Kaamos - Steisslänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#346 Beitrag von Kaamos »

Oh, vielen Dank :knuddel: wie lieb von euch!

Erste Prüfung (Pflanzenphysiologie, Mikrobiologie, Neurobio und Immunbio... ja, alles in einer Prüfung :roll:) ist durch :schwitz:

Morgen gehts weiter mit Physik :roll:
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#347 Beitrag von iceflower »

von mir auch noch mal daumendrueck. du schaffst das. :)
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
6Raven

#348 Beitrag von 6Raven »

Ich hoffe die Street Parade sucht nicht die Uni heim während deiner Prüfungen. Und das Gefühl zuwenig gelernt zu haben, haben alle :wink:
Du Schaffst das... 8)
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
Kaamos

#349 Beitrag von Kaamos »

Zum Glück finden fast alle Prüfungen auf dem Hönggerberg statt 8) von der Streetparade hab ich daher nicht so viel mitbekommen ;)

On Topic:
Haare sahen heute immer noch gut aus, konnte sie am Nachmittag sogar offen tragen 8)

Ausserdem hat mich 6Raven angefixt und ich hab mir Brokkolisamenöl bestellt :pfeif: Mal sehen obs wirklich so toll ist ;)

:winkewinke:
Kaamos

#350 Beitrag von Kaamos »

Waschen nach 6 Tagen

SBC in die Längen, auswaschen, Gemisch aus Lavera Mandelmilch und Hauschka A/S verdünnt nur auf den Ansatz, auswaschen, Hauschka A/S unverdünnt nur auf den Ansatz, auswaschen, SBC in die Längen, auswaschen, kalte Rinse.
Wenig Monoï in die feuchten Spitzen.

Haarausfall: Verliere immer noch zu viele Haare, aber es waren auch schon mehr :)

Waschrhythmus: Im Moment wasche ich alle 6 Tage, obwohl die Haare am 5. Tag schon ziemlich an der Grenze der Fettigkeit sind, wo ich mich überhaupt noch raus wage. Das geht im Moment, weil ich nicht jeden Tag raus muss. Aber irgendwie will sich meine Kopfhaut durch die längeren Waschabstände einfach nicht davon überzeugen lassen, weniger zu fetten :roll:. Wenns sein muss, werde ich während des nächsten Semesters wieder 2x pro Woche waschen. Ich mag nicht immer mit einem Fettkopf rumlaufen und es bringt ja eh nichts, wenn meine Kopfhaut stur bleibt...:roll:
Anthara

#351 Beitrag von Anthara »

Hey! Ich drücke natürlich auch ganz fest die Daumen (sind die Prüfungen den jetz schon um?).

Das mit deiner Kopfhaut ist echt schade, aber wenn sie nicht will dann bringts wohl nix. Hast ja auch nichts davon wenn du die letzten Tage unter der Fettigkeit leidest.

Wie lief es eigentlich mit dem Hauschka A/S bis jetzt so?
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Kaamos

#352 Beitrag von Kaamos »

Danke! Nein, 3 hab ich noch (die letzte am 21.8.).

Ja, ich hab irgendwie genug lang probiert. Und wenn sie nicht will, dann wasche ich halt 2x pro Woche. Ist ja immer noch besser als jeden 2. Tag.

Das Hauschka Shampoo finde ich soso lala. Die Waschwirkung ist nicht so überzeugend (hab ich aber auch nicht erwartet, bei den milden Tensiden). Ausserdem bin ich nicht ganz sicher, ob ich damit nicht mehr Haare verliere als sonst. Ist also definitiv kein Fall fürs Nachkaufen ;). Also falls du es zurück willst, dann melde dich, ansonsten werde ich es wahrscheinlich einfach immer mit dem Lavera Shampoo mischen.
Anthara

#353 Beitrag von Anthara »

Haha, nein danke, von Zurückwollen kann keine Rede sein :lol: Hat mich nur interessiert, mehr nicht :wink: Ok, dann drücke ich noch bis am 21. Muss ich sowieso :wink:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Kaamos

