Sookie: anhand dieser Fotos kann man keine Farbbestimmung machen. Anhand anderer Fotos, die ich von dir schon gesehen habe, hätte ich eher auf was bräunliches als blondes getippt.
Mondvogel: dunkles Blond würde niemals so hell werden.... und wenn dann erst weiter unten in den Spitzen.
Uli: wenn auf dem einen Foto nicht was rötliches zu sehen wäre, hätte ich bei dir auch schwarz gesagt. Aschfarben bedeutet, dass es ohne Sonne keine weiteren Farbreflexe gibt und die Farbe kühl wirkt.
Es gibt sie wirklich, die Menschen, die als Kind hellblond waren und als Erwachsener braun sind:
Und "schwarzblond" gibt's nicht... dabei bleib ich

Dafür gibt es auch keinerlei Quellen.
_____________________________________________________________________________________________
Aber zur genaueren Farbbestimmung werfe ich mal die Idee in die Runde, sich die Augenbrauen und Wimpern anzusehen.
Diese haben ja auch Schimmer... oder manchmal nicht.
Ich hätte getippt:
schwarze Haare - schwarze Augenbrauen ohne Schimmer
Braune Haare - braune Augenbrauen mit kupfrigem Schimmer... wenn überhaupt
dunkelblonde Haare - dunkelblonde Augenbrauen, die fast braun wirken, aber goldigen Schimmer haben
mittelblonde Haare - mittelblonde Augenbrauen mit goldigem Schimmer
hellblonde Haare - hellblonde Augenbrauen mit goldigem Schimmer
dunkelrote Haare - rotbraune Augenbrauen mit rötlichem Schimmer
mittelrote Haare - rötliche Augenbrauen
hellrote Haare - hellrot/blonde Augenbrauen
rotblonde Haare - rotblonde Augenbrauen
dunkelaschblonde Haare - dunkelblonde Augenbrauen mit goldigem und/oder rötlichem Schimmer
mittelaschblonde Haare - mittelblonde Augeenbrauen mit goldigem und/oder rötlichem Schimmer
hellaschblonde Haare - hellblonde Augenbrauen mit goldigem und/oder rötlichem Schimmer
Die Augenfarbe wäre eine weitere Möglichkeit zur Bestimmung, genau so wie der Teint (kühler oder warmer Typ).
Schwarze Haare - heller Teint/blaue Augen oder dunkler Teint - sehr dunkle, fast schwarze Augen usw.
Was meint ihr? Ich hatte dazu auch mal
diesen Thread aufgemacht.