Freydis Feuerhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anjuschka
#16 Beitrag von Anjuschka »

hach ja, sehr schöne Haare hast Du! :shock:
Nadeshda
Admin a.D.

#17 Beitrag von Nadeshda »

Ich finde sie auch wuuuunderschön :ohnmacht:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Freydis

#18 Beitrag von Freydis »

:oops: So viele Kommentare! Bin schon ganz verlegen :oops:
Vielen Dank! Ihr glaubt gar nicht wie ich mich freue :D

So, in wenigen Stunden flieg ich nach Griechenland! Freu mich schon total, endlich mal schönes Wetter! Bei uns regnets ja ständig :(
Für die Haare werd ich nochmal Sheasahne machen und vorm Strand reingeben damit sie geschützt sind. Außerdem darf noch die Inecto Kokosspülung (die liebt meine Schwester heiß und innig, die kann nicht ohne :lol: ) und irgendein Shampoo mit.

Gestern ist meine riesige Flexibestellung angekommen (3 verrückte Weiber und ein Flexikatalog- das kann nur schlimm enden :lol:) und sie sind sooo schön! Hab schon eine im Haar und bin ganz verliebt!
Isabella, vielen Dank!

Ich wünsche euch eine schöne Zeit, bis nächste Woche!
Arianna

#19 Beitrag von Arianna »

Ailis hat geschrieben:
Freydis hat geschrieben:
Hallo Ailis!
Vielen Dank für das Kompliment :oops: freu mich total!
Er ist 1,94m, 31cm größer als ich :D
Also, Typ ist 1a/bMii (Umfang sollte ich mal wieder messen, vor einiger Zeit war er bei ca. 9cm) Länge nach <a><a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a></a> 75cm (soeben gemessen) und sowas von aalglatt, da hält nichts, auch kein Haargummi :( dafür aber Flexis :wink:
Sie sehen immer feiner aus als sie sind, eben weil sie so extrem glatt sind :roll:
Hehe, dacht ich's mir doch ;)

9cm Umfang hast du nur? Wow, sieht nach viel mehr aus, trotz der Glätte
nur? :shock: :( 9cm sind ganz schön viel..
luda1

#20 Beitrag von luda1 »

Wunderschöne Haare!!!
1c/M/ii (9cm)
53cm (13.10.09), 55cm (1.11.), 56,5cm (1.12.), 58cm (1.01.10), 59cm (1.02.), 54cm (1.03.), 56cm (1.04.), 57cm (1.05.), 59cm (1.06.)
Mein Tagebuch
1. Ziel: BSL 61cm
Ailis
gesperrt

#21 Beitrag von Ailis »

Arianna hat geschrieben: nur? :shock: :( 9cm sind ganz schön viel..
"Nur", weil es nach viel mehr aussieht, nicht, weil 9cm wenig sind. Hab ja selbst nur 7 und würde für 2 mehr 'ne ganze Menge geben :wink:

@ Freydis
Ich bin doch so neugierig, wie sehen die Flexis denn an dir aus? :D
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
Barbara

#22 Beitrag von Barbara »

Oh wunderschöne Haare hast Du :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Freydis

#23 Beitrag von Freydis »

@Luda1, Barbara: :oops: Danke :) freu mich über eure lieben Kommentare :D

@Ailis: vielleicht mach ich mal wieder Fotos, momentan bin ich nur ein bisschen im Prüfungsstress :cry:

So, Urlaub haben meine Haare sehr gut überstanden, sie haben jeden Tag ordentlich Sheabalsam (1Teil Shea, 1 Teil Macadamianussöl und etwas ÄÖ) bekommen und wurden abends dann gründlich ausgewaschen.

Natürlich hatte ich nicht besseres zu tun als gleich nach meiner Rückkehr den Ansatz nachzufärben :roll:
Die Längen haben eine Kur aus Alverde Aloe-Hibiskus, Sheabutter, Avocadoöl, Honig und Macadamianussöl bekommen.
Hat relativ gut funktioniert, habs nur nicht ausgewaschen, sondern nur ausgespült und bin dann 2 Tage mit strähnigen Längen rumgelaufen :roll:
Naja, dafür sind sie jetzt wieder schön weich und ich bin glücklich.

Gestern wurden sie dann mit Birke-Salbei Shampoo gewaschen und mit Zitronenblüte-Aprikose gepflegt. Haare sind heute sehr brav :)

Vielleicht mach ich heute noch eine Ölkur und dann C/O, muss heute abend hübsch sein :lol:

So, das wars erstmal :lol:
Freydis

#24 Beitrag von Freydis »

Am 21. hab ich die Haare ordentlich mit Alverde Ale-Hibiskus Feuchtigkeitskur eingematscht, halbe Stunde einwirken lassen und ausspülen.

