Viola Veilchenscheu trimmt sich zur Traumkante *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Viola Veilchenscheu

Re: Viola Veilchenscheu trimmt sich zur Traumkante

#286 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Heute hab ich mal meinen Schleifchenhaarreifen aus der Versenkung geholt und dazu einen ganz normalen Pferdeschwanz getragen.
Die Haare sind dank Faith in Nature Brave Botanicals Coconut Shampoo und fetter Kokosöl Prewash Kur ultra flutschig und verknoten kaum.

Bild
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#287 Beitrag von Cheyenne »

Der steht dir wirklich gut :)

Und deine Piercings finde ich auch toll, wenn ich das mal so anmerken darf
Zuletzt geändert von Víla am 10.01.2017, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilter entfernt, der ist nicht für OT gedacht.
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Viola Veilchenscheu

#288 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Cheyenne, Komplimente kann man nie genug bekommen, immer her damit :mrgreen:

Kleines Aknenormin Update:
Die Haut
Ich habe gestern von meinem Hautarzt gesagt bekommen dass ich AUF KEINEN FALL die Gesichtshaut eincremen darf und auch kein Make-up benutzen darf :heul: Eine Schocknachricht für mich. Wie soll ich unter Leute gehen, wie soll ich in Situationen in denen ich es brauche selbstbewusst sein, bzw. mich einigermassen wohl fühlen? Z.b. hat mich heute ein Freund gefragt ob wir ins Kino gehen. Der kennt mich ungeschminkt, das ist überhaupt kein Problem für mich, aber ich mag es halt nicht unter vielen Leuten zu sein, bei Kunstlicht wenn ich ungeschminkt bin. Ich benutze dafür njn Wimperntusche, die ich sonst selten auflege um wenigstens etwas von der Haut abzulenken, aber ich habe zwei dicke Pickel, die schön auffällig sind und einen Ausschlag auf meiner rechten Hand.

Die Haare
Schuppen, Schuppen, Schuppen... ich bin am verzweifeln. Es handelt sich um kleine, trockene Schuppen die permanent nachkommen. Wenn ich sie runter wische, bzw. von den Haaren schüttele kommen direkt neue von oben nach. Ich glaub der Schnee draussen kommt von meinem Kopf :| Ich weiss nicht so recht was ich machen soll. Letzte Woche habe ich eine dicke Kokosölkur über Nacht einwirken lassen, aber so richtig geholfen scheint das nicht zu haben.
Wir haben Samstag und ich habe letzten Samstag das letzte Mal gewaschen, also genau vor einer Woche. Meine Haare sind null fettig, es ist schon faszinierend. Ich habe auch irgendwie gar keine Lust zu waschen, andererseits denke ich dass ich den Haaren eine Kur gönnen sollte.
Noch faszinierender ist dass ich trotz (oder eben genau deshalb?) trockener Kopfhaut und Schuppen kein Kopfhautjucken habe.
Auf meine Haaransätze an der Stirn und im Nacken habe ich gestern etwas Aloe Vera Gel geschmiert und ich glaube das tut ganz gut. Leider ist das Gel nur eine Probe und bald leer. Ich überlege wirklich ob ich mir das Gel auf die gesamte Kopfhaut massieren könnte, aber das könnte auch nach hinten los gehen weil Alkohol drin ist.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Eillets

#289 Beitrag von Eillets »

Oje Viola,

das tut mir leid!
Alles Ermutigung...Im Kino achten eh alle auf den Film und es ist dunkel... :-)
Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird! :knuddel:
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Viola Veilchenscheu

#290 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Das schon... aber vorher steht man ja in der Schlange für die Karten und danach laufen alle raus und ausserhalb des Kinosaals ist es ja immer sehr hell :? Ausserdem hat meine Schwester in diesem Monat Geburtstag und hat gefordert dass wir alle nach Hamburg kommen und mir ihr essen gehen. Ich fühl mich bei dem Gedanken schon komplett unwohl.
Eillets

#291 Beitrag von Eillets »

Hmm... ohne dich jetzt irgendwie komisch hinstellen zu wollen...könnte es nicht sein, dass es wie bei "fettigen" Haaren ist?
Also das wir selber es als viel schlimmer empfinden, als es in Wirklichkeit ist?

