll unkompliziert .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Uli

#398 Beitrag von Uli »

Liebe Brijna,
ich lese die ganze Zeit mit, bekomme es aber gerade nicht auf die Reihe, dir nen Post dazulassen. Jetzt aber! Wo bist du denn im Süden? Wir haben ja am kommenden Samstag SL Treffen in Stuttgart. Vielleicht magst du auch kommen?

Ganz liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Brijna

#399 Beitrag von Brijna »

Wäsche #65 und Calo

Hey meine Süßen,

sorry, dass ich jetzt erst antworte...

Liebe Samti, ich bin auch schon gespannt. Ich hab im Moment aber so große Abstände zwischen den Wäschen, dass das alles seine Zeit brauchen wird. Aber gut Ding will Weile haben oder wie man sagt ;-) .

Liebe Estrella, vielen Dank. Es ist auch tatsächlich gut, bisher war das Wetter schön. Ich stecke quasi mitten im Umzug, auch wenn das so halb spontan ist, ich brauch noch einen Nachmieter und dann geht's los :) Ich bewerbe mich gerade hier überall und hoffe, bald einen Job zu finden.

Ja, meine liebe Bella, es ist tatsächlich ziemlich einfach, jetzt ist sie nur nicht mehr so begeistert vom selbst Seife herstellen :D naja, ich werde das trotzdem irgendwann mal machen :D

Liebste Uli, ich lese auch mehr und öfter als ich schreibe, mach dir keinen Kopf. Ich freue mich natürlich über jeden Eintrag aber ich schreibe auch weniger als ich manchmal möchte... Ich hab es leider nicht nach Stuttgart geschafft, aber vielleicht nach Lörrach im November zum dortigen SL Treffen.

~~~

Soo, ich hab heute gewaschen und zwar mit Kräutern. Meine Kopfhaut hatte vorne in Scheitelnähe eine offene und schuppige Stelle, die ich mit Blütenwasser und Calendulatinktur behandelt und ist inzwischen relativ gut.

Prewashkur: Kopfhautöl, Längen Kokosnussöl, beides ca. 2 Stunden
Wäsche: 3 EL "Fertigmischung" mit kochendem Wasser angemischt, ca. 2 Stunden Ziehzeit, 3-5 Minuten auf dem Kopf
Conditioner: -
Rinse: 1 Liter kalte Zitronenrinse
Leave In: Haarspitzenwachs nach dem Trocknen

Die Mischung ist ganz gut, für die Längen eventuell zu stark reinigend, da die Längen etwas trocken sind. Aber es passt schon, ich hab einfach das Wachs in den trockenen Spitzen verteilt. Alles besser als Klätsch ;-)

Ich hab mir die Kamera meiner Eltern geschnappt und ein Bild für euch dabei :) es ist relativ dunkel, da ich in die Sonne rein fotografiert habe. Aber es lässt sich was erkennen :)

Bild

~~~

Ansonsten bin ich über den Calorimetry Thread gestoßen und hab mir gedacht, dass das jetzt die richtige Zeit ist, mal wieder mit dem Häkeln anzufangen (nach Jahren, das letzte, was ich wirklich gehäkelt hab war entweder ein Topfladen oder eine Tempoaufbewahrung in der Grundschule...). Ich hätte ja lieber gestrickt, aber das ist irgendwie komplizierter und das hab ich auch nur mal ein bisschen vor zwei Jahren gemacht. Long story short, ich hab mir meine Strickübungswolle genommen und nach ein paar Fehlversuchen (ich musste erst mal bei YT schauen, wie das mit dem Häkeln geht), hab ich dann was ziemlich Anständiges hinbekommen, natürlich ist noch Luft nach oben ;-) . Ich zeig euch hier ein Bild und mehr Infos gibt's im Thread.

Bild

So, und jetzt läuft die Zeit ab.

