Viola Veilchenscheu trimmt sich zur Traumkante *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Eillets

Re: Viola Veilchenscheu, Mitte Po erreicht und nun?

#241 Beitrag von Eillets »

Viola, es gibt bequemere und unbequemere Dutts.

Ohne Kopfstütze würde ich nicht fahren deswegen, das ist viel zu gefährlich, falls wirklich mal ein Unfall passiert! :-O

also ich finde den Wickeldutt und den gespiegelten Spidermomsbun recht angenehm. Unangenehm sind sehr "hügelige" Dutts, wie z.b. Rosebun/ cinnamon, Discbun..

Wenn's mich aber mal zu feste stört, mach ich den Dutt schnell auf und leg die Haare über die rechte Schulter.. so kommen sie nicht in den Sicherheitsgurt.
Auch Zöpfe oder so flechte ich über die rechte Schulter wenn ich Autofahre.
Bei "schicken" Frisuren, die sich nicht s schnell öffnen lassen, eben Kopf nicht anlehnen. :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Viola Veilchenscheu

#242 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Das beruhigt mich ja, dass ich nicht die Einzige bin die derartige Probleme hat :mrgreen: Ich hatte schon mal gefragt, irgendwie lassen sich die Kopfstützen wohl nicht nach hinten verstellen. Aber "ich" habe seit heute ein neues Auto und muss mal gucken ob es bei dem vielleicht geht. Anlehnen ist eigentlich im Moment sowieso nicht wirklich drin, weil ich immer noch ziemlich verkrampft bin. Aber es wird besser... Ich denke ich werde mir Flechtzöpfe für die Fahrstunden angewöhnen.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
daughty

#243 Beitrag von daughty »

Wow, hübsche Viola! :) Die Tapete ist auch sehr schön - sieht so viktorianisch aus!

Zum Autofahren mache ich meist einen flachen LWB mit Flexi, oder ich handhabe es wie Eillets und mache die Haare schnell mal auf und hänge sie über die rechte Schulter.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Sabrina175

#244 Beitrag von Sabrina175 »

Ich finde zum Autofahren einen tiefen Gibson Tuck ganz gut, der ist zumindest bei mir flacher und dafür breiter. Überhaupt Dutts die ich eher im Nacken mache, passen bei mir besser fürs Autofahren. Das Problem habe ich allerdings nicht bei allen Autos. Je kleiner der Wagen, desto weniger Probleme habe ich mit unbequemen Dutss...komischerweise. Beim Skoda Octavia Combi von meinem Deckel nervt mich ein hoher oder fülliger Dutt total. Bei meinem kleinen Skoda Fabia stört es wiederrum kein bisschen. Ansonsten wie die anderen auch, seitliche Zöpfe.
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Viola Veilchenscheu

#245 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

daughty hat geschrieben:Wow, hübsche Viola! :) Die Tapete ist auch sehr schön - sieht so viktorianisch aus!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Fast, die ist aus einer Renaissance Reihe. Ich hab da übrigens immer noch ein oder zwei Rollen übrig, falls also jemand dekorative Akzente setzen will, PN an mich.
Ich glaub ich hab heute einen Good hair day =D> Ich hab gestern doch noch Skalpwäsche gemacht und geföhnt. Zum Glück! Denn meine Kopfhaut hat gestern abend auf einmal tierisch genervt und jetzt ist wieder alles chillig. Dann habe ich mir vor dem schlafen gehen noch zwei Holländer geflochten und habe heute für zwei Stunden offene Flechtwellen getragen. Das war bis auf den Frizz am Oberkopf richtig schön.

Bild

Und mit Sonnenlichteinfall, da sieht man leider richtig schön wie fleckig die Haare immer noch sind. Ich hoffe dass ich das bei der nächsten Färbung etwas korrigiert kriege.

Bild Bild
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#246 Beitrag von Tallulah »

Toller neuer Ava! Ich musste zweimal auf deinen Namen schauen, verbinde deinen Namen (sinnigerweise) immer mit violett und nu sieht das ganz anders aus, wie irritierend^^
Viola Veilchenscheu

#247 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich erkenne mich auch selbst beim durchscrollen anderer Themen nicht :mrgreen: Also muss ich mich erstmal dran gewöhnen, der alte Avatar hatte auch so einen schönen Wiedererkennungswert.

Meine Flexi ist übrigens heute schon gekommen. Ich wusste nicht dass das soooo schnell geht. Fotos mache ich mal morgen...
Viola Veilchenscheu

#248 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

In XXL Flexis muss ich doch noch ein biiischen hinein wachsen. Es müsste noch eine Größe zwischen XL und XXL geben, die wäre vermutlich perfekt.