2 Pickel hört sich jetzt für mich nicht so mega schlimm an.. :gruebel:
Oder hab ich da was falsch verstanden oder verpasst?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017

Viola Veilchenscheu

#292 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Klar ist es so, wie du sagst. Ich würd mich nur einfach gerne hübsch fühlen wenn ich schon ausgehe. Ich hab aber jetzt auch für mich beschlossen dass ich die zwei Pickel trotzdem abdecke. Ich soll halt kein ölhaltiges Make-up benutzen und mein Hautarzt meint dass es Make-up auf Wasserbasis nicht gibt. Aber ich kann in den Inhaltsstoffen meiner Foundation kein Öl finden. Ich muss die hier mal irgendwo an geeigneter Stelle posten, hier gibt es doch viele Leute die sich mit Inhaltsstoffen auskennen und mir bestimmt sagen können was, was ist.
Eillets

#293 Beitrag von Eillets »

Guck doch ob du es bei codecheck ( http://www.codecheck.info ) findest.

Das sind die Inhaltsstoffe gut erklärt.. einfach nicht von JEDEM Produkt.

Ja ich weiss was du meinst mit dem hübsch fühlen.
Ich habe deshalb vor Jahren für mich beschlossen gehabt, dass ich das "mich hübsch fühlen" nicht nur von "geschminkt sein" abhängig machen will...
Ich hab dann angefangen bewusst auch mal ungeschminkt rauszugehen..

aber ja, wenn ich speziell wo hingehe schminke ich mich natürlich auch. ;-)

Ah und als Tipp für die Pickel... ich mach manchmal hautfarbenen Lidschatten drauf! Der deckt mega gut ab und ist "trocken". ausserdem kannst du dann eine gaaaanz klein wenig hellere Nuance noch drauf machen, am besten einer, der dann ein wenig "glimemrig" ist".. das reflektiert dann wie das Licht weg.
So anstatt make-up (ich benutz eh meist nur puder, ich mag make-up nicht).

keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#294 Beitrag von keksdose »

Warum findet dein Hautarzt denn Öl so verkehrt? :| Ich benutze ja Mandelöl, auch fürs Gesicht, und meine Hautärztin hat da nicht gegen geredet.
Das Unwohlfühlen kann ich absolut verstehen. Ich glaube, es ist auch was anderes, wenn man schon ewig mit Hautproblemen zu kämpfen hat. Da ist man dann irgendwie darauf sensibilisiert, auch wenn ein Außenstehender den Hautzustand gar nicht so schlimm finden würde.

Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt: Kopfhautjucken aber keine Schuppen (wundert mich auch ein bisschen, vielleicht muss ich nochmal genau nachgucken, ob ich nicht doch Schuppen hab).
Zwecks Aloe Vera kannst du dir auch die Pflanze besorgen und selbst das Gel "herstellen". :)
Feenblondi

#295 Beitrag von Feenblondi »

Hallo Viola, es tut mir leid, zu lesen wie unwohl du dich fühlst und ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen oder dir einen guten Rat geben, aber leider weiß ich auch nicht, was man da tun könnte :(

Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass ich dein Bild mit dem schwarzen Haarreif ultra hübsch finde. Du siehst aus wie Schneewittchen. Richtig hübsch :)

Fühl dich gedrückt :bussi:
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
Viola Veilchenscheu

#296 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Eillets, ich gehe schon ungeschminkt einkaufen und wenn die Haut mal mitspielt auch zu Freunden. Aber ausgehen, im Sinne von was trinken gehen, essen, Kino... dafür würde ich mich gerne schminken. Bei Codecheck hatte ich geschaut und meine dass kein Öl drin ist, aber sicher bin ich mir bei den Emulgatoren nicht :-k

Keksdose, ich hab sogar eine Aloe. Ich verstümmele sie nur so ungern :mrgreen: Er sagt dass die Haut komplett austrocknen soll, das sei Sinn der Therapie.