Ein schönes langes Wochenende euch und viele Grüße!!!!
Uli

#400 Beitrag von Uli »

Hach so ein Calodingsda lacht mich ja auch an. Ich hab aber außer in der Grundschule noch nie ein Projekt fertig gestrickt. Wie lange hat das bei dir gedauert ein Teil zu häkeln? Uuund: gibts auch Tragebilder?
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Brijna

#401 Beitrag von Brijna »

Das ging sehr fix, Uli. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber ich hab es während dem Fernsehen gemacht. So zwei bis höchstens drei Stunden vielleicht plus ein bisschen einlesen und "warm" häkeln. Mir war gestern langweilig. :oops:

Bilder mach ich noch, versprochen.
Asha

#402 Beitrag von Asha »

Hallo liebe Brijna
ich war schon länger nicht mehr hier (schandeübermich :oops: :ugly: ), aber umso besser seh ich jetzt was sich so bei dir getan hat; deine Pflege scheint ja ein voller Erfolg zu sein, ich finde deine Haare haben einen ganz besonderen, tollen Glanz :)
Und auch Längentechnisch hat sich was getan, wow! Ganz besonders gefällt mir dein neuer Ava, wirklich hübsch erwischt so in der Bewegung :o
Dein Calo sieht doch schon mal sehr gut aus! Ich mag da gar nicht an m eine Strickversuche denken... ich würds soo gerne können mögen, aber irgendwie fehlen mir da Talent und Geduld :-?
Naja. Vielleicht probier ichs aber auch mal mit Häkeln :)

Ach, und:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Das mit dir und Herr B. tut mir sehr leid zu hören, fühl dich feste von mir gedrückt. Aber du hast denk ich das richtige getan; wenn man sich einfach in zwei unterschiedliche Richtungen bewegt und man mehr Schaden als Freude an der Beziehung hat, taugt das einfach nix.
Schau nach vorn, es kommt bestimmt der nächste und dann - BÄM!, erwischt es dich voll ;)
Liebe Grüße, Asha
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Samti

#403 Beitrag von Samti »

Hi Brijna

Oh das Calo sieht aber gut aus. Häkeln und Stricken kann ich auch ein wenig (nur Schals, Mützen und Socken :mrgreen:)

Gibt's dafür ne Anleitung? Ich hab noch so viel Wolle aber mir steht sowas nicht leider. Aber ausprobieren kann man ja mal.
Brijna

#404 Beitrag von Brijna »

Hey Mädels,

ich bin zur Zeit sehr beschäftigt, sorry, dass ich mich nicht melde aber ich wollte kurz schreiben, dass es mir gut geht. Ich muss inzwischen 4 Haarwäschen nachtragen, Babassu Marsh Mallow, Schafmilch Orange-Amyris, Hauptsache Locken und Kräuter, die Aufzählung dient vor allem meiner Orientierung, ich schreibe in den nächsten Tagen darüber.

Ansonsten hab ich mal wieder Schuppen und trockene Haare. Wie immer halt :) Gewachsen sind sie auch nicht mehr so arg, die untersten Spitzen haben die 80 aber erreicht, was mich sehr freut :) .

Liebe Asha, vielen Dank erstmal! Häkeln find ich auch viel einfacher als stricken, ich hab inzwischen noch ein weiteres in petrol gehäkelt und schwarze Wolle gekauft, leider meine Häkelnadel im Umzugswahn verlegt, aber ein oder zwei schwarze Calos kommen noch, ich hoffe, ich bekomme auch eins gestrickt ;-) . Bilder folgen dann ;-)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Vielen Dank auch zum Offtopic ;-) du hast schon Recht, das war einfach nichts. Aber naja, ich bereue die Zeit mit ihm dennoch nicht, ich habe viel daraus gelernt. Und jetzt brauch ich gerade keinen Mann, ich konzentriere mich erstmal auf mich, ich muss nicht noch einen Mann haben, den ich bemuttern muss :mrgreen: 8) .

Samti
, mein Schatz, es gibt Anleitung für beides im Calorimetry-Thread, hab ihn dir verlinkt.

Ich hoffe, ich komme mal dazu bei euch mitzulesen, muss jetzt aber gleich schon wieder was anderes machen.

Viele Grüße!
Brijna
Uli

#405 Beitrag von Uli »

Schön, mal wieder von dir zu lesen. Huch! Du bist schon umgezogen? Das nenn ich mal schnell.
Mit dem Calo hast du mich angefixt und ich hab inzwischen auch zwei gestrickt. Mir geht es genau umgekehrt und ich kann nicht häkeln :mrgreen:
Ich bin gespannt auf deine Waschberichte. Von welchen Herstellern sind die Seifen? Ich kenn nur die Hauptsache Locken

Ulis Weg zum Traumhaar
Gesperrt