Joghurtkur
Moderator: Moderatoren
-
Ich denke schon. Es geht ja darum, die Haare schön zu durchfeuchten. Und da ist Fett nunmal wichtig.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
- Anja
- Moderatorin
- Haartyp: 2a/b C
- ZU: ii
Dafür enthält der fettarme Joghurt mehr Protein. Für die Joghurtkur verwende ich Joghurt mit 0,1 % Fett, ohne sonstige Zutaten. Die Haare fühlen sich schön gepflegt an, ein weiterer Vorteil ist für mich, dass ich nach diesem Joghurt nicht shampoonieren muss.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nachoben unten offen
Ziel: nach
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Kann eigentlich bei solchen selbstgemanschten Sachen ein Überpflege-effekt eintreten? Den hatte ich mal ganz fies zu Sili-Zeiten...
Würde die Joghurtkur gerne möglichst vor jeder Haarwäsche machen. Meine Haare saugen das Fett aus dem Joghurt förmlich auf hab ich den Eindruck
Andererseits will ich sie natürlich auch nicht überpflegen - was meint ihr?
Würde die Joghurtkur gerne möglichst vor jeder Haarwäsche machen. Meine Haare saugen das Fett aus dem Joghurt förmlich auf hab ich den Eindruck

Andererseits will ich sie natürlich auch nicht überpflegen - was meint ihr?
hätte mir das mal jemand vorher gesagt. naja, nächstes mal ohne spülung. sie fühlen sich so halb getrocknet eigentlich ganz ok an, schein glück gehabt zu haben. hab erstmal noch jojoba öl in die spitzen, mal abwarten.
Edit: hab mit der spülung wohl den ganzen kur-effekt wieder relativiert. das einzige was sich anders anfühlt oder anders aussieht sind die spitzen. mist-alles umsonst.
Edit: hab mit der spülung wohl den ganzen kur-effekt wieder relativiert. das einzige was sich anders anfühlt oder anders aussieht sind die spitzen. mist-alles umsonst.
hmm, so stark gemindert schien es dann doch nicht zu sein.
aber mal ne andere frage die kur betreffend: ich hab den Honig rausgelassen, also nur mit Olivenöl und 0,1%igem Joghurt die kur angerührt und jetzt sind meine haare schon am 2. tag nach dem waschen fettig gewesen, sonst erst immer am dritten, also am waschtag. kann das zusammenhängen, also die kur und das schnellere nachfetten? hat jemand ähnliche erfahrungen?
aber mal ne andere frage die kur betreffend: ich hab den Honig rausgelassen, also nur mit Olivenöl und 0,1%igem Joghurt die kur angerührt und jetzt sind meine haare schon am 2. tag nach dem waschen fettig gewesen, sonst erst immer am dritten, also am waschtag. kann das zusammenhängen, also die kur und das schnellere nachfetten? hat jemand ähnliche erfahrungen?