Feenbrauni, das ist ein super süßes Kompliment. Wie Schneewittchen wollte ich mich schon immer mal fühlen :mrgreen:

Es ist schon wieder ein Monat vergangen und ich durfte wieder schnibbeln \:D/ Leider sind aber die Längenbilder völlig unbrauchbar. Ein Bekannter von mir hat diesmal fotografiert. Meine Haare liegen furchtbar und das Kleid wirft riesige Falten. Männer... *seufz* Morgen mach ich also nochmal neue Fotos mit Stativ.

Für heute habe ich leider nur den Schnibbelvergleich.

Letzten Monat - diesen Monat
Bild Bild

Wie sie sehen... sehen Sie nichts. Und ich befürchte die vorher-nachher Längenbilder werden auch nicht so spannend.

Der Spitzenumfang hat sich auch noch nicht verändert und liegt weiterhin bei 1,2cm
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#297 Beitrag von Tallulah »

Du hast so schöne Gesichtszüge, da könnten es auch dreissig Pickel sein.
Trotzdem verstehe ich dein Problem - darfst du denn pudern? Und vielleicht einfach das Haar offen tragen? Damit sähst du erstens bombastisch aus und zweitens könntest du bei Bedarf dein Gesicht ein bisschen darin verstecken.
Eillets

#298 Beitrag von Eillets »

Hmm... also wenn der Arzt es sagt, würde ich mich schon dran halten... aber es bezieht sich ja eben nur auf's Make-up...
man kann sich auch sehr gut ohne make-up und andere "cremigen/ öligen" Produkte schminken. ;-)
Eben mit Puder und auf die Pickel selbst etwas Lidschatten... Probiers mal aus!
Ich hatte letztens nen riesen Teil mitten im Gesicht... und ich hab's mir wirklich aus Versehen nachts aufgekratzt... d.h. ich hatte schlussendlich ne 4-5mm grosse Kruste im Gesicht. das hab ich am besten mit Lidschatten abgedeckt bekommen... alle concealer etc. halfen da null.

Natürlich verstehe ich, dass man sich beim Ausgehen schick machen möchte... das geht mir doch auch so. ;-) :-*

Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#299 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Bist du sicher, dass man auf keinen Fall bei Aknenormin cremen soll? Ich meine, dann geht die Haut ja (gerade bei trockener) gleich kaputt. Und wenn gestörte Haut, dann heilen ja auch Pickelmale usw. schlecht ab. Steht denn in der Packungsbeilage was dazu? Mal Apotheker fragen, anderen Arzt usw?

Das mit dem Makeup wäre mir ehrlich gesagt egal. Wir hatten es ja schon via PN darüber und ich gehe sicher nicht ungeschminkt irgendwohin. Müll raus, Supermarkt etc von mir aus, aber beim Ausgehen mag ich mich hübsch fühlen und schminken macht Spaß. Mit Lidschatten bekomme ich sicher keinen Pickel abgedeckt - ich kaufe schon Concealer mit hoher Deckkraft.

Das ist ja nichts, was von "innen" die Wirkung eines Medikaments aufhebeln kann. Bevor du dich also nun ewig richtig schlecht fühlst, versuche doch, für dich einen Mittelweg zu finden :)

Mein Haar-Häufchen hat auch nicht viel größer ausgesehen. Auf Dauer macht Kleinvieh auch Mist ;)
Belmantine

#300 Beitrag von Belmantine »

Oh, ich bin gespannt auf dein Haarbild, die Schneidereste sind tatsächlich nicht sehr gesprächig. :ugly: Ich hoffe auch, dass mein Spitzenumfang etwas zunimmt, wenn ich meine Wunschlänge erreicht habe und dann zu trimmen beginne.

Naja, Puder auf trockener Haut erzeugt nur komische Flecken, oder bilde ich mir das ein, weil ich, wenn ich mal was benutze, nur Babypuder nehme, da mir alle zum Schminken gedachten Versionen in der Drogerie zu dunkel sind? :gruebel:
Gesperrt