Bild

Die CanadianInspiration dagegen ist gar nicht soooo klein, wie ich dachte. Ich finde das geht gerade noch so, oder was meint ihr? Zudem ist sie zu schön um abgegeben zu werden (und zu teuer :oops: ). Ich liebe sie, ich werde sie ab heute immer tragen, Tag und Nacht, ich werde sie streicheln, füttern und tolle Abenteuer mit ihr erleben :ugly:

Bild
Eillets

#249 Beitrag von Eillets »

Machst du Witze? Ich find die Violette sitzt perfekt! :-D
Die ist echt toll und steht dir super!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Viola Veilchenscheu

#250 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich hab sie auch heute den ganzen Tag getragen, der Dutt ist nur leider innerhalb des Tages ganz schön nach rechts gewandett.

Ich habe heute 5 1/2 Stunden dafür aufgewendet mal wieder beim Hautarzt vorzusprechen. Ich bekomme jetzt noch einmal wieder eine Aknenormin Therarpie und ich weiss nicht ob ich das wirklich nochmal durchziehen soll... Die Nebenwirkungen sind wirklich heftig. Was das mit meinen Haaren zutun hat, fragt ihr euch vielleicht. Nun, mir sind bei der letzten Aknenormin Therapie auch irgendwann ganz krass die Haare ausgetrocknet. Ich hatte damals, bei der letzten Therapie nicht damit gerechnet. Ich wusste dass mir die Haut austrocknen wird und dass sich die Lippen pellen werden, aber an die Haare hatte ich nicht gedacht.

Nun, diesmal will ich gewappnet sein, damit ich nicht erst wieder etwas dagegen tue wenn ich schon Stroh auf dem Kopf habe. Mit meinem verbesserten LHN Wissen kann ich vielleicht das schlimmste verhindern. Auch was die Haut betrifft. Es ist ziemlich schwierig für jemanden der seit der Pubertät unter sehr öliger Haut leidet dann auf einmal umzuswitchen auf eine Pflege für extrem trockene Haut.

Ich denke diesmal werde ich auch Öle verwenden auf der Haut, bevor ich schlafen gehe. Was die Haare betrifft brauche ich noch einen Masterplan. Da muss ich mich hier mal einlesen was besonders viel Feuchtigkeit in die Haare bringt. Ich denke mal ich werde so etwas wie Oilrinsing probieren und auch die Kopfhaut vor dem waschen ölen. Ausserdem mehr und vor allem reichhaltigeres LOC.

Ich überlege auch echt mich nochmal im Notfallbereich intensiv beraten zu lassen.

Übrigens hat die Therapie einen kleinen Vorteil: ich werde in der Zeit wohl keine Probleme mit fettender Kopfhaut haben, mit diesem Gedanken versuche ich mich zu trösten.
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#251 Beitrag von Cheyenne »

Ich finde deinen Avatar auch richtig toll :verliebt: wobei ich auch zweimal hinschauen musste, hab dich in meinem Tagebuch fast nicht erkannt :lol:
Und du hast die Länge, die ich gerne hätte :anbet:
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Viola Veilchenscheu

#252 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Cheyenne, Ja, wie gesagt, ich erkenne mich auch meistens selbst nicht :lol: Ich denke allzu oft sollte ich meinen Avatar auch nicht ändern, sonst bringe ich mich selbst und alle anderen nur durcheinander.

Stimmt, du willst ja auch zum Po. :D Man will ja meistens das, was man gerade nicht so einfach haben kann. In meinem Fall Klassiker mit gesunden Spitzen und Kante. Wenn ich den Klassiker hätte, würde ich vermutlich auf einmal wieder Hüftlänge wollen, weil man sich ständig auf die Haare setzt. Oder Mitte Oberschenkel, weil Klassik immer noch zu gewöhnlich ist :roll:

Schon wieder ein Haartraum

Was ich ganz vergessen habe zu erzählen: Ich hatte schon wieder einen Haarschneidetraum. Ich weiss gar nicht was da zur Zeit nachts in meinem Kopf los ist. Diesmal habe ich geträumt, ich würde mir den Nacken ausrasieren, so undercutmässig wie es wohl gerade in ist. Ich, äh... mag diese Frisur nun nicht wirklich, ich weiss also nicht warum mein Traum-Ich auf so bescheuerte Ideen kommt.
Vielleicht weil ich in letzter Zeit darüber nachdenke was ich mit meinen kurzen Nackenhaaren, die auf jedem Duttbild wie Fusseln herunterhängen, machen soll.

