Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.11.2019, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Vokuhila-Gruppe
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 14:44
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
So.
Nach einem leicht philosophischen Anfall im Pixie-Thread habe ich mich entschlossen mich zu meinem Vokuhila zu bekennen.

Denn, überzeugt euch selbst, meine Haare sind von meinem Ponyunfall und dem damit verbundenen Stufenschnitt damals vorne kurz und hinten lang. :D

[Foto entfernt]

Schön langsam sollen sie alle gleichlang werden, ich will aber keinen Radikalschnitt. (Bin bei BSL und der Ex-Pony beim Schlüsselbein.)
Getrimmt werden sie nicht. Keine Ahnung, sähe sicher scheisse aus bei mir, ich kann des ned selber machen und zum Friseur mag ich nicht.
Den Rest kann ich selber trimmen. Ich schaue halt, dass die Haare auch geschont werden und öle sie immer mit.

Also Leute, bekennt euch zu euren Vokuhilas, egal ob ihr einen wollt, euren weghaben wollt, oder euren liebt :D

_________________
Mein TB: 1b F/M ii, 70 cm SSS, rötlich/bräunlich/blöndlich xD
Vokuhila-Fraktion


Zuletzt geändert von Madrugada am 03.01.2017, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Lustige Idee.

Seit eine blöde Friseurin mir ungefragt und ungewollt einen Pony schnitt, gehöre ich auch zu dieser Fraktion:

Bild

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Was ist denn daran schlimm, wenn die Haare ein wenig stufig sind? Das bringt doch Leben rein?!

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Ach DAS heißt "Vokuhila"... Hab mich immer gefragt, was das für ne Frisur sein soll.

Endlich bin ich schlauer, *LACH* :roll:

Danke ^^

Achja, ich gehöre auch dazu.

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 14:44
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Keine Frage. Hat ja niemand sowas behauptet.
Aber die meisten ungewollten Sachen, die man so schnell nicht rückgangig machen kann, sind dann eher.. zach. Unangenehm also.

@manhua?
Echt?
Hast du als Kind nie Ärzte gehört? --> klick!
DÄ-Vokuhila

_________________
Mein TB: 1b F/M ii, 70 cm SSS, rötlich/bräunlich/blöndlich xD
Vokuhila-Fraktion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 12649
Wohnort: Nähe Darmstadt
Ha! Du hast es getan! Eine Vokuhila-Gruppe ins Leben gerufen! 8)

Muß gerade an die 80er-Nena denken... :lol:

Aber, wenn du so willst, werde ich immer einen Vokuhila haben, weil ich immer einen Pony, in welcher Form auch immer, tragen werde. :wink:

_________________
1a(b)Fii/5 cm o.Pony, rauswachsender Pixie in NHF
letztes Mal PHF: 22.12.16; Pixiecut: 28.04.17; Ziel: BSL

35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 19:20 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
*Hinzu gesell*

Ich lasse mir grad meinen Betty Page-Gedächnis-Pony rauswachsen. Habs auch schon bis zum Kinn geschafft.
Eigentlich hatte ich es schon letztes Jahr vor meinen Pony anzugleichen (da war er so ca BSL, dann aber hatte ich Bock auf nen Pony... :roll: )
Aber so gesehen finde ich die jetzige Länge okay. Lang genug um ihn hinters Ohr zu klemmen ist er und wenn ich Bock auf Pony habe frisiere ich ihn entsprechend.
Zudem sieht es nicht so langweilig aus wenn ich Dutt trage, weil dann immer ein paar Strähnen vorne heraus gucken.

Ja, ich bekenne mich zu meinem Vokuhila, der eigentlich gar kein richtiger ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 12715
Wohnort: Harz
ich gehöre hier doch auch noch rein :D . habe einen pony bis zu den augenbrauen der rauswächst :lol: und andere haare die auf unterschiedlichen längen sind

_________________
2aCiii 8,77cm² ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich
36 ~ 40 ~ 44 ~ 48 ~ 52 ~ 56 ~ 60 ~ 64 ~ 68


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich leide auch unter meinem Vokuhila. :lol:

Ich hatte viele viele Jahre lang so ne Art Pony. Halt ein paar Fransen, die im Gesicht rumhingen. Die kürzesten Fusseln wurden auf Augenhöhe geschnitten. Der Pony wurde dann schräg geschnitten. Und dann noch die restlichen Stufen in den Haaren. Eigentlich hatte ich einen Ruhekuhila (rund herum kurz, hinten lang).