#354 Beitrag von Kaamos »

:lol: Dachte ich mir schon, aber wer weiss...
Barbara

#355 Beitrag von Barbara »

Kaamos hat geschrieben:Waschrhythmus: Im Moment wasche ich alle 6 Tage, obwohl die Haare am 5. Tag schon ziemlich an der Grenze der Fettigkeit sind, wo ich mich überhaupt noch raus wage. Das geht im Moment, weil ich nicht jeden Tag raus muss. Aber irgendwie will sich meine Kopfhaut durch die längeren Waschabstände einfach nicht davon überzeugen lassen, weniger zu fetten
Das kenne ich... ich habe meinen Waschrhythmus nie hinauszuzögern versucht, habe aber meine Haare eine Zeit lang (aus Faulheit) immer erst gewaschen, wenn sie super fettig waren... die Abstände haben sich dadurch nicht vergrössert! Ist wohl einfach nicht bei allen gleich...

Kaamos hat geschrieben: Das Hauschka Shampoo finde ich soso lala. Die Waschwirkung ist nicht so überzeugend (hab ich aber auch nicht erwartet, bei den milden Tensiden).
Mein Hauschka-Shampoo-Müsterchen hat mich damals auch nicht überzeugt... wobei ich habe es verdünnt und später gemerkt, dass halt nicht jede/r verdünnen kann, ich kann das auch bei Sante nicht...

Weiterhin viel Glück :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Kaamos

#356 Beitrag von Kaamos »

Ich kann das Shampoo auch nur verdünnen, wenn die Tenside einigermassen scharf sind. Sonst kommt es mir vor, als würde ich WO machen... ;)
Kaamos

#357 Beitrag von Kaamos »

Behawe Paket

Das ging aber schnell mit dem Paket :shock:
Drin waren:

- Haselnussölprobe
- Monoï Frangipani Probe
- Monoï Parfumée
- Reiskeimöl
- Distelöl
- Aloe vera Öl
- i+m Weizenkeim Conditioner obwohl ich das Shampoo bestellt habe... naja, dann teste ich halt mal den Conditioner ;)
- 2 Sachen nicht für die Haare
- Uuuuund Brokkolisamenöl 8)

Ein Paar Tropfen BSÖ hab ich mir schon in die Spitzen geschmiert. Werde in nächster Zeit von den Erfahrungen damit berichten... :D
6Raven

#358 Beitrag von 6Raven »

Da ist man ja mal gespannt... :D
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
Kaamos

#359 Beitrag von Kaamos »

Waschen nach 4 Tagen

Einige Stunden zuvor Haare und Kopfhaut gut geölt.

Waschvorgang:
- SBC in die Längen
- Lavera Mandelmilch & Hauschka A/S verdünnt auf den Ansatz
- Rest nochmals verdünnt auf den Ansatz
- SBC in die Längen
- kalte Rinse
- BSÖ in die feuchten Spitzen und teilweise in die Längen

Haarausfall: Dieses mal deutlich weniger als auch schon :)

Brokkolisamenöl: Hab ein paar Tropfen davon in die Spitzen und ein wenig in die Längen geschmiert und im nassen Zustand fand ich, dass es ziemlich viel war. Aber jetzt wo sie trocken sind, sind sie überhaupt nicht strähnig oder platt, fühlen sich aber dennoch gepflegt an 8) Genau so, wie es 6Raven beschrieben hat! Ich freue mich total, dass das Öl wirklich so gut ist! :D
lillyfee

#360 Beitrag von lillyfee »

Hallo Kaamos,
Ich weiss nicht ob ich's überlesen habe, aber das BSö würde mich, da ich ähnlich Haare habe wie Du, auch interessieren.
Hast Du das Oel bestellt oder gibt es irgendwo einen Brokkolisamenölladen :D ? Ich wohne ja in deiner Ecke (Nähe Zürich)

Vielen Dank und liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gesperrt