moin ihr lieben,
haaaarausfall
habe gerade wieder wenig zeit - ich stelle fest, dass es fast genau eine woche ist, seit ich von meiner CO berichtet hab. habe heute eine etwas entschärfte form gemacht: conditioner (urtekram rose) in die haare, dann aber eine art scalpwash mit verdünntem AO blue camomille hydrating shampoo.
mir ist ja schon seit etwa zwei, drei wochen aufgefallen, dass ich deutlich mehr haare als sonst verliere, habe aber versucht, nicht so einen bohay davon zu machen, weil ich vermute, dass das mit meiner hammer-antibiotika behandlung im mai zusammen hängt. zeitlich wären das genau die klassischen drei monate, nach denen das im normalfall nach infekten sein kann. ich versuche, es so weit als möglich zu ignorieren, was anhand der haare in waschbecken + badewanne schwierig ist...

heute habe ich inklusive morgendliches kämmen und anschließendes haarewaschen bereits fast 90 haare gezählt. das ist für mich enorm viel. ich weiß, dass bis zu 100 haare normal sind, und an waschtagen auch mal mehr. aber wie viele rothaarige, bin ich mit recht borstigen, aber dafür zahlenmäßig nicht so vielen haaren gesegnet
ich bin also haarmäßig vollständig damit beschäftigt, nicht hysterisch zu werden und fest daran zu glauben, dass es in ein paar wochen vorbei ist, und ich wieder bei meinen üblichen 20-40 haaren am tag lande.
ich bin gespannt wie meine haare heute nach dem trocknen sein werden, haarmäßig war das COen für mich sehr angenehm, denn sie sind wieder viel lockiger und weicher + glänzender, denn sie waren in letzter zeit doch sehr trocken in den längen. falls die CO mir mehr ha verursacht, muss ich wieder auf shampoo umsteigen, aber was solls.
den urtekram rose condi habe ich heute erstmals verwendet. der duft ist der hammer! ich hebe ihn vorsichtshalber im kühlschrank auf, damit er nicht kippt.
gestern war ich mit meiner ex beim friseur. so ganz kurz hat sie nicht übers herz gebracht, aber sie hat sie jetzt so etwas über kinnlang, leicht gestuft, was ihr toll steht! die chemie-leichen sind ab, der kamm flutscht wieder, und das war ja der sinn der übung. sie verliert gott sei dank sehr wenige haare bisher durch ihre chemo, obschon der zweite chemozyklus mit bestrahlung zusammen schon sehr hammerhart ist. ich bin so froh, dass ihr wenigstens das erspart bleibt. man sollte meinen, die haare seien das geringste problem, aber für sie wäre es wie eine äußere "kennzeichnung" und sie findet nix schlimmer, als mitleid von leuten, die sie nicht kennt. unser friseur war super! es ist einer dieser 10€ läden, aber der typ, zu dem wir immer gehen, schneidet super, nie mehr als man will, und hat gestern ohne mit der wimper zu zucken meine abgefüllten nk produkte für ihren kopf verwendet "klar! gib her!" war sein kommentar und er fragte interessiert nach, was denn ao sei

.
ich wollte wieder ein längenfoto einstellen zum vergleich mit dem juni foto, aber ich habe grade keins + die haare sind noch nass. vielleicht liefere ich das heute abend noch nach.
schönen sonntag euch allen!
lg,
s