Je mehr Träume ich über das Haare schneiden habe, desto weniger habe ich Lust in der Realität zu schneiden. Wenn es so weiter geht verkünde ich dann wohl demnächst jetzt bis TL wachsen zu lassen :lol:
Viola Veilchenscheu

#253 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Einfach mal 'ne Runde in Kokosöl baden :mrgreen:

Naja, fast :wink: Denn ich hab mich gestern abend dann doch spontan dazu entschieden dass ich heute färben und waschen werde und das erste Mal die Kokosölmethode ausprobieren werde. Also Haare vor dem ölen färben, äh... andersrum :irre:

Eigentlich hatte ich gehofft dass meine alternative Haarfarbe heute noch an kommt, bzw. Bin ich davon ausgegangen dass sie bis Samstag da ist, aber ich hab bis heute noch nicht einmal eine Versandnachricht vom Shop bekommen :gruebel:

So musste ich eine Packung Schwarzkopf Country Colors Intensivtönung in schwarzbraun verwenden, die ich noch da hatte und das war perfekt um mal die Kokosölmethode auszuprobieren.

Ich hab mir also gestern abend noch fleissig den Kopf geölt. Insbesondere im Nacken habe ich das Kokosöl gut einmassiert denn dort und vorn am Stirnansatz scheine ich derzeit irgendwie trockene Haut zu haben. Ich merk das daran dass ich mich da häufig kratze und Schuppen bekomme, was natürlich toll aussieht, so direkt vorne am Scheitel.

So, kleines Memo an mich: Nie wieder Countrycolors kaufen! Die Kopfhaut hat während der Einwirkzeit so dermaßen gebrannt und gejuckt dass ich mich zusammen reissen musste nicht direkt unter die Dusche zu springen.

Nach dem färben hab ich mir gefühlte Liter vom Faith in Nature Cocos Conditioner in die Haare massiert, damit das Kokosöl auch wirklich raus geht. Danach wie gewohnt shamponiert, mit Sanoll Molke & Joghurt.

Die Farbe hat auf jeden Fall gut gedeckt, trotz Kokosöl. Alle Grauen sind abgedeckt. Ob ich auch weniger fleckig bin werde ich erst sehen wenn ich mal ein Foto bei Tageslicht machen kann.

Die Haare fühlen sich gut an, irgendwie so richtig "frisch vom Friseur", aber das habe ich meistens nach dem färben. Sie sind noch nicht trocken, aber ich hab schon in der Dusche gemerkt dass sie superleicht zu kämmen sein werden.

Was ich auch ganz gut finde ist der ganze Kokoskram den Geruch der Haarfarbe etwas abschwächt.

Es spricht eigentlich nichts dagegen die Kokosölmelthode nun jedes Mal vor dem färben anzuwenden. Nur würde ich das ganze gerne auch mal mit Arganöl probieren. Ist aber irgendwie auch wieder eine Kostenfrage. Kokosöl hab ich sowieso immer da und kann es bei Penny um die Ecke kaufen. Arganöl hingegen müsste ich wieder extra bestellen.
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#254 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Viel Glück bei der Aknetherapie! Hatten wir nicht mal per PN über das Thema gesprochen? Wenn du noch was zu Hautpflege hören willst, frag mich. Ich hab ja schon immer trockene Haut. Und da muss man teils (Winter, Aknemittel usw) schon wesentlich mehr pflegen, als so mancher denken würde.
Creme seit paar Wochen mal wieder mit BPO, da ich richtig diese unterirdische Böller am Kinn und seitlichem Wangenbereich hatte. Die waren extrem schmerzhaft und so langsam legt es sich wieder. Die roten Stellen sind natürlich immer noch da...
Viola Veilchenscheu

#255 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Valandriel, ja wir hatten über das Thema mal vor ein paar Monaten gesprochen, nur dass ich da eigentlich noch recht zufrieden war mit meiner Haut. Ich hatte jetzt wirklich eine längere Phase wo ich etwa 2 Wochen in einem Monate richtig zufrieden war. Aber leider hat sich die Haut wieder drastisch verändert. So sehr, dass ich mich nicht trauen würde schwimmen zu gehen und mich insgesamt so eingeschränkt fühle dass es mich sehr belastet. Auch ein paar von diesen dicken Dingern, die relativ tief unter der Haut zu sitzen scheinen hatte ich jetzt vermehrt. Manchmal finde ich die noch schlimmer als die Pickel, die man meistens wenigstens ausdrücken kann, weil sie eben schmerzen und länger brauchen um zu heilen. Und weil man sie nicht gut überschminken kann.

Stimmt, du hast ja so trockene Haut, da kannst du mir bestimmt helfen wenn es extrem werden sollte. Allerdings wollte ich für die Zeit nicht extra neue Produkte anschaffen, weil es eine super Möglichkeit ist endlich mal die ganzen Cremes aufzubrauchen die ich noch habe. Eine richtig gute Lippenpflege werde ich allerdings brauchen. Das letzte Mal habe ich hauptsächlich mit Bepanthen gepflegt. Und zwar im Minutentakt :| Ich hab mir die Creme in kleinen Tigel gefüllt und hab in sämtliche Taschen und Jackentaschen einen gelegt, damit ich auch ja nicht aus Versehen ohne Creme aus dem Haus ging.
Gesperrt