Vorgestern dann gewaschen mit Kokosshampoo von Yves Rocher und LÓreal Anti-Haarbruch Kur in den Längen verteilt. Hatte mal wieder Lust auf KK. Den Haaren hats auch nicht schlecht gefallen, sie sind bis jetzt äußerst brav :D
Ulrike

#25 Beitrag von Ulrike »

Yeah - Freydis - was für eine megageile Haarfarbe!!

DAS nenn ich mal Spiegelglanz - da kann Frau Casta mit ihrem komischen Glossy-Spiegelglanzzeugs einpacken :wink:

Auchwillauchwill - welches Henna benutzt du? Ich brauch diese Farbe! :lol:

Kannst echt stolz auf deine Mähne sein :gut:
Mondenkynd

#26 Beitrag von Mondenkynd »

Ahhh! Herrlich!

Ich wollte auch immer so ein Henna-Rot haben, aber bei mir wirds nur Quietschorange :cry:

Du hast sehr sehr schöne Haare :D
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)
Freydis

#27 Beitrag von Freydis »

@ Ulrike, Mondenkynd: Vielen lieben Dank :) Ich benutze eigentlich immer Logona flammenrot oder naturrot oder von Sante mahagonirot, je nachdem, was ich grad daheim hab :D anrühren tu ich das Henna nach der amerikanischen Methode, also sauer! Mein Ansatz ist aber auch meistens recht orange, die Längen sind nur so dunkelrot weil ich schon etliche Schichten Henna drauf hab :oops:

Hab jetzt endlich mal meinen Umfang gemessen: 10,5 cm. Irgendwie siehts aber nach viel weniger aus :( und leider werden die Haare zu den Spitzen hin auch dünner, aber was solls :roll:

Mittlweile sind meine Haare schon ziemlich fettig und ich fühl mich nicht mehr wohl. Heute werd ich also vermutlich waschen. Kuren würd ich auch gern vorher, vermute aber, dass das nicht viel Sinn macht weil ich letzte Wäsche Silikon benutzt hab und jetzt befürchte, dass nur wenige Pflegestoffe durchkommen würden. Mal sehen.
Vielleicht wash ich auch vorher und kur danach :roll:
Freydis

#28 Beitrag von Freydis »

So, komm gerade aus der Dusche :lol:
Hatte keine Lust auf aufwendige Pflege und hab mir gedacht ich probier einfach mal die Haarseife aus, die ich letztens bei Bio-Kosmetika bestellt hab. Riechen tut die Seife sehr angenehm nahc Melisse. Das Aufschäumen ging problemlos und ich hab das Gefühl, dass die Haare gut sauber geworden sind. Danach 2 Verschlusskappen Apfelessig in 1,5 L warmes Wasser und drüber über die Rübe :lol:
Als Pflege gabs dann eine Fingerspitze Kokosöl.
Bin schon sehr gespannt wie meine Haare nach dem Trocknen aussehen und wie sich sich anfühlen :D
Freydis

#29 Beitrag von Freydis »

Das mit der Haarseife war wohl nix. Meine Haare fühlen sich irgendwie trocken und störrisch an. Sie sind zwar griffiger, aber vor allem die Längen kommen mir zu wenig gepflegt vor :(
Entweder ich hab was falsch gemacht, oder meine Haare mögen keine Seife. Werd das mal weiter beobachten :)
Freydis

#30 Beitrag von Freydis »

Da meine Haare sich nur schwer durchkämmen ließen und sich ständig verkletteten ist mir jetzt der Kragen geplatzt. Hab sie jetzt mit Haarkur (1 Teil SBC, 1 Teil Alverde Aloe-Hibiskus Feuchtigkeitskur, etwas Macadamiaöl, diverse Proteine) behandelt und hoffe, dass sie nach dem Ausspülen wieder so sind, wie ich sie mag :?

Ich weiß auch nicht wieso, aber grad gefallen mir meine Haare gar nicht. Hab mehr Spliss, die Farbe sieht irgendwie komisch aus am Oberkopf, so, als würde das Henna sich auswaschen, also irgendwie matt. Meine negative Erfahrung mit der Haarseife macht das natürlich auch nicht gerade besser. Naja, vielleicht sollte ich mir jetzt mal wirklich ein Pflegeprogramm überlegen und mich daran halten, das ewige Produktehoppen kann ja auch nicht gut sein :roll: vor allem, weil ich so nie genau weiß, welches Produkt mir jetzt wirklich zu dem guten Ergebnis verholfen hat.

Also, ich machs jetzt mal folgendermassen:
:) jeden Abend eine Viertelstunde Spliss schneiden
:) 2x die Woche waschen
:) vor der Wäsche Haare mit SBC+Milch+Honig behandeln
:) C/O
:) und als Leave-in ( :-k ) versuchs ich jetzt einfach mal mit meiner selbstgemachten Mischung aus Shea, Kakaobutter und diversen Ölen

Das werd ich jetzt einfach mal bis zum 11.9. probieren und sehen, wie meinen Haaren das gefällt :?
Antworten