Dann bin ich wohl auch ein Vokuhila!
Ich habe einen schrägen Ponny, welcher wahrscheinlich bis ich alt und grau bin auch so bleibt, wenn nix dazwischen kommt. Der Ponny ist aber nur auf der linken Seite, hab einen Seitenscheitel mit zwei Wirbeln. Die rechte Seite lasse ich gerade reinwachsen, sieht besser aus und bringt hoffentlich mehr Umfang!
Dann habe ich links und rechts vom Ponny die Haare etwas angeschrägt zu den Längen hin, hab ich so geschnitten, als sie noch kürzer waren. Früher fand ichs gut, jetzt nerven die kurzen Strähnen

.
Viiiiiieeeel schlimmer als meinen jetzigen Vokuhila fand ich meinen damaligen Volahiku!
Ich hatte auch mal so einen modernen (dreifarbigen) Stufenschnitt bei dem das hintere Deckhaar zum Teil kürzer war als vorne der Ponnybereich und die Seitensträhnen. Furchtbar! Furchtbar! Ahgh! Ich krieg wieder das Schütteln beim Gedanken daran.
Als das hintere Deckhaar etwa bei Ohrläppchen Länge war, hab ich dann vorne alles auf die Länge abgeschnitten, damit es auf jeden Fall hinten -nicht- kürzer als vorne ist.
Das sah vielleicht bekloppt aus. So bin ich ein halbes Jahr rumgerannt. Dann wollte ich beim Friseur alles auf Nackenlänge abschneiden lassen um die blöden Stufen rauszuhaben. Und was macht die ****** Friseurin, hört mir nicht ordentlich zu und schneidet mir noch mal exakt den selben Volahiku-Stufenschnitt!!! Hilfe - nein! Das hintere Deckhaar war wieder auf Augenbrauenlänge. Ich ließ es wachsen bis zum Ohrläppchen, schnitt vorne wieder ab, sah wieder ein halbes Jahr bekloppt aus und ging dann schließlich in einen komplett leeren Friseurladen (natürlich in einen anderen), damit mir die Friseurin ordentlich zuhören kann. Sie tat es und schnitt mir die Haare auf Kinnlänge ab. Seit dem wachsen sie.
Sorry für den Roman, das musste ich loswerden.
LG Sushii