Zitat:
Was ist denn daran schlimm, wenn die Haare ein wenig stufig sind? Das bringt doch Leben rein?!


Das hast du jetzt nicht gesagt.....*Augen und Ohren zuhalt*.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 14:44
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Vokuhila Superstar.

Irgendwie steckt doch in uns allen einer :lol:

_________________
Mein TB: 1b F/M ii, 70 cm SSS, rötlich/bräunlich/blöndlich xD
Vokuhila-Fraktion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 22:57 
Offline

Registriert: 19.08.2009, 00:11
Beiträge: 412
*schieb, zwäng, drück*

Ich gehöre ich wohl auch rein :oops:

_________________
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1222
Wohnort: Friendswood, TX
Dann bin ich wohl auch ein Vokuhila!

Ich habe einen schrägen Ponny, welcher wahrscheinlich bis ich alt und grau bin auch so bleibt, wenn nix dazwischen kommt. Der Ponny ist aber nur auf der linken Seite, hab einen Seitenscheitel mit zwei Wirbeln. Die rechte Seite lasse ich gerade reinwachsen, sieht besser aus und bringt hoffentlich mehr Umfang!

Dann habe ich links und rechts vom Ponny die Haare etwas angeschrägt zu den Längen hin, hab ich so geschnitten, als sie noch kürzer waren. Früher fand ichs gut, jetzt nerven die kurzen Strähnen :evil: .

Viiiiiieeeel schlimmer als meinen jetzigen Vokuhila fand ich meinen damaligen Volahiku!
Ich hatte auch mal so einen modernen (dreifarbigen) Stufenschnitt bei dem das hintere Deckhaar zum Teil kürzer war als vorne der Ponnybereich und die Seitensträhnen. Furchtbar! Furchtbar! Ahgh! Ich krieg wieder das Schütteln beim Gedanken daran.
Als das hintere Deckhaar etwa bei Ohrläppchen Länge war, hab ich dann vorne alles auf die Länge abgeschnitten, damit es auf jeden Fall hinten -nicht- kürzer als vorne ist.
Das sah vielleicht bekloppt aus. So bin ich ein halbes Jahr rumgerannt. Dann wollte ich beim Friseur alles auf Nackenlänge abschneiden lassen um die blöden Stufen rauszuhaben. Und was macht die ****** Friseurin, hört mir nicht ordentlich zu und schneidet mir noch mal exakt den selben Volahiku-Stufenschnitt!!! Hilfe - nein! Das hintere Deckhaar war wieder auf Augenbrauenlänge. Ich ließ es wachsen bis zum Ohrläppchen, schnitt vorne wieder ab, sah wieder ein halbes Jahr bekloppt aus und ging dann schließlich in einen komplett leeren Friseurladen (natürlich in einen anderen), damit mir die Friseurin ordentlich zuhören kann. Sie tat es und schnitt mir die Haare auf Kinnlänge ab. Seit dem wachsen sie.

Sorry für den Roman, das musste ich loswerden.

LG Sushii

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 14:44
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Haha, ich hatte auch mal einen Volahiku.

So einen Bob halt, der Vorn länger war. Soo schlimm fand ichs damals garnicht :D

_________________
Mein TB: 1b F/M ii, 70 cm SSS, rötlich/bräunlich/blöndlich xD
Vokuhila-Fraktion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2007, 09:31
Beiträge: 564
Hallo,

also ein bißchen passe ich auch hierher :lol:

Ich habe ja noch meinen rauswachsenden Pony (yeah! :wink: Weg damit, weg damit *tänzel*) und da ich mal einen hübschen Stufenschnitt hatte, habe ich auch vorne kürzere Haare als hinten. Zum Glück aber - imho - nur vergleichsweise minimal.

LG, Zadya

_________________
Haartyp: 2bMii /BH-Verschlusslänge->1. Ziel: Taillenlänge (ca. 80 cm nach SSS) 2. Ziel: Steißbeinlänge
SSS: 63 cm (23.8.09), 77 cm (01.01.11)
Zopfumfang: 8 cm
Mein Blog (nichts Haariges): http://ivypaulsfantasiewelten.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3445
Wohnort: Wien 2cMii
ich bekenne mich auch dazu. ich trage eine rausgewachsene kurzhaarfrisur. ja, ohne jegliches angleichen oder nachschneiden :D
wahrscheinlich bin ich die einzige, die mit einer richtig schlimmen vokumatte rum läuft. da muss ich aber durch, sonst werden meine haare ja nie lang. :lol:

_________________
Haarfotoalbum Slideshow


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de